Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
30.07.2014 11:45
Zitat von Indira:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schlumpfine25:

Ich kenn euch beide und bin froh das es euch gut geht.
Mamina was ist denn bei dir los?

ach die lieben koliken... gestern war ein mega schlimmer tag. er hat einfach keine ruhe gefunden

dazu möchte die große natürlich nicht zu kurz kommen... aber ich denke wir machen das soweit ganz gut

oje
koliken sind doof, das hatte mein großer auch ganz arg.
ich hab alles probiert, nix hat geholfen. und nach 12 wochen war der spuk vorbei

Na dann hab ich ja noch 9 wochen vor mir seh beruhigend
30.07.2014 11:52
Haben meinen Antrag auf elterngeld vor 2. Wochen abgeschickt und der Bescheid kam gestern ins Haus.

Trisi macht sich gut. Er findet zur zeit Decken ganz toll
Morgen haben wie die u3 bin gespannt wie groß er dann ist und wie schwer, aber so wie der auch beim tragen anfühlt hat er zugelegt.
Sonst er ist etwas anhänglich seid Montag und wie jetzt auch manchmal öfters die Flasche. Seid Montag ist Papa auch wieder arbeiten.
Seine Augen tränen jetzt oft stark und die verkleben dann natürlich total, will morgen mal den Arzt deswegen fragen.
Indira
13683 Beiträge
30.07.2014 12:12
Zitat von Honorine:

Haben meinen Antrag auf elterngeld vor 2. Wochen abgeschickt und der Bescheid kam gestern ins Haus.

Morgen haben wie die u3 bin gespannt wie groß er dann ist und wie schwer, aber so wie der auch beim tragen anfühlt hat er zugelegt.
Sonst er ist etwas anhänglich seid Montag und wie jetzt auch manchmal öfters die Flasche. Seid Montag ist Papa auch wieder arbeiten.
Seine Augen tränen jetzt oft stark und die verkleben dann natürlich total, will morgen mal den Arzt deswegen fragen.

ja, decken sind bei uns auch der renner im moment

ja, frag mal den arzt morgen, sonst hätte ich dir euphrasia augentropfen empfohlen.
gute besserung
31.07.2014 19:52
Zitat von Indira:

Zitat von Honorine:

ja, frag mal den arzt morgen, sonst hätte ich dir euphrasia augentropfen empfohlen.
gute besserung

Heute war U3 alles Super bis auf die Augen. Haben tropfen bekommen die müssen wir jetzt 5tage nehmen. Nachdem ersten Tropfen war es auch schon besser.

Hat bei euch das mit der U3 auch solange gedauert?!
Waren da 2.Std. und davon musste er bestimmt über 30min in einer Doofen Haltung wegen dem Schallen liegen. Er war aber so lieb. Hat alles mit sich machen lassen, wollte aber beim schallen schauen was die Ärztin macht,
Voll süß.

Trisi wiegt jetzt 4680g ist 59cm groß und hat einen Dickschädel von 38,5 cm

Bin wirklich froh das alles Super ist und wir auch ohne Hebamme gut zur recht kommen.

Heute ist Trisi etwa anstrengend was trinken angeht. Er will alle 1-2 Stunden.

Achso haben ja ein Rezept vom Arzt bekommen und sind dann auch gleich zur Apo, da hat mein Mann die Geldbörse gezückt und wollte die Medizin zahlen
Hab ihm erstmal erklärt das er nichts zahlen muss, da hat er ganz schnell die Geldbörse verschwinden lassen so das die Apothekerin das nicht merkt
TiniBini
10068 Beiträge
31.07.2014 21:04
Zitat von Honorine:

Zitat von Indira:

Zitat von Honorine:

gute besserung

Heute war U3 alles Super bis auf die Augen. Haben tropfen bekommen die müssen wir jetzt 5tage nehmen. Nachdem ersten Tropfen war es auch schon besser.

Hat bei euch das mit der U3 auch solange gedauert?!
Waren da 2.Std. und davon musste er bestimmt über 30min in einer Doofen Haltung wegen dem Schallen liegen. Er war aber so lieb. Hat alles mit sich machen lassen, wollte aber beim schallen schauen was die Ärztin macht,
Voll süß.

Trisi wiegt jetzt 4680g ist 59cm groß und hat einen Dickschädel von 38,5 cm

Bin wirklich froh das alles Super ist und wir auch ohne Hebamme gut zur recht kommen.

Heute ist Trisi etwa anstrengend was trinken angeht. Er will alle 1-2 Stunden.

Achso haben ja ein Rezept vom Arzt bekommen und sind dann auch gleich zur Apo, da hat mein Mann die Geldbörse gezückt und wollte die Medizin zahlen
Hab ihm erstmal erklärt das er nichts zahlen muss, da hat er ganz schnell die Geldbörse verschwinden lassen so das die Apothekerin das nicht merkt

Tolle Werte.
Bei uns hat die Untersuchung nicht so lange gedauert- glaube mit Vorgespräch ne halbe Stunde. Der US wird bei unserem Kia nicht gemacht, wir hatten ne Überweisung in die Kinderradiologie der Kinderklinik. Und der US hat nicht lange gedauert.
Indira
13683 Beiträge
31.07.2014 21:06
bei uns ging es ungewohnt schnell.
die u war außerhalb der normalen sprechzeit, also nur us, das geht dann schnell
susannenaumann1
1050 Beiträge
31.07.2014 23:16
Hallo bin auch noch da hab zur zeit auch viel zu tun

till ist auch fast den ganzen tag am quengeln und kommt ni zur ruh er schläft tagsüber nicht mehr sehr oft. Und flasche will er momentan alle 2 bis drei std. Und er wiegt nun mittlerweile knapp 6kg der kleine moppel

elterngeld und kindergeld antrag haben wir vor genau 4 Wochen abgegeben und bis heut noch kein bescheid erhalten weis nicht wie lang sowas dauert. Damals hat der kigeldantrag beim 2. Nur knapp ne woche gedauert und ded elterngeld Antrag knapp 2 wochen ich hoffe es dauert nicht mehr so lang
Mäuschen2286
1610 Beiträge
01.08.2014 08:37
Hey ihr lieben,

Wie geht's euch und euren kleinen Mäusen? Uns geht's prima, Emma ist ganz doll lieb und einfach zuckersüß.
Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage an die Ostsee, freuen uns riesig.
Zum Thema Eltern-bzw. Kindergeld: Elterngeld hab ich Dienstag abgeben, nächste Woche kommt der Bescheid. Hatte gestern kurz meine Sachbearbeiterin am Telefon, weil für meinen Freund ein Lohnzettel fehlte, da sagte sie es und Kindergeld hab ich sogar schon bezahlt bekommen, hat keine zwei Wochen gedauert.
Thema u3: hatten wir vor 2,5 Wochen. Emma war da 54cm groß, 4410g schwer und ku 39cm. Wir mussten auch 5 Tage Augentropfen geben, die haben Super geholfen. Die Untersuchung dauerte durch den Schall auch recht lang. Wir müssen auch nochmal zum Kontrollschall, tragen noch die spreizhosen, aber bin guter Dinge.

Viele liebe Grüße
Indira
13683 Beiträge
01.08.2014 09:15
kindergeld ging bei uns auch ruckzuck.
ne woche vielleicht, die nachzahlung war nach 10 tagen da

susanne, da würde ich nochmal nachfragen!
Indira
13683 Beiträge
01.08.2014 09:17
mäuschen, viel spass im urlaub

wir fahren im september für 5 tage weg, in die rhön in ein familienhotel!
Jana24w
398 Beiträge
01.08.2014 11:32
Hab nur mal so ne frage an diejenigen deren baby jetzt 2 monate alt ist wie groß und schwer sind eure Mäuse jetzt? Meiner wiegt jetzt 6130 Gramm und ist ungefähr 58/59 cm Groß. Geburtsgewicht war 3970 gramm und 56 cm

Und noch ne frage wer von euch hat ein Tragetuch und wenn ja welche Tragetechnik benutzt ihr ich benutze immoment die Doppelkreuz Trage die mir die Hebamme gezeigt hat und ich mag die aber überhaupt net.

LG Jana
CrochetQueen
491 Beiträge
01.08.2014 12:22
Hallo Mädels. .. ich nutze die kurze Pause um schnell von der U4 zu berichten. ...
Haben es gut überstanden aber gebrüllt wie am Spieß nach den Impfungen

Werte: 56.5 cm ( 49) , 4825 Gramm (3130) Kopf Umfang hab ich vergessen war aber ok.
Ansonsten ist sie sehr zufrieden und Gretchen entwickelt sich prima.
Bauchweh sind wesentlich besser... die Bigaia tropfen scheinen zu helfen.
Hab mir die Storchenwiege Carrier bestellt als testtrage hoffe sie kommt dieses we oder spätestens nächste Woche.

Übrigens bekommt unsere Maus am Hals /Brustbereich ganz schlimm Stress Flecken wenn sie so schlimm brüllt. Hab ich mich erschrocken. ... scheint aber nicht so schlimm zu sein geht nach 1-2 Tagen wieder weg.

Hoffe euch geht's gut. .. lg Crochet
TiniBini
10068 Beiträge
01.08.2014 12:33
Zitat von Jana24w:

Hab nur mal so ne frage an diejenigen deren baby jetzt 2 monate alt ist wie groß und schwer sind eure Mäuse jetzt? Meiner wiegt jetzt 6130 Gramm und ist ungefähr 58/59 cm Groß. Geburtsgewicht war 3970 gramm und 56 cm

Und noch ne frage wer von euch hat ein Tragetuch und wenn ja welche Tragetechnik benutzt ihr ich benutze immoment die Doppelkreuz Trage die mir die Hebamme gezeigt hat und ich mag die aber überhaupt net.

LG Jana

Huhu, ich binde die Wickelkreuztrage und bin eigentlich zufrieden damit.
TiniBini
10068 Beiträge
01.08.2014 12:35
Zitat von CrochetQueen:

Hallo Mädels. .. ich nutze die kurze Pause um schnell von der U4 zu berichten. ...

Werte: 56.5 cm ( 49) , 4825 Gramm (3130) Kopf Umfang hab ich vergessen war aber ok.
Hab mir die Storchenwiege Carrier bestellt als testtrage hoffe sie kommt dieses we oder spätestens nächste Woche.

Übrigens bekommt unsere Maus am Hals /Brustbereich ganz schlimm Stress Flecken wenn sie so schlimm brüllt. Hab ich mich erschrocken. ... scheint aber nicht so schlimm zu sein geht nach 1-2 Tagen wieder weg.

Ihr hattet schon die U4

Ich glaub ich muss mal schauen wann wir hin müssen, Termin hab ich noch keinen gemacht.
CrochetQueen
491 Beiträge
01.08.2014 13:04
Zitat von TiniBini:

Zitat von CrochetQueen:

Ihr hattet schon die U4

Ich glaub ich muss mal schauen wann wir hin müssen, Termin hab ich noch keinen gemacht.

Ja meine Kinderärztin meinte sie machen die Termine für U Untersuchungen immer recht früh in der Zeitspanne. Und Urlaub haben die auch noch nächste Woche. ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt