--Juni 2014 Wunder--
17.01.2014 11:22
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von bambino2013:
Zu uns: Heute morgen und gestern Abend hat man so richtig stark die Tritte gespürt von außen.![]()
Bisher war das von außen ja eher so ein stupsen, aber gestern so toll stark.
Mein Freund war total begeistert gestern. Und mein Zwergi heute, hat dann kurz danach gleich sein Ohr auf den Bauch gelegt und gelauscht.![]()
Oh wie ich euch beneide.![]()
![]()
Ich merke leider noch keine Bewegungen von meinem Baby, auch keine Stubser oder Gefühle á la Blubberbläschen. Doofe Vorderwandplazenta.![]()
Hab auch ne Vorderwandplazenta.
Addi ist auh schon paar wochen weiter

17.01.2014 11:31
Kurzes Update zu mir, war gerade beim Arzt und hab mir einen Wunsch US geben lassen ( zu meinem normale Termin), es ist alles bestens mit dem kleinen und es gab auch ein vorsichtiges outing, es soll ein kleiner Mann werden
hoffentlich bestätigt sich das in 4 Wochen beim 2. screening

17.01.2014 11:49
Huhu,
kurz zum Zuckertest: er ist nicht vorgeschrieben, aber der Kleine wird von der Kasse übernommen!
So hat mir mein Arzt das letztens erklärt. Ich hab meinen am 10.2.!
kurz zum Zuckertest: er ist nicht vorgeschrieben, aber der Kleine wird von der Kasse übernommen!
17.01.2014 11:53
meine ärztin hat noch nichts über den zuckertest gesagt.
hatte ich bei den anderen ss auch nicht, werde ich auch nicht machen
hatte ich bei den anderen ss auch nicht, werde ich auch nicht machen

17.01.2014 12:19
Ich hatte bei beiden schwangerschaften einen test, war bei der ersten auch grenzwertig. Bei mir ging der test allerdings immer über 2 stunden und ich musste ein bisscheb was zahlen. Werde dieses mal auch wieder einen machen.einfach weil ich selber auch so viel zunehme.
und ss diabetis auch heute noch unerkannt bleiben. Bevor ich am ende ein 4,5kg schweres kind hab ^^

17.01.2014 12:41
also meine Cousine hat den auf eigenen Wunsch gemacht, sonst wäre er nicht gemacht worden. Musste sie dann auch bezahlen..Vielleicht gibts da doch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland
..

17.01.2014 12:56
Zitat von Lilifee84:
Huhu,
danke... das war das was ich meinte. ..

17.01.2014 12:58
Tear, Frechheit von deiner Ärztin..![]()
Maiki, hoffe du hattest viel Spaß beim betrachten deines Babys.![]()
Zu uns: Heute morgen und gestern Abend hat man so richtig stark die Tritte gespürt von außen.![]()
Mein Freund war total begeistert gestern. Und mein Zwergi heute, hat dann kurz danach gleich sein Ohr auf den Bauch gelegt und gelauscht.![]()
Das ist ja supi.
Gestern waren verstärkt diese Bläschen bei mir. Hach...bin da schon hin und weg gewesen. Freue mich für dich

17.01.2014 13:00
Zitat von Auki:
Tear, Frechheit von deiner Ärztin..![]()
Maiki, hoffe du hattest viel Spaß beim betrachten deines Babys.![]()
Das ist ja supi.
Gestern waren verstärkt diese Bläschen bei mir. Hach...bin da schon hin und weg gewesen. Freue mich für dich![]()
![]()
Das Gefühl ist einfach soooo toll..

Als würdest du dein Baby richtig fühlen. Also auf der haut.

17.01.2014 13:04
Hallo Mädels,
Sorry hatte es in den foto thread geschrieben. ... deshalb hier nochmal
Aus Thüringen ist nicht zufallig eine die gerne nen Hartan Topline S hätte? Wir haben nämlich sozusagen einen übrig weil ich einen anderen geschenkt bekommen habe. er ist Blau. Falls jemand Interesse hat einfach melden.
Lg und schönen Freitag euch allen!
Sorry hatte es in den foto thread geschrieben. ... deshalb hier nochmal
Aus Thüringen ist nicht zufallig eine die gerne nen Hartan Topline S hätte? Wir haben nämlich sozusagen einen übrig weil ich einen anderen geschenkt bekommen habe. er ist Blau. Falls jemand Interesse hat einfach melden.
Lg und schönen Freitag euch allen!
17.01.2014 14:31
Also Zuckertest ist mit in die Schwangerenvorsorge aufgenommen worden. Erst wars nur der "Kleine" der bezahlt wurde von der Kasse, aber seit Ende 2012 wird der "Große" auch von der Kasse übernommen. Geht über 2 Stunden und es wird nüchtern, ne Stunde nach dem Zuckerwasser (schmeckte wie Pflaumensaft, ca. 250ml) und nach 2 Stunden venöses Blut abgenommen und getestet.
Ich fand den großen zwar anstrengend, weil man so lange nüchtern sein musste aber dafür war er aussagekräftiger als der Kleine. Denn wenn da was nicht passt, wird der Große eh noch gemacht. Bei uns ca. 24 SSW. Ich denke aber auch dass es teilweise recht unterschiedlich gehandhabt wird. Ich kann also nur für Hessen sprechen
Ich fand den großen zwar anstrengend, weil man so lange nüchtern sein musste aber dafür war er aussagekräftiger als der Kleine. Denn wenn da was nicht passt, wird der Große eh noch gemacht. Bei uns ca. 24 SSW. Ich denke aber auch dass es teilweise recht unterschiedlich gehandhabt wird. Ich kann also nur für Hessen sprechen

17.01.2014 14:41
@TiniBini:
ja, hier in NRW ist es wohl ähnlich. Der kleine Zuckertest wird bezahlt ist aber freiwillig. Ist da etwas auffällig, darf man zum Großen antanzen, der dann auch von den Kassen übernommen wird.
ja, hier in NRW ist es wohl ähnlich. Der kleine Zuckertest wird bezahlt ist aber freiwillig. Ist da etwas auffällig, darf man zum Großen antanzen, der dann auch von den Kassen übernommen wird.

17.01.2014 15:22
Also so wie du, tini, das schreibst, so war es bei mir. Halt auch über 2 stunden und dann venöses blut. Morgens nüchtern kommen. Hatte damals 2008 und 2010 ca 15 € zahlen müssen.
Und meine freundin hatte jetzt wohl einen kleinen um 16 uhr.
.
.
Ich war gerade kurz bei babyone was gucken. Und habe zufällig wieder eine beschwerde wegen dem teutonia beyou mitbekommen
Das kind saß noch im maxi cosi, also war es auch noch nicht so alt. Die haben sich beschwert das das gestell klappert. Aber wie es so ist, wurden die wieder weg geschickt.da hat wohl der typ der die bei bo1 repariert kurz drüber geschaut und keinen fehler finden können. Sollen wieder kommen wenn es schlimmer wird. Also wieder ein super beispiel. Überlegt es euch gut ob ihr einen teutonia kauft
evtl habt uhr auch pech und habt so ein tolles modell welches immer kaputt ist
Und meine freundin hatte jetzt wohl einen kleinen um 16 uhr.
.
.
Ich war gerade kurz bei babyone was gucken. Und habe zufällig wieder eine beschwerde wegen dem teutonia beyou mitbekommen

Das kind saß noch im maxi cosi, also war es auch noch nicht so alt. Die haben sich beschwert das das gestell klappert. Aber wie es so ist, wurden die wieder weg geschickt.da hat wohl der typ der die bei bo1 repariert kurz drüber geschaut und keinen fehler finden können. Sollen wieder kommen wenn es schlimmer wird. Also wieder ein super beispiel. Überlegt es euch gut ob ihr einen teutonia kauft

17.01.2014 15:41
Zitat von Pina_Colada:
Ich war gerade kurz bei babyone was gucken. Und habe zufällig wieder eine beschwerde wegen dem teutonia beyou mitbekommen![]()
Das kind saß noch im maxi cosi, also war es auch noch nicht so alt. Die haben sich beschwert das das gestell klappert. Aber wie es so ist, wurden die wieder weg geschickt.da hat wohl der typ der die bei bo1 repariert kurz drüber geschaut und keinen fehler finden können. Sollen wieder kommen wenn es schlimmer wird. Also wieder ein super beispiel. Überlegt es euch gut ob ihr einen teutonia kauftevtl habt uhr auch pech und habt so ein tolles modell welches immer kaputt ist
Ah, dazu wollte ich noch was sagen! Jetzt fällt es mir wieder ein.
Weil doch gefragt wurde, ob man einen teuren KiWa oder so kauft. Und mir gesagt wurde, viel zu teuer und so.
Ich hatte mich erst nach nem gebrauchten Hesba umgeschaut, die es hier auch vereinzelt gibt (immer noch 500-700 Euro!). Meine Mama hat lange Zeit in einem Babygeschäft gearbeitet und mich schließlich von dem Gebrauchten abgebracht... Man fährt so einen Wagen ja normalerweise ca. 3 Jahre... Und in dem Geschäft, wo wir kaufen werden, gibt es auch 3 Jahre Garantie (ein Jahr mehr als wo anders) und immer wenn nötig einen Gebrauchtwagen! Das waren letztlich die Argumente, warum wir eben neu kaufen...
Und zum Thema 3 Jahre: ja, so kenne ich es von früher und so werde ich es auch mit Keksi handhaben: Babyschale und ab Sitzalter Sportwagen. Für später kann man ja dann ggf. noch nen billigen Buggy kaufen, aber wir saßen alle so lange im KiWa...

17.01.2014 15:50
Hallo
Zuckertest hatte auch schon den kleinen aber mir wurde vorher klein blut abgenommennur hinterher versteh ich zwar nicht aber naja bei uns ist auch kosten frei und in der 25 ssw wird noch mal der ggroße gemacht wegen der vorbelastung aber generell ird glaube nur der kleine gemacht in der 25 ssw
Zuckertest hatte auch schon den kleinen aber mir wurde vorher klein blut abgenommennur hinterher versteh ich zwar nicht aber naja bei uns ist auch kosten frei und in der 25 ssw wird noch mal der ggroße gemacht wegen der vorbelastung aber generell ird glaube nur der kleine gemacht in der 25 ssw
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt