Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
12.08.2014 21:36
Zitat von Lilifee84:

Zitat von TiniBini:

Bei uns ist auch alles prima. Tagesmutter Urlaub ist vorbei, das Taufoutfit fast fertig.

@Lilly: Schön, dass die Nesselsucht weg ist. Klappt das Tragen mit der "Hübschen" jetzt besser?


Ui, hast Du selbst was genäht? Keksi hatte das Kleid von mir und meiner Schwester damals an!

Ja, is besser, - auch wenn ich immer noch nicht ganz zufrieden bin. Glaub, das mit dem Steg passt irgendwie noch nicht...


Ich bin noch dabei. Hose, Weste und Mütze sind fertig. Der Hemdbody fehlt noch, hab ich irgendwie respekt vor. Mal schauen ob ich es morgen fertig bekomme.
Bei uns in der Familie gibts leider kein Taufkleid und der Anzug von Rico ist noch zu groß. Ich zeig es, wenn es fertig ist.

Ist der Steg nicht stufenlos, bei der Hübsch? Schau halt dass er nicht viel zu schmal ist. Auf den Fotos sah es doch eigentlich gut aus. Oder die Trageberaterin nochmal fragen- oder hast du keine in deiner Nähe?
Engel2014
1330 Beiträge
12.08.2014 21:41
Also meine bekommt ja Mumi und Pre und trinkt Zwischen 120-150ml und das alle 3-4 stunden
TiniBini
9974 Beiträge
12.08.2014 22:18
Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...

Sternchen1985
3888 Beiträge
12.08.2014 22:31
Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...



Jo Luisa auch
Wenn ich abgepumpte Milch verfüttere ist sie erst bei 200 ml zufrieden
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.08.2014 22:37
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...



Jo Luisa auch
Wenn ich abgepumpte Milch verfüttere ist sie erst bei 200 ml zufrieden


Krass. Kommt ihr da noch zu irgendwas anderem außer stillen?
anique83
482 Beiträge
12.08.2014 22:58
Hallo ihr,

eine kurze Meldung auch mal wieder von mir.

Marisa bleibt anstrengend, aber so ist das nunmal in dem Alter. Am Donnerstag gibts dann die 1. Impfung.

Marisa wächst wie verrückt - ich muss so langsam Größe 62 aussortieren.
Vor einer Woche war sie 63 cm groß und 5 Kilo schwer (Geburt: 50 cm / 3 Kilo).

Meine Kleine trinkt so alle 2-4 Stunden 170 ml Pre. Sie spuckt fast nichts aus. Mit Schlaf hat sie es auch nicht so, sie ist gern wach, liebt ihre Mobilés und findet alles sehr spannend - aber wehe, man möchte sie mal ablegen, das ist strengstens verboten.
Indira
13680 Beiträge
13.08.2014 08:45
Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...




ich stille auch 8-10 mal in 24h. mal zwei brüste... kommt hin
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.08.2014 09:22
Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...




ich stille auch 8-10 mal in 24h. mal zwei brüste... kommt hin


Ihr scherzkekse

Ich finde halt das es recht wenig ist im Gegensatz zu anderen. .. Zum Beispiel der Junior von Susanne... und der bekommt ja sogar auch noch Tee. ..

@susanne: wusstest du das zu viel Flüssigkeit schaden kann? Also den Nieren meine ich...
TiniBini
9974 Beiträge
13.08.2014 10:50
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...



Jo Luisa auch
Wenn ich abgepumpte Milch verfüttere ist sie erst bei 200 ml zufrieden


Krass. Kommt ihr da noch zu irgendwas anderem außer stillen?


Ja, ist ja über 24h. Und ne Stillmahlzeit dauert auch nicht unbedingt lange. Nando brauch zur Zeit nicht länger als 10 Minuten.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
13.08.2014 11:15
Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von TiniBini:

Nando trinkt so 20 Brüste pro Tag...



Jo Luisa auch
Wenn ich abgepumpte Milch verfüttere ist sie erst bei 200 ml zufrieden


Krass. Kommt ihr da noch zu irgendwas anderem außer stillen?


Ja, ist ja über 24h. Und ne Stillmahlzeit dauert auch nicht unbedingt lange. Nando brauch zur Zeit nicht länger als 10 Minuten.


Hm ok. Emma trinkt ca. 15-20min und 6-7 mal in 24h. Nimmt sich dann wahrscheinlich nicht viel. Abgepumpt trinkt sie meist 130ml und kommt dann ne Stunde später für ca. 50-60ml. In einem Ruck klappt das nie. Wobei das eh selten der fall ist (also dass sie abgepumpt trinkt - die letzten beiden Wochen mehr, weil Schatz ihr gern was geben will, er hat Urlaub) ...
TiniBini
9974 Beiträge
13.08.2014 11:40
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

...


Krass. Kommt ihr da noch zu irgendwas anderem außer stillen?


Ja, ist ja über 24h. Und ne Stillmahlzeit dauert auch nicht unbedingt lange. Nando brauch zur Zeit nicht länger als 10 Minuten.


Hm ok. Emma trinkt ca. 15-20min und 6-7 mal in 24h. Nimmt sich dann wahrscheinlich nicht viel. Abgepumpt trinkt sie meist 130ml und kommt dann ne Stunde später für ca. 50-60ml. In einem Ruck klappt das nie. Wobei das eh selten der fall ist (also dass sie abgepumpt trinkt - die letzten beiden Wochen mehr, weil Schatz ihr gern was geben will, er hat Urlaub) ...


Richtig. Stillen ist so individuell und wechselhaft.
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2014 12:15
Zitat von brini88:

Lilly, ich hab grad gesehen, dass dein Ticker die Wochen zählt und nicht die Monate. Ich hätte auch gern so einen, weiß aber nicht wie das geht, wie hast du den hinbekommen??


Sorry die späte Antwort: man kann das bei Lilypie einstellen. "Display age in weeks". Wenn man eben den Text eingeben soll...
Lilifee84
3166 Beiträge
13.08.2014 12:20
Ich verstehe immer noch nicht, warum man den Babys noch Tee und Wasser gibt?! Das sind doch total veraltete "Regeln"...
Wir stillen nach Bedarf. Ich hab keine Ahnung, wie oft oder in welchem Abstand... Ich denke mal, es sind meistens so 2-3 Stunden und manchmal trinkt er beide Seiten, mal nur eine... Mal kommt er nach 20 Minuten nochmal, mal nicht...

Und die Zappelei nachts wird nicht besser... Mittlerweile geh ich echt am Stock...
Er war wie immer von 8-9 wach und dann konnte ich ihn mit viel Streicheln wieder einschläfern und wir haben bis 11 gepennt! Dann wollte er dringendst und sofort BEIDE Seiten leertrunken und pennt jetzt immer noch im Bett... Ah, wo ich grad schreibe, macht er sich bemerkbar...

Wir haben heute nochmal nen Termin beim Osteopathen...
Die Schiefstellung vom Anfang an der Hüfte wandert wohl gerade nach oben und ist dann hoffentlich endlich mal weg....
Ich kann ihn immer noch nicht richtig hochnehmen und über die Schulter gucken lassen, weil er sich komplett steif macht, durchdrückt und den Kopf nach hinten wirft... Der arme Wurm...
brini88
7784 Beiträge
13.08.2014 12:53
Zitat von Lilifee84:

Zitat von brini88:

Lilly, ich hab grad gesehen, dass dein Ticker die Wochen zählt und nicht die Monate. Ich hätte auch gern so einen, weiß aber nicht wie das geht, wie hast du den hinbekommen??


Sorry die späte Antwort: man kann das bei Lilypie einstellen. "Display age in weeks". Wenn man eben den Text eingeben soll...


Danke, dann versuch ich´s mal
brini88
7784 Beiträge
13.08.2014 12:57
Ich gebe auch kein extra Wasser oder Tee, erst wenn es richtig mit der Beikost anfängt. Was ich mach, ist die Flasche (aber nicht jede) mit Fenchel-Kamillen Tee anzurühren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt