--Juni 2014 Wunder--
11.01.2014 22:02
wir haben mit wohnung und fahrkosten knapp 1100 fixkosten
11.01.2014 22:05
Zitat von StolzeMami06:
wir haben mit wohnung und fahrkosten knapp 1100 fixkosten![]()
Fahrkosten sind bei uns noch extra.. Und wir haben leider kein sehr sparsames Auto
Wir kommen genau auf 1240Euro fuer die Wohnung. Dann halt Fernseher, Internet, Versicherungen, Sparbuecher usw.
11.01.2014 22:05
Zitat von StolzeMami06:
Mein mann ist leider allein verdienen ich wollte jetzt ab dem 1.Geburtstag wieder am WE Teilzeit anfangen aber jetzt bin ich schwanger und ich habe nur am we meinen mann für die kinder sonst nicht.
Wohnung noch zuklein aber geht noch 1 jahr mit 3 Kindern zur not,Auto ist klar wird noch gekauft bis Juni
ich finde es nicht schlimm wenn nur der mann verdient, wenn es vom geld her machbar ist. schließlich ist man dann für die Kids da. meinem mann würde das absolut nichts ausmachen, er war zb immer dagegen das ich mehr arbeite und die kleine in die krippe gebe.
also mit drei bleibe ich auch erstmal daheim, werde das elterngeld auf 2 jahre splitten
naja das Thema Wohnung hatten wir ja schon duchgekaut, da findet ihr noch eine. ist momentan auch nicht ganz einfach
11.01.2014 22:08
Zitat von StolzeMami06:
Ist doch super freu dich doch lass ihn doch erstmal kommen zurnot verkaufst du ihn wieder
ja so habe ich es mir auch gedacht, wisst ihr was wegen testen lassen (wegen evtl Unfall oder so)?
mein mann erschießt mich bald, wenn ich jetzt schon wieder was gekauft habe fürs baby
11.01.2014 22:09
wir haben gerade nochmal hier wohnung miete geschaut ab 1000euro kalt für 4 zimmer
unbezahlbar mit den fix kosten dazu das verdient mein mann ja nicht mal
unbezahlbar mit den fix kosten dazu das verdient mein mann ja nicht mal
11.01.2014 22:10
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von StolzeMami06:
wir haben mit wohnung und fahrkosten knapp 1100 fixkosten![]()
Fahrkosten sind bei uns noch extra.. Und wir haben leider kein sehr sparsames Auto![]()
Wir kommen genau auf 1240Euro fuer die Wohnung. Dann halt Fernseher, Internet, Versicherungen, Sparbuecher usw.
oh ja ich könnt auch jeden Monat heulen, was da an Gelder vom Konto runter geht
11.01.2014 22:15
Wie bei uns hier. Wir hatten mit unserer echt Glück, dass sie so "billig" ist.
Meiner verdient echt gut, so dass ich beim 2. Kind wieder 3 Jahre zu Hause bleib.
Ich bin da ehrlich, ich hab wahnsinnige Probleme beim loslassen.
Meiner verdient echt gut, so dass ich beim 2. Kind wieder 3 Jahre zu Hause bleib.
Ich bin da ehrlich, ich hab wahnsinnige Probleme beim loslassen.
11.01.2014 22:17
Zitat von Schlumpfine25:
Ich wurde auch so angeguckt, mit 25 zwei Kinder? Und noch nicht die (2.) Ausbildung fertig? Na was das wohl wird, aber ganz ehrlich mein Kind soll nicht allein aufwachsen und ich finde den Abstand super. Außerdem hab ich die schriftliche Prüfung vor dem ET, nur die mündliche ist danach![]()
Mal sehen was meine Personalabteilung dann sagt, eigentlich weiß ich, dass die mich behalten möchten.
Aber ich müsste mich bestimmt, wenn ich den Termin zur mündlichen weiß, arbeitslos melden, allein wegen den Sozialversicherungen, oder??![]()
ähm so viel ich weiß muss man sich 3 Monate bevor der vertrag ausläuft arbeitslos melden. dann ist man aufjednefall auf der sicheren seite...
11.01.2014 22:19
meiner verdient für das was er tut eigentlich zu wenig dazu noch die fahrkosten zur arbeit hin mit 250euro für die Bahn.
Wir haben eigentlich eine eigentumswohnung eigentlich super sache aber einfach mit 3 zimmer viel zu klein auf dauer.
Wir haben eigentlich eine eigentumswohnung eigentlich super sache aber einfach mit 3 zimmer viel zu klein auf dauer.
11.01.2014 22:21
Zitat von StolzeMami06:
meiner verdient für das was er tut eigentlich zu wenig dazu noch die fahrkosten zur arbeit hin mit 250euro für die Bahn.
Glaub ich gern. 3 Zimmer hätten wir auch nicht gewollt. Obwohl wir ja bisher nur ein Kind hatten.
Bin froh dass wir ne größere haben & uns dieses Jahr endlich unser Haus kaufen.
11.01.2014 22:22
Ja, wäre auch mein Plan. Danke für deine Antwort Pina.
Unser 2. Kind wird auch mit einem Jahr in die Krippe, was ich dann mache muß ich mal sehen, entweder wieder halbtags in der Bank oder auf dem Reiterhof, ich weiß es noch nicht. Hoffe das mein Männe dann mit dem Master durch ist und genug verdient, dass ich mir das aussuchen kann. Er hat jetzt demnächst den Bachelor fertig und hatte auch schon ein fettes Jobangebot wo ich vermutlich nicht mehr hätte arbeiten müssen, es dennoch gemacht hätte um raus zu kommen, aber er will das Master Studium durchziehen, gut soll er. Finanziell geht es auch so.
Unser 2. Kind wird auch mit einem Jahr in die Krippe, was ich dann mache muß ich mal sehen, entweder wieder halbtags in der Bank oder auf dem Reiterhof, ich weiß es noch nicht. Hoffe das mein Männe dann mit dem Master durch ist und genug verdient, dass ich mir das aussuchen kann. Er hat jetzt demnächst den Bachelor fertig und hatte auch schon ein fettes Jobangebot wo ich vermutlich nicht mehr hätte arbeiten müssen, es dennoch gemacht hätte um raus zu kommen, aber er will das Master Studium durchziehen, gut soll er. Finanziell geht es auch so.
11.01.2014 22:43
Ja, Ferien sind klar, aber das ist dann halt absehbar.
Ich habe gerne auch meine "Zeit".
Freu mich so richtig, wenn ich nimmer arbeiten muss. ich weiß gar nicht wieso ich anfangen wollte
bin wieder in die Arbeit auf 20 Std als Noah 1,5 war.
Mein Mann könnte alles alleine stemmen mit seinem Gehalt aber so ganz auf Luxus kann ich nicht verzichten.
Ich denke mit meinen 3 Jobs komme ich fast auf sein Gehalt derzeit.
4 Zimmer sind toll, aber wieder umziehen? Neee. Hasse ich so langsam.
Ich habe gerne auch meine "Zeit".
Freu mich so richtig, wenn ich nimmer arbeiten muss. ich weiß gar nicht wieso ich anfangen wollte
bin wieder in die Arbeit auf 20 Std als Noah 1,5 war.
Mein Mann könnte alles alleine stemmen mit seinem Gehalt aber so ganz auf Luxus kann ich nicht verzichten.
Ich denke mit meinen 3 Jobs komme ich fast auf sein Gehalt derzeit.
4 Zimmer sind toll, aber wieder umziehen? Neee. Hasse ich so langsam.
11.01.2014 22:54
Zitat von Schlumpfine25:
Ja, wäre auch mein Plan. Danke für deine Antwort Pina.![]()
Unser 2. Kind wird auch mit einem Jahr in die Krippe, was ich dann mache muß ich mal sehen, entweder wieder halbtags in der Bank oder auf dem Reiterhof, ich weiß es noch nicht. Hoffe das mein Männe dann mit dem Master durch ist und genug verdient, dass ich mir das aussuchen kann. Er hat jetzt demnächst den Bachelor fertig und hatte auch schon ein fettes Jobangebot wo ich vermutlich nicht mehr hätte arbeiten müssen, es dennoch gemacht hätte um raus zu kommen, aber er will das Master Studium durchziehen, gut soll er. Finanziell geht es auch so.![]()
gern. wollte viel früher antworten und habe es dann im ganzen Geschreibsel hier vergessen und musste deinen beitrag erstmal wieder suchen auf den seiten zuvor
das dein mann das alles durchziehen will, finde ich gut, soll er mal machen
11.01.2014 22:59
3 jobs
also manche Monate hatte ich halt 125 stunden, und das hat dicke gereicht mit 2 kindern.fand echt anstrengend. kommt aber dann auch immer drauf an was für eine arbeit, an das gehalt von meinem mann komme ich nicht ran ^^ habe eh steuerklasse 5 und da wird mir ja immer so viel abgezogen
also manche Monate hatte ich halt 125 stunden, und das hat dicke gereicht mit 2 kindern.fand echt anstrengend. kommt aber dann auch immer drauf an was für eine arbeit, an das gehalt von meinem mann komme ich nicht ran ^^ habe eh steuerklasse 5 und da wird mir ja immer so viel abgezogen
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt