--Juni 2014 Wunder--
05.08.2014 15:07
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Indira:
Zitat von Engelchen83:
Hallo ihr lieben, durch die Ferien komme ich kaum noch dazu hier zu lesen.
Laura ist momentan beim trinken sehr unruhig. Die hebamme konnte mir auch nicht weiter helfen![]()
Stilleinlagen brauche ich immer noch.![]()
Ich merke immer wenn die Milch einschießt und bin dann froh Stilleinlagen zu haben![]()
was empfiehlt denn die hebamme?
oder hast du hier mal bei den stillmamasvgefragt?
da bekommt man gute tipps![]()
Nein die Stillmamas habe ich noch nicht gefragt.Wüsste gar nicht wo ich das Forum finde
![]()
Meine Hebamme meinte nur das es ein Wachstumsschub sein kann.
Aber wann kommen die Schübe? Mit welchen Wochen?
Meine Hebamme hat mir empfohlen das Buch "Oh je ich wachse" zu lesen.
Kennt das einer?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas
hier findest du die stillmamas.
da schreiben auch stillberaterinnen mit, zumindest früher...
und hier ne gute homepage zum thema schübe
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html
05.08.2014 18:44
Meld mich auch mal wieder, mit 2 komm ich einfach kaum zum schreiben
Wir hatten heute die U3 und Alex ist nun 59 cm groß und wiegt 5600g und KU ist 39 cm, kein Wunder, dass ich die ersten Teile schon wieder aussortieren muss
Wir hatten heute die U3 und Alex ist nun 59 cm groß und wiegt 5600g und KU ist 39 cm, kein Wunder, dass ich die ersten Teile schon wieder aussortieren muss
05.08.2014 21:18
Hallo Ihr Lieben,
alle ziemlich schwer beschäftigt im Gegensatz zu früher was?
Aber es macht ja auch mehr Spaß, sich mit den Mäusen zu beschäftigen, als vorm Lappi zu sitzen... vor allem bei dem Wetter!!!
Also unserer Sophia geht es blendend. Sie nimmt glaube ich ordentlich zu, kann sie ja nicht wiegen... oder wie macht Ihr das zu Hause??? Sie hat jedenfalls schon ganz schöne Pustebäckchen bekommen und Babyspeck an Armen und Beinen.
Ach sie ist sooo süß. Sie ist eigentlich immer gut drauf, kann sich, wenn sie Lust hat, auch mal alleine mit sich und ihrem Spielbogen im Laufstall beschäftigen, aber noch lieber ist sie aufm Arm und wird in der Gegen rum getragen. Ist halt n Mädchen, neugierig bis zum geht nicht mehr.
Ich stecke in den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Oh Gott, weniger als drei Wochen ist es schon soweit... Wahnsinn.... War heute nochmal zur Brautkleidanprobe...
Schade dass man es nur für so ein paar Stunden anzieht.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?!
alle ziemlich schwer beschäftigt im Gegensatz zu früher was?
Aber es macht ja auch mehr Spaß, sich mit den Mäusen zu beschäftigen, als vorm Lappi zu sitzen... vor allem bei dem Wetter!!!
Also unserer Sophia geht es blendend. Sie nimmt glaube ich ordentlich zu, kann sie ja nicht wiegen... oder wie macht Ihr das zu Hause??? Sie hat jedenfalls schon ganz schöne Pustebäckchen bekommen und Babyspeck an Armen und Beinen.
Ach sie ist sooo süß. Sie ist eigentlich immer gut drauf, kann sich, wenn sie Lust hat, auch mal alleine mit sich und ihrem Spielbogen im Laufstall beschäftigen, aber noch lieber ist sie aufm Arm und wird in der Gegen rum getragen. Ist halt n Mädchen, neugierig bis zum geht nicht mehr.
Ich stecke in den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Oh Gott, weniger als drei Wochen ist es schon soweit... Wahnsinn.... War heute nochmal zur Brautkleidanprobe...
Schade dass man es nur für so ein paar Stunden anzieht. Ich hoffe es geht Euch allen gut?!
05.08.2014 21:43
Zitat von Glücksbärchi13:
Hallo Ihr Lieben,
alle ziemlich schwer beschäftigt im Gegensatz zu früher was?Aber es macht ja auch mehr Spaß, sich mit den Mäusen zu beschäftigen, als vorm Lappi zu sitzen... vor allem bei dem Wetter!!!
![]()
Also unserer Sophia geht es blendend. Sie nimmt glaube ich ordentlich zu, kann sie ja nicht wiegen... oder wie macht Ihr das zu Hause??? Sie hat jedenfalls schon ganz schöne Pustebäckchen bekommen und Babyspeck an Armen und Beinen.Ach sie ist sooo süß. Sie ist eigentlich immer gut drauf, kann sich, wenn sie Lust hat, auch mal alleine mit sich und ihrem Spielbogen im Laufstall beschäftigen, aber noch lieber ist sie aufm Arm und wird in der Gegen rum getragen. Ist halt n Mädchen, neugierig bis zum geht nicht mehr.
![]()
Ich stecke in den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Oh Gott, weniger als drei Wochen ist es schon soweit... Wahnsinn.... War heute nochmal zur Brautkleidanprobe...Schade dass man es nur für so ein paar Stunden anzieht.
Ich hoffe es geht Euch allen gut?!
Wir haben ne Babywaage gekauft als der Große kam. Aber du kannst ja auch euch beide zsammen wiegen und ziehst dann dein Gewicht ab.
Ich bin an den Vorbeteitungen der Taufe
06.08.2014 07:08
Guten Morgen,
Glücksbärchi du hast Recht, bei dem Wetter sind wir nur selten drin und wenn dann essen wir gerade oder machen Hausarbeit oder legen und einfach mal faul zur Siesta
Jetzt gleich muss ich das erste mal zur Rückbildung, habe da gar keine große Lust zu und weiß auch nicht wofür, ich fühle mich super reite ja schon etwas länger wieder und auch sonst alles wie zuvor.
Mein Großer hat gerade im KIGA Schließzeit, den muss ich also auch mitnehmen und Lust hat er auch keine
Einen schönen Tag euch allen, ich geh erst mal Kinder wecken sonst wird das nix mit 10:00 Uhr
Glücksbärchi du hast Recht, bei dem Wetter sind wir nur selten drin und wenn dann essen wir gerade oder machen Hausarbeit oder legen und einfach mal faul zur Siesta
Jetzt gleich muss ich das erste mal zur Rückbildung, habe da gar keine große Lust zu und weiß auch nicht wofür, ich fühle mich super reite ja schon etwas länger wieder und auch sonst alles wie zuvor.
Mein Großer hat gerade im KIGA Schließzeit, den muss ich also auch mitnehmen und Lust hat er auch keine
Einen schönen Tag euch allen, ich geh erst mal Kinder wecken sonst wird das nix mit 10:00 Uhr
06.08.2014 07:12
Guten Morgen,
wir sind auch viel draußen, bzw. müssen wir nebenbei noch die Wohnung renovieren, da wir in 6 Wochen umziehen werden
da bleibt leider auch nicht so viel Zeit
Glücksbärchi, ich fands auch total schade, dass man das Brautkleid nur so kurz anhat, aber wir wollen zu unserem 10. Hochzeitstag nochmal das Ja-Wort geben und da wird es nochmal angezogen
wir sind auch viel draußen, bzw. müssen wir nebenbei noch die Wohnung renovieren, da wir in 6 Wochen umziehen werden
da bleibt leider auch nicht so viel Zeit Glücksbärchi, ich fands auch total schade, dass man das Brautkleid nur so kurz anhat, aber wir wollen zu unserem 10. Hochzeitstag nochmal das Ja-Wort geben und da wird es nochmal angezogen
07.08.2014 15:48
Hallo meld mich auch mal wieder haben zur Zeit viel zu tun und die beiden großen wollen jauch beschäftigt werden. Noch dazu muss der Garten gemacht werden sodexo viel unkraut
und Gemüse muss eingekocht werden ich weiß garnichts wo ich zu erst anfangen soll noch dazu haben wir ja bald schuleinführung und tu neben bei noch basteln für die dekorative und unser mopelchen ist auch schon viel wach Vorlage Vormittags wo der Haushalt gemacht werden will.
Impfung bekommt unser in ne Woche schluckimpfung und die um haben wir noch kein Termin. Till hat nun die 6 kg geknackt und ist richtig Speck geworden
Mein Wochenfluss ist nun auch endlich weg hatte letzte Woche Abschluss Untersuchung und War alles super mit Verhütung hab ich ja nix mehr zu tun wo ich mir Gedanken machen muss. Und meine Periode War auch noch lang nicht in Sicht. Na mal abwarten.
Nun genug von uns. Wie sieht bei euch aus gibt's was neues
und Gemüse muss eingekocht werden ich weiß garnichts wo ich zu erst anfangen soll noch dazu haben wir ja bald schuleinführung und tu neben bei noch basteln für die dekorative und unser mopelchen ist auch schon viel wach Vorlage Vormittags wo der Haushalt gemacht werden will. Impfung bekommt unser in ne Woche schluckimpfung und die um haben wir noch kein Termin. Till hat nun die 6 kg geknackt und ist richtig Speck geworden
Mein Wochenfluss ist nun auch endlich weg hatte letzte Woche Abschluss Untersuchung und War alles super mit Verhütung hab ich ja nix mehr zu tun wo ich mir Gedanken machen muss. Und meine Periode War auch noch lang nicht in Sicht. Na mal abwarten.
Nun genug von uns. Wie sieht bei euch aus gibt's was neues
07.08.2014 18:39
Hi ihr lieben
Luisa ist heute ruhiger als die letzten Tage und somit bin ich auch wieder entspannter bin gespannt was sie zugenommen hat und wie groß sie jetzt ist mal sehen was morgen bei der U4 raus kommt
Ich hab mich bei der Verhütung für die Minipille entschieden
Luisa ist heute ruhiger als die letzten Tage und somit bin ich auch wieder entspannter bin gespannt was sie zugenommen hat und wie groß sie jetzt ist mal sehen was morgen bei der U4 raus kommt
Ich hab mich bei der Verhütung für die Minipille entschieden
07.08.2014 18:51
Hallo!
Tristan kommt jetzt nachts immer alle 2std. Oder eher aber das eigentlich schon Wochen. Er bekommt aber schon 170ml was er nicht immer alles trinkt. Hab schon sorge das er von der Pre nicht satt wird, weil er manchmal schon nach einer Stunde wieder Nachschlag möchte. Eigentlich möchte ich keine einer Milch geben. Bin echt hin und her gerissen.
Impfen kommt bei uns Ende August dran. Bin gespannt wie es läuft. Hoffe er schreit nicht so, obwohl gehe davon aus wenn man selbst entspannt ist, ist auch das Baby entspannt.
Sonst am Wochenende kommt meine Familie Trisi besuche , die wohnen 400km von uns entfernt. Bin gespannt wie die sich so benehmen und ob es Kritik am Haus gibt. Sind noch nicht ganz fertig.
Tristan kommt jetzt nachts immer alle 2std. Oder eher aber das eigentlich schon Wochen. Er bekommt aber schon 170ml was er nicht immer alles trinkt. Hab schon sorge das er von der Pre nicht satt wird, weil er manchmal schon nach einer Stunde wieder Nachschlag möchte. Eigentlich möchte ich keine einer Milch geben. Bin echt hin und her gerissen.
Impfen kommt bei uns Ende August dran. Bin gespannt wie es läuft. Hoffe er schreit nicht so, obwohl gehe davon aus wenn man selbst entspannt ist, ist auch das Baby entspannt.
Sonst am Wochenende kommt meine Familie Trisi besuche , die wohnen 400km von uns entfernt. Bin gespannt wie die sich so benehmen und ob es Kritik am Haus gibt. Sind noch nicht ganz fertig.
07.08.2014 21:32
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Mäuschen2286:
...
Kann ich sehr empfehlen![]()
Wenn mein Mann und ich mal ein paar Tage für uns sein wollen fahren wir auch dahin. Auch unsere Flitterwanochen haben wir an der Marina im Iberotel verbracht. Einfach herrlich.
In das Hotel fahren wir, still grad eben noch, dann geht's los![]()
Morgen, ich wohn in wismar 20 min von boltenhagen.und ich heiße marina.
![]()
Das ist ja nicht weit weg
Ich wohne in Schwerin
07.08.2014 21:36
Zitat von Indira:
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Indira:
Zitat von Engelchen83:
Hallo ihr lieben, durch die Ferien komme ich kaum noch dazu hier zu lesen.
Laura ist momentan beim trinken sehr unruhig. Die hebamme konnte mir auch nicht weiter helfen![]()
Stilleinlagen brauche ich immer noch.![]()
Ich merke immer wenn die Milch einschießt und bin dann froh Stilleinlagen zu haben![]()
was empfiehlt denn die hebamme?
oder hast du hier mal bei den stillmamasvgefragt?
da bekommt man gute tipps![]()
Nein die Stillmamas habe ich noch nicht gefragt.Wüsste gar nicht wo ich das Forum finde
![]()
Meine Hebamme meinte nur das es ein Wachstumsschub sein kann.
Aber wann kommen die Schübe? Mit welchen Wochen?
Meine Hebamme hat mir empfohlen das Buch "Oh je ich wachse" zu lesen.
Kennt das einer?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas
hier findest du die stillmamas.
da schreiben auch stillberaterinnen mit, zumindest früher...![]()
und hier ne gute homepage zum thema schübe![]()
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/e ntwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html
Dankeschön
08.08.2014 10:09
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Engelchen83:
...
In das Hotel fahren wir, still grad eben noch, dann geht's los![]()
Morgen, ich wohn in wismar 20 min von boltenhagen.und ich heiße marina.
![]()
Das ist ja nicht weit weg![]()
Ich wohne in Schwerin
Das ist ja witzig. Mein Freund arbeitet gerade in SN.
08.08.2014 16:48
Heute gab es die erste Impfung nachdem wir zuhause waren hat Luisa fast ne halbe Stunde bitterlich geweint nur ein Zäpfchen und ihre Lieblings Spieluhr konnte sie beruhigen jetzt schläft sie man sie tat mir echt leid meine kleine Maus
08.08.2014 21:49
Zitat von Sternchen1985:
Heute gab es die erste Impfung nachdem wir zuhause waren hat Luisa fast ne halbe Stunde bitterlich geweint nur ein Zäpfchen und ihre Lieblings Spieluhr konnte sie beruhigen jetzt schläft sie man sie tat mir echt leid meine kleine Maus
oje die arme
ich hab auch schon bammel vor der ersten impfung...
08.08.2014 21:54
hier sieht es so aus, als bekämen wir so langsam nen rhythmus, freu!
gegen 7-8 uhr aufstehen, dann wach und gut gelaunt
zw. 10-11 schläft er wieder ein und schläft dann bis 13-14 uhr.
dann wieder ca. 2,5 h wach und schläft wieder so von 16:30-18:00
nochmal wach bis 20:30 uhr und dann kommt der nachtschlaf.
allerdings mit stillunterbrechungen. nachs stillt er noch alle 3-4,5 h.
bin trotzdem zufrieden
gegen 7-8 uhr aufstehen, dann wach und gut gelaunt
zw. 10-11 schläft er wieder ein und schläft dann bis 13-14 uhr.
dann wieder ca. 2,5 h wach und schläft wieder so von 16:30-18:00
nochmal wach bis 20:30 uhr und dann kommt der nachtschlaf.
allerdings mit stillunterbrechungen. nachs stillt er noch alle 3-4,5 h.
bin trotzdem zufrieden
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

Wüsste gar nicht wo ich das Forum finde