Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9972 Beiträge
04.06.2014 20:24
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Mäuschen2286:

Hallo ihr lieben, ich hab ne frage, die nichts mit Schwangerschaft an sich zu tun hat, sondern eher mit der Namensgebung!
Der Name für unsere Maus steht schon ewig fest! Jetzt überlegen wir, ob wir ihr noch einen zweiten Namen geben! Würdet ihr das machen, auch wenn der 2. Name keinen familiären Hintergrund hat und ruft man dann die kiddies mit beiden Namen oder nur einem?!


ich wollte eh 2 namen und die kriegt er auch... einfach weil es sich toll anhört. .. meine tochter hat auch 2 deswegen. .. name 2 ruf ich meist wenn madame rumzickt...


Ist bei uns auch so...beide Jungs haben zwei Namen. Beim Großen hängt der Vorname des Opas mit dran, beim Mini gibts keinen Bezug. Hört sich einfach toll an. Und verwenden tun wir den zweiten Namen nur wenn nicht gehört oder gezickt ( ja Jungs können das auch ) wird.
nölke
12399 Beiträge
04.06.2014 21:28
Ich hab am Wochenende gelernt, dass Jungs nicht zicken, sondern bocken
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 21:40
Schlumpfine , Glückwunsch zum Pool - kann man immer gebrauchen

Ich hab die Maultaschen nicht alleine gemacht, hatte jede Menge Hilfe, aber war trotzdem echt viel. Wir haben noch jede Menge übrig, die haben wir eingefroren und haben noch ne Weile davon

Prinzenmama , wenn du wirklich eine Wehenschwäche hast, kann es halt sein, dass es von allein nicht richtig los geht, aber es solange es dem Kleinen gut geht

raspberry , willkommen zurück Habt ihr euch schon etwas eingelebt?
Meine Brustwarzen sind furchtbar empfindlich, das kann ich gar nicht leiden, wenn da wer dran geht.
Ich wart ab, bis es von selbst los geht

Mäuschen , unsere Tochter hat zwei Namen und auch die Kleine soll zwei bekommen, wenn wir uns mal auf einen einigen können
Das hat bei uns auch keinen familiären Hintergrund, sondern es gefällt uns einfach.
Bzw. der eigentliche Hintergrund ist, dass wir einen sehr kurzen Jungennamen hätten und da hätte ich einen zweiten Namen dazu haben wollen. Und dann sollen die Mädchen das auch haben.

milk , mit zu wenig Fruchtwasser hab ich keine Erfahrung. Hab selber ziemlich viel.

Pina , das finde ich echt erstaunlich, dass der Gmh bei dir noch vollständig erhalten und Mumu zu sein soll
Was machen denn die Wehen die ganze Zeit?? Vielleicht kannst du wirklich nächstes Mal wenn du Wehen hast in den Kreißsaal fahren, damit die mal schauen...

nölke , das passt - die männlichen Ziegen sind ja auch die Böcke

Ich war heut mit meiner Großen nochmal im Kinderturnen und auch sonst war der Tag recht anstrengend, aber wehentechnisch tut sich nichts. Ich hab weitere Teile des Schleimpfropfes verloren - also bleibt es spannend
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.06.2014 21:42
Lieben dank für eure antworten! Mal sehen was wir machen! Hab die ganze zeit über nen zweiten Namen nachgedacht, aber mir gefiel keiner zum ersten und dann zack hab ich heute die Eingebung gehabt!
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 21:47
Zitat von Mäuschen2286:

Lieben dank für eure antworten! Mal sehen was wir machen! Hab die ganze zeit über nen zweiten Namen nachgedacht, aber mir gefiel keiner zum ersten und dann zack hab ich heute die Eingebung gehabt!


Oh, schick die Eingebung mal bitte an mich weiter.
Wir haben uns nun vermutlich auch wenigstens auf den ersten Namen geeinigt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.06.2014 21:51
Zitat von Naizah:

Zitat von Mäuschen2286:

Lieben dank für eure antworten! Mal sehen was wir machen! Hab die ganze zeit über nen zweiten Namen nachgedacht, aber mir gefiel keiner zum ersten und dann zack hab ich heute die Eingebung gehabt!


Oh, schick die Eingebung mal bitte an mich weiter.
Wir haben uns nun vermutlich auch wenigstens auf den ersten Namen geeinigt


ich hab heute vier Hochzeiten bei VOX gesehen da hieß eine Braut so! Therese (wobei man das e hinten nicht spricht)
Schatz und ich haben halt lange Namen (ich 8 Buchstaben, er 11 buchstaben, wobei er nur beim
Spitznamen gerufen wird) und mausi hätte nur 4 Buchstaben
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 21:54
Schön, dass ihr euren Namen gefunden habt

Wir suchen auch einen etwas längeren Zweitnamen, da der Rufname nur 4 Buchstaben hat.
Wahrscheinlich wird die Kleine Enya heißen

Jaaa, ich weiß, dass es eine Sängerin mit dem Namen gibt und es kann sein, dass wir öfter drauf angesprochen werden, aber es ist ein ganz legitimer Name und wir verbinden mit der Sängerin nichts Schlechtes.

Nun fehlt halt noch der passende Zweitname dazu.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.06.2014 22:04
Zitat von Naizah:

Schön, dass ihr euren Namen gefunden habt

Wir suchen auch einen etwas längeren Zweitnamen, da der Rufname nur 4 Buchstaben hat.
Wahrscheinlich wird die Kleine Enya heißen

Jaaa, ich weiß, dass es eine Sängerin mit dem Namen gibt und es kann sein, dass wir öfter drauf angesprochen werden, aber es ist ein ganz legitimer Name und wir verbinden mit der Sängerin nichts Schlechtes.

Nun fehlt halt noch der passende Zweitname dazu.
[/quote

Enya ist voll schön aber schwierig was dazu zu finden! Find das auch nicht schlimm mit der Sängerin!
Botticelli
9291 Beiträge
04.06.2014 22:04
Zitat von Naizah:

Schön, dass ihr euren Namen gefunden habt

Wir suchen auch einen etwas längeren Zweitnamen, da der Rufname nur 4 Buchstaben hat.
Wahrscheinlich wird die Kleine Enya heißen

Jaaa, ich weiß, dass es eine Sängerin mit dem Namen gibt und es kann sein, dass wir öfter drauf angesprochen werden, aber es ist ein ganz legitimer Name und wir verbinden mit der Sängerin nichts Schlechtes.

Nun fehlt halt noch der passende Zweitname dazu.

Ich heisse Inja. Was meinst du wie oft die Leute denken das ich Enya geschrieben werde.
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 22:08
Zitat von Botticelli:

Zitat von Naizah:

Schön, dass ihr euren Namen gefunden habt

Wir suchen auch einen etwas längeren Zweitnamen, da der Rufname nur 4 Buchstaben hat.
Wahrscheinlich wird die Kleine Enya heißen

Jaaa, ich weiß, dass es eine Sängerin mit dem Namen gibt und es kann sein, dass wir öfter drauf angesprochen werden, aber es ist ein ganz legitimer Name und wir verbinden mit der Sängerin nichts Schlechtes.

Nun fehlt halt noch der passende Zweitname dazu.

Ich heisse Inja. Was meinst du wie oft die Leute denken das ich Enya geschrieben werde.


Inja ist aber auch schön - woher kommt der Name denn?
Aber ist natürlich doof, wenn man ständig wiederholen muss, wie man heißt.
nölke
12399 Beiträge
04.06.2014 22:19
Eniya ist ein wunderschöner Name <3

Sorry falls falsch geschrieben
Botticelli
9291 Beiträge
04.06.2014 22:20
Zitat von Naizah:

Zitat von Botticelli:

Zitat von Naizah:

Schön, dass ihr euren Namen gefunden habt

Wir suchen auch einen etwas längeren Zweitnamen, da der Rufname nur 4 Buchstaben hat.
Wahrscheinlich wird die Kleine Enya heißen

Jaaa, ich weiß, dass es eine Sängerin mit dem Namen gibt und es kann sein, dass wir öfter drauf angesprochen werden, aber es ist ein ganz legitimer Name und wir verbinden mit der Sängerin nichts Schlechtes.

Nun fehlt halt noch der passende Zweitname dazu.

Ich heisse Inja. Was meinst du wie oft die Leute denken das ich Enya geschrieben werde.


Inja ist aber auch schön - woher kommt der Name denn?
Aber ist natürlich doof, wenn man ständig wiederholen muss, wie man heißt.

Kommt aus dem lateinischen und ist eine Abkürzung von Innozen Jakob oder Innocentia Jakob. Bedeutet die Unschuldig von Gott gesandt.
Ach man gewöhnt sich ans Buchstabieren. Daran fast überall anzurufen und Krankenkassen karten, abos, anträge zu korrigieren. Meist wird aus mir eine Inga oder wirklich eine Enya
Naizah
7805 Beiträge
04.06.2014 22:25
Ein i zuviel, nölke, aber sonst richtig
Bleibt es bei euch ein Elias?

Botti, stimmt - Inga hätte ich jetzt vermutlich auch beim ersten Mal verstanden.
Ich muss unseren Nachnamen immer buchstabieren und das macht man irgendwann wirklich ganz automatisch
Tear30
6385 Beiträge
05.06.2014 07:00
guten morgen Mädels.... ich habe euch vergessen aber bitte seid mir nicht nicht böse das ich im Moment hier nicht schreibe denn am 30.05. verstarb meine schwester... dem Baby geht's in meinem bauch noch gut
Jana24w
398 Beiträge
05.06.2014 07:06
So wollte nur kurz nen Zwischenbericht abgegeben wie es aussieht möchte der kleine gerne auf die Welt kommen bin jetzt im Kh seit ungefähr 3 Uhr nachts und muß gleich wieder runter in den Kreißsaal mm war 1-2 cm mal gucken wie es gleich aussieht.

Melde mich später nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt