Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
14.09.2014 20:29
Nando hat auch noch blaue Augen. Rico hat mittlerweile meine

Oh, Urlaub klingt gut. Mein Mann hat Ende September nochmal ein paar Tage, ich denke wir sind zu Hause. Nächstes Jahr möchte ich gerne auf die Kanaren.

Wir haben nun Geburtstag und Taufe geschafft- geschafft bin ich auch. Die Familie meines Mannes ist teilweise etwas schwierig- wir haben sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen. Ich plane und die durchkreuzen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
18.09.2014 08:17
Schönen guten Morgen Mädels,

ruhig geworden hier... Wie geht's Euch allen??? Uns wohl gut, außer dass unsere Kleine irgendwie zur Zeit quengelig ist. Gestern war wieder extrem. Und am Fremdeln ist sie auf einmal, obwohl wir schon ganz früh damit angefangen haben, sie auch mal abzugeben für ne Nacht oder so. Hoffe das ändert sich schnell wieder.

Bin gerade in den letzten Vorbereitungen für die Taufe am Samstag. Ein Fest jagt das nächste...
TiniBini
9974 Beiträge
18.09.2014 08:56
Zitat von Glücksbärchi13:

Schönen guten Morgen Mädels,

ruhig geworden hier... Wie geht's Euch allen??? Uns wohl gut, außer dass unsere Kleine irgendwie zur Zeit quengelig ist. Gestern war wieder extrem. Und am Fremdeln ist sie auf einmal, obwohl wir schon ganz früh damit angefangen haben, sie auch mal abzugeben für ne Nacht oder so. Hoffe das ändert sich schnell wieder.

Bin gerade in den letzten Vorbereitungen für die Taufe am Samstag. Ein Fest jagt das nächste...


Fremdeln ist normal (mehr oder weniger ausgeprägt) und gehört zur Entwicklung. Auch wenn eure Kleine echt früh ist damit. Gib ihr die nähe, die sie einfordert. Das ist wichtig für das Urvertrauen!
Und vieleicht auch nicht so viel abgeben und herumreichen. (Kein Angriff nur meine Meinung. Ist zwar nicht einfach, gerade bei Familie die man nicht oft sieht. Aber mit ein bisschen Erklärung verstehts auch die knorrige Erbtante )
Indira
13680 Beiträge
18.09.2014 09:28
guten morgen!

uns gehts gut, toni wird immer ausgeglichener, sehr schön

auf fremde arme geht er aber auch nicht gerne! muss er auch nicht.
ich hab das von keinem verlangt, wenn er grad gefremdelt hat.
heute ist das vergessen und sie gehen gerne zu anderen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.09.2014 12:10


Gestern von der U4

Und ausnahmsweise nen aktuelles Bild. ..
brini88
7784 Beiträge
19.09.2014 13:07
Ich melde mich auch wieder
Der Umzug ist geschafft, hab endlich wieder Internet und jetzt fehlt nur noch die Küche, die in 4-6 Wochen kommen sollte

Wow, Rasp, stolze Maße, ich bin ja gespannt, was Alex bei der U4 in 2 Wochen auf die Waage bringt (mein kleiner Moppel )

raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.09.2014 13:30
Zitat von brini88:

Ich melde mich auch wieder
Der Umzug ist geschafft, hab endlich wieder Internet und jetzt fehlt nur noch die Küche, die in 4-6 Wochen kommen sollte

Wow, Rasp, stolze Maße, ich bin ja gespannt, was Alex bei der U4 in 2 Wochen auf die Waage bringt (mein kleiner Moppel )



Meine Tochter hatte 7500g auf 65 cm. ..
TiniBini
9974 Beiträge
19.09.2014 13:58
Tolle Maße!

Wir hatten Montag U4, Nando ist etwas zarter

5300g, 59,5cm (ich denke mit ganz geradem Bein hätten wir auch 61 geschafft ) und 42cm Kopfumfang. Impfen fangen wir zur U5 im Dezember an
Naizah
7805 Beiträge
19.09.2014 15:49
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder

U4 haben wir erst am 1.10. und da unsere Waage kaputt ist, weiß ich gar nicht, was Enya im Moment wiegt.
Wir werden uns also überraschen lassen.

So ganz langsam scheint auch sie ruhiger zu werden und sie lässt sich auch ab und zu etwas ablegen. Und heute ist sie einfach so im Laufstall eingeschlafen - das hat sie noch nie gemacht
Und da schläft sie jetzt auch schon seit 1 1/2 Stunden - normalerweise schläft sie am Tag nur 3 mal 30 Minuten.
Ich genieße das gerade richtig

Fremdeln tut sie noch nicht - wenn man sie freundlich anlacht, lacht sie meist zurück

Ein aktuelles Bild hab ich auf dem Laptop leider nicht, dazu müsste ich an den Computer.
Aber schöne Bilder von euren Jungs, raspberry und Tear
Indira
13680 Beiträge
19.09.2014 16:32
wow tolle maße!

und auf dem bild sieht er schon soo groß aus!

wir haben die u 4 erst in drei wochen... toni hat da sicher die 8 kg geknackt...aber kein wunder bei 5 kg ausgangsgewicht
21.09.2014 12:16
Huhu...ich hoffe es geht allen gut...konnte jetzt nicht alles nachlesen, drei kinder halten einen auf trapp...zwischendrin war halt die kita eingewöhnung, einschulung, elternabende, rückbildungskurs, schwimmkurs....naja und jetzt wo die schule angefangen hat, geht es hier nachmittags auch wieder los mit flöten, tanzen, schwimmen und sport^^ ah ja ubd krankengymnastik....weiß manche tage nicht mehr wo mein kopf steht vor lauter terminen
elias hat schon länger die 3er pampers und wiegt auch locker über 7kg und ist bestimmt auch schon 63cm....haben unsere u4 aber erst im oktober, dann weiß ich es ganz genau. Dann fangeb auch die impfungen an.
Elias hat eine atlasblockade gehabt, sein köpfchen ist auf der einen seite abgeflacht.waren beim osteopathen, der auch gleichzeitig orthopäde ist und auf atlas/kiss syndrom spezialisiert ist...nun müssen wir immer zur krankengymnastik. Aber es qird schon besser.am zahnen ist er auch.die woche quält ihn das total, donnerstag lagen meine nerven echt so was von platt(wie schon lange nimmer) freitag hat er dann ein virburcol zäpfchen bekommeb und ihm ging es gut.(bei meinen mädels haben die null gewirkt)
Ansonsten ist er ein strahlemann, lacht viel und brabbelt den gabzen tag, spielt schön...also ein traum...tagsüber schläft er meist gar bicht und wenn dann mal 20 min am stück.dafür schläft er aber abends zwischen 19-20 uhr ein (wie die beiden großen)
und dann morgens bis 7uhr, mit einer stillunterbrechung.
ich muss nun jeden morgeb um 6uhr aufstehen...aber man gewöhbt sich an alles
22.09.2014 20:19
Huhu,
Pina das klingt auch super anstrengend. Hier weiß ich ja schon an manchen Tagen nicht wie ich was machen soll und ich hab nur zwei
Raspery, dein kleiner ist ja auch mega niedlich.
Wo sind denn eigentlich alle anderen? Bambino, Nölke, Engelchen, Sternchen usw. ?
Uns geht es soweit gut, nur unsere Katze ist nun entgültig weg, seit über drei Wochen keine Spur
Was macht ihr denn sonst so?
Lasst uns doch etwas mehr austauschen, ich meine wir machen doch soviel "gleich" da kann man doch bestimmt mehr schnattern als bisher oder?
bambino2013
3185 Beiträge
22.09.2014 20:27
Guten Abend!

Zitat von Schlumpfine25:
Wo sind denn eigentlich alle anderen? Bambino, Nölke, Engelchen, Sternchen usw. ?

Hier bin ich!

Bin fast jeden Tag auf Achse und irgendwo unterwegs, so dass ich schon froh bin, wenn ich jeden Tag ins Forum kommen und die neuen Beiträge in all meinen gemerkten Threads lesen kann. Unsere Maus hat leider noch immer keinen wirklich festen Schlafrhythmus, so dass ich nichts planen kann.

Tut mir sehr Leid mit eurer Fellnase. Das ist leider das Risiko, wenn man Freigänger hat.

Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass eure Fellnase gesund und munter wieder zu euch zurück kommt. Einer unserer mittlerweile verstorbenen Kater war mal über einen Monat unterwegs und stand dann irgendwann wieder fröhlich mauzend vor unserer Haustür.

Ich kann es kaum glauben, dass unsere Maus heute schon 11 Wochen jung ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Melde mich irgendwann mal länger, wenn die Zeit es erlaubt. Wünsche euch und euren Kleinen bis dahin alles Gute.

22.09.2014 20:29
Wir sollten heute übrigens die zweite Impfung bekommen und dann ging es der Ärztin nicht gut und sie ist sogar zusammen gebrochen, also wurden wir gebeten, nachdem wir schon über eine halbe Stunde "nackig" gewartet haben ,mussten wir uns wieder anziehen und neue Termine geben lassen, das hatte ich auch noch nie. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt