Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
11.01.2014 21:30
Zitat von StolzeMami06:

Ja mit 2 jahren finde ich bis mittags schon lang meine maus wird erst 1 Jahr daher würde ich keine 5tage krippe wollen wenn sie soweit ist auf bedarf dann zur Tagesmutter.

Den mit Oma klappt nicht.

Ui frisch junge 17 ich habe damit kein Problem es soll jeder sein leben so leben wie es einem gefällt

Find ich auch
Und ich bin froh dass hier nicht nach Klischees beurteilt wird, sondern geschaut wie die Familie bzw die junge Mama selbst ist und mit dem ganzen umgeht & dann erst Urteile schiebt.
11.01.2014 21:30
Zitat von Indira:

ich hab auch erstmal vor bisschen daheim zu bleiben.

beim großen bin ich dann nach 14 monaten und beim kleinen nach 6 monaten wieder arbeiten gegangen, allerdings nur am we.

seit der kleine 18 monate alt ist war ich wieder halbtags.

nun will ich mind. zwei hahre daheim bleiben
wenn mir nicht wieder so langweilig wird

ähnlich wie bei mir
nach der ersten bin ich nach 10 Monaten wieder zur arbeit. Teilzeit...man was war ich entspannt, aber hatte dann nur Frühschichten und mein mann nur spät, damit unsere tochter daheim bleiben konnte. mein mann un ich haben uns quasi nur an der Haustür gesehen und abends. das war cht doof. also habe ich mich mit den stunden runterstufen lassen. und da wir eh das 2. Kind wollten, war es für die Schwangerschaft eh angenehmer.
nach der 2. bin ich nach 12 Monaten angefangen. in die krippe kam sie dann mit 15 Monate.
oktober2012 habe ich mich wieder hochstufen lassen, und habe dann doch wieder recht viel gearbeitet und das mit 2 kindern, war doch chon manches mal sehr anstrengend, zumal wir zu derzeit nur ein Auto hatten und ich sehr viel zu fuß gelaufen bin und mit bus, war dann abends einfach fix und fertig. und morgens dann wieder um 5 Uhr aus dem bett, teilweise bin ich sogar mit Fahrrad zur arbeit 7km eine strecke und wenn eins der kinder krank war, war es nachts auch spaßig... manchmal frage ich mich dann wie ich das geschafft habe.
dann hatte ich die faxen dicke und habe gesagt ich kauf mir nun ein Auto...gesagt getan, und nach Wochen stand er endlich vor mir,... von mir viel so viel stress ab...der wahnsinn und as alles nur wegen einem Auto
so und dann war ich plötzlich schwanger, und mein ganzer plan weg.
also nach all dem, habe ich nun gesagt...ich nehme wohl die drei jahre, und werde nach 2 jahren gucken wie es klappt, wenn ich ein jahr früher wieder komm, freuen die sich auch
11.01.2014 21:36
Zitat von StolzeMami06:

Pina: meine große geht so gerne in den kindergarten das wir sie wirklich erst um 16 uhr holen sie will nicht mal dann nachause dazu bekommt sie 2x in der woche dort noch Sprachtherapie da sie mit dem Sprechen probleme hat.

Und meine kleine werde ich auf bedarf 1-2 in der woche zur Tagesmutter geben wenn sie sich wohl fühlt wenn nicht bleibt sie lieber noch etwas bei mir

meine große geht auch gerne un sie muss auch. sie ist sonst einfach total unterfordert und nicht ausgelastet. ich kann ihr noch so viel bieten, abr mit ihrem tempo kommt man nicht mit ^^ ist sie nicht im kindergarten, ist sie beim tanzen, Sport oder ich habe den kindergarten daheim die braucht einfach das gewuselt und die aktion
meine kleine ist da ganz anders. sie macht lieber ihr ding und ist ruhig und konzentriert und hasst s wenn man sie stört
sie darf jetzt die Monate noch daheim genießen und ab August geh sie bis 13 Uhr in den kindergarten
Indira
13683 Beiträge
11.01.2014 21:36
ich werde mich wohl beruflich umorientieren.
hab zwar nen festen vertrag aber, naja ich glaub mit drei kindern pack ich das dort nicht mehr

die arbeitszeiten sind zu unterschiedlich und nicht mit betreuungseinrichtungen abdeckbar

ich hab mein erstes kind mit 24 bekommen wollte aber schon früher kinder.

ich fand es aber dann doch besser erst den schulabschluss zu machen und ne ausbildung. dann aber gleich

finds auch nicht schlimm jung mutter zu werden. besser als zu spät
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:38
Nölke: ich weiß was du meinst aber bei uns hat der Kindergarten ja auch mal 3 wochen zu ist zwar nicht ganz einfach aber machbar wenn Nina auch mal zur Oma gehen kann.

Also von der Reife her wäre es nicht aber ich habe 2 sehr lebhafte kinder und meine große kann sich eigentlich nicht selbst beschäftigen und klebt immer an der kleinen das ist dann irgendwann anstrengend alles xxx mal zu sagen usw.

Aber als mama braucht man nerven wie Stahl mein mann meinte schon also er ist froh bald wieder in der Arbeit zu sein und ich bin eingespielter mit den Kindern.
11.01.2014 21:44
Zitat von nölke:

ich hoffe, ich bekomme überhaupt einen Platz im Kindergarten! hier gar nicht so einfach.
ich glaube ich bin da zu wenig "Mutter" um Tag für Tag mit 2 Kiddis daheim auszuhalten... Klingt doof, aber ich kann es mir nicht vorstellen...

Ich finde das Alter ist egal, es liegt an der Reife.
Wenn man im Kopf reif genug ist, ein Kind zu bekommen, dann ist es egal wie alt man ist!
ich denke mir, es sollte schon ein Grundbaustein vorhanden sein. Platz (Wohnung), Geld, stabile Beziehung (auch wenn alles auch wieder weg sein kann), sollte es bei der Planung einfach da sein.

ja mir ist auch immer schnell die decke auf den kopf gefallen, ich brauchte einfach noch meine arbeit. jetzt beim dritten denke ich aber anders. mal sehen wie es dann in 1-2 jahren ausschaut
.
da bin ich auch ganz deiner Meinung, das drum herum muss einfach stimmen. und man muss reif sein für ein Kind.
meine tante hat mit 32 ihr erstes Kind bekommen, großer Gott!!!! sowas von überfordert und genervt. schon in der Schwangerschaft, ständig hat sie mich dinge gefragt, rauchen ging bei ihr aber immer kleine ist zu früh geboren und war zu klein. die frau hat einen wahnsinnig mit ihren fragen gemacht...da habe ich mich echt gefragt warum Gott ihr ein Kind schenkt!!! auch jetzt noch total überfordert mit der kleinen. wird auch drei. naja ein 2. will sie aufkeinenfall, ihr Kind sei ja soooo anstrengend. dabei ist das total die süße kleine Zuckerpuppe, und spricht kein wort
11.01.2014 21:48
Zitat von Indira:

ich werde mich wohl beruflich umorientieren.
hab zwar nen festen vertrag aber, naja ich glaub mit drei kindern pack ich das dort nicht mehr

die arbeitszeiten sind zu unterschiedlich und nicht mit betreuungseinrichtungen abdeckbar

ich hab mein erstes kind mit 24 bekommen wollte aber schon früher kinder.

ich fand es aber dann doch besser erst den schulabschluss zu machen und ne ausbildung. dann aber gleich

finds auch nicht schlimm jung mutter zu werden. besser als zu spät

och meinetwegen können mamis auch mit 40 noch entbinden
so lange ich es nicht muss. hat alles seine vor und Nachteile
wo arbeitest du denn?
mein mnn und ich arbeiten im Schichtdienst und müssen uns immer absprechen. mein Dienstplan steht immer schon komplett für den nächsten Monat und mein mann schreibt seinen selber und dann wird halt angepasst und getauscht, das war machbar
11.01.2014 21:51
Wohnung ist unsere defintiv groß genug find ich. . Mein Freund verdient echt sehr gut, vor allem hier bei un & für sein Alter.
Und ich finde wenn ne Frau zu Hause bleiben will bei ihrem Kind, ist sie irgendwie abhaengig. Alleine mit dem Geld dass man bekommt kann sich das nicht ausgehen denk ich. Zumindest nicht hier bei uns.
Ich bin froh dass es so ist wie es is.
11.01.2014 21:54
ja Bayern hängt mit den Kita plätzen wohl noch etwas nach. habe ich nun schon öfter gehört.
bei uns sprießen die nur so aus dem boden, aber ich weiß halt noch nicht s ganz was ich davon halten soll. meist werden unqualifizierte noch hinzugepackt, nur um auf den personalschlüssel zu gelangen und irgendwie noch Gelder zu sparen. also bei uns war teilweise auch noch ein fliegender wechsel in der krippe mit dem personal, fand ich gar nicht gut, aber die müssen sich erstmal alle finden
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:54
Mein mann ist leider allein verdienen ich wollte jetzt ab dem 1.Geburtstag wieder am WE Teilzeit anfangen aber jetzt bin ich schwanger und ich habe nur am we meinen mann für die kinder sonst nicht.

Wohnung noch zuklein aber geht noch 1 jahr mit 3 Kindern zur not,Auto ist klar wird noch gekauft bis Juni
11.01.2014 21:55
Zitat von StolzeMami06:

Mein mann ist leider allein verdienen ich wollte jetzt ab dem 1.Geburtstag wieder am WE Teilzeit anfangen aber jetzt bin ich schwanger und ich habe nur am we meinen mann für die kinder sonst nicht.

Wohnung noch zuklein aber geht noch 1 jahr mit 3 Kindern zur not,Auto ist klar wird noch gekauft bis Juni

Meiner ist auch Alleinverdiener.
StolzeMami06
6274 Beiträge
11.01.2014 21:56
Ich habe aber eine lehre gemacht und einen unbefristeten Vertrag also wir wären eigentlich abgesichert
11.01.2014 22:01
achso. habe heute einen maxi cosi cabriofix ersteigert für 20€ incl versand ... habe nur 10,50 € aus fun geboten, und echt ersteigert....hatte mir jetzt eigentlich gedacht den neu zu kaufen und nie gedacht das ich den für die paar kröten ersteigere. müsste mich nun eigentlich freuen, mega schnäppchen. nur trau ich dem braten nicht ganz, das ist mir schon wieder zu günstig die Dame hat aber 100% auf eby.
bin mal gespannt. der ist Türkis blau
Zitat von StolzeMami06:

Ich habe aber eine lehre gemacht und einen unbefristeten Vertrag also wir wären eigentlich abgesichert

Wuerde meiner weniger verdienen, waere das bei uns auch nicht so einfach.

Schliesslich sind alleine fuer die Wohnung ueber 1000Euro Fixkosten.
StolzeMami06
6274 Beiträge
Ist doch super freu dich doch lass ihn doch erstmal kommen zurnot verkaufst du ihn wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt