Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
15.01.2014 15:35
Ich hab bei meiner Maus (sie kam im September) von allen Teilen jeweils 5/6 Teile gehabt, sprich Größe 50 und 56, kurze und lange Oberteile und Jäckchen, ich denk mal das werde ich so beibehalten.
15.01.2014 15:40
Also für die erate woche darf es ruhig eine nickistrampler sein.die kleinen können da ja noch nicht ihre twmpi halten und wer weiß wann der sommer kommt !
Kaufe aber auch meist alles baumwollsachen und wickelbodS mit langarm.
.
Ich komme gerade bei euch nicht ganz mit, ihr seid schreibsüchtg
.
Mein mann kommt mit.ohne ihn gehe ich nicht in den kreissaal! Dann bleibt das kind halt drin
Schließlich haben wir es gemeinsam hineinproduziert dann bringeb wir ea auch gemeinsam auf die welt
bambino2013
3185 Beiträge
15.01.2014 15:42
@ Nele
Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden! Er wollte die Trennung, also muss er dir und den Kindern finanzielle Unterstützung leisten. So einfach ist das.

Kreißsaal
Mein Männe wird wahrscheinlich mitkommen, obwohl ich das eigentlich nicht so richig möchte. Ich habe ein besonderes Verhältnis zu meinem Papa, den hätte ich gern dabei. Meine Mama würde auch in den Kreißsaal mitkommen, wenn es nötig wäre. Aber meine Mama und mein Männe sind beide so redseelig... Das möchte ich im Kreißsaal einfach nicht haben, das weiß ich jetzt schon.

Kindsbewegungen
Ich merke leider noch keine Bewegungen von Krümelchen. Liegt auch an der Vorderwandplazenta, kann also noch dauern, bis ich etwas merke.
Maiki
1184 Beiträge
15.01.2014 15:44
Zitat von Auki:

Zitat von Maiki:

Zitat von Auki:

Zitat von Maiki:

...

vorhin hatte ich immer diese blubber Bläschen.
Das ziepen ist aber normal. Hab ich auch schon mal. Vor allem wenn ich niese oder Huste...muss mich dann krümmen oder auf dem Sofa die Beine ran ziehen. Dann ziept das nicht so. Und wenn du aber große sorge hast dann ruf beim FA an. Das mach ich auch wenn mir was nicht geheuer ist. Die können dir helfen. Oder aber auch die Hebamme

Das mit dem niesen hab ich auch. Wenn sich ein Nieser anbahnt, denke ich schon vorher immer "Aua" Beine ranziehen ist ein guter Tipp, danke..
Ich hab Freitag meinen Termin.. Ich denke bis dahin werde ich es aushalten. Mich interessiert es nur wie es sich bei Euch anfühlt..

Lustiges Stuppsen merk ich in dem Sinne eigentlich noch nicht. Ich hatte nur ab und an mal so das Gefühl, dass sich mein Bauch ausdehnt an einer Stelle. Vielleicht war das dann auch der Po..

Irgendwann werd ich es schon genau spüren und dann wissen..

ich hatte schon zwei mal eine Beule. Musste auch erstmal die FA fragen ob es wirklich sein kann das es das Baby war. Ja sagte sie. Voll schön. Manchmal hab ich auch einen stupser gemerkt. Aber so sicher bin ich mir auch nicht immer.
Aber im Ernst...wenn du sorge hast und es steht nicht gerade ein Termin an, dann ruf auf alle fälle beim Doc an.

Ja, aber nun sind´s nur noch 2 Mal schlafen Und wer weiß, vielleicht zappelt es bis dahin ja doch mal merklich
Maiki
1184 Beiträge
15.01.2014 15:45
Ich bin so was von Neueinsteiger.. Ich würd wahrscheinlich nicht mal merken, ob es sich um einen Winter-Strampler oder einen Sommerstrampler handelt
susannenaumann1
1050 Beiträge
15.01.2014 15:48
mein mann kommt auch mit das lässt er sich nicht nehmen auch wenn wir nur den kaiserschnitt haben was devinitiv feststeht.

sachen ich bekomm von meinem bruder sachen da der kleine im juli geburen war und da werd ich abwarten was da alles so dabei ist und hab ja schon zwei strampler gekauft für die kälteren tagen

kindsbewegung: ich merk mein krümel schon sehr dolle und mein großer hat gestern seine hand drauf gelegt und er bekam eine eine antwort bekomm da hat er sich gefreut und meinte er hat mich angestupst
brini88
7786 Beiträge
15.01.2014 15:53
Mein Mann kommt auch wieder mit in den Kreißsaal, das hat er bei der Kleinen schon super gemeistert und er würde sich das auch nie nehmen lassen, dass er nicht dabei wäre.

Ich hab bis jetzt nur 2/3 mal das Kleine gespürt, mal sehen, wann es richtig los geht
Lotteli
796 Beiträge
15.01.2014 16:12
Huhu Mädels,

uiuiui ihr schreibt immer was zusammen. da schafft man echt nicht alles zu lesen.

mal einige sachen, die mir noch so im kopf sind:
Kind spüren: bei mir hat sich das zu beginn eher wie eine leichte gelegentliche zuckung im unterleib angefühlt. seit wochenende spüre ich das kleine aber nun mit stupsen deutlicher. selten, aber manchmal kann man es dann sogar von außen erspüren. das ist so toll

wer kommt mit zur geburt: bei mir kommt auf jeden fall mein freund mit. da sind wir uns einig, dass wir das so wollen

Bibbi, hier aktuelle Daten für die Liste: am 30.01. habe ich meinen nächsten großen ultraschall beim frauenarzt. zwei wochen später, am 13.02. also, ist schließlich der feindiagnostiktermin.
oh man das ist irgendwie noch so lange...aber ich freue mich jetzt schon drauf
Jacky.JH
455 Beiträge
15.01.2014 16:21
Kreißsaal: Mein Freund möchte gerne mit, es könnte aber sein dass er da grade in einer seiner letzten Prüfungen sitz und ich hab ihm gesagt dann darf er nicht mit ins KH und ich will meine Mama fragen. Möchte auf jeden Fall nicht alleine sein wenn der kleine Kerl raus will.

Spüren: Ich merke Krümel trotz Vorderwandplazenta so alle 2 Tage. Gestern sogar ganz leicht von außen - glaube ich.

Fahrrad fahren: Mache ich nicht aber ich spiele immernoch Badminton.
Maiki
1184 Beiträge
15.01.2014 16:25
Zitat von Jacky.JH:

Kreißsaal: Mein Freund möchte gerne mit, es könnte aber sein dass er da grade in einer seiner letzten Prüfungen sitz und ich hab ihm gesagt dann darf er nicht mit ins KH und ich will meine Mama fragen. Möchte auf jeden Fall nicht alleine sein wenn der kleine Kerl raus will.

Spüren: Ich merke Krümel trotz Vorderwandplazenta so alle 2 Tage. Gestern sogar ganz leicht von außen - glaube ich.

Krass! Meine FA hat mir Badminton sofort verboten Wg Erschütterungen und Verletzungsgefahr! Ich glaub, meine ist echt´n bißchen übervorsichtig, aber was soll´s.. Jetzt würde mir da eh die Puste bei ausgehen..
raspberry_kiss
14431 Beiträge
15.01.2014 16:33
Zitat von StolzeMami06:

Geburt: mein mann ist nur mit dem LKW unterwegs da ist das kind xxx mal schneller als er da

Gut beim Kaiserschnitt sollte er schnell nötig sein verpasst er es auch er braucht zwischen 1 und 3-4 stunden in die klinik kommt drauf an wo er dann ist

Dein Mann fährt LKW? Meiner auch... Deutschlandweit...

Wir werden versuchen um den Termin rum etwas Urlaub zu bekommen. ..
Jacky.JH
455 Beiträge
15.01.2014 17:04
Zitat von Maiki:

Zitat von Jacky.JH:

Krass! Meine FA hat mir Badminton sofort verboten Wg Erschütterungen und Verletzungsgefahr! Ich glaub, meine ist echt´n bißchen übervorsichtig, aber was soll´s.. Jetzt würde mir da eh die Puste bei ausgehen..

Meine meinte so bis 20-24 ssw wäre das gar kein Problem. Ich kann so lange spielen wie ich mich wohl fühle. Ich spiele aber auch schon seit 9 Jahren und das 2-3 mal wöchentlich.
Wenn ich jetzt erst angefangen hätte/ anfangen würde oder halt nur mal zwischendurch spielen würde dürfte ich auch nicht mehr

und verletzt habe ich mich beim Badminton noch nie. Klar ich soll da nicht mehr hoch springen aber sonst ist ok
Murkel78
1740 Beiträge
15.01.2014 17:34
Mein Mann ist da echt super im Kreißsaal. Er nervt überhaupt gar nicht.hat mir immer meine stirn abgetupft , was zum zum trinken gegeben und seine Hand zum quetschen zur Verfügung gestellt wenn die Wehen kamen er findet diesen Moment auch unbeschreiblich und will das auf keinen Fall verpassen.
susannenaumann1
1050 Beiträge
15.01.2014 18:51
also fahradfahren tu ich auch noch bin viel zu faul zum laufen um den kleinen in die kita zu bringen aber ich denke das kann ich auch nicht mehr lange machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt