Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
05.06.2014 10:44
Guten Morgen bzw. Tag die Damen!!!

Tear, mein Beileid und viel Kraft!!! Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer schwer und traurig. Aber denk daran, dass du all Deine Kraft für dein Würmchen und deinen Sohn benötigst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel alles Gute!!!

Jana, ich drücke Dir die Daumen,dass dein kleines heute kommt!!!

Addi (Prinzenmama), du hast ne Dauerkarte im Krankenhaus??? Aber wie Du schon sagtest,lieber einmal mehr,als einmal zu wenig.

Me: ich habe heute meinen letzten FA termin, da meine Ärztin dann in Urlaub ist. Bin mal gespannt ob sich was tut. Habe gestern mit dem Programm "Wehenföderung" angefangen Mit dem Auto über holbrige Strassen fahren, das fand meine kleine glaub ich ganz witzig, zumindest hat sie in der Zeit geturnt. Bin recht viele Treppen gestiegen und war Abends dann heiss baden.

Seit dem habe ich ein komisches ziehen, recht Mensartig aber nicht Krampfartig sondern dauerhaft. Aber das könnten auch nur die Mutterbänder sein,denke ich. Warten wir mal ab, was das Ctg und der Arzt nachher sagt.

Auserdem habe ich heute wieder Ww hoffentlich zum letzten Mal. Allen mit Ww und auch Mw (ist da noch wer,der den 10 Monat noch nicht erreicht hat) GLÜCKWUNSCH
TiniBini
9976 Beiträge
05.06.2014 10:45
@Tear: Auch von mir herzliches Beileid. Wünsche dir viel Kraft die nächsten Wochen.

@Jana: Drücke die Daumen für eine baldige und schöne Geburt

@anique: Wenn die Maße gut sind ist es doch ok, wenn sie einleiten. Dann geht es auch dir bald wieder besser. Darfst du stillen mit Rheumamedis?

@Prinzenmama: Vielleicht tut sich doch was. Wenn es FW ist wirst du bleiben müssen oder?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.06.2014 10:45
Zitat von Sarahlein87:

Tear mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Fühl dich gedrückt.

Jana das ist nicht fair. Wir haben den gleichen ET, Was ist mit mir???
Drück dir die Daumen für ne tolle Geburt.

Nach ewigem hin und her haben wir uns jetzt entschieden die Kleine Paulina oder Amelie zu nennen. Was meint ihr?

Ansonsten ist bei mir wie immer alles ruhig.


Beides sehr schöne Namen. Paulina gefällt mir noch einen Ticken besser. Muss aber auch alles schön zum Nachnamen passen finde ich.
Ich hab z.b. Freunde, die haben einen Namen der englisch gesprochen wird und dann nen schönen deutschen Nachnamen, das klingt Käse.
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.06.2014 11:06
Zitat von Sarahlein87:

Tear mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Fühl dich gedrückt.

Jana das ist nicht fair. Wir haben den gleichen ET, Was ist mit mir???
Drück dir die Daumen für ne tolle Geburt.

Nach ewigem hin und her haben wir uns jetzt entschieden die Kleine Paulina oder Amelie zu nennen. Was meint ihr?

Ansonsten ist bei mir wie immer alles ruhig.

Ich finde beide sehr schön könnte mich da echt schwer entscheiden Ich würde beide Namen auf einen Zettel schreiben und dann ziehen
nölke
12399 Beiträge
05.06.2014 11:07
Mir gefallen auch beide Namen
Sarahlein87
882 Beiträge
05.06.2014 11:10
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sarahlein87:

Tear mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust. Fühl dich gedrückt.

Jana das ist nicht fair. Wir haben den gleichen ET, Was ist mit mir???
Drück dir die Daumen für ne tolle Geburt.

Nach ewigem hin und her haben wir uns jetzt entschieden die Kleine Paulina oder Amelie zu nennen. Was meint ihr?

Ansonsten ist bei mir wie immer alles ruhig.


Beides sehr schöne Namen. Paulina gefällt mir noch einen Ticken besser. Muss aber auch alles schön zum Nachnamen passen finde ich.
Ich hab z.b. Freunde, die haben einen Namen der englisch gesprochen wird und dann nen schönen deutschen Nachnamen, das klingt Käse.


Ja das stimmt. Allerdings hab ich nen ziemlich einfachen Nachnamen und dazu passt echt alles.
anique83
482 Beiträge
05.06.2014 11:11
@Lotteli Ich danke dir für die netten Worte. Ich bin ein Meister in Verdrängung und Verschiebung, aber es hilft ja alles nichts - raus muss sie trotzdem.

@Sarahlein Amelie wird ein wenig arg häufig verwendet (trotzdem ist der Name schön), Paulina finde ich aber echt gut - nicht so abgedreht, aber trotzdem nicht häufig.

@susannenaumann Till finde ich im Übrigen auch gut. Zu den meisten Namen gibts prominente Namenspaten - und der Schweiger ist ja nun nicht unbedingt der schlechteste Pate.

@blueeye Dieses andauernde mensartige Ziehen hatte ich vor einigen Tagen und bei mir waren es die Senkwehen, wie es mein Arzt dann am nächsten Tag sah.

@TiniBini Stillen darf ich leider nicht. Das Kind musste wegen meiner Erkrankung ja genau geplant werden und das Medikament abgesetzt werden. Dieses muss ich direkt nach der Geburt sofort wieder nehmen. Es handelt sich hier um MTX, das man keinesfalls nehmen darf, wenn man stillt (ich musste es sogar ganze drei Monate vor der Kinderplanung absetzen, da es sehr aggressiv ist). Laut meinem Rheumatologen zählt jeder Tag für mich - je früher ich wieder MTX nehme, desto besser, damit ich noch etwas länger etwas von meinen Gelenken habe.
05.06.2014 12:04
Meld mich kurz: Kein Fruchtwasser.. Hab nun wiedermal vermehrten Ausfluss, CTG wurde nochmal geschrieben, viertel stündlich ne höhere Wehe & ich wurde nochmal vaginal untersucht..

Sorry dass ich die letzten Tage sehr selten auf die anderen Beiträge eingehe, bin immer nur ganz kurz in MC um zu sehen ob's was neues gibt. Hoff ihr seid nicht böse
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.06.2014 13:17
So bin dann auch endlich wieder da hab auch nur 45 min gewartet bis ich dran war
Doppler Untersuchung war super mausi wird gut versorgt sie ist ca 50cm und 3000 g wie die Ärztin meine ein richtiges Mädchen da sie so schmal ist
Aber die war etwas entsetzt als ich ihr sagte das ich Montag den letzten FA Termin hatte da ich ja Risiko schwanger bin wegen den Blutdruck möchte sie das ich Montag nochmal zum ctg ins KH komme und dann zum we nochmal das beruhigt mich ungemein dann wurde nochmal Blut abgenommen um die Gestose werte zu checken

Wie gehts euch den allen so ?
Murkel78
1740 Beiträge
05.06.2014 13:26
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Murkel78:

Zitat von raspberry_kiss:

Tear... *in den Arm nehm*

@me... letzter Wochenwechsel.... *zitter*
Glückwunsch


Normal das man da etwas panisch wird? ^^
ich denke schon was gibt es schon spannenderes
Wäre froh ich könnte es auch entspannter sehen aber wegen der blöden Plazenta sitz ich auf Kohlen damit wir falls vor Dienstag was wäre rechtzeitig fahren..Bin froh wenn ich Dienstag im Kh bin und bald alles geschafft ist meine armen Nerven -blödes hin und her
Murkel78
1740 Beiträge
05.06.2014 13:30
Zitat von Prinzenmama_1114:

Meld mich kurz: Kein Fruchtwasser.. Hab nun wiedermal vermehrten Ausfluss, CTG wurde nochmal geschrieben, viertel stündlich ne höhere Wehe & ich wurde nochmal vaginal untersucht..

Sorry dass ich die letzten Tage sehr selten auf die anderen Beiträge eingehe, bin immer nur ganz kurz in MC um zu sehen ob's was neues gibt. Hoff ihr seid nicht böse
probiers doch mal mit ganz viel frischer reifer Ananas !! Hatte mir die Hebamme bei meinem 3. Empfohlen 3 Tage vor Einleitung s Termin und am nächsten Tag gings nachts los .hatte gaaanz viel davon gefuttert
05.06.2014 13:40
Guten Tag ihr lieben.
Tear, auch von mir viel Kraft für Dich und deine Familie für diese schwere Zeit.
Jana und los, darfst du denn schon kuscheln?
Ich finde bis her alle hier genannten Namen echt gut, keine die ihr Kind Justin oder Tyler oder so nennt.
Ich habe gestern noch bei meinem Schwiegermonster unsere alten Zimmer tapeziert und hatte danach schön alle 15 min leichte Wehen, sind aber wieder weg man und nun putz ich hier das ganze Haus und räum um und weg was noch so vom Umzug liegt, besonders Werkzeug, sind eure Männer auch so mies im "wieder wegräumen"? Ich könnte spucken, egal in welche Ecke ich schaue überall ist Werkzeug und wenn man dann was sagt heißt es immer, "das Brauch ich noch" oder " du bist nur am meckern" ( der Klassiker)
Ich habe seit zwei Tagen für das KH und die erste Zeit alles fertig gewaschen und zusammengepackt und gestern war ich doch tatsächlich "schon " in der Narkosesprechstunde falls ich dich die PDA möchte, ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen als ich sagte das es nur noch ca. 2 Wochen sind aber egal nun ist soweit alles durch und startklar, nur das Babyzimmer noch nicht, da fehlt noch immer die Türe
Morgen noch ein paar Akten sortieren und dann kann ich ganz entspannt sein hoffe ich. Meine Schwiegereltern kommen auch erst Sonntag aus dem Urlaub wieder also hoffe ich das sich der kleine auf dem Weg macht, damit ich Ruhe habe.
bambino2013
3185 Beiträge
05.06.2014 13:48
@ Mäuschen2286 & Prinzenmama_1114
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr sehr bald entkugelt.
Schon irgendwie gemein, wenn sich eine nach der anderen "vordrängelt".

@ raspberry_kiss
Glückwunsch zum letzten WW.

@ Lotteli
Ich wünsche dir viel Spaß beim Friseur. Du hast Recht, jetzt hast du Zeit und Gelegenheit - wer weiß, wann das wieder so sein wird.

@ anique83
Ui, am Samstag schon. Aber wenn es gesundheitlich für dich besser ist, dann ist das schon gut so. Klappt das denn mit dem Verdrängen der Geburt?

Ich bin ganz froh drüber, dass bei mir alles gut aussieht und ich keinem geplanten KS oder einer Einleitung entgegen sehen muss. Das stelle ich mir wirklich schwierig vor, wenn man genau weiß, an diesem Tag ist es soweit.

Deshalb meine Hochachtung an alle Mädels, die das hinter sich gebracht haben oder dem Tag der Tage noch entgegenfiebern.

@ Sarahlein
Paulina und Amelie sind beides wunderschöne Namen.

@ Schlumpfine
Oh man, was du alles noch schaffst. Übernimm' dich nicht.

Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.06.2014 14:00
Mir ging grad der Knüller Name durch den Kopf: Justin Müller! Dat is doch mal was
susannenaumann1
1050 Beiträge
05.06.2014 14:15
Zitat von Mäuschen2286:

Mir ging grad der Knüller Name durch den Kopf: Justin Müller! Dat is doch mal was



hör auf zu lachen einer aus der kita meines sohnes heißt genau so und es klingt so schei...e
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt