Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
20.12.2013 20:05
Glückwunsch zum jungen und super das alles gut ist
nölke
12399 Beiträge
20.12.2013 20:23
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Meine Hartschale kann man auch flach falten (zwecks Platz im Auto)
Softschale kam mir immer klein und instabil vor. Hab ich gleich wieder verkauft ^^

hast du denn dann eine hartschale für den kombikinderwagen, oder ist das ein Aufsatz? hab bisher nur faltbare hartschalen als extra Aufsatz gesehen.
die hartschale für unseren Buggy kann man auch falten.(aber das wäre bei uns nur eine Notlösung, würde aber am wenigsten platz in unserem Auto wegnehmen)
bei unseren hartan hatten wir damals eine softtragetasche(hatte mich damals nicht informiert, sondern einfach das gekauft was auf anhieb gefiel ^^) aber die war nicht klein, ist sicher bei jedem Hersteller anders,. aber meine Mädels lagen da aufjedenfall bis zum 7 Monaten drin, ich glaube die kleine sogar bis zum 8 Monat, weil sie erst spät sitzen konnte. klein waren die beide eigentlich nicht. aber instabil ist es schon, wenn man die Tragetasche mal aus dem Kinderwagen nimmt, während das Kind noch drin schläft oder so. aber das habe ich nie gemacht. hab die mäuschen immer so auf den arm genommen.
.

Es ist ein Kombi. Die Hartschale hab ich dann extra nachgekauft.
Ich habe sie schon öfters so mitgenommen. Sind am Anfang oft noch mit meinen Mädls Kaffee trinken etc gewesen und hier in München ist alles so eng, dass da kaum Platz für einen Kiwa war...
...
Chris, kann man das Kind in der schale dann auch anschnallen?
Peg perego hat auch solches system. Find ich nicht schlecht.
Denke nur, dass kind kullert dann darin rum- ohne halt?!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.12.2013 20:25
Von Römer gibts das auch... da ist n gurt drin wie bei nem normalen maxi cosi...
20.12.2013 20:31
Stolze Mami, alles gute zum Jungen!
Diese Anschnallschalen, sind die wirklich so viel besser? Haben die Kinder da auch halt wenn sie liegen? Chris kann mir das schlecht vorstellen. Und passen die auch noch neben den Kindersitz von einem Geschwisterkind?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.12.2013 20:35
Zitat von Schlumpfine25:

Diese Anschnallschalen, sind die wirklich so viel besser? Haben die Kinder da auch halt wenn sie liegen? Chris kann mir das schlecht vorstellen. Und passen die auch noch neben den Kindersitz von einem Geschwisterkind?

Also die von römer hat anschnaller und die liegt dann quer auf der sitzbank..

Von Jané gibts ne 0+ sitz den man in liegeposition verstellen kann, wenn man ihn quer dreht... das kind bleibt da ganz normal angeschnallt...
StolzeMami06
6274 Beiträge
20.12.2013 21:09
ich finde den von Jane nicht gut ich denke das einen normale babyschale bei unfallen oder so einfach besser ist

mädels ich habe soviel rosa von meiner tochter kann ich alles wieder verkaufen und in blau kaufen daweil wollte ich nicht so viel Shoppen
Lotteli
796 Beiträge
20.12.2013 23:00
hey mädels,
sag mal kennt ihr das auch? habe heute so eine art stechen in den schamlippen bekommen und ist immer noch ein bisschen zu merken.

stand heute ziemlich viel, bzw bin viel gelaufen...ob das irgendwie davon kommen kann? unangenehm...
CrochetQueen
491 Beiträge
21.12.2013 08:03
Guten Morgen Mädels. .. lese sehr fleißig mit und bin froh hier so viele verschiedene Themen mit zu bekommen. Da es unser erstes Kind ist hab ich leider oft wenig beizutragen zu den Fragen, hoffe das ist ok.
Wir waren gestern zum ersten gemeinsamen Ultraschall. Und wir bekommen ein Mädchen
Der Ultraschall war bissl unangenehm über den Bauch. Ich hab da bissl Polster Kann das daran liegen, ging es jemanden auch so? Hoffe das wird besser. Sonst ist alles gesund und sieht gut aus.
Nächster Termin für den erweiterten Organ-Schall haben wir am 27.1.

Kinderwagen: wird bei uns wohl ein Hartan Racer gt oder Topline S. Hat jemand nen tip welchen unterschied es gibt ausser dem schwenkbaren Bügel?

Name: wir hatten schon für beide einen. Es wird nun Anna Margarete ( Anna als rufname) nach jeweils den Omas benannt.

So wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. lg Tina
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
21.12.2013 09:14
Guten Morgen

Woe geht es euch. ?.. mir geht's heute ganz ok... hab heute früh so ein wundervolles Gefühl gehabt im bauchi.... ich habe mich für einen Namen entschieden. ?.. Emma Luise

Was macht ihr heute noch schönes
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
21.12.2013 09:15
Zitat von Lotteli:

hey mädels,
sag mal kennt ihr das auch? habe heute so eine art stechen in den schamlippen bekommen und ist immer noch ein bisschen zu merken.

stand heute ziemlich viel, bzw bin viel gelaufen...ob das irgendwie davon kommen kann? unangenehm...

Ja diesed stechen habe ich auch öfters mal...nis aber vollkommen normal
21.12.2013 09:33
nölke... ah okay... dann werde ich da nochmal genauer fragen. weil so wie es bisher aussieht, wird es wahrscheinlich doch wieder ein neuer Kinderwagen werden die gebrauchten gefallen mir farblich irgendwie nie, und wenn die farblich gefallen, dann passt das Modell wieder nicht
.
crochet....Glückwunsch zum Mädchen
unterschied,...mh ja der größte unterschied ist das mit der schiebestange.r
und das der topline s auch größer und schwerer ist. wenn ihr einen kleineren Kofferraum habt, dann ist der gt sicher besser. beim topline s kann man neuerdings LED lichter zu kaufen... Schnickschnack...aber finde ich ganz cool dürfte auch den männern gefallen
bei hartan direkt auf de homepage kannst du beide modelle anklicken und verglichen
.
babyschale...irgendwann wurde doch mal einer dieser 'Sitze' gut gewertet....war das nicht sogar römer, keine ahnung
ist ür n sowieso nichts. fahrn nie lange Auto. und bei drei kindersitzen besteht schon platzmangel
.
meine freundin hat auch einen kinderwagen von concord gekauft, aber da ist glaube ich eine normale sitzschale bei.
21.12.2013 09:35
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von Lotteli:

hey mädels,

Ja diesed stechen habe ich auch öfters mal...nis aber vollkommen normal

#
ich habe das stechen eher am Muttermund direkt, wenn dann
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.12.2013 12:55
Hi ihr lieben melde mich auch mal wieder bin zurzeit etwas in Weihnachtstress da ich im verkauf arbeite bleibt das wohl nicht aus Ich glaube in sachen stress bin ich etwas empfindlicher geworden den dieses Jahr kommt es mir stressiger vor die Leute habe ja keine Zeit und sind so hektisch da bleibt kaum zeit für nette worte voll schade

Leider habe ich auch noch das Glück am 24.12 bis 14 Uhr zu arbeiten aber dafür Silvester frei
chris83
1582 Beiträge
21.12.2013 14:43
Zitat von nölke:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Meine Hartschale kann man auch flach falten (zwecks Platz im Auto)
Softschale kam mir immer klein und instabil vor. Hab ich gleich wieder verkauft ^^

hast du denn dann eine hartschale für den kombikinderwagen, oder ist das ein Aufsatz? hab bisher nur faltbare hartschalen als extra Aufsatz gesehen.
die hartschale für unseren Buggy kann man auch falten.(aber das wäre bei uns nur eine Notlösung, würde aber am wenigsten platz in unserem Auto wegnehmen)
bei unseren hartan hatten wir damals eine softtragetasche(hatte mich damals nicht informiert, sondern einfach das gekauft was auf anhieb gefiel ^^) aber die war nicht klein, ist sicher bei jedem Hersteller anders,. aber meine Mädels lagen da aufjedenfall bis zum 7 Monaten drin, ich glaube die kleine sogar bis zum 8 Monat, weil sie erst spät sitzen konnte. klein waren die beide eigentlich nicht. aber instabil ist es schon, wenn man die Tragetasche mal aus dem Kinderwagen nimmt, während das Kind noch drin schläft oder so. aber das habe ich nie gemacht. hab die mäuschen immer so auf den arm genommen.
.

Es ist ein Kombi. Die Hartschale hab ich dann extra nachgekauft.
Ich habe sie schon öfters so mitgenommen. Sind am Anfang oft noch mit meinen Mädls Kaffee trinken etc gewesen und hier in München ist alles so eng, dass da kaum Platz für einen Kiwa war...
...
Chris, kann man das Kind in der schale dann auch anschnallen?
Peg perego hat auch solches system. Find ich nicht schlecht.
Denke nur, dass kind kullert dann darin rum- ohne halt?!

Mmmmmmh, lass mich mal kurz überlegen Ich glaube ja, da gibts einen Gurt übern Bauch, der ist in der Schale integriert. Aber ich glaube wir haben den nie drum gemacht, da Sofia wirklich nicht in der Schale hin und her kullerte. Für die Autobahnfahrt war/ist die Kiwa Schale echt topp. Alles fest, nichts kann da passieren.
chris83
1582 Beiträge
21.12.2013 15:01
Zitat von Schlumpfine25:

Besser in dem Sinne nicht, würde sagen gleichwertig es kommt immer auf die Fahrt drauf an! soll es nur zum Einkaufen oder zum Arzt gehen, dann würde ich den Maxi cosi nehmen. Ist es eine längere Fahrt oder wird dann das Gestell vom Kiwa gebraucht, nehm ich den Aufsatz und schnall ihn auf der Rücksitzbank quer an. So spar ich mir die schlepperei mit Maxi Cosi+Kiwa+Windeltasche etc...
Platz im Auto: kommt bestimmt drauf an was es für ein Auto-Typ ist. Wir haben nen Golf und nen Octavia, da passt es mit Kindersitz und Aufsatz.
Den haben wir, nur in beige und mit Gestell
Jetzt gibt es aber auch schon eine neues Modell, unsres ist von 2010.
http://www.kiddicare.tv/v/4395/concord-proton-carr ycot/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt