Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
10071 Beiträge
13.08.2014 13:09
Zitat von Lilifee84:

Ich verstehe immer noch nicht, warum man den Babys noch Tee und Wasser gibt?! Das sind doch total veraltete "Regeln"...
Wir stillen nach Bedarf. Ich hab keine Ahnung, wie oft oder in welchem Abstand... Ich denke mal, es sind meistens so 2-3 Stunden und manchmal trinkt er beide Seiten, mal nur eine... Mal kommt er nach 20 Minuten nochmal, mal nicht...

Und die Zappelei nachts wird nicht besser... Mittlerweile geh ich echt am Stock...
Er war wie immer von 8-9 wach und dann konnte ich ihn mit viel Streicheln wieder einschläfern und wir haben bis 11 gepennt! Dann wollte er dringendst und sofort BEIDE Seiten leertrunken und pennt jetzt immer noch im Bett... Ah, wo ich grad schreibe, macht er sich bemerkbar...

Wir haben heute nochmal nen Termin beim Osteopathen...
Die Schiefstellung vom Anfang an der Hüfte wandert wohl gerade nach oben und ist dann hoffentlich endlich mal weg....
Ich kann ihn immer noch nicht richtig hochnehmen und über die Schulter gucken lassen, weil er sich komplett steif macht, durchdrückt und den Kopf nach hinten wirft... Der arme Wurm...

Bei Flaschenmamas hab ich das mit Tee/Wasser schön öfter gehört, obs richtig ist weiss ich nicht...Bei Stillmamas ist es wohl einfach fehlende Information. Eine Freundin fragte mich auch ob ich was zusätzlich gebe, wo es so heiß war. Ich hab ihr dann gesagt nein, einfach öfter Brust anbieten. Das Baby holt sich schon was es braucht.
Indira
13683 Beiträge
13.08.2014 13:26
Zitat von Lilifee84:

Ich verstehe immer noch nicht, warum man den Babys noch Tee und Wasser gibt?! Das sind doch total veraltete "Regeln"...
Wir stillen nach Bedarf. Ich hab keine Ahnung, wie oft oder in welchem Abstand... Ich denke mal, es sind meistens so 2-3 Stunden und manchmal trinkt er beide Seiten, mal nur eine... Mal kommt er nach 20 Minuten nochmal, mal nicht...

Und die Zappelei nachts wird nicht besser... Mittlerweile geh ich echt am Stock...
Er war wie immer von 8-9 wach und dann konnte ich ihn mit viel Streicheln wieder einschläfern und wir haben bis 11 gepennt! Dann wollte er dringendst und sofort BEIDE Seiten leertrunken und pennt jetzt immer noch im Bett... Ah, wo ich grad schreibe, macht er sich bemerkbar...

Wir haben heute nochmal nen Termin beim Osteopathen...
Die Schiefstellung vom Anfang an der Hüfte wandert wohl gerade nach oben und ist dann hoffentlich endlich mal weg....
Ich kann ihn immer noch nicht richtig hochnehmen und über die Schulter gucken lassen, weil er sich komplett steif macht, durchdrückt und den Kopf nach hinten wirft... Der arme Wurm...

ich zähl auch nicht die mahlzeiten und deren länge. ist bei uns auch sehr unterschiedlich

wegen dem zappeln habe ich leider auch nicht den ultimativen tipp...
ich denke pucken habt ihr probiert?
seitlage mit handtuchrolle im rücken?
rückenlage mit kissen unter den unterschenkeln, so dass die beine im rechten winkel hochgelagert sind?
rückenlage und kirschkernkissen auf die beine?

unser toni rudert ja so arg mit den armen.
in seit- oder rückenlage weckt er sich dadurch so alle 20-45 min.
auf dem bauch schläft er 3-6 stunden...ich hab mich entschieden was ich mach
TiniBini
10071 Beiträge
13.08.2014 13:32
Ist bei Nando auch so.

Bei Nando kommt das zappeln von festsitzender Luft. Mit Bauchmassage und ggf. nem Blähungszäpfchen klappts gut.
nölke
12399 Beiträge
13.08.2014 13:44
Huhu,
ich lese auch immer brav mit.
Elias geht es gut. Ist immer noch ein süßer kleiner Pfurz
Meist brav und ruhig, aber Noah hat ihn definitiv damals um längen geschlagen. Er war einfach ein Traumbaby.
Elias hat eine Vorzugshaltung und schaut zu oft nach links. Sind schon bei der Krankengymnastik (mit Osteopathischen Ansätzen) seit 2 Wochen. Ich wusste gar nicht, dass Kinder so schreien können. Und die Mamas, die das Tag für Tag "ertragen" müssen tun mir schrecklich leid. Das bricht einem das Herz.
ich stille so ca. 6-7x am Tag. Mal beide Brüste, mal nur eine. Nachts hält er so um die 6 Std durch.
Heute hat mich die von der Krankengymnastik gefragt, ob ich was zu essen dabei hätte (er hatte schon hunger während der stunde) und ich fasse mir an die Brüste und meine klar. Sagt sie, dass sie das jetzt nur noch selten sieht, dass Kinder gestillt werden...

Was gibt sonst?
Wir haben uns ne Nonomo gekauft. Echt ein tolles Ding.
Elterngeldantrag habe ich dann auch mal letzte Woche geschafft abzugeben

Ach ja, zwecks Windeln. Benutzt jmd die New Born 2 von Pampers?
Wie haben jetzt seit 2 Wochen die 2er Größe und habe gemerkt, dass die 2er New Born richtig schlecht sind gegenüber den 1ern. Habe die anderen 2er Probiert (keine ahnung wie die heißen - sind türkis) und die halten definitiv besser. Jetzt muss ich ganze 2 Packen verbrauchen

Elias trägt jetzt die 56. 50 habe ich am We aussortiert.
ich schätze ihn unter 5 Kilo. Bei der U3 mit 6 wochen waren es 4 kg und 54 cm.

Und hier die beiden Brüder

Indira
13683 Beiträge
13.08.2014 13:51
nölke, die zwei im partnerlook sind ja süß

ich nehm auch die gelben von pampers und bin sehr zufrieden! allerdings schon lange die nummer drei. nummer eins hat er gerade nal ne woche getragen
aber von der kleidergröße passt er noch locker in 62. 50 hat er nie getragen, die 56 gerade mal 3 wochen lang...
brini88
7786 Beiträge
13.08.2014 13:52
Süß deine 2

Wir hatten die 1er und jetzt die 2er von Pampers und sind sehr zufrieden damit gewesen, allerdings werden die 2er (sind nur noch ein paar) aufgebraucht und dann gibt es die 3er.
13.08.2014 13:57
Wir verwenden auch die New Born 2 von Pampers

Sind zufrieden damit gestern hab ich die 3 gekauft und wenn die 2 aufgebraucht sind, fangen wir mit den 3 an.

Kleidung trägt er 62/68. Kommt auf den Schnitt an, die letzten Teile die er die Tage getragen hat waren alle 68.
50 hat er nie getragen, 56 knapp 2 Wochen.
Botticelli
9291 Beiträge
13.08.2014 13:59
Wir haben schon lange die 3er von Pampers. Benutze immer die Baby Dry. Da muss ich nicht dauernd wickeln.
Jetzt habe ich Reik eben zum Mittagsschlaf hin gelegt. Nun habe ich 2-3 Stunden Zeit für meine Tochter ohne Unterbrechung, obwohl der Haushalt nebenbei auch noch irgendwie gemacht werden muss. Irgendwie haben unsere Tage zu wenige Stunden, für das was ich eigentlich alles machen muss.
Botticelli
9291 Beiträge
13.08.2014 14:01
Zitat von Prinzenmama_1114:

Wir verwenden auch die New Born 2 von Pampers

Sind zufrieden damit gestern hab ich die 3 gekauft und wenn die 2 aufgebraucht sind, fangen wir mit den 3 an.

Kleidung trägt er 62/68. Kommt auf den Schnitt an, die letzten Teile die er die Tage getragen hat waren alle 68.
50 hat er nie getragen, 56 knapp 2 Wochen.

Wir tragen auch schon 62/68, obwohl 62 teilweise auch schon zu klein wird. Naja gut wer auch 61 cm gross ist, da darf auch mal was zu klein werden.
13.08.2014 14:01
Zitat von Botticelli:

Wir haben schon lange die 3er von Pampers. Benutze immer die Baby Dry. Da muss ich nicht dauernd wickeln.
Jetzt habe ich Reik eben zum Mittagsschlaf hin gelegt. Nun habe ich 2-3 Stunden Zeit für meine Tochter ohne Unterbrechung, obwohl der Haushalt nebenbei auch noch irgendwie gemacht werden muss.
Irgendwie haben unsere Tage zu wenige Stunden, für das was ich eigentlich alles machen muss.

Das kenn ich geht mir zurzeit täglich genauso.
Bis ich alles so hab, wie ich's will, ist es täglich weit nach Mitternacht...
Botticelli
9291 Beiträge
13.08.2014 14:07

Zitat von Botticelli:

Jetzt habe ich Reik eben zum Mittagsschlaf hin gelegt. Nun habe ich 2-3 Stunden Zeit für meine Tochter ohne Unterbrechung, obwohl der Haushalt nebenbei auch noch irgendwie gemacht werden muss.
Irgendwie haben unsere Tage zu wenige Stunden, für das was ich eigentlich alles machen muss.

Mitternacht nicht. Alles was ich bis 20 Uhr nicht geschafft habe, muss bis zum nächsten Tag warten.
Aber ich habe es mit 2 kindern echt unterschätzt oder mir anders vorgestellt. Morgens brauche ich 2,5-3 Stunden ehe wir alle angezogen sind, gefrühstückt haben und Reik will morgens 2 mal gestillt werden, mit einem Abstand von 1 Stunde.
Das heisst, wenn wir endlich fertig sind, kann ich mir schon Gedanken ums Mittagessen machen.
Haushalt habe ich in der Zeit noch nicht geschafft.
Mal schauen ob ich irgendwann mal raus habe wie das ganze schneller geht.
13.08.2014 14:15
Zitat von Botticelli:

Zitat von Botticelli:

Mitternacht nicht. Alles was ich bis 20 Uhr nicht geschafft habe, muss bis zum nächsten Tag warten.
Aber ich habe es mit 2 kindern echt unterschätzt oder mir anders vorgestellt. Morgens brauche ich 2,5-3 Stunden ehe wir alle angezogen sind, gefrühstückt haben und Reik will morgens 2 mal gestillt werden, mit einem Abstand von 1 Stunde.
Das heisst, wenn wir endlich fertig sind, kann ich mir schon Gedanken ums Mittagessen machen.
Haushalt habe ich in der Zeit noch nicht geschafft.
Mal schauen ob ich irgendwann mal raus habe wie das ganze schneller geht.

Genau so ist das bei uns auch. Ganz genau gleich.
Der vormittag, der in der Schwangerschaft völlig für den Haushalt benutzt wurde, fällt nun fast komplett aus. Bis wir komplett fertig sind, können wir einkaufen und dann muss ich direkt anfangen zu kochen.
Den restlichen Haushalt ect schaff ich erst dann oft wenn beide schlafen, also abends.
Der Kleine will zurzeit nur getragen werden, sobald ich ihn ablege wird komplett durchgeschrien
13.08.2014 14:16
Hallo ihr lieben,
Schön das es allen gut geht.
Nölke das Outfit ist echt toll
Zum Thema Tee, also als es hier ganz dolle heiß war hab ich auch immer etwas Tee mit gehabt, reicht ja zur Flüssigkeitaufnahme aber oft oder gar viel hat er nie getrunken. Ich finde es auch ganz schön doll was dein kleiner trinkt Susanne, vielleicht mal beim Kia fragen wenn er soviel Durst hat.
Was war noch? Mhhh vergessen ach Haushalt, den hab ich meist morgens bis 9:00 fertig zumindest das gröbste und dann halt immer nur noch das was anfällt. Bin aber froh wenn mein Staubsaugerroboter wieder da ist, apropos da ruf ich gleich mal an ob das wirklich solang dauern muss meistens mach ich am Samstag früh oder Abend alles pikobello und die Toiletten und Bäder sind ja schnell gewischt morgens, dann durchsaugen und ne Maschine Wäsche anstellen und die Tiere versorgen, dauert alles in allem nur ca. 1 Stunde und da pennt der kleine meist und der große. Hilft mir in der Zeit und wenn er nur sein Zimmer aufräumt und staubwischt, er fühlt sich so toll dabei und ist super stolz.
Indira
13683 Beiträge
13.08.2014 14:18
wenn die großen im kiga sind komm ich schon rum...ansonsten schaff ich fast nix

da bin ich mit kinder versorgen, essen machen und damit beschäftig dss chaos zu beseitigen, dass die großen anrichten...
hier sieht es bei weitem nicht so aus wie ich das will

aber ich mach nach 20:00 auch nix mehr!
Botticelli
9291 Beiträge
13.08.2014 16:03
Staubsaugerroboter habe ich seit 3 wochen auch. Mein Mann hatte keine Lust mehr das wir jeden Tag saugen müssen und er das oft machen musste.
Wir haben 3 Katzen und hannah, hier sieht es 5 Stunden nach dem saugen schon aus als wenn ich eine ganze Woche nichts getan hätte. Er maulte rum und sagte dann bestell dir endlich so ein Ding und sag mir was ich dir überweisen soll.
Soll Frau da Nein sagen??? Ich tue immer ( naja hin u d wieder) das was mein Mann mir sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt