Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
susannenaumann1
1050 Beiträge
01.08.2014 13:06
Da ging es aber schnell bei euch mit dem kindergeld und Eltern Geld wir warten schon seit 4 wochen auf nennen Bescheid
01.08.2014 13:16
Huhu,
Wir haben in vier Wochen u4.
Mäuschen wo gehts denn hin? Also ortstechnisch?
Ich fahr mit den Kindern im September zu meinen Eltern nach RLP.
01.08.2014 14:31
Wir haben die U4 im September.
Lotteli
796 Beiträge
01.08.2014 14:55
huhu,
auch ich will mich mal wieder melden.
uns geht es blendend....die kleine entwickelt sich richtig toll, grinst schon viel rum, strampelt umher und kommuniziert schon richtig durch glucksen etc mit einem. macht immer richtig spaß sich mit ihr zu beschäftigen.
abends ist meist immer noch so ein kleines problem...schläft meist erst nach nem richtigen still-marathon ein und wenn ich diesen mal unterbreche weil ich k.o. bin wird sich gleich beschwerd. naja dafür meckert sie tagsüber eigentlich so gut wie nie und abends ja auch nicht ewig.

heute hat sie ihren ersten impfungen bekommen und richtig tapfer überstanden. beim pieks geweint und nach wenigen sekunden war wieder alles gut.
mal schauen wie sie diese nun verträgt.

joa ansonsten wiegt sie jetzt rund 5100g und ist 57 cm groß.

achja zum thema tragen...haben ein tragetuch und nutzen auch die wickelkreuztechnik und fahren damit ganz gut. was stõrt dich denn an dieser technik? es ist für so kleine babys glaube ich die geeigneteste art zu tragen.

lg
01.08.2014 15:44
Zitat von Lotteli:

huhu,
auch ich will mich mal wieder melden.
uns geht es blendend....die kleine entwickelt sich richtig toll, grinst schon viel rum, strampelt umher und kommuniziert schon richtig durch glucksen etc mit einem. macht immer richtig spaß sich mit ihr zu beschäftigen.
abends ist meist immer noch so ein kleines problem...schläft meist erst nach nem richtigen still-marathon ein und wenn ich diesen mal unterbreche weil ich k.o. bin wird sich gleich beschwerd. naja dafür meckert sie tagsüber eigentlich so gut wie nie und abends ja auch nicht ewig.

heute hat sie ihren ersten impfungen bekommen und richtig tapfer überstanden. beim pieks geweint und nach wenigen sekunden war wieder alles gut.
mal schauen wie sie diese nun verträgt.

joa ansonsten wiegt sie jetzt rund 5100g und ist 57 cm groß.

achja zum thema tragen...haben ein tragetuch und nutzen auch die wickelkreuztechnik und fahren damit ganz gut. was stõrt dich denn an dieser technik? es ist für so kleine babys glaube ich die geeigneteste art zu tragen.

lg


Welche Impfung gabs denn bei euch heute
Indira
13680 Beiträge
01.08.2014 15:56
wir haben die u4 erst im oktober! am 20. 10.

da fangen wir auch erst mit den impfungen an.

im tt binde ich auch immer die wickelkreuztrage.
geht leicht und ist gut geeignet für die zwerge
Sternchen1985
3888 Beiträge
01.08.2014 16:09
Hi Leute

Kindergeld hab ich schon bekommen nur leider noch keinen Bescheid der Elterngeld stelle mal abwarten wann der kommt

Wir haben am 08.08 die u4

Bei uns ist sonst alles soweit in Ordnung
Indira
13680 Beiträge
01.08.2014 16:15
ich hab heute nen brief von der elterngeldstelle bekommen.
es fehlt noch was... hab ich zwar hingeschickt, also nochmal...
Engel2014
1330 Beiträge
01.08.2014 17:20
Hallo ihr Mädels melde mich auch mal wieder bin ja sonst ehr eine die immer mitliest

Also zwecks wegen wegen den Hüftus den hatten wir gestern aber müssen nochmal zwischen der 14-16 lebenwoche hin nochmal abschecken lassen. Termin für Impfungen und U4 haben wir auch schon bei den Termin wo die U3 war bekommen.

Kindergeldantrag hatte ich schon nach 1 woche das geld aufn konto aber warte immer noch auf mein Elterngeldbescheid hoffe das der bald kommt weil ja bald auch die 8 wochen zu ende sind
CrochetQueen
491 Beiträge
01.08.2014 17:46
Also die Impfungen scheint sie solala zu vertragen....schreit teilweise wie am Spieß und
Dann pennt sie nach 20 min erschöpft ein....trinken tut sie auch schlecht... ( wie auch wenn mal immer brüllt) aber dann gibt es heute eben öfter. Hab ihr auch ein Zäpfchen gegeben. ... das kam aber nach 10 Minuten mit nem pups wieder.... weiß nicht wie und ob das wirkt.

Bin auf die Nacht gespannt arme Maus. ...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
01.08.2014 18:06
Zitat von Schlumpfine25:

Huhu,
Wir haben in vier Wochen u4.
Mäuschen wo gehts denn hin? Also ortstechnisch?
Ich fahr mit den Kindern im September zu meinen Eltern nach RLP.


Wir fahren nach Boltenhagen. Freu mich total
Naizah
7805 Beiträge
01.08.2014 20:27
U4 haben wir erst am 1.10. - unsere Kinderärztin vergibt die Termine eher etwas später.

Ich binde mit dem Tragetuch immer die Wickelkreuztechnik. Doppelkreuz ist nochmal eine andere.
Jana, schau mal bei Youtube nach einer Anleitung für Wickelkreuz oder Känguru - vielleicht kommst du damit besser klar.

Die erste Impfung gibt es bei uns erst bei der U4.

Heute hatten wir unseren Termin bei der Osteopathin. Enya hat eine winzige, kaum nennenswerte Blockade am Halswirbel, die aber nicht die Ursache für ihre Unruhe ist.
Irgendwas an den Augen will sie weiter beobachten und warum Enya immer mit der Zunge schleckt - das ist auch der Grund für unsere Stillprobleme.
Wirklich schlauer sind wir nach dem Termin nicht und danach hat sie erst einmal 2 Stunden gebrüllt, bevor sie erschöpft eingeschlafen ist
In zwei Wochen sollen wir wieder kommen - mal sehen, ob sich bis dahin was verändert hat.

Den Rest hab ich jetzt leider vergessen, ich komme nicht mehr so viel zum Nachlesen.
TiniBini
9974 Beiträge
01.08.2014 21:18
Zitat von Naizah:

U4 haben wir erst am 1.10. - unsere Kinderärztin vergibt die Termine eher etwas später.

Ich binde mit dem Tragetuch immer die Wickelkreuztechnik. Doppelkreuz ist nochmal eine andere.
Jana, schau mal bei Youtube nach einer Anleitung für Wickelkreuz oder Känguru - vielleicht kommst du damit besser klar.

Die erste Impfung gibt es bei uns erst bei der U4.

Heute hatten wir unseren Termin bei der Osteopathin. Enya hat eine winzige, kaum nennenswerte Blockade am Halswirbel, die aber nicht die Ursache für ihre Unruhe ist.
Irgendwas an den Augen will sie weiter beobachten und warum Enya immer mit der Zunge schleckt - das ist auch der Grund für unsere Stillprobleme.
Wirklich schlauer sind wir nach dem Termin nicht und danach hat sie erst einmal 2 Stunden gebrüllt, bevor sie erschöpft eingeschlafen ist
In zwei Wochen sollen wir wieder kommen - mal sehen, ob sich bis dahin was verändert hat.

Den Rest hab ich jetzt leider vergessen, ich komme nicht mehr so viel zum Nachlesen.


Wegen Stillproblem...Vielleicht liegts am Zungenbändchen?
02.08.2014 21:29
Huhu

bei uns ging das mit kindergeld und elterngeld fix...hatten anfang juli schon die kindergeldzahlung und jetzt vor ein paar tagen dann ein teil vom elterngeld.
.
elias ist zwar noch keine 2 monate alt...aber er müsste 60cm und 5,8 kg haben...54cm und 4170g bei geburt
.
U4 haben wor erst am 8.10. Und auch da werden wir die erste impfung bekommen.
TiniBini
9974 Beiträge
02.08.2014 21:54
Ich hab eben geschaut, wir sollten bis zum 25.09 bei der u4 gewesen sein. Ich muss mal schauen ob ich die mit der u7 vom Großen zusammen legen lasse
Impfen werden wir erst später, seh keinen Grund so früh damit anzufangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt