Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 20:37
Zitat von Naizah:

raspberry , wie alt ist denn das Haus? Ist es gut isoliert und hat eine neue Heizung drin?
Nicht dass du nachher vor lauter Heiz-/Nebenkosten doch mehr zahlen musst.

Glücksbärchi , wie war das große Screening? Gab es ein Outing und schöne Bilder?

Tear , ich kann dir Zwiebeln sehr empfehlen. Zwiebeln würfeln und in ein Geschirrtuch wickeln. Dann ans Bett hängen - das lindert den Hustenreiz. Oder das Zwiebelsäckchen aufs Ohr drücken.
Ein Hustensaft aus Zwiebeln und Zucker hilft auch gut.

Gewicht : Ich ernähre mich überwiegend gesund, aber natürlich darf's auch mal ne Pizza oder Pommes sein.
Zur Zeit habe ich allerdings recht wenig Appetit, deswegen hab ich vermutlich auch noch nicht zugenommen.
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder in der Stillzeit soviel zunehme. Bei Liara waren das 12kg

Indira , schade, dass es kein Outing gab, aber ist ja auch noch etwas früh. Hauptsache alles ist ok.
Paaah, die Waage beim FA ist ja gemein!

Pina , schade dass es auch bei dir kein eindeutiges Outing gab, aber vielleicht bestätigt sich der Junge ja beim nächsten Termin

Kitos , BV wegen Mobbing ist schon möglich, aber kannst du nicht zuerst einmal mit deinen Kollegen reden?

bambino , ich denke nicht, dass ich ein Akt-Shooting in der Schwangerschaft machen lasse. Die Bilder sehen zwar teilweise echt schön aus, aber meistens nur, wenn man auch die entsprechende Figur dafür hat.

Nele , wie war die Feindiagnostik? Bleibt es bei einem zweiten Mädchen? Alles gesund und munter?

Murkel , das klingt toll - ganz viel Spaß dabei!

Botticelli , dann mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen Was sagt Hannah dazu?

jettchen , gute Besserung an deine Maus. Schade, dass dein Mann nun nicht mit zum US kann, aber Daumen fürs Outing sind gedrückt.

Das Haus hatte bisher gar keine Heizung und war nicht isoliert...
Einzig die Fenster waren "standard"...

Es wird jetzt ALLES neu gemacht... Komplett renoviert/saniert...
Naizah
7805 Beiträge
09.01.2014 20:42
Na, das klingt doch prima
Wir haben auch ein altes Häuschen, das letztes Jahr komplett neu saniert wurde. Statt Nachtspeicheröfen haben wir nun einen wasserführenden Holzofen, kombiniert mit einer Solaranlage auf dem Dach und zur Not eine elektrische Heizspirale.
Im Sommer bekommen wir also Warmwasser (auch für die Heizkörper) durch die Sonne und im Winter heizen wir das Wasser und die Wohnung mit Holz
Isoliert ist auch alles und der Dachboden ausgebaut. Auch aus so alten Häuschen kann man noch jede Menge machen.
Viel Glück mit dem Haus.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 20:51
Zitat von Naizah:

Na, das klingt doch prima
Wir haben auch ein altes Häuschen, das letztes Jahr komplett neu saniert wurde. Statt Nachtspeicheröfen haben wir nun einen wasserführenden Holzofen, kombiniert mit einer Solaranlage auf dem Dach und zur Not eine elektrische Heizspirale.
Im Sommer bekommen wir also Warmwasser (auch für die Heizkörper) durch die Sonne und im Winter heizen wir das Wasser und die Wohnung mit Holz
Isoliert ist auch alles und der Dachboden ausgebaut. Auch aus so alten Häuschen kann man noch jede Menge machen.
Viel Glück mit dem Haus.

Bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist... Von innen ist es echt ekelhaft verwohnt... Aber das Wohngefühl war sofort da beim reingehen...

Naizah
7805 Beiträge
09.01.2014 20:55
Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis alles fertig ist.
Wir haben auch heute noch ein paar Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen
Aber ich finde auch, dass so alte Häuser mit den kleinen Räumen irgendwie etwas gemütliches haben
09.01.2014 20:56
falls es wen interessiert... fand den hartan racer s ganz günstig für neu und mit softtragetasche...farbe ist halt nur nicht jedermansgeschmack
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Hartan/H ARTAN-Racer-S-Schlamm-Natur-Karo-inkl-Softtragetas che.html . . .
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 21:00
Zitat von Naizah:

Wir haben auch heute noch ein paar Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen
Aber ich finde auch, dass so alte Häuser mit den kleinen Räumen irgendwie etwas gemütliches haben

Entweder 01.04. oder 01.05. will er als Einzugstermin machen...
Naizah
7805 Beiträge
09.01.2014 21:04
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Naizah:

Dann drück ich dir die Daumen, dass sie schnell voran kommen und ihr tatsächlich noch vor der Geburt einziehen könnt.

Pina, gutes Angebot, aber meine Farbe ist das tatsächlich nicht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 21:05
Zitat von Naizah:

Zitat von Naizah:

Dann drück ich dir die Daumen, dass sie schnell voran kommen und ihr tatsächlich noch vor der Geburt einziehen könnt.

Pina, gutes Angebot, aber meine Farbe ist das tatsächlich nicht

Erstmal brauch ich ne Zusage...
Indira
13683 Beiträge
09.01.2014 21:16
wir haben ja auch ein altes haus, 160 jahre alt

es ist ein fachwerkhaus, dachboden gar nicht isoliert, wände nur mit 2 cm styropor im rigips.
aber wir heizen zu 80% mit holz, nur mit der zentralheizung gehts im winter nicht.
aber holz kommt aus dem eigenen wald, kostet nix

das ist auf jeden fall ein aspekt den man beachten sollte
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.01.2014 21:19
Zitat von Indira:

es ist ein fachwerkhaus, dachboden gar nicht isoliert, wände nur mit 2 cm styropor im rigips.
aber wir heizen zu 80% mit holz, nur mit der zentralheizung gehts im winter nicht.

Wie alt das Haus ist weißt ich net. Im Wohnzimmer steht so ein kleiner Holzofen. In jedes Zimmer kommt eine Heizung und isoliert wird nach den vorgeschriebenen Standards, auch von oben, also über den Dachboden... Ob wir den Ofen evtl drin lassen, falls wir die Zusage bekommen, wissen wir noch nicht...
Auki
2566 Beiträge
09.01.2014 21:22
So sieht der hartan gut aus.
Farbe etwas sehr trist.
Was ist denn besser. Softtasche oder Hartschale?
Engel2014
1330 Beiträge
09.01.2014 21:23
Zitat von Auki:

So sieht der hartan gut aus.
Farbe etwas sehr trist.
Was ist denn besser. Softtasche oder Hartschale?

Also ich hab hartschale
Indira
13683 Beiträge
09.01.2014 21:23

Zitat von Indira:

Wie alt das Haus ist weißt ich net. Im Wohnzimmer steht so ein kleiner Holzofen. In jedes Zimmer kommt eine Heizung und isoliert wird nach den vorgeschriebenen Standards, auch von oben, also über den Dachboden... Ob wir den Ofen evtl drin lassen, falls wir die Zusage bekommen, wissen wir noch nicht...

das hört sich gut an

ich würde den ofen drinlassen, ist so gemütlich im winter vor dem flackernden holzfeuer
blueeye_HD
1786 Beiträge
09.01.2014 21:24
Hallo und guten Abend Ladies...

Botti, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin

Wie sieht denn die Statistik hier derzeit aus? Wieviel rosa und wieviel blau gibt es denn schon?

Murkel: ich geh morgen zur 100 min. Ganzkörpermassage ich freu jetzt schon darauf zu entspannen und verwöhnt zu werden

Fotoshooting: möchte ich gerne machen lassen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es von einer Freundin "privat" machen lasse oder von einem professionellen Fotografen

Wohnung: Wir warten noch ne weile ab mit dem Umzug und der Wohnung. Hier sind die Miete leider recht teuer und wir sind uns einig, dass man mit Baby ggf. auch in einer 2 Zimmer-Wohnung leben kann fürs erste. Sollte unsere Baugenossenschaft uns jedoch was gutes bezahlbares anbieten, werden wir einen Umzug in Erwägung ziehen

Kindsbewegungen Dafür das mein Kind bei US immer so faul und gemütlich ist und schläft, ist es abends sehr aktiv. Seit gestern merke ich so richtig wie es in meinem Bauch abgeht. Mit blubber und blasen und stupsen und drücken und treten etc.... fühlt sich sehr ungewohnt an aber ist ein tolles gefühl zu merken das es deinem Würmchen scheinbar sehr gut geht Ich bin in LOVE
Auki
2566 Beiträge
09.01.2014 21:25
Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

das hört sich gut an

ich würde den ofen drinlassen, ist so gemütlich im winter vor dem flackernden holzfeuer

wir haben vor ca 3 Jahren nen Holzofen gekauft und heizen seitdem nur mit dem. Im Bad ist morgens und abends die Heizung an. Haben schon richtig Geld deswegen gespart. Und Holz kaufen wir im Sommer
ich kann den ofen wirklich nur empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt