Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
anique83
482 Beiträge
13.08.2014 23:23
Zitat von Lilifee84:

Anique, welche Pille ist das? Die könnte ich mir auch vorstellen. Obwohl ich ja eigentlich hormonfrei bleiben will... Aber bei PCO is das doof. Hab mich immer noch nicht entschieden.

Ich nehme Attempta. Wichtig ist eben die antiandrogene Wirkung. Die empfängnisverhütende Wirkung ist hier eben nur sekundär.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.08.2014 00:00
Kurze frage: warum nehmt ihr die newborn?
nölke
12399 Beiträge
14.08.2014 06:58
Newborn sind die Packungen mit dem gelben Indikatorstreifen.
Hab gestern geschaut und hier kosten die gleich (die 2er 8,45).
Wickel auch nie Nachts. Klappt ganz gut. Obwohl die Windel recht voll ist, ist sie noch nie ausgelaufen.

Für die Hormonspirale mirena hatte ich damals um die 300€ gezahlt. Da ist Kupfer ja wesentlich günstiger.
TiniBini
10068 Beiträge
14.08.2014 08:23
Zitat von Mäuschen2286:

Die Newborn nehmen den Mumi Stuhl besser auf, finde ich. Aber Nando hat nicht mehr so oft, von daher gehen wir dann auf die Baby dry 3er wenn die anderen zu klein sind.
14.08.2014 09:30
Ich hab auch die newborn gekauft, da ich irgendwie das Gefühl hab, die saugen besser auf..
Anfangs hatte meiner ja echt sehr sehr sehr oft Stuhl
Mittlerweile hat sich das echt gut eingependelt.
Die 2 Newborn kosten hier 9,99€. Wieviel drin sind müsst ich mal schauen
Weiß ich jetzt gar nicht genau
nölke
12399 Beiträge
14.08.2014 10:16
Elias macht leider nicht von sich aus Kacka in die Windel.
Nur beim Wickeln, wenn man mit dem Feuchten Tuch drüber streicht, drückt er es raus
Soll auch durch die Physio besser werden.
Indira
13683 Beiträge
14.08.2014 10:25
Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Die Newborn nehmen den Mumi Stuhl besser auf, finde ich. Aber Nando hat nicht mehr so oft, von daher gehen wir dann auf die Baby dry 3er wenn die anderen zu klein sind.

genau, die saugen besser den flüssigen stuhl.
da toni nur jeden zweiten tag ist die portion immer rießig
die baby dry läuft da leider aus
14.08.2014 10:27
Guten Morgen,
ich wusste gar nicht das es die 3er als New Born gibt wir haben zur Zeit die 3er von babydream und ich muss sagen die sind echt gut, hatte bei Fynn immer die active fit, fand die besser als Baby dry, nun hab ich so einen Karton geschenkt bekommen und bin positiv überrascht, hätte ich nicht erwartet das die so gut sind mittlerweile, bei Fynn fand ich die so ätzend, zu dick, zu schlecht aufgesaugt usw. Hier komm ich jetzt super klar damit und werde die denke ich auch wieder holen
Indira
13683 Beiträge
14.08.2014 10:28
bei uns kostet die kupferspirale 190;euro und hebt 3 jahre

die hormonspirale kostet 380 euro und hebt 5 jahre.

ich wollte eigentlich die hormon... aber meine fä meinte, dass es sein kann, dass ich damit nix mehr abnehme, aber ich muss noch 10 schwangerschaftskilos runter bekommen.
deshalb nehm ich erstmal die kupfer und wechsel dann in 2-2,5 jahren zur hormonspirale
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.08.2014 11:38
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Uns geht es auch super. Nila ist eine richtige Strahlemaus, sie lacht super viel kann aber auch richtig zornig werden und schreien. Wo sie das wohl her hat!?

Heute habe ich ihren Schrank aussortiert selbst die 62er Klamotten werden langsam knapp. Wir tendieren eher zu der doppelgröße (Hilfe). mich ärgert es total. da ich die Klamotten ja vorher schon gekauft habe und das 68 Zeug alles eher für den Winter. Naja jetzt schaue ich eben was wir nutzen können und was nicht wird aufgehoben oder eben verkauft.

So langsam ist bei Nila ein rythmus zu erkennen, Es klappt zwar noch nicht immer aber meistens zumindest. So schläft sie in der Nacht mal gerne zwischen 6 und 7 Stunden will dann essen und schläft nochmal ungefähr 3-4 Stunden. So pendelt es sich dann auch mit dem Futtern ein, dass sie dann ca. alles 3 Stunden gestillt werden möchte. Also ich komme auch auf ca. 15 Brüste (Und was trinkt dein Kind so am Tag? Naja, ca. 15 Brüste. Ich hau mich weg)

Das Wetter macht mich verrückt. Ich friere und komme mir vor wie im Herbst

Seit 2 Woche haben wir nun auch die 3 . Im DM sind die Pampers BabyDry gerade im Angebot für 19,95€ 114 Stück. Mit den Pamperscoupon zahlt man dann nur 15,95€. Fand ich nen guten Preis und habe gleich mal 2 Pakete gekauft.

Sabbern eure Mäuse auch so extrem? Nila ist eine richtige Tropfsteinhöhle. Ich kann mich garnicht erinnern, dass meine Nichte sooo gesabbert hat. Naja, auch das werden wir meistern.

Übrigens wir stecken mitten im 2 Schub. Macht sich das bei Euch auch bemerkbar?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.08.2014 13:43
Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Ich hab auch beide probiert, fand beide gut, deswegen wollte ich das wissen. Den Streifen brauchen wir nicht, selbst Schatz weiß ohne ihn, ob Emma gepullert hat oder nicht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.08.2014 14:30
Also die grünen Pampers halten bei uns nicht wirklich viel aus... hab jetzt so active dinger vom rossmann. .. die Newborn Pampers finden ich auch super... die Windeln vom Lidl sind nicht ganz so toll... mal gucken wo wir hängen bleiben letztendlich. ..

Gekackert wird alle 2 Tage spätestens. .. nen Rhythmus haben wir auch schon... 3 h und nachts kommt er meist so gegen 4 (von 20.30 an) und dann um halb acht morgens wieder...

Bei der Kleidung sind wir bei 62/68... nur manche stoffhosen passen noch in 56...
Glaub mit 68 im Winter wird es knapp^^

Erzählen tut Junior auch schon ganz fleißig und lacht und giggelt manchmal total süß. ..
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.08.2014 14:58
Hi zusammen

Wir tragen auch die 2 er aber von dm die Marke und nachts die New Born aber da schon die 3 er weil sie früh morgens immer Stuhlgang hat und das nicht zu knapp die 2er halten die Belastung nicht aus

Ich hab jetzt auch ein Termin beim osteopaten gemacht da ich die Vermutung habe das Luisa ne Blockade im Nacken hat da sie seid der Geburt ihren kopf nur nach rechts dreht und schon nen ganz platten Kopf hat ich lege die schon immer zur anderen Seite mit Handtuch im Rücken und so aber da strampelt sie immer weil sie die andere Seite lieber hat.

Sie will auch nicht auf dem Bauch liegen da schreit sie immer wie an Spieß und ich lass sie dann nicht lange so liegen da es ihr ja eindeutig nicht gefällt
Deswegen hat die gute Frau Doktor auch schon mit mir geschimpft weil sie immer mit dem Kopf nach rechts will und weil ich sie nicht so oft auf dem Bauch lege aber was soll ich da machen ? Ich kann schlecht den ganzen Tag neben ihr stehen und den Kopf wieder drehen
susannenaumann1
1050 Beiträge
14.08.2014 15:13
Hallo

Windeln wir nehmen die 3er von pempers simple Dry (Orangenen) die sind super und kosten auch nur weniger und sind mehr drin ab und an holen wir auch die dm Marke sind auch gut. Unser Spatz wiegt jetzt 6200 gr mußten heute zum doc da er seit 5 Tagen 10 mal am tag stuhlgang hat und und teilweise richtig wassrig und seit 2 Tagen auch die Milch wieder raus bringt, sie hat mir 6 mal Milch proben mit gegeben die er bis morgen nehmen soll und morgen müssen wir wieder hin und mal sehen was raus kommt.

Indira
13683 Beiträge
14.08.2014 20:20
Zitat von Sternchen1985:

Hi zusammen

Wir tragen auch die 2 er aber von dm die Marke und nachts die New Born aber da schon die 3 er weil sie früh morgens immer Stuhlgang hat und das nicht zu knapp die 2er halten die Belastung nicht aus

Ich hab jetzt auch ein Termin beim osteopaten gemacht da ich die Vermutung habe das Luisa ne Blockade im Nacken hat da sie seid der Geburt ihren kopf nur nach rechts dreht und schon nen ganz platten Kopf hat ich lege die schon immer zur anderen Seite mit Handtuch im Rücken und so aber da strampelt sie immer weil sie die andere Seite lieber hat.

Sie will auch nicht auf dem Bauch liegen da schreit sie immer wie an Spieß und ich lass sie dann nicht lange so liegen da es ihr ja eindeutig nicht gefällt
Deswegen hat die gute Frau Doktor auch schon mit mir geschimpft weil sie immer mit dem Kopf nach rechts will und weil ich sie nicht so oft auf dem Bauch lege aber was soll ich da machen ? Ich kann schlecht den ganzen Tag neben ihr stehen und den Kopf wieder drehen

da hilft die osteopathie bestimmt, dann dreht sie auch den kopf auf beide seiten und das platte geht weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt