Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
04.01.2014 14:18
Ich muss mich die Tage unbedingt mal nach Stillkissen umsehen.
nölke
12399 Beiträge
04.01.2014 14:41
Ja, mir gehts wieder besser. Danke dass du nachfragst
Hab bis jetzt geschlafen.

----
Wir haben nur 3 Zimmer in knappen 76qm (gekauft).
Hier in München ist alles so teuer.
Kaufst dir ne 4 Zimmer mit Garten bist fast ne halbe mille los.

Schade, dass wir keinen Garten haben, aber man kann nicht alles haben. Somit sind 2 Jungs wirklich ganz gut.
04.01.2014 14:45
Beim meinem Großen merkt man einfach dass er am Land aufgewachsen ist. Es ist die Hölle in ner Wohnung ohne Garten in der Stadt.
Ich hab mir ja gedacht dass es ne umgewöhnung sein wird für ihn, logisch, aber so extrem hätt ich mir nicht gedacht.
04.01.2014 14:48
Oh ja.eine andere bekannte wohnt unten in münchen.haben ein haus zur miete.das soll nun verkauft werden und kostet nur mal eben 750000.da kriegt man hier 2-3 häuser für das ist schon manchmal echt heftig.
04.01.2014 14:50
Zitat von Pina_Colada:

Oh ja.eine andere bekannte wohnt unten in münchen.haben ein haus zur miete.das soll nun verkauft werden und kostet nur mal eben 750000.da kriegt man hier 2-3 häuser für das ist schon manchmal echt heftig.

Wie bei uns hier.
Da kostet ein Haus mit 80 qm in etwa schon zwischen 450-500.000 aber obendrein noch renovierungsbedürftig wie sonst was.
Deswegen will ich unbedingt wieder aufs Land. Hätt mir das nie so anders vorgestellt.
04.01.2014 14:52
Man kann auch in der stadt einen schönen garten haben.man muss nur nicht in die innenstadt gehen
Wir kommen beide vom land und mögen gern im stadtteil wohnen.deswegen versuchen wir auch erst hier was zu finden. Meine große ist auch so ein extremes draußen kind.schon immer.daher ist sie im winter oft schlecht gelaunt, weil es auch so kalt draußen ist...sie liebt den sommer...haben hier eine große terasse mit ner kleinen rutsche und großen sandkasten, häuschen usw daher haben wir ws nicht eilig haben alles was wir brauhen
04.01.2014 14:54
In städten wie münchen und hamburg usw ist das allerdings schweineteuer
nölke
12399 Beiträge
04.01.2014 14:59
Wir wohnen am Rand! Also n kilometer, wenn überhaupt und wir sind im nachbarkaff. Aber da ist genauso teuer.
Dafür haben wir draußen tolle wiesen, wälder und ca 15 Spielplätze
04.01.2014 15:06
Glaub ich wohl...hier werden die grundstückspreise auch erst ab 20-30 km aus der stadt raus günstiger.und wir sind nur eine kleine stadt. wobei in dem einen stadtviertel bezahlt man auch 1000€ je qm ^^ aber da muss man ja auch nicht unbedingt wohnen
04.01.2014 15:09
Also ich liebe es ländlich. kaum Verkehr oder sonst was. Toll für Kinder aufzuwachsen & deswegen zieht es uns da auch wieder hin.
Stadt ist toll, aber nicht mit Kinder find ich. Zumindest nicht hier bei uns.
nölke
12399 Beiträge
04.01.2014 15:17
Mein Mann hat keinen Führeschein und will auch hier nicht weg zwecks Freunden etc.
Ich beneide euch ums Haus oder auch die bazahlbare möglickeit, aber mir gefällt es auch hier ganz gut. Bins gewohnt
04.01.2014 15:20
Zitat von nölke:

Mein Mann hat keinen Führeschein und will auch hier nicht weg zwecks Freunden etc.
Ich beneide euch ums Haus oder auch die bazahlbare möglickeit, aber mir gefällt es auch hier ganz gut. Bins gewohnt

Wenn's einer gewohnt ist und sich wohl fühlt ist das doch gut, aber das ist bei uns halt anders. Wir haben sich das anders vorgestellt.
Wir haben ja auch beide einen Führerschein & Auto, also wär das auch kein Problem. wir wollen in der Nähe der Stadt bleiben, aber auf jeden fall genug Land haben.
susannenaumann1
1050 Beiträge
04.01.2014 16:20
Wie gesagt wir haben ein 3 raum wohnung aber wirsindim sommer kaum zu hause da wir einen schräbergarten haben und das ist ein kleiner trost und ich denke das wird dann die ersten 2bis3 jahre so gehn.
Wir haben noch nichts fürs baby gekauft machen uns da keeen stress
04.01.2014 16:54
Also wir wohnen zwar in der stadt.haben hier auch viel land.quasi den einen bauern vor der tür jeder kennt hier jeden in der straße und auch aus dem umkreis kennt man so viele...fast wie im dorf
Wenn ich erstmal 30km bis zur stadt brauch.fühl ich mich mich nimmer wohl...so dazwischen find ich supi...so 10-15 km ist für mich noch gut.haben beide ein auto.also wäre land auch nicht das problem.aber erstmal bleiben wir hier schön wohnen. Arbeite aber auch beide in der stadt.da spart man such einfach auch sprit und abnuzzung des pkws kinder haben es hier aber auch sehr schön.in andere stadtteile würde ich nicht unbedingt ziehen.sind alle recht verschieden und in manchen kann man wirkluch kein kind laufen lassen...haha aber das kann auch auf dem land der fall sein
Jeder wohlt da wo er sich wohl fühlt.
Meine mamma wollte damals nicht aufs land und jetzt, jetzt würdeste sie niemals mehr in die stadt bekommen
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.01.2014 16:56
Zitat von Glücksbärchi13:

Also irgendwie funktionieren meine Links hier nie. Wir nehmen den Beyou in dem Design 4900.

Ja das ist schön, das stimmt! Wir haben und für hartan entschieden! Racer gt mit falttragetasche in 409
Bestellt schnell, kann dauern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt