--Juni 2014 Wunder--
28.08.2014 20:32
Zitat von Sternchen1985:
Ich war heute in der Apo und hab die Kügelchen besorgt und die von der Apotheke hat mir dann noch die Zäpfchen von viburcol empfohlen die sind auch homopatisch davon hab ich ihr eins gegeben nachdem die seid heute morgen noch nicht wirklich geschlafen und viel geweint hat und jetzt schläft sie schon 3 Stunden ich glaub das hat sie gebraucht danke für die Tipps
klingt prima
das wären auch die tipps gewesen, die ich dir gegeben hätte
31.08.2014 14:38
Hi Mädels ich bin fix und fertig vorgestern Nacht wurde Luisa alle 2 Stunden wach dann hat sie gestern mit ein paar kleine Pausen nur geweint ab mittags wollte sie auch die Brust nicht mehr aber ich hatte genug abgepumpte Milch aufgetaut da ich abends weg und mein Mann auf sie aufpassen musste nachts als ich nach Hause kam hat sie relativ gut geschlafen ...heute gehts auch mit ihrer Laune aber sie macht richtig Theater an der Brust und will sie nicht aber aus der Flasche kein Problem aber ich kann ja nicht erst abpumpen und dann ihr geben hab nur ne Hand pumpe und heute Nacht war es kein Problem an der Brust ....ich hoffe das klappt nachher wieder
31.08.2014 16:26
Zitat von Sternchen1985:
Hi Mädels ich bin fix und fertig vorgestern Nacht wurde Luisa alle 2 Stunden wach dann hat sie gestern mit ein paar kleine Pausen nur geweint ab mittags wollte sie auch die Brust nicht mehr aber ich hatte genug abgepumpte Milch aufgetaut da ich abends weg und mein Mann auf sie aufpassen musste nachts als ich nach Hause kam hat sie relativ gut geschlafen ...heute gehts auch mit ihrer Laune aber sie macht richtig Theater an der Brust und will sie nicht aber aus der Flasche kein Problem aber ich kann ja nicht erst abpumpen und dann ihr geben hab nur ne Hand pumpe und heute Nacht war es kein Problem an der Brust ....ich hoffe das klappt nachher wieder![]()
Immer dran bleiben. Lass dich nicht ärgern von deiner Maus. Das ist eine Phase. Auf die Brust hauen, die Brust anschreien, due BW mal ordentlich durchkauen...kommt alles vor. Nur keinen Stress machen und ruhig bleiben. Und wenns deine Nerven aushalten, keine Flasche geben. Dort muss sie sich nicht abstrengen, die nimmt sie deshalb lieber.
31.08.2014 17:44
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Hi Mädels ich bin fix und fertig vorgestern Nacht wurde Luisa alle 2 Stunden wach dann hat sie gestern mit ein paar kleine Pausen nur geweint ab mittags wollte sie auch die Brust nicht mehr aber ich hatte genug abgepumpte Milch aufgetaut da ich abends weg und mein Mann auf sie aufpassen musste nachts als ich nach Hause kam hat sie relativ gut geschlafen ...heute gehts auch mit ihrer Laune aber sie macht richtig Theater an der Brust und will sie nicht aber aus der Flasche kein Problem aber ich kann ja nicht erst abpumpen und dann ihr geben hab nur ne Hand pumpe und heute Nacht war es kein Problem an der Brust ....ich hoffe das klappt nachher wieder![]()
Immer dran bleiben. Lass dich nicht ärgern von deiner Maus. Das ist eine Phase. Auf die Brust hauen, die Brust anschreien, due BW mal ordentlich durchkauen...kommt alles vor. Nur keinen Stress machen und ruhig bleiben. Und wenns deine Nerven aushalten, keine Flasche geben. Dort muss sie sich nicht abstrengen, die nimmt sie deshalb lieber.
Ist echt schwer aber dadurch das ich nur mit stillhütchen stille muss sie sich nicht mal groß ansträngen naja heute hat sie ne schlaf Phase die pennt den ganzen Tag Erholung für Mama und Papa
01.09.2014 09:39
Zitat von Sternchen1985:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sternchen1985:
Ist echt schwer aber dadurch das ich nur mit stillhütchen stille muss sie sich nicht mal groß ansträngen naja heute hat sie ne schlaf Phase die pennt den ganzen Tag Erholung für Mama und Papa![]()
Hoffentlich war die Nacht dann gut
01.09.2014 09:42
Ich hab heute Nacht geträumt ich sei wieder schwanger
Blöde Hormone
Blöde Hormone
01.09.2014 10:27
Tini das wäre es jetzt noch wieder schwanger
Mal ne blöde Frage habt ihr eigentlich von der Elterngeldstelle ein bescheid oder so bekommen hab vor Wochen mal post bekommen weil die noch was brauchten und die Mail angeblich nicht angekommen ist hab dann mit denen telefoniert und es nochmal geschickt und seid dem nix mehr gehört
Mal ne blöde Frage habt ihr eigentlich von der Elterngeldstelle ein bescheid oder so bekommen hab vor Wochen mal post bekommen weil die noch was brauchten und die Mail angeblich nicht angekommen ist hab dann mit denen telefoniert und es nochmal geschickt und seid dem nix mehr gehört
01.09.2014 11:52
Zitat von Sternchen1985:
Tini das wäre es jetzt noch wieder schwanger![]()
Also ich hab den Bescheid bekommen als alles fertig bearbeitet war. Hab auch schon Geld bekommen.
Ruf doch da einfach mal an, ob alles angekommen ist und wie der stand der Dinge ist.
Ps: grundsätzlich würde ich solche Dinge nur per Einschreiben schicken oder persönlich vorbeibringen.
01.09.2014 12:31
Ich hab den Bescheid auch schon lange und auch schon die Aufstockung zum Muschu-geld bekommen. Bin ja noch ne Woche im Mutterschutz.
01.09.2014 12:41
Zitat von Sternchen1985:
Tini das wäre es jetzt noch wieder schwanger![]()
Bei uns in Bremen dauert es 3-6 Monate ehe man seinen Bescheid und Geld bekommt. Ich habe bis jetzt weder das eine, noch das andere
01.09.2014 13:29
Die beiden letzten Male kam der Bescheid 2-3 Tage vor der ersten Auszahlung.
Ich muss noch nen Wisch von meinem AG nachreichen, uch hoffe dann haben die endlich alles
Ich muss noch nen Wisch von meinem AG nachreichen, uch hoffe dann haben die endlich alles
01.09.2014 18:51
Wir haben unfassbar schnell Elterngeld bekommen - bereits 2 Wochen nach Einreichung kam das Geld auch schon. Und das in Berlin, tz...
Dafür habe ich Probleme mit dem Kindergeld, da kam noch nichts und nach einem Telefonat ist wohl klar, dass wohl bei denen nichts ankam. Naja, dann wirds eben nochmal hingeschickt.
Dafür habe ich Probleme mit dem Kindergeld, da kam noch nichts und nach einem Telefonat ist wohl klar, dass wohl bei denen nichts ankam. Naja, dann wirds eben nochmal hingeschickt.
01.09.2014 19:55
Hab auch schnell den Bescheid für das Elterngeld bekommen und beim Kindergeld hat mein Mann was vergessen mitzuschicken bekommen wir aber auch seid letzten Monat.
Das Bremen lange Brauch kenn ich. Hab mal sehr lange auf mein Lindergeld warten müssen. Total nervig wenn man auf das Geld angewiesen ist.
Achso sonst geht es uns gut. Entchen hat die erste Impfung sehr gut überstanden. Hatte nur die Beinchen waren am 1. Tag etwas dick, aber sonst Super. Er war sooo lieb hat erst beim Spritzen geweint und dann nur kurz. Bei der 2. Spritze war es schlimmer hat sich aber schnell wieder beruhigt und dann der Arzthelferin ne tippen zugesehen. Hat auch gelacht und sich gefreut. War Super mal sehen wie das nächste impfen wird.
Das Bremen lange Brauch kenn ich. Hab mal sehr lange auf mein Lindergeld warten müssen. Total nervig wenn man auf das Geld angewiesen ist.
Achso sonst geht es uns gut. Entchen hat die erste Impfung sehr gut überstanden. Hatte nur die Beinchen waren am 1. Tag etwas dick, aber sonst Super. Er war sooo lieb hat erst beim Spritzen geweint und dann nur kurz. Bei der 2. Spritze war es schlimmer hat sich aber schnell wieder beruhigt und dann der Arzthelferin ne tippen zugesehen. Hat auch gelacht und sich gefreut. War Super mal sehen wie das nächste impfen wird.
04.09.2014 10:34
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Engelchen83:
Zitat von Schlumpfine25:
Zitat von Engelchen83:
...
Das ist ja witzig. Mein Freund arbeitet gerade in SN.
![]()
Ich gehe gern in den Tierpark bei euch. Der ist immer schön mit kleinen Kindern.
Echt? Ich find den voll schlimm. Keine schönen Gehege und so![]()
Haben aber leider auch kein Geld. Wir gehen da recht selten hin zumal wir ja hier so viele Tiere haben. Wir fahren am liebsten zu euch in den Zoo oder nach Rostock in den Zoo![]()
Rostock ist natürlich schöner. Aber der Tierpark in Wismar ist gut gerade mit kleinen Kindern. Der Spielplatz ist auch schön und der Eintritt auch erschwinglich .
05.09.2014 08:39
Es ist wieder so ruhig hier geworden ...wie gehts euch den allen so ?
Ich hab zur zeit mit einer Brustentzündung zu kämpfen
Ich hab zur zeit mit einer Brustentzündung zu kämpfen
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt