--Juni 2014 Wunder--
21.12.2013 15:24
Ach so, dann ist es mir nicht sicher genug.
Ich hatte schon einen Unfall und weiß wie schnell sowas unerwartet passieren kann.
Da wäre Noah definitiv aus der Schale geflogen
Ich hatte schon einen Unfall und weiß wie schnell sowas unerwartet passieren kann.
21.12.2013 16:32
StolzeMami und CrochetQueen , Glückwunsch zu den Outings
addicted , Augen zu bzw. Nase zu und durch
Wie lange musst du die Salbe auftragen?
Die Kinderwagenschale von dem ABC-Wagen ist wohl 80cm lang. Das ist zwar weniger als bei dem Hartan, den wir vorher hatten, aber Liara war mit 14 Monaten 76cm groß und ich denke schon, dass die dann recht lange passt.
Aber das werde ich mir auch im Laden selber mal anschauen.
Die Kinderwagenschale ins Auto zu schnallen wäre mir zu unsicher, wenn da kein 5-Punkt-Gurt ist.
Meiner Mutter ist mit mir im Auto auf der Autobahn der Reifen geplatzt und wir haben uns mehrmals überschlagen. Aus so einer Schale wäre ich da sicher rausgefallen.

addicted , Augen zu bzw. Nase zu und durch

Die Kinderwagenschale von dem ABC-Wagen ist wohl 80cm lang. Das ist zwar weniger als bei dem Hartan, den wir vorher hatten, aber Liara war mit 14 Monaten 76cm groß und ich denke schon, dass die dann recht lange passt.
Die Kinderwagenschale ins Auto zu schnallen wäre mir zu unsicher, wenn da kein 5-Punkt-Gurt ist.
Meiner Mutter ist mit mir im Auto auf der Autobahn der Reifen geplatzt und wir haben uns mehrmals überschlagen. Aus so einer Schale wäre ich da sicher rausgefallen.
21.12.2013 18:13
Babyschale: wir müssen wohl jetzt eine neue kaufen und ich überlege mir gut ob ich wirklich nochmal einen Maxi Cosi Peblle kaufen den das teil ist echt schwer mit kind dann drin
Aber welchen mal schauen wir wollen mitte Januar dann mal einen großen Babyfachmarkt ansteuern und schauen was es noch gibt und was zu uns passt
Neues Auto müssen wir auch noch kaufen
Und das mit dem Streß kenne ich so belastbar wie vor ein paar wochen bin ich nicht mehr aber ich denke das ist auch normal vorallem wenn man schon kinder zuhause hat.
Habt ihr alle einen baum und den schon Geschmückt?

Aber welchen mal schauen wir wollen mitte Januar dann mal einen großen Babyfachmarkt ansteuern und schauen was es noch gibt und was zu uns passt
Neues Auto müssen wir auch noch kaufen

Und das mit dem Streß kenne ich so belastbar wie vor ein paar wochen bin ich nicht mehr aber ich denke das ist auch normal vorallem wenn man schon kinder zuhause hat.
Habt ihr alle einen baum und den schon Geschmückt?
21.12.2013 18:45
Zitat von nölke:
Ich hab auch gerade überlegt, was ist, wenn sich das auto überschlägt.

21.12.2013 18:48
Zitat von Naizah:
StolzeMami und CrochetQueen , Glückwunsch zu den Outings![]()
addicted , Augen zu bzw. Nase zu und durch![]()
Meine erste maus war 75cm am ersten geburtstag und die 2.maus war 80 cm am ersten geburtstag

Ja muss man such wirklich in natura anschauen

21.12.2013 18:50
Stolze mami...ja wir haben schon einen baum und der steht hier schon geschmückt....in rot gold
21.12.2013 19:09
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von nölke:
Ich hab auch gerade überlegt, was ist, wenn sich das auto überschlägt.Was ja durch aus bei passieren kann.gerade bei langen strecken über autobahn oder landstraße. Ob da ein beckengurt reicht?! Und wenns gar nicht angeschnallt ist in der schale, wird es jadefinitiv durchs auto geschleudert. Hab mir da nich nie gedanken drüber gemacht.aber je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger würde ich den kaufen
![]()
Ohne den Unfall wäre ich da auch leichtsinniger. Früher hab ich an einem Unfallkaum gedacht. Man muss da wirklich nicht mal selbst Schuld sein und vor allem bei langen Strecken ist ein Unfall nicht aus den Augen zu lassen...
Das mit dem geplatzten Reifen ist auch ein schlimmes Beispiel dafür.
Mit nem Bauchgurt reißt man da evtl dem Kind eine lebengefährliche Verletzung am Baum?! Ich kenn die Schale nicht, aber hätt da einfach auch Angst
21.12.2013 19:40
Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja Donnerstag einen Kinderwagen ersteigert und wisst ihr was eben mit der Post kam? Richtig, der Kinderwagen. Voll schnell
Hat zwar am Verdeck ein kleines Loch im Verdeck am Reißverschluss aber da mache ich einfach einen kleinen Flicken rüber, aus dem gleichen Stoff, davon sieht man aber wirklich kaum was. Der Rest ist Top und alles funktioniert und das beste, der passt sogar in meinen Corsa.
Weihnachtsbaum, haben wir keinen dieses Jahr, weil wir leider noch bei meinen Schwiegereltern wohnen und die wollen sowas nicht und bei uns passt keiner ins kleine WHZ. Aber nächstes Jahr, dann haben wir wieder einen und unsere eigene Wohnung und wieder ruhe und ich muss nicht mehr für alle Putzen sondern nur noch unsere Sachen, ist echt anstrengend wenn man untersch. Ansichten zum Thema Sauberkeit hat
bin froh wenn ich Mittwoch hier weg bin. Habe nur keine Lust auf die lange Autofahrt.
Wegen dieser Autoschale, da kann ich Nölke nur zustimmen, die wäre mir auch zu unsicher bei Autofahrten und ich muss sagen Fynn war in seiner Babyschale die 550 km immer ruhig.
Was macht ihr noch am letzten Adventswochenende?
Ich hatte ja Donnerstag einen Kinderwagen ersteigert und wisst ihr was eben mit der Post kam? Richtig, der Kinderwagen. Voll schnell

Hat zwar am Verdeck ein kleines Loch im Verdeck am Reißverschluss aber da mache ich einfach einen kleinen Flicken rüber, aus dem gleichen Stoff, davon sieht man aber wirklich kaum was. Der Rest ist Top und alles funktioniert und das beste, der passt sogar in meinen Corsa.

Weihnachtsbaum, haben wir keinen dieses Jahr, weil wir leider noch bei meinen Schwiegereltern wohnen und die wollen sowas nicht und bei uns passt keiner ins kleine WHZ. Aber nächstes Jahr, dann haben wir wieder einen und unsere eigene Wohnung und wieder ruhe und ich muss nicht mehr für alle Putzen sondern nur noch unsere Sachen, ist echt anstrengend wenn man untersch. Ansichten zum Thema Sauberkeit hat

Wegen dieser Autoschale, da kann ich Nölke nur zustimmen, die wäre mir auch zu unsicher bei Autofahrten und ich muss sagen Fynn war in seiner Babyschale die 550 km immer ruhig.
Was macht ihr noch am letzten Adventswochenende?
21.12.2013 19:46
super, kinderwagen kaufe ich im moment erstmal nicht wir haben einen blauen Bugaboo Camelon.
Aber wir werden bald anfangen wiege/stubenwagen zu kaufen und nach und nach alles genau auflisten was brauchen wir überhaupt alles.
Wir werden morgen nur etwas spazieren gehen und hier etwas tun am Montag fahren wir zu meinen Eltern und dann ist eh schon Weihnachten.
Aber wir werden bald anfangen wiege/stubenwagen zu kaufen und nach und nach alles genau auflisten was brauchen wir überhaupt alles.
Wir werden morgen nur etwas spazieren gehen und hier etwas tun am Montag fahren wir zu meinen Eltern und dann ist eh schon Weihnachten.
21.12.2013 19:48
Zitat von StolzeMami06:
super, kinderwagen kaufe ich im moment erstmal nicht wir haben einen blauen Bugaboo Camelon.
brauchst du nicht nen Geschwisterwagen???

21.12.2013 19:51
Mami, habt ihr denn die Wiege von der kleinen nicht mehr, dachte das ihr bestimmt noch alles habt. Dachte auch nicht das ich den Zuschlag bekomme für den Kinderwagen, hihi. Jetzt brauchen wir nur noch ein Babybett und einen Schrank und vielleicht die ein oder andere Klamotte.
Wir gehen morgen auch nur spazieren und genießen den letzten Schwiegerelternfreien Tag.

Wir gehen morgen auch nur spazieren und genießen den letzten Schwiegerelternfreien Tag.

21.12.2013 19:52

ich habe meinen mann auch schon gefragt was wir machen wir haben gesagt wir schauen wie es im Mai ist und dann wäre immer noch schnell ein wagen gekauft

21.12.2013 19:54
Wir haben schon noch das babybay fürs schlafzimmer aber wohin mit dem zwerg im Wohnzimmer?
Klamotten haben wir nicht mehr und ich glaub auser dem bett und den Bugaboo haben wir garnix mehr ich war ja eigentlich fertig mit der Familienplanung

Klamotten haben wir nicht mehr und ich glaub auser dem bett und den Bugaboo haben wir garnix mehr ich war ja eigentlich fertig mit der Familienplanung
21.12.2013 19:56
Zitat von nölke:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von nölke:
Ich hab auch gerade überlegt, was ist, wenn sich das auto überschlägt.Was ja durch aus bei passieren kann.gerade bei langen strecken über autobahn oder landstraße. Ob da ein beckengurt reicht?! Und wenns gar nicht angeschnallt ist in der schale, wird es jadefinitiv durchs auto geschleudert. Hab mir da nich nie gedanken drüber gemacht.aber je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger würde ich den kaufen
![]()
Ohne den Unfall wäre ich da auch leichtsinniger. Früher hab ich an einem Unfallkaum gedacht. Man muss da wirklich nicht mal selbst Schuld sein und vor allem bei langen Strecken ist ein Unfall nicht aus den Augen zu lassen...
Das mit dem geplatzten Reifen ist auch ein schlimmes Beispiel dafür.
Mit nem Bauchgurt reißt man da evtl dem Kind eine lebengefährliche Verletzung am Baum?! Ich kenn die Schale nicht, aber hätt da einfach auch Angst
Ja ich bin da auch eher vorsichtig. Seitdem ich selber meinen führerschein habe.
Wenn ich manchmal von freunden und bekannten die kids im auto seh, wie locker die gurte sitzen oder überhaupt einen völlig verkehrten sitz haben...könnte da echt manchmal nur mit dem kopf schütteln

Hab das gerade noch gefunden
Also die schale von römer ist mit 3 punkt gurt. Und wenn ich den text richtig versteh.nur bis zum èmonat empfehlenswert auf langen strecken.
Wobei ich mich dann auch nur mit baby dann auf die rückbank setzen würde.
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/ki ndersicherheit/kindersitzberater/kauf/kindersitzsy steme-babywannen-antwort-2.aspx
21.12.2013 20:01
Zitat von StolzeMami06:
weiß ich noch nicht Eileen läuft jetzt schon fleisig an den händen und auch schon 1 Händig mit uns ich will jetzt keinen geschwisterwagen kaufen und dann brauchen wir keinen
![]()
ich habe meinen mann auch schon gefragt was wir machen wir haben gesagt wir schauen wie es im Mai ist und dann wäre immer noch schnell ein wagen gekauft![]()
Genau, wartet einfach mal ab ..der sohn von meiner freundin ist mit 18monaten auch nur gelaufen und der buggy stand doof rum...und meine erste maus hat ihren kinderwagen meist auch nur noch selber geschoben.als sie dann frei laufen konnte.war vorbei mit kiwa, buggy... sie wollte da einfach nicht mehr rein.und ich hab den buggy dann nur nich zur sicherheit mitgenommen und für meine einkäufe

Kind saß da dann nie drin.war aber schon immer die aktive maus und kann auch heute viepe kilometer laufen

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt