Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
11.01.2014 20:58
Zitat von StolzeMami06:

Ja das kenne ich wenn ich was anfange muss ich es fertig machen egal wie


Ja so bin ich auch. In einer Hinsicht gut, find ich. Aber in dem fall jetzt total blöd. Könnt heulen und schreien vor Schmerzen...
Hätte nicht gedacht dass es so anstrengend für meinen Körper ist.
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:00
Ja ich merke zurzeit auch das ich schnell pause machen muss und ich weiß noch das ich 3 tage nach der Geburt so hummel hatte das ich alles aufeinmal gemacht habe und ich war nicht aus der puste

ja wir sind eben schwanger und keine höchstleistungsportler
11.01.2014 21:03
Zitat von StolzeMami06:

Ja ich merke zurzeit auch das ich schnell pause machen muss und ich weiß noch das ich 3 tage nach der Geburt so hummel hatte das ich alles aufeinmal gemacht habe und ich war nicht aus der puste

ja wir sind eben schwanger und keine höchstleistungsportler


Ich kann mich erinnern, bei meinem Großen hab ich 2 Tage vor Geburt das ganze Haus damals blitzblank geputzt und hatte nichts. Da ging's mir gut.
Ja, das stimmt. Aber das es so extrem wird hätte ich dennoch nicht gedacht. Noch nicht mal das warme Bad hat jetzt geholfen, dass mir sonst fast immer hilft, wenn ich viel tragen müsste usw.
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:05
ja dann ruhe dich jetzt aus und entspann dich
11.01.2014 21:06
Zitat von StolzeMami06:

ja dann ruhe dich jetzt aus und entspann dich


Ja auf die Couch und Füße hoch. Vielleicht geht wenigstens das Wasser etwas zurück..
Nun wird mein Kleiner wach. Er schläft momentan so schlecht, keine Ahnung wieso.
11.01.2014 21:07
schön das ihr auch noch so jung seid ich bin 27
also aus meiner damaligen klasse sind auch viele noch nicht so weit. wenn überhaupt dann nur 1 kind, und das ist nur ein geringer Anteil. verheiratet sind aber auch schon welche, aber auch nicht viele ich sprenge da echt den rahmen mit meinen drei dann ^^
kenne aber viele die mit 18-20 das erste Kind bekommen habe, meist haben die aber keine Ausbildung gemacht. und joa arbeiten gehen die meisten auch nicht. wäre dann dieses bekannte klischee
also ich wollte immer 2-3 jahre dazwischen haben.passt denke ich ganz gut
zwischen nr 2 und 3 sind allerdings 3,5 jahre auch super
meine töchter waren auch beide bis 16 Uhr angemeldet, aber habe die dann mist wenn ich frei hatte oder Frühdienst zwischen 14-14.30 Uhr abgeholt. irgendwie mag ich es gar nicht, wenn de Kids nicht daheim sind...
dank meines BV konnte ich die kleine abmelden und die große geht nur noch bis 13 Uhr, damit sind alle glücklicher. heißt für mich halt nur wieder bisschen mehr arbeit. aber da ich eh daheim bin und nicht arbeiten darf, schon ok für mich
bei meiner kleine hatte ich nie das gefühl das sie sich gut aufgehoben fühlt in der krippe ihr ganzes verhalten bestätigt dieses leider...
sie war im sommer trocken, dann fing krippe wieder an und aus und vorbei. seit dem 1.12. ist sie ganz daheim, und es hat nur 1-2 Wochen gedauert und sie war trocken und schnullerfrei. sie war schon am ersten tag das glücklichste und liebste Kind. sie hat bisher kein mal darauf bestanden wieder in ihre gruppe zu gehen(sin täglich im kindergarten) und sie spricht viel mehr und ihre Wortwahl ist besser.... im kindergarten hat sie fast gar nichts gesagt, wenn dann nur daheim und jetzt merkt man richtig wie sie aufblüht. sie wird jetzt schon drei.
beim dritten werde ich einfach gucken, was für ein Charakter der/die kleine hat. und dann entscheiden, wann ich wieder arbeiten geh
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:08
oh das auch noch meine maus hat letzte nacht auch total terz gemacht nachts um 3 hellwach, so nochmal gefüttert ab ins bett um noch bis 4 theather gemacht und dann eingeschlafen ab 6uhr war Sie dann ganz wach und total müde noch und heute total durch den wind.

Das zerrt an den kräften wenn man den schlaf den man braucht nicht mehr hat
11.01.2014 21:10
Zitat von StolzeMami06:

oh das auch noch meine maus hat letzte nacht auch total terz gemacht nachts um 3 hellwach, so nochmal gefüttert ab ins bett um noch bis 4 theather gemacht und dann eingeschlafen ab 6uhr war Sie dann ganz wach und total müde noch und heute total durch den wind.

Das zerrt an den kräften wenn man den schlaf den man braucht nicht mehr hat

Also ich bin's ja gewohnt.. Meiner war immer ein schlechter Schläfer und schläft ja sowieso noch nicht durch. Aber momentan ist er eben zwischen 5-10 mal wach & das ist echt viel, wenn man eh total erledigt ist, Kreuzschmerzen hat, nachts von Zimmer zu Zimmer laufen.
11.01.2014 21:11
Ich bin 17. (noch)

Hab bisher aber sehr selten irgendwie was negatives zu hören bekommen deswegen.
Indira
13680 Beiträge
11.01.2014 21:13
ich hab auch erstmal vor bisschen daheim zu bleiben.

beim großen bin ich dann nach 14 monaten und beim kleinen nach 6 monaten wieder arbeiten gegangen, allerdings nur am we.

seit der kleine 18 monate alt ist war ich wieder halbtags.

nun will ich mind. zwei hahre daheim bleiben
wenn mir nicht wieder so langweilig wird
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:14
Pina: meine große geht so gerne in den kindergarten das wir sie wirklich erst um 16 uhr holen sie will nicht mal dann nachause dazu bekommt sie 2x in der woche dort noch Sprachtherapie da sie mit dem Sprechen probleme hat.

Und meine kleine werde ich auf bedarf 1-2 in der woche zur Tagesmutter geben wenn sie sich wohl fühlt wenn nicht bleibt sie lieber noch etwas bei mir
Indira
13680 Beiträge
11.01.2014 21:19
mein großer würde auch noch länger im kiga bleiben, aber mir reicht 14 uhr.

zweimal die woche geht er danach noch zur oma, weil ich da gearbeitet habe.

wenn der kleine eingewöhnt ist werden sie bis april dann nur bis 12 uhr gehen, dann bis 13 uhr. ich denke so ab september dann bis 14 uhr.
ich finde das reicht bei den kleinen
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:21
Ja mit 2 jahren finde ich bis mittags schon lang meine maus wird erst 1 Jahr daher würde ich keine 5tage krippe wollen wenn sie soweit ist auf bedarf dann zur Tagesmutter.

Den mit Oma klappt nicht.

Ui frisch junge 17 ich habe damit kein Problem es soll jeder sein leben so leben wie es einem gefällt
Indira
13680 Beiträge
11.01.2014 21:24
Zitat von StolzeMami06:

Ja mit 2 jahren finde ich bis mittags schon lang meine maus wird erst 1 Jahr daher würde ich keine 5tage krippe wollen wenn sie soweit ist auf bedarf dann zur Tagesmutter.

Den mit Oma klappt nicht.

Ui frisch junge 17 ich habe damit kein Problem es soll jeder sein leben so leben wie es einem gefällt


bei deiner kleinen find ich tm auch besser, wir haben halt die oma

mit 12 monaten durfte jedes meiner kinder stundenweise hin
nölke
12399 Beiträge
11.01.2014 21:29
ich hoffe, ich bekomme überhaupt einen Platz im Kindergarten! hier gar nicht so einfach.
ich glaube ich bin da zu wenig "Mutter" um Tag für Tag mit 2 Kiddis daheim auszuhalten... Klingt doof, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

Ich finde das Alter ist egal, es liegt an der Reife.
Wenn man im Kopf reif genug ist, ein Kind zu bekommen, dann ist es egal wie alt man ist!
ich denke mir, es sollte schon ein Grundbaustein vorhanden sein. Platz (Wohnung), Geld, stabile Beziehung (auch wenn alles auch wieder weg sein kann), sollte es bei der Planung einfach da sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt