--Juni 2014 Wunder--
05.06.2014 14:17
sarah...mir gefallen auch beide namen...wobei ich bei deinem nachnamen zu paulina tendiere..
.
anique...das mit dem rheuma ist ja echt großer mist. mein mann hat auch rheuma seit kind an, aber bei ihm ist es nicht so doll... schränkt einen dann schon sehr ein
.
also ich bin heut 4km draußen gelaufen...halt zum kindergartrn hin und zurück...die große mit fahrrad und die kleine mit laufrad.natürlich hatte ich wehen und das gefühl det kleine flutscht gleich ....aber es tut sich nichts...eigenartig!! sehe es schon kommen, das mein muttermund ubter der geburt wieder krampft und sich nicht öffnet

.
anique...das mit dem rheuma ist ja echt großer mist. mein mann hat auch rheuma seit kind an, aber bei ihm ist es nicht so doll... schränkt einen dann schon sehr ein
.
also ich bin heut 4km draußen gelaufen...halt zum kindergartrn hin und zurück...die große mit fahrrad und die kleine mit laufrad.natürlich hatte ich wehen und das gefühl det kleine flutscht gleich ....aber es tut sich nichts...eigenartig!! sehe es schon kommen, das mein muttermund ubter der geburt wieder krampft und sich nicht öffnet

05.06.2014 14:19
schlumpfine ich glaube so lange du so stark am rumfuseln bist, tut sich auch nichts...
der körper hat ja keine energie mehr für die geburt.
also kommste so wie ich nächste woche wohl zur ruhe...mein mann hat nun ab montag zwangsurlaub

also kommste so wie ich nächste woche wohl zur ruhe...mein mann hat nun ab montag zwangsurlaub

05.06.2014 14:53
Huhu Mädels,
mal ne frage: hab seit 2-3 tagen oft wenn ich pullern bin (meist wenn es nur ganz wenig ist), dass es sich im anschluss so anfühlt als würde etwas nachgeben oder eine kleine luftblase platzen (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll).
kennt das jemand?
könnte das das baby sein, was dann immer ein stück weiter runter rutscht (noch sitzt sie ja leider nicht fest im becken)?
mal ne frage: hab seit 2-3 tagen oft wenn ich pullern bin (meist wenn es nur ganz wenig ist), dass es sich im anschluss so anfühlt als würde etwas nachgeben oder eine kleine luftblase platzen (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll).
kennt das jemand?
könnte das das baby sein, was dann immer ein stück weiter runter rutscht (noch sitzt sie ja leider nicht fest im becken)?
05.06.2014 16:29
Tear, mein herzliches Beileid.
Eine Seele geht, eine neue Seele kommt....wieso muss das immer so sein
Eine Seele geht, eine neue Seele kommt....wieso muss das immer so sein

05.06.2014 19:38
Zitat von anique83:
@blueeye Dieses andauernde mensartige Ziehen hatte ich vor einigen Tagen und bei mir waren es die Senkwehen, wie es mein Arzt dann am nächsten Tag sah.
Also ich glaube nicht, dass sich bei mir noch was senkt. Mein kleines liegt schon fest in Startposition. Die Ärztin sagte heute, es ist alles soweit fertig bei mir, es fehlen nur die Wehen.
Von dem dauerhaften Mensschmerzen, wurden Kontraktionen, die immer mal wieder kamen. Ich hoffe, wirklich, dass bei mir hier endlich was passiert!!!!
Ich werde heute wieder in die heiße Badewanne gehen und hoffen, dass es was bringt.
Außerdem, habe ich von meiner Tante (sie ist schon seit geschätzten 100 Jahren Hebamme) einen Tipp bekommen, den ic gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht hat es sogar die ein oder andere schonmal ausprobert?
Beifusstee (fein gerebelt) max drei Tassen. Pulsatilla (Globuli) Potenz C6 oder C30 davon 5 Kügelchen 3 mal täglich.
Das ist alles zum stimulieren. Wenn Baby noch nicht will, lässt es sich auch damit nicht locken. So die Worte meiner Tante (Hebamme in Dresden)
05.06.2014 20:16
Lieben Dank für den Tipp Blue. Werde ich eventuell auch mal testen. Wobei bei mir ja noch nicht mal das Baby in Startposition liegt. Hab mich heute mal mit Ingwertee eingedeckt hab schon Milchreis mit ganz viel Zimt gegessen und gerade eben gab es scharfes Chilli con carne. Vielleicht tut sich ja auch mal was bei mir aber vermutlich bekomme ich jetzt nur Durchfall
Hab heute die Bilder vom Babybauchshooting abgeholt. Sind echt süße geworden und bin echt happy damit.
Jana was gibt es neues bei dir? Baby schon da?

Hab heute die Bilder vom Babybauchshooting abgeholt. Sind echt süße geworden und bin echt happy damit.

Jana was gibt es neues bei dir? Baby schon da?

05.06.2014 20:25
Soll scharfes Essen auch wehenfördernd sein?
Bekommen wir ein paar Bildchen zu sehen?
Bekommen wir ein paar Bildchen zu sehen?

05.06.2014 20:29
Zitat von blueeye_HD:
Bekommen wir ein paar Bildchen zu sehen?![]()
Ja hab ich gehört. Bei Lilli hat es ja auch funktioniert

Ja klar dann lad ich mal ein paar in den Bilderthread. Dauert aber ein paar Minuten

05.06.2014 20:33
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von blueeye_HD:
Bekommen wir ein paar Bildchen zu sehen?![]()
Ja hab ich gehört. Bei Lilli hat es ja auch funktioniert![]()
Ja klar dann lad ich mal ein paar in den Bilderthread. Dauert aber ein paar Minuten![]()
Ok, gut zu wissen

Oh super, dann freu ich mich aber, gleich mal ein paar Bildchen zu sehen.

05.06.2014 20:52
Tear , herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Leider ist es ja oft so, dass ein Familienmitglied geht, wenn ein neues kommt. Vielleicht kann dein Baby dir ein bisschen über die schwere Zeit hinweg helfen.
Jana , alles Gute und eine baldige Geburt wünsche ich dir!
Susanne , ich denke nicht, dass euer Kleiner gehänselt wird. Till Eulenspiegel kennt doch heute ohnehin kaum noch einer.
Lotteli , den Friseur hab ich mir letztens auch nochmal gegönnt. Später kommt man nicht mehr so leicht dazu
Das Gefühl dass du nach dem Pinkeln beschreibst kenne ich nicht
anique , danke
Oh, dann ist es bei dir ja auch bald soweit und auch du schaffst das
Prinzenmama , naaaa, vielleicht geht's ja nun doch los
Mist... doch kein FW
Pina , wir werden den Namen nun auch nehmen
Also, ich bin der Meinung bei den vielen Wehen MUSS sich bei dir schon was getan haben... kann doch nicht sein
Ich tippe, dass du am Wochenende entkugelst
Sarahlein , Paulina finde ich schön
Amelie ist auch schön, aber bei uns sehr häufig im Moment.
blue , mal sehen, ob dein Wehenförderungsprogramm was nützt
Zu dem Tipp deiner Tante kann ich leider nichts sagen.
Sternchen , genau diesselben Schätzwerte hatte meine Kleine heute auch
Gut, dass sie dich im KH weiter überwachen.
Ich bin gespannt auf die Bilder
Schlumpfine , mein Mann legt immer alles, was er noch wegräumen muss auf Schränke, weil er meint das merke ich nicht (bin ja so klein
)
Wir haben im Kindergarten einen Justin und ein Kevin ist letztes Jahr in die Schule gekommen
Leider ist es ja oft so, dass ein Familienmitglied geht, wenn ein neues kommt. Vielleicht kann dein Baby dir ein bisschen über die schwere Zeit hinweg helfen.
Jana , alles Gute und eine baldige Geburt wünsche ich dir!
Susanne , ich denke nicht, dass euer Kleiner gehänselt wird. Till Eulenspiegel kennt doch heute ohnehin kaum noch einer.
Lotteli , den Friseur hab ich mir letztens auch nochmal gegönnt. Später kommt man nicht mehr so leicht dazu

Das Gefühl dass du nach dem Pinkeln beschreibst kenne ich nicht

anique , danke

Oh, dann ist es bei dir ja auch bald soweit und auch du schaffst das

Prinzenmama , naaaa, vielleicht geht's ja nun doch los

Mist... doch kein FW

Pina , wir werden den Namen nun auch nehmen

Also, ich bin der Meinung bei den vielen Wehen MUSS sich bei dir schon was getan haben... kann doch nicht sein

Ich tippe, dass du am Wochenende entkugelst

Sarahlein , Paulina finde ich schön

Amelie ist auch schön, aber bei uns sehr häufig im Moment.
blue , mal sehen, ob dein Wehenförderungsprogramm was nützt

Zu dem Tipp deiner Tante kann ich leider nichts sagen.
Sternchen , genau diesselben Schätzwerte hatte meine Kleine heute auch

Gut, dass sie dich im KH weiter überwachen.
Ich bin gespannt auf die Bilder

Schlumpfine , mein Mann legt immer alles, was er noch wegräumen muss auf Schränke, weil er meint das merke ich nicht (bin ja so klein

Wir haben im Kindergarten einen Justin und ein Kevin ist letztes Jahr in die Schule gekommen

05.06.2014 20:59
Ich war heute bei meinem Termin im Krankenhaus. Der Chefarzt wollte sich ja den Befund nochmal anschauen, bevor er in den Urlaub geht.
Anscheinend liegt das Köpfchen zwar im Becken, aber noch nicht tief (genug). Er schätzt das Gewicht auf 3000g und insgesamt eher zierlich.
Da ich natürlich nach wie vor keinen KS möchte, lässt er mich weiter abwarten.
Ich soll nun am ET (10.06.) wieder kommen und dann schaut die Oberärztin nochmal. Theoretisch darf ich es auf normalem Weg versuchen, wenn ich denn Wehen bekommen sollte, allerdings möchte er nicht, dass ich zu weit über den Termin gehe.
Dieses Mal hat er mir eine Chance von 50/50 eingeräumt, dass ich das Baby normal bekommen kann - besser als die 80% KS vm letzten Mal
Dann warte ich mal auf Wehen
Anscheinend liegt das Köpfchen zwar im Becken, aber noch nicht tief (genug). Er schätzt das Gewicht auf 3000g und insgesamt eher zierlich.
Ich soll nun am ET (10.06.) wieder kommen und dann schaut die Oberärztin nochmal. Theoretisch darf ich es auf normalem Weg versuchen, wenn ich denn Wehen bekommen sollte, allerdings möchte er nicht, dass ich zu weit über den Termin gehe.
Dieses Mal hat er mir eine Chance von 50/50 eingeräumt, dass ich das Baby normal bekommen kann - besser als die 80% KS vm letzten Mal

Dann warte ich mal auf Wehen

05.06.2014 21:02
Zitat von Naizah:
Ich war heute bei meinem Termin im Krankenhaus. Der Chefarzt wollte sich ja den Befund nochmal anschauen, bevor er in den Urlaub geht.
Dieses Mal hat er mir eine Chance von 50/50 eingeräumt, dass ich das Baby normal bekommen kann - besser als die 80% KS vm letzten Mal![]()
![]()
![]()
Dann warte ich mal auf Wehen![]()
Na das hört sich doch super an!!!
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne an meinem Wehenförderprogramm teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist noch lange nicht erreicht

05.06.2014 21:09
Ich freu mich auch total, dass der Arzt auf meinen Wunsch es normal zu versuchen eingeht und mir nicht gleich einen KS aufdrängt. Beim ersten Gespräch klang er eher so, als würde er am liebsten gleich los schnippeln
Holprige Straßen haben wir hier genug, da sind wir heut schon lang gefahren und Treppen bin ich auch schon einige gewatschelt
Heiß baden kann ich nur leider nicht, da wir keine Badewanne haben.
Ich bin aber noch gar nicht sooo ungeduldig. Bin eigentlich noch recht entspannt

Holprige Straßen haben wir hier genug, da sind wir heut schon lang gefahren und Treppen bin ich auch schon einige gewatschelt

Heiß baden kann ich nur leider nicht, da wir keine Badewanne haben.
Ich bin aber noch gar nicht sooo ungeduldig. Bin eigentlich noch recht entspannt

05.06.2014 21:15
Alle die Entbunden haben bekommen ein

Juniwunder 2014
VET:21.05.2014

VET:26.05.2014

Entbunden am

VET:31.05.2014

Entbunden am 03.06.2014

VET:05.06.2014

Entbunden am 30.05.2014
.
Prinzenmama_1114 ♥ - 18 Jahre - 1 Kinder - Junge - Name
.

VET:06.06.2014
Mäuschen2286 ♥ - 28 Jahre - Kinder - Mädchen - Name

VET:10.06.2014
Naizah ♥ - 28 Jahre - 1 Tochter(Liara Felice) - Mädchen - Name
.
Prinzessin_Nele ♥ - 21 Jahre - 1 Kind - Mädchen - Emma Luise

VET:11.06.2014
Leseratte-Brianna ♥ - 32 Jahre - 1 Tochter(Maya) - Junge - Timo
.
chris83 ♥ - 30 Jahre - 1 Kinder - Mädchen - Mathilde/a

VET:12.06.2014
blueeye_HD ♥ - 30 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Name
.
jettchen ♥ - Alter - 1 Tochter+1 Sternchen - Mädchen - Ida
.

Entbunden am 02.06.2014

VET:13.06.2014

Entbunden am 31.05.2014
.

Entbunden am 04.06.2014

VET:14.06.2014
Pina_Colada ♥ - 27 Alter - 2 Kinder - Junge - Elias

VET:15.06.2014
Sternchen1985 ♥ - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Luisa

VET:16.06.2014
Botticelli ♥ - 27 Jahre - 1 Kinder - Junge - Name
.

.
Jana24w ♥ - 25 Jahre - keine Kinder - Junge - Aiden Enrico-Marcel
.
Sarahlein87 ♥ - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Name

VET:17.06.2014
Schlumpfine25 ♥ - 25 Jahre - 1 Kinder - Junge -
.
Auki ♥ - 34 Jahre - 1 Kind - Junge - Name
.
susannenaumann1 ♥ - 31 Jahre - 2 Jungs - Junge - Till
KS am 17.06.2014

VET:19.06.2014

Entbunden am 05.06.2014
.
Lotteli ♥ - 24 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Name

VET:20.06.2014
Cathi83 ♥ - 31 Jahre - 1 Tochter+1 Sternchen - Junge - Name
.

VET:21.06.2014
Engel2014 ♥ -25 Jahre - Kinder - Mädchen - Lisa Joanne

VET:22.06.2014
nölke ♥ - 30 Jahre - 1 Sohn - Junge - Name
.
Cherry2008 ♥ - 22 Jahre - 1 Kind - Junge - Name

VET:23.06.2014
anique83 ♥ - 31 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Marisa - Einleitung am 10.06.2014

VET:24.06.2014
Murkel78 ♥ - 35 Jahre - 3 Kinder - Junge - Adrian
.
Indira ♥ - 29 Jahre - 2 Kinder - Junge - Adrian
.
Kiitos264 ♥ - 22 Jahre - Kinder - Junge - Linus
.

VET:25.06.2014
brini88 ♥ - 26 Jahre - 1 Tochter(Laura-Marie)+ 1 Sternchen - Junge - Alexander
.

VET:26.06.2014
raspberry_kiss ♥ - 28 Jahre - 1 Tochter - Junge - Tim Marlon
.

VET:28.06.2014
Tear30 ♥ - 37 Jahre - 1 Kind - Junge - Jonas
.

VET:29.06.2014
bambino2013 ♥ - 30 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Geheim
.
Mamina88 ♥ - 26 Jahre - 1 Tochter - Junge - Name

VET:30.06.2014
Engelchen83 ♥ - 30 Jahre - 3 Jungs - Mädchen - Name
__________________________________________________ _____
Werdende Mamis 39
.................................................. .................................................. ............
FA Termine
Mai 2014
06.06.2014 - Cathi83,susannenaumann1
18.06.2014 - raspberry_kiss
21.06.2014 - Cathi83
23.06.2014 - brini88
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen :16
Jungs :20
Ü-EI :1
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Fotothread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/juni-2014-wunder-fotothread
Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartshearts-entkugelungsthread- der-juni-mamis-2014-heartsheartsheartshearts
__________________________________________________ ______
Wir denken an unsere Sternenmamis

Emelie , Amaryllis , Engelchen1985 , 04mami07 , Isabel88 , StephieMichael , Bommel90 , imaginary_light , manu24 , themuff , Chaiana
Fehlende Daten bitte mal schicken ....danke
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt