Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
02.11.2013 17:19
Zitat von Indira:

ich war heute auch beim ärztlichen notdienst wegen meiner erkältung. ich hab ne bronchitis und darf antibiotika nehmen

gute besserung auch an die anderen erkälteten.


Das ist echt blöd, kann man es nicht erst ohne Antibiotika versuchen?
Ich finde das wird immer so schnell verschrieben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
Indira
13680 Beiträge
02.11.2013 17:23
zum thema ständige kontrolle:
ich weiß, dass man sich in den ersten wochen viel gedanken macht. und viele schwangerschaften enden vor der 12. woche.

aber aus medizinischer sicht kann man da einfach wenig machen
auch kontrollen können das nicht verhindern.

ich selbst hab eine fg in der 11. woche hinter mir
ich bin abends mit blutungen ins kkh, sie haben mich dort behalten und am nächste tag war da kein herzschlag mehr.
man konnte es nicht verhindern, das kann die medizin nicht.

von der befruchtung bis zur einnistung in der gm und der bildung des mutterkuchens kann viel schiefgehen.
d
frúher sagte man zu frisch schwangeren, sie sind in guter hoffnung.
und so sehe ich es inzwisvhen auch. ich wünsche mir, dass mein baby es schafft und eure natürlich auch
aber es gibt wenig was man tun kann, außer abzuwarten.
Raspberry
704 Beiträge
02.11.2013 17:23
Gute Besserung an die Erkälteten
Ich möchte sehr gerne ne Babyparty.
Werde ich mit einer meiner besten Freundinnen planen.
Da redet sie schon soo lange von
Indira
13680 Beiträge
02.11.2013 17:28
Zitat von Schlumpfine25:

Zitat von Indira:

ich war heute auch beim ärztlichen notdienst wegen meiner erkältung. ich hab ne bronchitis und darf antibiotika nehmen

gute besserung auch an die anderen erkälteten.


Das ist echt blöd, kann man es nicht erst ohne Antibiotika versuchen?
Ich finde das wird immer so schnell verschrieben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.


bin ja schon 14 tage erkältet.
und mit ner bakteriellen infektion ist nicht zu spaßen. da sind antibiotika das kleinere übel. es gibt verschieden präparate die in der ss unbedenklich sind.
eine bakterielle infektion im körper erhöht das risiko einer fg, denn diese kann wandern.

ansonsten bin ich deiner meinung, dass antibiotika viel zu schnell verschrieben werden. das letzte mal ist bei mir sicher schon 3 jahre her
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.11.2013 17:40
Darf ich mal ne blöde Frage stellen: Was ist eine Babyparty????

Nicht das gleiche wie "Kind pinkeln lassen" oder???
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.11.2013 17:43
Zitat von Glücksbärchi13:

Darf ich mal ne blöde Frage stellen: Was ist eine Babyparty????

Nicht das gleiche wie "Kind pinkeln lassen" oder???


Babyparty ist vorher... Mit Kaffee, Kuchen oder was auch immer... Spiele spielen, Geschenke überreichen etc....
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.11.2013 17:44
Habe ich noch nie gehört.... wird wohl hier in der Gegend nicht gemacht...
Lotteli
796 Beiträge
02.11.2013 18:13
ich fände glaube so ne hallo-baby-party schöner, also wenn das kleine süße dingels da ist...so zum "präsentieren" (natürlich im nicht all zu großen rahmen)
02.11.2013 18:44
Zitat von Glücksbärchi13:

Habe ich noch nie gehört.... wird wohl hier in der Gegend nicht gemacht...


Genau, das gibt es hier noch nicht lange, ist halt wieder was aus dem ammiland ^^
Die party von meiner freundin war auch die erste.hatte sonst nich nie wer grmacht von uns und eugentlich fanden das alle toll. Meine freundin wurde allerdings überrascht.hab mich da richtig ins eug gelegt ^^
Ich würde das jetzt eher sekber planen.gemütluch mit familie und freundin...und halt so paar spielchn.... mal sehen....meine freundin möchte auch unbedingt eine für mih machen
02.11.2013 18:46
Zitat von Lotteli:

ich fände glaube so ne hallo-baby-party schöner, also wenn das kleine süße dingels da ist...so zum "präsentieren" (natürlich im nicht all zu großen rahmen)


Die ersten wochen wollte ich nie so viel trubel daheim haben.sind alle mal nach und nach in ruhe gucken gekommen...war bei der ersten auh niht so fit nach der geburt.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.11.2013 18:52
Also bei uns wird von den meisten Vätern ein "Kind pinkeln" organisiert, was noch stattfindet, wenn Mama und Kind noch im Kh sind. Dazu werden dann Familie, Nachbarn, Stammtische und Kollegen eingeladen. Das ist HIER so ein Brauch...
brini88
7784 Beiträge
02.11.2013 19:22
Ich kann euch schon verstehen, dass man in den ersten Wochen Angst hat, dass was passiert, aber wenn es so ist, kann man es leider nicht ändern. Ich bekam im August bei 7+0 SB, sind dann sofort ins KH und man konnte das Herzchen schon sehen und alles war perfekt entwickelt, am nächsten Tag hörten die Blutungen nicht auf und hab es am Abend verloren. Macht euch nicht verrückt, mir hilft es jetzt sehr meinem Würmchen zu vertrauen, wenn es gesund ist bleibt es, wenn nicht, dann nicht.

Allen die von Erkältungen geplagt sind wünsche ich gute und vor allem schnelle Besserung!!!

Thema tiere, jetzt haben wir nur noch Kaninchen, die aber nicht zahm sind, aber bei der kleinen hatten wir 2 Kater, der eine war schon immer sehr anhänglich, der andere überhaupt nicht, aber als ich schwanger wurde, war der auch extrem anhänglichster Hund meiner Schwiegereltern (so ein kleiner rehpinscher) sitzt auch immer auf meinem Schoß sobald ich schwanger war.
Raspberry
704 Beiträge
02.11.2013 19:25
Zitat von Glücksbärchi13:

Also bei uns wird von den meisten Vätern ein "Kind pinkeln" organisiert, was noch stattfindet, wenn Mama und Kind noch im Kh sind. Dazu werden dann Familie, Nachbarn, Stammtische und Kollegen eingeladen. Das ist HIER so ein Brauch...


Jup das kenn ich auch.
Aber da hat die Mami ja nichts von. Deswegen wirds bei uns wohl beides geben.
Allerdings nicht so groß. Nur mit den engsten Freunden.

Zitat:
meine freundin möchte auch unbedingt eine für mih machen


Ich find das voll süß Zeigt ja dass sie sich auch freuen.
Ich sehs auch so als "noch einmal in der alten Formation treffen" Feier. Danach taucht man ja ne Zeit lang nur plus Baby bei Treffen auf
brini88
7784 Beiträge
02.11.2013 19:26
Ich wusste, hab was vergessen

Bei uns wir es weder eine babyparty geben, noch das babypinkeln. Das einzigste was freunde machen werden ist so ein art Maibaum mit babysachen, einem Storch und die Daten des Babys drauf machen (weiß grad nicht wie man das nennt)
02.11.2013 19:29
Ich werd mich jetzt dann hinsetzten und mal alles nachlesen .

Noch immer nichts von Bommel ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt