Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
05.01.2014 09:58
Beim sharan sind so kindersitze schon drin?! Ob bei allen weiß ich nicht
05.01.2014 10:22
Ich war bis 3 Uhr wach.. Hatte so stark Sodbrennen.
05.01.2014 10:55
Ja mit den kindersitzen ist glaube ich zusätzliches, welches man dazu buchen kann beim kauf.oder halt auch nachträgluch kaufen kann. Unsere bekannten haben das bei dem seat gemacht.da ist dann dieser große aufprallschutz am rumpf und kopf im sitz intregiert.irgendwie so.habe da noch nicht großartig nachgefragt, ich denke wenn, dann würden wir unsere kindersitze eh behalten. Haben hier ja nur 7
2 jeweils im auto, und 2 im keller für die kleine den weiterführenden, waren angebote da musste ich die schon kaufen und ein sitzkissen für kinder die mal spontan mitfahren
Wobei ein eingebauter kindersitz sicher praktisch ist.
Normal finden wir den touran jetzt nicht so schick.aber der ist auch wohl vom platz her gut und da passen auch drei sitze rein.7sitze gibt es auch und der ist etwas günstiger als der sharan
Wir sind heut zu tage einfach verwöhnt
Jedes kind soll ein eigenes zimmer haben, frei entfalten können...platz im auto....usw
Ich war damals zu dritt im zimmer und wir saßen alle nur auf einem sitzkissen
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.01.2014 10:55
Auto bei wird es wohl ein Sharan oder ein S-Maxx mal sehen es ist ja noch zeit mein Traum war ja der Captipa aber der ist zu klein mit 3 Sitzen nebeneinander

Dazu ein Opel motor da bin ich sehr vorsichtig aber wie gesagt es ist noch genug zeit.

Ich habe seit heute morgen links schmerzen an meiner Kaiserschnitt narbe ich darf garnicht drauf fasse deswegen verordne ich mir mal selbst heute sofa so weit es geht da wir später noch besuch bekommen.

Sodbrennen: ich durfte in der SS Rennie nehmen half auch immer super
05.01.2014 10:58
Zitat von StolzeMami06:

Auto bei wird es wohl ein Sharan oder ein S-Maxx mal sehen es ist ja noch zeit mein Traum war ja der Captipa aber der ist zu klein mit 3 Sitzen nebeneinander

Dazu ein Opel motor da bin ich sehr vorsichtig aber wie gesagt es ist noch genug zeit.

Ich habe seit heute morgen links schmerzen an meiner Kaiserschnitt narbe ich darf garnicht drauf fasse deswegen verordne ich mir mal selbst heute sofa so weit es geht da wir später noch besuch bekommen.

Sodbrennen: ich durfte in der SS Rennie nehmen half auch immer super

Ich bin da ja eher Schisser. Nehm sehr sehr ungern was ein, überhaupt schwanger.
Bei meinem Großen damals war das zum Ende hin echt heftig. Hab teilweise nur noch so im Halbsitzen schlafen können. Diesmal fings noch früher an, ich hoffe das wird nicht noch viel viel schlimmer.
Aber da ja niemand jammern will, man kann es ja mal kurz erwähnt haben.
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.01.2014 11:01
mir hilft ab und zu kalter jogurt oder ein glas milch soll ja die Säure binden.
05.01.2014 11:08
Zitat von StolzeMami06:

Milch trink ich schon literweise. hilft nur bedingt.
05.01.2014 11:09
Hallo ihr lieben,
Wir sind wieder zu Hause, man 5 Stunden Autofahr schlauchen ganz schön. vor allem alleine mit dem kleinen und im Radio läuft eine Benjamin B. Geschichte nach der anderem, zum gähnen.
Ich wünsche allen noch ein frohes und gesundes Jahr.
Habe alles mitgelesen aber vermutlich kann ich nicht alles kommentieren,
Aber wo bleiben denn hier die Mädels?? Die Kommen bestimmt erst später oder? Habe am Freitag Termin, dann bei der neuen FÄ, mal sehen ob ich dann was gesagt bekomme. Habe zur Zeit so ein komisches unangenehmes Gefühl im Unterbauch, können das auch Wachstumsschmerzen sein? Ist halt kein richtiges ziehen sondern eher so durchgängig unangenehm, vor allem wenn ich stehe. Bin dankbar über Antworten.
Zum Thema Wohnung, wir ziehen ja auch hier aus, in eine Doppelhaushälfte, die aber noch komplett Kernsaniert werden muss, ist dann direkt auf einem Reiterhof, haben die Kinder genug Natur usw. Um sich herum.
Autos, darüber machen wir uns noch keine Gedanken, haben dann ja nur zwei Kinder und einen kleinen Hund. Und ich fahre einen Corsa und mein Freund einen Astra, also passt das schon.
So habe ich was vergessen? Ganz bestimmt oder Sorry.
05.01.2014 11:18
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von StolzeMami06:

Milch trink ich schon literweise. hilft nur bedingt.

Wie bei mir.habe auch immer abends viel sodbrennen. Ich darf abends nichts warmes, gewürztes oder fettiges essen.sonst wirds noch schlimmer. Und wenn ich über den tag verteilt öfter was kleines esse.wird es abends auch weniger mit sodbrennen.
.
Captiva oder qie das heißt, kenne ich gar nicht Haben mit dem opelmotor allerdings nich nie probleme gehabt.eher mit dem drumherum
.
Ich mach gerade den kinderwagen blitzblank. Die die eine hartschale haben, kann man den bezug da auch nicht abnehmen? Voll doof.habe es jetzt so in der badewanne versucht
.
nölke
12399 Beiträge
05.01.2014 11:23
Meinen Hartschalenbezug kann man abnehmen
05.01.2014 11:44
Habe mich gerade etwas geärgert, wie soll man die denn sonst vernünftig sauber machen ich kenne ja die vorsitzerin, von daher nicht ganz so schlimm.
Aber man mag das ding ja auch so gern mal reinigen.
Nestchen kann man rausnhmen und waschen und das ganze andere.da ist noch so ne kokosmatratze drin.aber die leg ich ganz weg und kaufe eine andere kaltschaum dafür.
Manno.
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2014 12:09
Hallo Mädels!

Allen WW und/oder MW Glückwunsch.

Wir sind schon seit über 1 Jahr auf der Suche nach einer neuen größeren Wohnung. Größer heißt in unserem Fall mindestens 4-Raum-Wohnung. Bislang war es immer so, dass die entweder nicht bezahlbar waren oder es überhaupt keine Angebote gab.

Gestern haben wir eine 4-Raum-Wohnung besichtigt, die eigentlich in Ordnung ist. Die würde auch komplett hergerichtet werden (neue Leitungen, neue Türen, neues Laminat und auch komplett neu gemalert). Problem ist "nur", die liegt in der obersten also 5. Etage, natürlich ohne Aufzug.

Jetzt sind wir am hin und her überlegen und rechnen. Denn auch finanziell müssen wir kucken, ob es passt. Immerhin würde die monatliche Miete 70 € höher sein, als jetzt. Ausgerechnet 5. Etage.

Ein neues Auto brauchen wir noch nicht, denn mein Ford Focus bietet genug Platz für uns und bis zu 2 Kinder. Nur ist er mit fast 10 Jahren auch nicht mehr der jüngste und es steht für dieses Jahr eine größere Reparatur an... Ist aber finanziell immer noch besser, als wenn wir ein neues Auto holen. Außerdem hänge ich an meinem Auto.

Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin , allerdings ohne Baby-TV, zumindest hat die Ärztin das schon beim letzten Termin angekündigt.

Werde 20 € investieren und den US damit selbst bezahlen.
Möchte mein Krümelchen wieder sehen.

Allen anderen Mädels mit Baby-TV morgen wünsche ich viel Spaß!
Drücke euch die Daumen für ein Outing.

05.01.2014 12:26
Oh 5.etage Wäre nichts für mich, aber gut für die figur
Ich würde weiter suchen.
Wenn ich überlege.kind im maxi cosi hochschleppen, wickeltasche und co wohin mit dem kinderwagen, einkauf und kisten wasser hochschleppen...da braucht man kein fitness studio mehr... aber mir wäre das eindeutig zu viel...alleine der umzug mit den möbel so weit hoch zu müssen ^^
05.01.2014 12:33
Wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug.
Die sind hier momentan am planen wegen einem & den Einkauf hochschleppen oder Kind wenn es im Auto eingeschlafen ist, ist echt anstrengend.
Runter geht, rauf ist doof.
brini88
7786 Beiträge
05.01.2014 12:39
Für mich wäre der 5. Stock nichts, wenn ich an die ersten 2 Wochen nach der Geburt denke, konnte eh kaum laufen und dann noch in den 5. Stock, wär für mich jetzt nicht vorstellbar. Auch das Schleppen, der Maxi cosi ist schon nicht immer leicht und dann noch mit Kind. Ich finde ihr habt ja noch zeit, das Kind braucht in der ersten Zeit noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, da kann man schon in Ruhe nach der passenden Wohnung suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt