Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 08:25
Hi Mädels..
Wie geht s euch?

Ich hatte am Freitag die U3 mit meinem kleinen ...

60cm und 4980g

Ich muss mit ihm zur physio, da er seinen kopf schief hält aber sonst alles super
Mäuschen2286
1610 Beiträge
03.08.2014 08:48
Tini ich hatte gesehen, dass du in nem anderen thread wegen sommerbezug fragst. Ich habe einen von Odenwald drin, ob der was bringt, kann ich gar nicht sagen, hab den von Anfang drin, finde, dass Emma nicht sonderlich im Maxi schwitzt.
Indira
13683 Beiträge
03.08.2014 09:08
meine großen hab ich auch das erste mal so mit 9 wochen impfen lassen.
jetzt ist mir das zu früh, toni ist ja noch soo klein...

geplant ist jetzt mal mit 15 wochen anzufangen, vielleicht verschiebe ich es aber nochmal.
TiniBini
10073 Beiträge
03.08.2014 10:08
Zitat von Mäuschen2286:

Tini ich hatte gesehen, dass du in nem anderen thread wegen sommerbezug fragst. Ich habe einen von Odenwald drin, ob der was bringt, kann ich gar nicht sagen, hab den von Anfang drin, finde, dass Emma nicht sonderlich im Maxi schwitzt.

Ok, danke dir.
Lotteli
796 Beiträge
04.08.2014 10:53
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Lotteli:

huhu,
auch ich will mich mal wieder melden.
uns geht es blendend....die kleine entwickelt sich richtig toll, grinst schon viel rum, strampelt umher und kommuniziert schon richtig durch glucksen etc mit einem. macht immer richtig spaß sich mit ihr zu beschäftigen.
abends ist meist immer noch so ein kleines problem...schläft meist erst nach nem richtigen still-marathon ein und wenn ich diesen mal unterbreche weil ich k.o. bin wird sich gleich beschwerd. naja dafür meckert sie tagsüber eigentlich so gut wie nie und abends ja auch nicht ewig.

heute hat sie ihren ersten impfungen bekommen und richtig tapfer überstanden. beim pieks geweint und nach wenigen sekunden war wieder alles gut.
mal schauen wie sie diese nun verträgt.

joa ansonsten wiegt sie jetzt rund 5100g und ist 57 cm groß.

achja zum thema tragen...haben ein tragetuch und nutzen auch die wickelkreuztechnik und fahren damit ganz gut. was stõrt dich denn an dieser technik? es ist für so kleine babys glaube ich die geeigneteste art zu tragen.

lg

Welche Impfung gabs denn bei euch heute

Die 6-fach-impfung, pneumokokken und rotaviren.
04.08.2014 11:03
Zitat von Lotteli:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Lotteli:

huhu,
auch ich will mich mal wieder melden.
uns geht es blendend....die kleine entwickelt sich richtig toll, grinst schon viel rum, strampelt umher und kommuniziert schon richtig durch glucksen etc mit einem. macht immer richtig spaß sich mit ihr zu beschäftigen.
abends ist meist immer noch so ein kleines problem...schläft meist erst nach nem richtigen still-marathon ein und wenn ich diesen mal unterbreche weil ich k.o. bin wird sich gleich beschwerd. naja dafür meckert sie tagsüber eigentlich so gut wie nie und abends ja auch nicht ewig.

heute hat sie ihren ersten impfungen bekommen und richtig tapfer überstanden. beim pieks geweint und nach wenigen sekunden war wieder alles gut.
mal schauen wie sie diese nun verträgt.

joa ansonsten wiegt sie jetzt rund 5100g und ist 57 cm groß.

achja zum thema tragen...haben ein tragetuch und nutzen auch die wickelkreuztechnik und fahren damit ganz gut. was stõrt dich denn an dieser technik? es ist für so kleine babys glaube ich die geeigneteste art zu tragen.

lg

Welche Impfung gabs denn bei euch heute

Die 6-fach-impfung, pneumokokken und rotaviren.

So früh schon ?
Naizah
7805 Beiträge
04.08.2014 22:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von Naizah:

U4 haben wir erst am 1.10. - unsere Kinderärztin vergibt die Termine eher etwas später.

Ich binde mit dem Tragetuch immer die Wickelkreuztechnik. Doppelkreuz ist nochmal eine andere.
Jana, schau mal bei Youtube nach einer Anleitung für Wickelkreuz oder Känguru - vielleicht kommst du damit besser klar.

Die erste Impfung gibt es bei uns erst bei der U4.

Heute hatten wir unseren Termin bei der Osteopathin. Enya hat eine winzige, kaum nennenswerte Blockade am Halswirbel, die aber nicht die Ursache für ihre Unruhe ist.
Irgendwas an den Augen will sie weiter beobachten und warum Enya immer mit der Zunge schleckt - das ist auch der Grund für unsere Stillprobleme.
Wirklich schlauer sind wir nach dem Termin nicht und danach hat sie erst einmal 2 Stunden gebrüllt, bevor sie erschöpft eingeschlafen ist
In zwei Wochen sollen wir wieder kommen - mal sehen, ob sich bis dahin was verändert hat.

Den Rest hab ich jetzt leider vergessen, ich komme nicht mehr so viel zum Nachlesen.

Wegen Stillproblem...Vielleicht liegts am Zungenbändchen?

Das Zungenbändchen ist laut der Hebamme in Ordnung.
Sie scheint einfach eine sehr eigenwillige Saugtechnik zu haben.
Aber meine Brustwarzen scheinen sich daran zu gewöhnen und es tut kaum noch weh.

Schönen Abend euch allen
Sternchen1985
3887 Beiträge
05.08.2014 04:19
Hi Mädels ich bin gerade echt an verzweifeln und fühle mich wie eine Raben mutter
Seid 19:30uhr versuche ich schon das Luisa einschläft aber die will einfach nicht sie ist dann zum Glück gehen 0:00 Uhr erschöpft eingeschlafen und leider seid ca2:00 Uhr wieder wach und nix hilft trinken nicht tragen oder weiß der Kuckuck ich sitze jetzt mit ihr in ihren Zimmer da ich nicht möchte das mein Mann wach wird von ihrem gejammere
Den schnucki spuckt sie auch sofort wieder raus und macht ihren Unmut die ganze zeit Luft ...bauch weh ist es auch nicht
Ich bin fix und fertig und selber total müde könnte so auf der Stelle einschlafen ich bin voll traurig das ich es nicht schaffe mein Kind zu beruhigen
Botticelli
9291 Beiträge
05.08.2014 05:43
Warum soll sie um 19:30 schlafen??? So kleine haben noch keinen Tag/ Nacht Rhythmus. Da würde ich den Stress erst einmal raus nehmen.
Kann es sein das sie im 8 Woche schub ist? Da steht die Welt der kleinen ja gerne mal Kopf.
Die 2 Sachen fallen mir spontan ein.
Engelchen83
511 Beiträge
05.08.2014 06:46
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Schlumpfine25:

Huhu,
Wir haben in vier Wochen u4.
Mäuschen wo gehts denn hin? Also ortstechnisch?
Ich fahr mit den Kindern im September zu meinen Eltern nach RLP.

Wir fahren nach Boltenhagen. Freu mich total

Kann ich sehr empfehlen
Wenn mein Mann und ich mal ein paar Tage für uns sein wollen fahren wir auch dahin. Auch unsere Flitterwanochen haben wir an der Marina im Iberotel verbracht. Einfach herrlich.
Engelchen83
511 Beiträge
05.08.2014 06:54
Zitat von Indira:

Zitat von Engelchen83:

Hallo ihr lieben, durch die Ferien komme ich kaum noch dazu hier zu lesen.
Laura ist momentan beim trinken sehr unruhig. Die hebamme konnte mir auch nicht weiter helfen
Stilleinlagen brauche ich immer noch.
Ich merke immer wenn die Milch einschießt und bin dann froh Stilleinlagen zu haben

was empfiehlt denn die hebamme?

oder hast du hier mal bei den stillmamasvgefragt?
da bekommt man gute tipps

Nein die Stillmamas habe ich noch nicht gefragt. Wüsste gar nicht wo ich das Forum finde

Meine Hebamme meinte nur das es ein Wachstumsschub sein kann.
Aber wann kommen die Schübe? Mit welchen Wochen?
Meine Hebamme hat mir empfohlen das Buch "Oh je ich wachse" zu lesen.
Kennt das einer?
Sternchen1985
3887 Beiträge
05.08.2014 07:03
19:30 weil sie schon am gähnen war ...naja meine Nacht ist schon wieder vorbei ...ich glaub das Buch muss ich mir dich mal besorgen damit ich weiß wann ungefähr die Schübe sind
Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.08.2014 07:09
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Schlumpfine25:

Huhu,

Kann ich sehr empfehlen
Wenn mein Mann und ich mal ein paar Tage für uns sein wollen fahren wir auch dahin. Auch unsere Flitterwanochen haben wir an der Marina im Iberotel verbracht. Einfach herrlich.

In das Hotel fahren wir, still grad eben noch, dann geht's los
Mäuschen2286
1610 Beiträge
05.08.2014 07:14
Zitat von Engelchen83:

Zitat von Indira:

Zitat von Engelchen83:

Hallo ihr lieben, durch die Ferien komme ich kaum noch dazu hier zu lesen.
Laura ist momentan beim trinken sehr unruhig. Die hebamme konnte mir auch nicht weiter helfen
Stilleinlagen brauche ich immer noch.
Ich merke immer wenn die Milch einschießt und bin dann froh Stilleinlagen zu haben

was empfiehlt denn die hebamme?

oder hast du hier mal bei den stillmamasvgefragt?
da bekommt man gute tipps

Nein die Stillmamas habe ich noch nicht gefragt. Wüsste gar nicht wo ich das Forum finde

Meine Hebamme meinte nur das es ein Wachstumsschub sein kann.
Aber wann kommen die Schübe? Mit welchen Wochen?
Meine Hebamme hat mir empfohlen das Buch "Oh je ich wachse" zu lesen.
Kennt das einer?

Ich hab das Buch, finde es total klasse. Gibt's wohl auch ne app für. Gibt das Buch für 14 und 20 Monate. Hab das für 14 Monate hier, meine hebi meinte, das würde reichen, weil die Zwerge ja dann zur Kita gehen und das dann verfälscht.
05.08.2014 09:10
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Engelchen83:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Schlumpfine25:

Huhu,

Kann ich sehr empfehlen

In das Hotel fahren wir, still grad eben noch, dann geht's los

Morgen, ich wohn in wismar 20 min von boltenhagen. und ich heiße marina.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt