Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
11.01.2014 23:02
also die tage habe ich mich so geärgert so ne große Wohnung zu haben....habe fast 3 stunden nur fürs durchsaugen und wischen gebraucht, haben halt alles fliesen und Laminat. da finde ich eine kleine Wohnung manchmal auch gemütlich wenn man nicht gerade 4 kinder hat
11.01.2014 23:05
ferien im kindergarten sind nicht lang. schulferien sind viel schlimmer
wo soll man da mit dem Kind hin wenn es erst gerade 6 oder 7 jahre alt ist...mein tochter ist im sommer 7 Wochen daheim !!!!! wie soll ich das überstehen sie ist wirklich sehr aktiv. dann habe ich hier 3 kinder dauer daheim und quasi erst gerade entbunden
11.01.2014 23:12
Zitat von Pina_Colada:

also die tage habe ich mich so geärgert so ne große Wohnung zu haben....habe fast 3 stunden nur fürs durchsaugen und wischen gebraucht, haben halt alles fliesen und Laminat. da finde ich eine kleine Wohnung manchmal auch gemütlich wenn man nicht gerade 4 kinder hat

Glaub ich gern. Das kenn ich.
Indira
13683 Beiträge
12.01.2014 09:55
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Indira:

ich werde mich wohl beruflich umorientieren.
hab zwar nen festen vertrag aber, naja ich glaub mit drei kindern pack ich das dort nicht mehr

die arbeitszeiten sind zu unterschiedlich und nicht mit betreuungseinrichtungen abdeckbar

ich hab mein erstes kind mit 24 bekommen wollte aber schon früher kinder.

ich fand es aber dann doch besser erst den schulabschluss zu machen und ne ausbildung. dann aber gleich

finds auch nicht schlimm jung mutter zu werden. besser als zu spät

och meinetwegen können mamis auch mit 40 noch entbinden
so lange ich es nicht muss. hat alles seine vor und Nachteile
wo arbeitest du denn?
mein mnn und ich arbeiten im Schichtdienst und müssen uns immer absprechen. mein Dienstplan steht immer schon komplett für den nächsten Monat und mein mann schreibt seinen selber und dann wird halt angepasst und getauscht, das war machbar

ich betreue kindergärten und berate sie rechtlich.
ich arbeite zwar nur 20 h die woche aber von den zeiten her sehr unregelmäßig.
im prinzip muss ich immer mo-fr von 8.00- 22.00 uhr können.
keine woche ist gleich

ich such mir in der elternzeit was neues. finde ich nix geh ich zurück.
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.01.2014 10:05
Pina: ui das wird ja dann Spannend mit 3 Wirbelwinden, aber du das gleiche habe ich auch aber dafür nur 3 Wochen das geht dann schon irgendwie.

Ja uns fehlt einfach hier der platz ich habe zwar jetzt bisschen platz im Schlafzimmer weil das babybett fehlt aber trotzdem geht das nicht länger als 1 Jahr nach der Geburt so gut, Küche ist bei uns hinten und vorne zu klein.

Und putzen werde ich auch nicht weniger als du mit der Großen wohnung.

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Indira
13683 Beiträge
12.01.2014 10:49
ich bin auch mal gespannt, wie das mit den kigaferien wird.
sind bei uns auch drei wochen.
da ist das baby grad vier wochen alt...wird sicher anstrengend. aber ich hab ja noch die oma
12.01.2014 11:04
Ja wenn man so flexibel sein muss, ist es immer schwer.und abends bis 22 uhr ist auch keine schöne zeit.ich drück mal doe daumen das du dann was anderes in ruhe findest.
.
Bei meiner großen ist eine woche schon viel ich bin gespannt.werde dieses mal so ein ferienticket holen und gucken wo sie mitmachen kann.damit sie abwechslung hat.und ich überlege gerade ob wir nicht doch 1-2 wochen einfach ulin urlaub fahren, wenn mein mann passend urlaub bekommt.
Ja klar, putzen muss jeder.gerade mit kinder fällt da viel zusammen.
Ich meinte einfach nur von der zeit her. Finde 3 stunden nur für saugen und boden wischen schon lang. Damals mit 90qm war ich halt innerhlab von 4 stunden fertig und dann war alles sauber und aufgeräumt.jetzt bräuchte ich einen halben tag für alles ohne pause .kommt sicherlich auch drauf an wie man putzt, bin aber normal eugentlich schnell und gündlich. Wische jetzt aber auch nicht wöchentlich staub.also irgendwas bleibt dann einfach auch mal liegen
Und momentan bin ich sicher auch etwas langsamer
12.01.2014 11:18
Vorteil wenn die kids mal nicht im kindergarten/schule sind, man hat morgens einfach nicht den stress mit aufstehen, fertig machen, frühstücken, weg bringen. . Das finde ich dann immer angenehm
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.01.2014 11:49
Ja das mit dem putzen kenne ich nur ich räume was auf und eileen zieht es wieder aus dem Regal so quasi Mama das gehört auf den Boden nicht ins Regal

Aber da lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen
12.01.2014 11:56
oh ja das kenne ich ^^ meine große war auch immer so und auch heute noch voll die chaos queen. die schafft es innerhlab von 10min. ihr zimmer zu verwüsten und alles umzuräumen. man merkt einfach immer wenn sie daheim ist. alle 5 Minuten fällt ihr was neues ein was sie machen kann. sehr nervig. meine kleine ist da ganz anders, die nimmt sich etwas und beschäftigt sich intensiv damit und räumt es dann weg.
meine kinder sind eh wie tag und nacht. bin gestern mit denn zu toysrus gefahren. meine große die am liebsten den ganzen laden leer gekauft hätte und alle 2 m am betteln war. und die kleine ging so durch, guckte sich was an und weiter. sie hat ja in 2 Wochen Geburtstag und wünscht sich einfach nichts. wir sind echt 1stunde da rum gelaufen, und ich habe sie öfter gefragt und versucht was schmackhaft zu machen. nichts! sie meinte nur: ich will nichts, fahren wir nach hause?!
12.01.2014 11:59
deine tochter hat ja auch in 2 wochen Geburtstag
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.01.2014 12:03
Ja am 28.1
susannenaumann1
1050 Beiträge
12.01.2014 12:29
He Mädels
Hier wird ja schon wieder heis diskutiert.

Kindergarten und schule: meine zwei gehen bis 15:30/16 uhr in den kinder garten oder Schule und das wollen sie auch selbst wenn Ferien sind will der große in die ferienspiele gehen und das können sie im sommer kommen sie dann auch eher nach haus wril wird dann jn unseren garten gehn.

Altersunterschied: die zwei großen sind drei jahre auseinander und wenn das Krümel kommt ist der unterschied dann zum mittleren 6 jahre ich hoffe das sie den das kleine akzeptieren weil ist ja dann doch schon bissel was dazwischen.

Wohnung. Wir hätten auch gern eine größere aber leider sind die mieten so teuer geworden das man sich das nicht leisten kann oder will.

Verdienst mein mann verdient aucn gutes geld das ich 2 bis 3 Jahre zu haus bleiben kann dennoch werd ich nebenbei arbeiten gehn denn auch ich kann nicht auf luxus verzichten und ich habe keine lust nur das billigst zukaufen fangt7 schon bei den lebensmittel an

So wir haben jetzt schon einen punkt von der neuanschaffungsliste abgearbeitet
Haben uns ein neues auto gekauft nen opel zafira

Morgen ist es wieder soweit Krümel tv
Und der kleene ist krank muss ihn dann wohl mitnehmen zum arzt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.01.2014 12:33
Wir ziehen zum 01.05. um...
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.01.2014 12:37
Super Kiss