Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
02.11.2013 19:30
Zitat von Glücksbärchi13:

Also bei uns wird von den meisten Vätern ein "Kind pinkeln" organisiert, was noch stattfindet, wenn Mama und Kind noch im Kh sind. Dazu werden dann Familie, Nachbarn, Stammtische und Kollegen eingeladen. Das ist HIER so ein Brauch...

Ja genau das kenn ich auch. Finde es nur schlimm wenn sivh da manche bei echt umhauen...
nölke
12399 Beiträge
02.11.2013 19:32
Ich find ne Babyparty einerseits süß, es muss nur jmd anderes organisieren. Sonst ist es irgendwie bissi armseelig...
Anderseits voll die Abzocke. Gäste sollen Geschenke mitbringen und wenn das Baby da sind (was ja dann auf jeden Fall alle sehen wollen) kommt man auch nicht mit leeren händen.
Hier ist es nicht üblich und wird es auch nicht geben.
...
Abgänge: ich hatte bei meinen Zwei mich auch dran fest gehalten, dass die Kinder nicht gesund gewesen wären...
02.11.2013 19:37
Zitat von nölke:

Ich find ne Babyparty einerseits süß, es muss nur jmd anderes organisieren. Sonst ist es irgendwie bissi armseelig...
Anderseits voll die Abzocke. Gäste sollen Geschenke mitbringen und wenn das Baby da sind (was ja dann auf jeden Fall alle sehen wollen) kommt man auch nicht mit leeren händen.
Hier ist es nicht üblich und wird es auch nicht geben.
...
Abgänge: ich hatte bei meinen Zwei mich auch dran fest gehalten, dass die Kinder nicht gesund gewesen wären...


Ja bei meiner freundin haben eine richtuge babyparty gemacht, so wie es dann auch sein soll.. nur uch mag nucht ganz so vil drum herum haben und zu minen engeren kreis gehören halt auch die cousins meines mannes.deswegen dachte ich evtl das selbst zu organisieren, aber halt bissle anders.nicht typusch babyparty.weiß nur keinen anderen namen.halt nichmal ein treffen, bevor ich wieder total eingespannt vin
Und geschenke will ich gar nicht haben...hihi...so ein paar namensvorschläge wären super die auf einen zettel gescgrieben sind ^^ das reicht...
02.11.2013 19:40
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Ich find ne Babyparty einerseits süß, es muss nur jmd anderes organisieren. Sonst ist es irgendwie bissi armseelig...
Anderseits voll die Abzocke. Gäste sollen Geschenke mitbringen und wenn das Baby da sind (was ja dann auf jeden Fall alle sehen wollen) kommt man auch nicht mit leeren händen.
Hier ist es nicht üblich und wird es auch nicht geben.
...
Abgänge: ich hatte bei meinen Zwei mich auch dran fest gehalten, dass die Kinder nicht gesund gewesen wären...


Ja bei meiner freundin haben eine richtuge babyparty gemacht, so wie es dann auch sein soll.. nur uch mag nucht ganz so vil drum herum haben und zu minen engeren kreis gehören halt auch die cousins meines mannes.deswegen dachte ich evtl das selbst zu organisieren, aber halt bissle anders.nicht typusch babyparty.weiß nur keinen anderen namen.halt nichmal ein treffen, bevor ich wieder total eingespannt vin
Und geschenke will ich gar nicht haben...hihi...so ein paar namensvorschläge wären super die auf einen zettel gescgrieben sind ^^ das reicht...


Achso meine freundin möchte aber am liebsten ne babyparty für mich machen.und dann nur mit mädels und so viel schnick schnack.was total lieb wäre.aber ich weiß nicht.ob ich das wirklich möchte junggesellensbschiede finde ich zb auch immer total doof ^^
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.11.2013 19:43
Sorry mädels,

Ich schaffe es am Wochende leider immer nur abends online

Ich hoffe es geht allen gut,

Gibt es immer noch nichts neues von Bommel ich mach mir auch schon danken ich hoffe es geht ihr gut

Und ich habe heute Wochenwechsel
02.11.2013 20:11
So hier bin ich wieder!
Nochmal "kurz" meine Geschichte:
Montags US beim FA: es sieht eher nach 6. als nach 7. ssw aus. Da habe ich mir ja noch keine Gedanken gemacht.
Dienstags dann braune Schmierblutungen. Ab z um FA - hcg wurde bestimmt (etwas über 900).
Mittwochs hcg bei etwas über 1000. Danach zum HA krankmeldung und wieder Bluabnahme (TSH und Zucker usw alles in Ordnung).
Donnerstag Krankenhaus, weil ich mir inzwischen sicher war das was nicht stimmen kann.
So bis dahin kanntet ihr es ja. Jetzt das was ihr noch nicht wisst:
Im KH wurde erst mal ein US gemacht, sah genauso aus wie Montags (Hoffnung ist schon gesunken). Der Arzt meinte Hoffnung wird noch nicht aufgegeben. Wieder Blutentnahme. 2 Stunden später das Ergebnis. Das hcg liegt nun bei 1140. Ich frag mich so langsam was das alles soll
Der Arzt bot mir an da zu bleiben, dann könnte am nächsten Tag ein US mit einem super hightech-Gerät gemacht werden. Ich überlegte kurz und nahm dann an (wollte mir nicht vorwerfen, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Also ab ins Bett, Thrombosespritze usw.
Am nächsten Tag dann Blut überall Blut und Schmerzen wie bei 10 Perioden auf einmal. Trotzdem noch zum US. Ärztin sagte nun "endlich", dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie sagt, dass wir jetzt aber noch beobachten müssen, was das hcg da treibt. Also musste ich noch eine Nacht bleiben, wenn das hcg am nächsten Tag nicht abgefallen ist, müsste ich wahrscheinlich zur Ausschabung. Hatte den ganzen Tag sehr starke Schmerzen und sobald ich aufgestanden bin kam ein Schwall Blut aus mier raus.
Heute dann erneute hcg-Bestimmung, der Wert lag nur noch bei 495. Es wurde noch einmal ein US gemacht, kein Unterschied zum Tag vorher. Die Ärztin sagte, dass ich meinen nächsten FA-Termin am 11.11 wahrnehmen soll und schauen lassen soll ob noch etwas da ist, wenn ja Ausschabung. Wenn die Blutungen nicht aufhören: Ausschabung. Ich hoffe wenigstens das bleibt mir erpsart.

So das war es erst mal glaub ich.
Mir geht es eigentlich relativ gut - vor allem weil ich den liebsten Mann der Welt geheiratet habe.
blueeye_HD
1775 Beiträge
02.11.2013 20:15
Hallo guten Abend Ihr lieben!!!

Man oh man hier wurde ja eine ganze Menge geshrieben... ich versuch mal auf alles einzugehen

@essen: Bei mir gibt es gleich Hähnchen, mit Buttergemüse und Kroketten. Mein Freund kocht

@Angst und Gedanken: Also ich muss sagen, ich mache mir auch schon so meine Gedanken, ich hatte die letzten beiden Tage leichte SB, aber habe nix gemacht. Zumal die SB wirklich nur ganz leicht ist. Ich denke, mein Instingt würde es mir sagen, wenn ich ins Krankenhaus gehen sollte von daher mach ich mich da jetzt nicht wirklich verrückt... Auch so habe ich gedacht, nach meinem Stress (mit meinem Freund) die letzten beiden Wochen, das das mein Krümel nicht übersteht... Aber scheinbar geht es ihm gut, zumindest habe ich das im Gefühl (mein Bauch und die Brust wächst, das nehme ich mal als gutes Zeichen) und ich denke mir, wenn bis jetzt nix passiert ist ist mein Krümel jetzt schon so willenstark, dass wir die letzten "Risikowochen" auch noch überstehen... Ich versuche positiv zu denken

@kranken/erkälteten: Ich wünsche Euch allen Gute Besserung!

@babyparty: also ich selber werde keine schmeißen. Wenn so etwas stattfindet, dann geplant von einer freundin oder meiner Schwester oder so. Aber ich selber bin nicht die jenige, die sich gerne in den Mittelpunkt stellt.

@Frage: Ab wann is die "Risikozeit" eigentlich vorbei mit beginne der 12 ssw (also 11+ ...) oder mit beginn der 13 ssw (also 12+...) ?

@Frage 2 an die Mädels mit Bürojob o.ä.. Wann sagt ihr es Euerm Chef?

02.11.2013 20:19
Ich hoffe allen anderen geht es gut?

Ihr könnt mich dann bitte auf die Sterchen-Liste setzen (7+0)
Ich werde aber ab und an mal hier rein schauen, interessiert mich ja wie es euch so geht.
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.11.2013 20:19
Bommel: fühl dich ganz feste gedrückt Ich hoffe du kannst jetzt alles gut verdauen und eure Sternchen kommt bald wieder
blueeye_HD
1775 Beiträge
02.11.2013 20:22
Zitat von Bommel90:

Ich hoffe allen anderen geht es gut?

Ihr könnt mich dann bitte auf die Sterchen-Liste setzen (7+0)
Ich werde aber ab und an mal hier rein schauen, interessiert mich ja wie es euch so geht.


Oh NEIN, es tut mir so unendlich leid!!!! Ich wünsche Dir ganz viel kraft für die nächsten Tage und Wochen und hoffe das dir die AS erspart bleibt.
ela010186
879 Beiträge
02.11.2013 20:22
Zitat von Bommel90:

So hier bin ich wieder!
Nochmal "kurz" meine Geschichte:
Montags US beim FA: es sieht eher nach 6. als nach 7. ssw aus. Da habe ich mir ja noch keine Gedanken gemacht.
Dienstags dann braune Schmierblutungen. Ab z um FA - hcg wurde bestimmt (etwas über 900).
Mittwochs hcg bei etwas über 1000. Danach zum HA krankmeldung und wieder Bluabnahme (TSH und Zucker usw alles in Ordnung).
Donnerstag Krankenhaus, weil ich mir inzwischen sicher war das was nicht stimmen kann.
So bis dahin kanntet ihr es ja. Jetzt das was ihr noch nicht wisst:
Im KH wurde erst mal ein US gemacht, sah genauso aus wie Montags (Hoffnung ist schon gesunken). Der Arzt meinte Hoffnung wird noch nicht aufgegeben. Wieder Blutentnahme. 2 Stunden später das Ergebnis. Das hcg liegt nun bei 1140. Ich frag mich so langsam was das alles soll
Der Arzt bot mir an da zu bleiben, dann könnte am nächsten Tag ein US mit einem super hightech-Gerät gemacht werden. Ich überlegte kurz und nahm dann an (wollte mir nicht vorwerfen, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Also ab ins Bett, Thrombosespritze usw.
Am nächsten Tag dann Blut überall Blut und Schmerzen wie bei 10 Perioden auf einmal. Trotzdem noch zum US. Ärztin sagte nun "endlich", dass es keine Hoffnung mehr gibt. Sie sagt, dass wir jetzt aber noch beobachten müssen, was das hcg da treibt. Also musste ich noch eine Nacht bleiben, wenn das hcg am nächsten Tag nicht abgefallen ist, müsste ich wahrscheinlich zur Ausschabung. Hatte den ganzen Tag sehr starke Schmerzen und sobald ich aufgestanden bin kam ein Schwall Blut aus mier raus.
Heute dann erneute hcg-Bestimmung, der Wert lag nur noch bei 495. Es wurde noch einmal ein US gemacht, kein Unterschied zum Tag vorher. Die Ärztin sagte, dass ich meinen nächsten FA-Termin am 11.11 wahrnehmen soll und schauen lassen soll ob noch etwas da ist, wenn ja Ausschabung. Wenn die Blutungen nicht aufhören: Ausschabung. Ich hoffe wenigstens das bleibt mir erpsart.

So das war es erst mal glaub ich.
Mir geht es eigentlich relativ gut - vor allem weil ich den liebsten Mann der Welt geheiratet habe.


bommel das tut mir schrecklich leid ich schicke dir mal ein großes Kraftpaket und eine ganz ganz liebe Umarmung
Botticelli
9291 Beiträge
02.11.2013 20:22
Oh bommel, es tut mir so leid. Ich habe die ganze zeit gehofft daa du hier schreibst und sagst alles ist gut. Es sei nur ein Hämatom.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir für die zukunft alles alles gute. Ruh dich erst mal aus und dann schaut weiter.
02.11.2013 20:27
Danke!
Ich bin eigentlich nur froh, dass ich das Herzchen noch nicht schlagen gesehen habe, das hätte es wahrscheinlich unerträglich gemacht.
Wir werden die Flinte jetzt aber nicht ins Korn werfen. Ich habe in den letzten 2 Tagen von 4 Gynäkologen gesagt bekommen, dass ich jetzt so was von fruchtbar bin - das will ich nicht verschwenden.
Engel2014
1330 Beiträge
02.11.2013 20:28
Bommel es tut mir ganz doll leid und hoffe auch ganz doll das die die AS erspart bleiben tut. Ganz viel kraft gewünscht für die nächsten tage und wochen
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.11.2013 20:29
Genau Bommel meine schwester ist nach ihrer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden und dann kam mein neffe

Wir drücken ganz feste die daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt