Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
14.08.2014 20:21
Zitat von susannenaumann1:

Hallo

Windeln wir nehmen die 3er von pempers simple Dry (Orangenen) die sind super und kosten auch nur weniger und sind mehr drin ab und an holen wir auch die dm Marke sind auch gut. Unser Spatz wiegt jetzt 6200 gr mußten heute zum doc da er seit 5 Tagen 10 mal am tag stuhlgang hat und und teilweise richtig wassrig und seit 2 Tagen auch die Milch wieder raus bringt, sie hat mir 6 mal Milch proben mit gegeben die er bis morgen nehmen soll und morgen müssen wir wieder hin und mal sehen was raus kommt.



gute besserung an den zwerg
chris83
1582 Beiträge
15.08.2014 09:47
Hu hu ich lebe auch noch
Letzte Woche war U3 Pauline ist 61cm "groß" u 4900g leicht. Die Pavlik Bandage ist nun ab, hatte ne 1A Hüfte mit Werten über 60 Grad
Windeln: hatten bis bis vor kurzem noch die 2er New Born, jetzt die Baby Dry. Letztere find ich viel besser von der Saugkraft!
Stillen: ich zähle nicht wie oft u eine viel sie trinkt. Das macht mich nur verrückt! Manchmal trinkt sie nur eine Brust leer, dann mal wieder alle beide innerhalb von Minuten. Mal nuckelt sie ne halbe Stunde an einer, je nachdem wie sie drauf ist. Hab auch keine Zeiten, sie kommt wenn sie Hunger hat. Nachts kommt sie meistens 2 Uhr dann gegen 5 Uhr wieder.
Milchschorf: Pauline hat auf dem Kopf ziemlich viel, nun schuppt es sich so langsam ab und sieht durch ihre schwarze Mähne unschön aus. Hat jemand Tipps wie das schneller weg geht?
Pucken Sie kommt abends kaum zur Ruhe, kann mir jemand ein gutes Pucktuch empfehlen? Bzw hat von euch jemand den swaddleme?
15.08.2014 11:17
Morgen
Wir haben das Avene Milchschorfgel hier Chris, ich habe aber nur in mehreren Apos nach Proben gefragt, hoffe die reichen
Wir haben eigentlich feste Zeiten beim stillen. 6:00/9:00/12:00/15:00/18:00/21:00/2:00 kann aber immer etwas variieren Nachts haben wir auch schon ein paar mal die Mahlzeit weggelassen, kommt halt drauf an.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.08.2014 11:50
Chris, wir haben auch das Gel von avene hier. Ich hatte das mal in ner Mamibox. Ich glaub aber Vaseline über Nacht einziehen lassen und morgens rauskämen tut es auch, bin mir da aber nicht sicher, google das vielleicht mal.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.08.2014 11:51
Zitat von Mäuschen2286:

Chris, wir haben auch das Gel von avene hier. Ich hatte das mal in ner Mamibox. Ich glaub aber Vaseline über Nacht einziehen lassen und morgens rauskämen tut es auch, bin mir da aber nicht sicher, google das vielleicht mal.


Rauskämmen natürlich
TiniBini
9975 Beiträge
15.08.2014 14:01
Olivenöl einmassieren, einwirken und dann den Gneis rauskämmen. Und Haare waschen. Ich weiss aber nicht ob das bei richtigem Milchschorf hilft.
Indira
13680 Beiträge
15.08.2014 14:17
Zitat von TiniBini:

Olivenöl einmassieren, einwirken und dann den Gneis rauskämmen. Und Haare waschen. Ich weiss aber nicht ob das bei richtigem Milchschorf hilft.
genau, meistens ist es ja kopfgneis...

chris83
1582 Beiträge
15.08.2014 14:27
Danke für eure Tipps! Geh gleich mal in die Apo!
anique83
482 Beiträge
15.08.2014 15:39
Zitat von chris83:

Pucken Sie kommt abends kaum zur Ruhe, kann mir jemand ein gutes Pucktuch empfehlen? Bzw hat von euch jemand den swaddleme?


Wir haben das Pucktuch von Alvi. Manchmal wirkt es echt Wunder, kaum eingewickelt pennt sie. Nur wenn die Kleine sich richtig in Rage schreit, hilft auch das nicht.

Wir waren gestern beim impfen - meine arme kleine Maus hat so geweint, dass ich gleich mit geweint habe. Aber sie scheint es super zu vertragen - kein Fieber und heute sogar für ihre Verhältnisse richtig ruhig.
15.08.2014 17:25
Zitat von TiniBini:

Olivenöl einmassieren, einwirken und dann den Gneis rauskämmen. Und Haare waschen. Ich weiss aber nicht ob das bei richtigem Milchschorf hilft.


Wollt ich auch eben so schreiben
Also bei uns hat's auch geholfen. Damals beim Großen und auch jetzt
Müsste funktionieren.
Indira
13680 Beiträge
15.08.2014 20:39
Zitat von anique83:

Zitat von chris83:

Pucken Sie kommt abends kaum zur Ruhe, kann mir jemand ein gutes Pucktuch empfehlen? Bzw hat von euch jemand den swaddleme?


Wir haben das Pucktuch von Alvi. Manchmal wirkt es echt Wunder, kaum eingewickelt pennt sie. Nur wenn die Kleine sich richtig in Rage schreit, hilft auch das nicht.

Wir waren gestern beim impfen - meine arme kleine Maus hat so geweint, dass ich gleich mit geweint habe. Aber sie scheint es super zu vertragen - kein Fieber und heute sogar für ihre Verhältnisse richtig ruhig.


ich hatte beim großen das swaddleme, das alvi ist aber gleich, nur der stoff ist ein anderer.

chris83
1582 Beiträge
15.08.2014 21:10
Ich hab bis jetzt immer ein Kissenbezug fürs pucken genommen, das hilft wirklich wunder! Kaum hab ich sie gepuckt schläft sie bzw. kommt zur Ruhe. Deswegen überlege ich nun was richtiges zu kaufen.
Indira
13680 Beiträge
15.08.2014 21:22
Zitat von chris83:

Ich hab bis jetzt immer ein Kissenbezug fürs pucken genommen, das hilft wirklich wunder! Kaum hab ich sie gepuckt schläft sie bzw. kommt zur Ruhe. Deswegen überlege ich nun was richtiges zu kaufen.

also das swaddleme ist wirklich toll, das würde ich dir uneingeschränkt empfehlen
CrochetQueen
491 Beiträge
18.08.2014 07:00
Mensch ist das ruhig geworden hier... na dann lass ich mal nen kurzen Gruß hier. Bei uns läuft es ganz gut. Die kleine quengelt zwar oft weil ihr grad was nicht gefällt oder ein pups drückt Aber sie kann auch mal ganz entspannt unter ihrem spielbogen liegen und ist zufrieden. Die Blähungen haben sich soweit verabschiedet dass es nur noch selten geschrei gibt deswegen. Am Freitag gehen wir zu einer Hochzeit mal schauen wie sie da so drauf ist bei vielen Leuten und sicher auch viel Trubel. Aber wir bleiben nicht so lange... jetzt ist sie fast drei Monate alt... sie schaut uns sehr interessiert zu wenn wir essen und will jetzt überall dabei sein... hinlegen ist oft ganz blöd.

Heute ist wieder Baby Massage mal sehen wie sie es heute findet... und dann gibt es in zwei Wochen schon wieder ne Impfung ... hoffe sie nimmt es wiede so gut auf.

Lasst doch mal wieder was von euch lesen... wie geht es bei euch so?

Lg Crochet
susannenaumann1
1050 Beiträge
18.08.2014 07:31
Huhu

Hab zur zeit viel um die Ohren Wochenende waren wir unterwegs

Zwerg ist Vormittags viel wach und will beschäftigt werden

Letzte Woche mussten wir zweimal zum kita da till zwischen 10 und 12 mal stuhlgang hatte und die milasan wieder raus gebracht hatte und da meinte sie das er die Milch ni verträgt und sollten auf beba Komfort umsteigen und nun ist es besser geworden her hat zwar immer noch viel stuhlgang aber er bringt die Milch nicht mehr so raus dafür will er nun aller 1,5 bis 2 h Milch und wird davon nicht mehr satt. Weil sie gleich viel dünner ist und dabei trinkt er schon gute 200 gr.

Und mit sein Pop wird hoffentlich auch bald besser durch den vielen stuhlgang ist der total wund geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt