Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
27.06.2014 11:06
Zitat von Engelchen83:

Deine Kleine scheint ja groß zu sein . Das waren ja schon stolze Maße Meine eher nicht so.
Du hast doch auch bald ET oder.
Ok mit Sonntag wäre ich auch einverstanden!!!
Dann ist meine Mama wenigstens da und mein Mann auch.
Mir wurde heute gesagt das wohl 7 Tage nach ET eingeleitet wird.

Ich hoffe ja irgendwie, dass sich alle vermessen haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl geringer ist, dass sich FA und Ärzte im KH vermessen... Ich war 49 cm groß und mein Mann 48 cm. Deshalb hoffe ich, auch eine kleine Maus zu bekommen.

Mein errechneter ET ist am Sonntag.

Von Einleitung hat bei mir noch niemand gesprochen - nur, dass ich am Sonntag zum CTG ins KH soll, wenn die Kleine bis dahin noch nicht da sein sollte, und dann nochmal am Dienstag zum CTG zum FA. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Kleine bis Sonntag schlüpft. Je länger es dauert, desto "speckiger" wird sie ja auch und ich esse im Moment total gern und viel Süßes, kann es nicht stoppen.

Sternchen1985
3888 Beiträge
27.06.2014 11:13
Guten Morgen ihr lieben

An alle neu Mamas Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennlernzeit

Meine Maus kann auch gut grunzen und meine Güte kann sie pupsen als ob Homer Simson im stubenwagen liegen würde
Ich bin ganz stolz auf sie den sie ist voll pflegeleicht und wir sind jeden Tag draußen und gehen spazieren und nachts wacht sie 1-2mal auf manchmal will sie dann einfach nur kuscheln und schläft dann neben mir

Ich drücke allen die noch kugeln die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt
Engelchen83
511 Beiträge
27.06.2014 11:24
Zitat von bambino2013:

Zitat von Engelchen83:

Deine Kleine scheint ja groß zu sein . Das waren ja schon stolze Maße Meine eher nicht so.
Du hast doch auch bald ET oder.
Ok mit Sonntag wäre ich auch einverstanden!!!
Dann ist meine Mama wenigstens da und mein Mann auch.
Mir wurde heute gesagt das wohl 7 Tage nach ET eingeleitet wird.

Ich hoffe ja irgendwie, dass sich alle vermessen haben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl geringer ist, dass sich FA und Ärzte im KH vermessen... Ich war 49 cm groß und mein Mann 48 cm. Deshalb hoffe ich, auch eine kleine Maus zu bekommen.

Mein errechneter ET ist am Sonntag.

Von Einleitung hat bei mir noch niemand gesprochen - nur, dass ich am Sonntag zum CTG ins KH soll, wenn die Kleine bis dahin noch nicht da sein sollte, und dann nochmal am Dienstag zum CTG zum FA. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Kleine bis Sonntag schlüpft. Je länger es dauert, desto "speckiger" wird sie ja auch und ich esse im Moment total gern und viel Süßes, kann es nicht stoppen.

Bei meiner kleinen wurde gar keine Größe bestimmt sondern nur das Gewicht.
Ich bin ja auch gespannt wie groß und schwer die kleine bei der Geburt dann wirklich ist.
Ich soll morgen zum ctg ins krankenhaus und auch Dienstag zu meiner Ärztin.
Hast du so viel Heißhunger auf schokolade??
Ich eher auf Eis
Aber habe nun schon 20 Kilo zugenommen
bambino2013
3185 Beiträge
27.06.2014 11:29
Zitat von Engelchen83:

Ich bin ja auch gespannt wie groß und schwer die kleine bei der Geburt dann wirklich ist.
Ich eher auf Eis

Naja, Heißhunger kann man es bei mir nicht bezeichnen. Ich esse schon seit Jahren täglich Schokolade. Mein Körper ist daran schon ewig gewöhnt und es fehlt halt was, wenn ich mal keine esse. Im Urlaub allerdings macht das nix, nur daheim. Hat mit Nutella angefangen und endet meistens auch so.

Ich habe nur 13 kg zugenommen bislang, wovon ungefähr 3 kg auf Wassereinlagerungen entfallen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Und egal ob man 10 kg zunimmt oder 20 kg oder mehr - wir kriegen das nach der Geburt schon wieder runter, ganz sicher.

27.06.2014 11:37
Bambino ich mach dir mal was Hoffnung, die Größe und das Gewicht sind bei der Geburt, meiner Erfahrung nach, komplett egal das entscheidende ist der Kopf, wenn der raus ist flutscht der Rest "locker" nach und dann ist es vollkommen egal ob das Kind 3,5 oder 4 kg hat. Und zum Thema vermessen, mein erster war riesig ausgemessen laut US der Arzt hat ihn auf 4,8 geschätzt und im KH auf über 5 KG! Raus kamen 3,7 KG aber ein relativ großer Schädel also können sich doch alle vermessen nur meine Hebi hat gesagt über 4KG hat er auf keinen Fall und ihr hab ich da GSD immer vertraut, auch bei Jano hatte sie recht als sie sagte das er leichter sein würde als Fynn, finde ich erstaunlich was die alles ertasten können und verlasse mich da immer lieber auf eine erfahrene Hebi als auf einen Arzt. ( Dann wäre Fynn nämlich auch ein KS Kind gewesen weil das laut Arzt nie passen wird )
Engelchen83
511 Beiträge
27.06.2014 11:40
Zitat von bambino2013:

Zitat von Engelchen83:

Ich eher auf Eis

Naja, Heißhunger kann man es bei mir nicht bezeichnen. Ich esse schon seit Jahren täglich Schokolade. Mein Körper ist daran schon ewig gewöhnt und es fehlt halt was, wenn ich mal keine esse. Im Urlaub allerdings macht das nix, nur daheim. Hat mit Nutella angefangen und endet meistens auch so.

Ich habe nur 13 kg zugenommen bislang, wovon ungefähr 3 kg auf Wassereinlagerungen entfallen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Und egal ob man 10 kg zunimmt oder 20 kg oder mehr - wir kriegen das nach der Geburt schon wieder runter, ganz sicher.

Na ich hoffe das ich die Kilos wieder runter bekomme.
Bin ja von natur aus schon nicht so schlank
Aber 1 Kilo Wasser ist bei mir bestimmt auch dabei

Aber du hast Recht das wird schon werden wenn die Babys erstmal da sind.
Willst du auch stillen?
bambino2013
3185 Beiträge
27.06.2014 11:48
@ Schlumpfine25
Da hast du Recht - oft vermessen sich die Ärzte und es sind ja eh' nur Schätzungen.

@ Engelchen83
Ich bin von Natur aus auch schon nicht schlank - hatte schon vor der Schwangerschaft um die 15 kg Übergewicht. Aber ich hatte schon mal mit viel Sport und entsprechender Ernährungsumstellung die 15 kg abgenommen - das schaffe ich wieder! Und mehr Kilos kriege ich auch runter, ganz sicher.

Ja, ich möchte definitiv stillen und werde mich richtig reinhängen, dass das auch klappt. Erstmal weil mein Mann und ich beide Allergien haben und ich deshalb meinem Baby so viele Abwehrstoffe wie möglich auf den Weg geben möchte und andererseits, weil es nunmal das Beste für das Baby ist. Und ich bin ein Mensch, der sich richtig festbeißt, wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich es will. Mit anderen Worten ich bin hartnäckig.

Auch wenn es vielleicht weh tun wird (Entzündung der Brustwarzen) und es ein langer Kampf wird, ich möchte das unbedingt hinbekommen.

Und du?

27.06.2014 13:11
Bambino, ich drück die Daumen das es ohne Komplikationen klappt mit dem Stillen es muss sich ja nicht immer was entzünden oder das der Milcheinschuss schmerzhaft ist oder man nen Milchstau hat. Ich hatte sowas auch nie
Und die Kilos bekommen wir auch wieder weg
Ich will ja heute Abend aufs Betriebsfest und überlege ob ich mir nun noch ne Sommerhose in meiner aktuellen Größe hole. Würde sich ja bestimmt lohnen oder? Was würdet ihr machen?
TiniBini
10060 Beiträge
27.06.2014 13:25
Je nachdem wie schnell du abnimmst, Schlumpfine. Ich werd erstmal auf Röcke und Kleider ausweichen und mal diev"alten" Sachen durchschauen die nach Rico zu groß waren.
Wieviele Größen unterschied sind es denn? Kommt ja auch immer auf die Hose an.
Engelchen83
511 Beiträge
27.06.2014 13:36
Zitat von bambino2013:

@ Schlumpfine25
Da hast du Recht - oft vermessen sich die Ärzte und es sind ja eh' nur Schätzungen.

@ Engelchen83
Ich bin von Natur aus auch schon nicht schlank - hatte schon vor der Schwangerschaft um die 15 kg Übergewicht. Aber ich hatte schon mal mit viel Sport und entsprechender Ernährungsumstellung die 15 kg abgenommen - das schaffe ich wieder! Und mehr Kilos kriege ich auch runter, ganz sicher.

Ja, ich möchte definitiv stillen und werde mich richtig reinhängen, dass das auch klappt. Erstmal weil mein Mann und ich beide Allergien haben und ich deshalb meinem Baby so viele Abwehrstoffe wie möglich auf den Weg geben möchte und andererseits, weil es nunmal das Beste für das Baby ist. Und ich bin ein Mensch, der sich richtig festbeißt, wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich es will. Mit anderen Worten ich bin hartnäckig.

Auch wenn es vielleicht weh tun wird (Entzündung der Brustwarzen) und es ein langer Kampf wird, ich möchte das unbedingt hinbekommen.

Und du?

Ich möchte auch stilllen. Hoffe Mausi spielt mit
Meine letzten beiden Kinder habe ich auch gestillt und es sehr genossen.
Ist ja auch das beste für ein Baby
Das wird schon klappen. Meine Brust war nie entzündet . Meine Jungs haben sich prima benommen
Indira
13683 Beiträge
27.06.2014 14:52
Huhu, bin wieder da

bambino passt ja gut auf, hat gemerkt, dass ich länger nicht online war

Anton ist da! Geboren am 25.06. um 17:42 Uhr.

Spontan, nach ca. 7 h Wehen, im Krankenhaus waren wir aber erst um 15 Uhr, also 2,5 h lang

Jetzt sind wir seit ner Stunde wieder daheim

@blackjessy, herzlichen glückwunsch!

jetzt sinc es wirklich nicht mehr viele kugeln
Engelchen83
511 Beiträge
27.06.2014 14:59
Zitat von Indira:

Huhu, bin wieder da

Spontan, nach ca. 7 h Wehen, im Krankenhaus waren wir aber erst um 15 Uhr, also 2,5 h lang

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton
Mein Sohn hat auch am 25.6 Geburtstag
Indira
13683 Beiträge
27.06.2014 15:07
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Indira:

Huhu, bin wieder da

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton
Mein Sohn hat auch am 25.6 Geburtstag

danke

27.06.2014 16:26
Glückwunsch Indira und Willkommen Anton.
27.06.2014 19:08
Hallo Ihr lieben!

Wer kugelt den noch?!

War heute beim FA und danach im KH. meine Ärztin will mich nicht mehr sehen

Ctg lief nicht so gut meine Ente möchte das nicht. Beim FA ging ich 20min und im KH 1. Std. War mehr als anstrengend. Kann ja nicht mehr stehen, sitzen oder liegen vor schmerzen.

Lt. Fa und KH ist alles zu...na toll aber im KH haben wir uns entschieden es jetzt zu beenden. Werde morgen um 8uhr aufgenommen und eingeleitet. Hoffentlich bringt es was und ich muss mich nicht bis Mittwoch quälen.

Lustig fand ich die Gewichtsangaben lt. FA soll Enti ca. 3250g wiegen und lt. KH ca. 3660g...dazwischen sind vielleicht so 2. Stunden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt