Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
17.01.2014 16:25
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Ich war gerade kurz bei babyone was gucken. Und habe zufällig wieder eine beschwerde wegen dem teutonia beyou mitbekommen
Das kind saß noch im maxi cosi, also war es auch noch nicht so alt. Die haben sich beschwert das das gestell klappert. Aber wie es so ist, wurden die wieder weg geschickt.da hat wohl der typ der die bei bo1 repariert kurz drüber geschaut und keinen fehler finden können. Sollen wieder kommen wenn es schlimmer wird. Also wieder ein super beispiel. Überlegt es euch gut ob ihr einen teutonia kauft evtl habt uhr auch pech und habt so ein tolles modell welches immer kaputt ist


Ah, dazu wollte ich noch was sagen! Jetzt fällt es mir wieder ein.

Weil doch gefragt wurde, ob man einen teuren KiWa oder so kauft. Und mir gesagt wurde, viel zu teuer und so.
Ich hatte mich erst nach nem gebrauchten Hesba umgeschaut, die es hier auch vereinzelt gibt (immer noch 500-700 Euro!). Meine Mama hat lange Zeit in einem Babygeschäft gearbeitet und mich schließlich von dem Gebrauchten abgebracht... Man fährt so einen Wagen ja normalerweise ca. 3 Jahre... Und in dem Geschäft, wo wir kaufen werden, gibt es auch 3 Jahre Garantie (ein Jahr mehr als wo anders) und immer wenn nötig einen Gebrauchtwagen! Das waren letztlich die Argumente, warum wir eben neu kaufen...
Und zum Thema 3 Jahre: ja, so kenne ich es von früher und so werde ich es auch mit Keksi handhaben: Babyschale und ab Sitzalter Sportwagen. Für später kann man ja dann ggf. noch nen billigen Buggy kaufen, aber wir saßen alle so lange im KiWa... Deswegen finde ich das Geld auch gerechtfertigt!


Ja wir haben damals auch einen neuen gekauft. Weil ich gerne garantie habe, im fall der fälle. Und ich eben wusste das wir 2 kinder drin rumschieben wollen.
3 jahre saßen meine kinder allerdings nicht drin meine große ist mit eunem jahr schon immer viel gelaufen und als sie 2 war, hat den platz die kleine schwester eingenommen.
Also es kommt immer aufs kind drauf an. Und auch auf die größe des kindes und sitzfläche des kinderwagens. Meist schon es doch schon revht komisch aus wenn 2 jahre drin sitzen, weil sie von der größe längst entwachsen sind
Daher finde ich 3 jahrehoch angesetzt.meine maus wird jetzt 3.aber im kinderwagen aitzt sie schon lang nimmer.hatten einen buggy gekauft, aber auch da sieht es komisch aus, weil sie achon so groß ist.
17.01.2014 16:33
Achso bei teutonia sind es auch 3 jahre garantie(2jahre die gesetzliche und 1 jahr zusätzlich) zumindestens war das 2009 noch der fall ^^
Da hatten wir kurze zeit einen teutonia buggy, den wir aber wieder verkauft hatten.
An sich super, aber wenn man so ein pechmodell erwiacht hat und man den 2-3 mal in die reparatur gibt für jeweils 6 wochen , ist das echt ärgerlich.
Meine freundin hat ihren vor kurzen nun das dritte mal einschicken lassen ^^ mal gucken ob es dieses mal was gebracht hat
Lilifee84
3166 Beiträge
17.01.2014 16:41
@Pina:
Ja, die 3 Jahre sind ja auch nicht für alle geltend. In dem Alter laufen die ja auch meistens schon. Aber für Ausflüge oder sowas passen die da halt noch gut rein. Der Hesba is recht groß (also der Sportwagen) und ich seh hier häufig "große" Kinder noch drin sitzen... Und wir planen ja auch, den für Nummer 2 noch zu verwenden!
17.01.2014 16:52
Es lohnt aufjedenfall wenn man 2 kinder drin rumschiebt, find ich.habe jetzt einen gebrauchten gekauft, weil der super günstig war und ich die vorgängerin kenne , naja und ea ist halt schon das dritte kind ^^ da wird jetzt nichts mehr kommeb
Aber hätte sie nicht dieses angebot gemacht.hätte ich wieder einen neuen gekauft soverrüxkt qie ich bin.wäre dann keiner für 1000€ gewesen, aber halt für 500.
bei uns sitzen in der umgebung nur selten große kinder im kiwa, dann schon eher im buggy.
Den hesba sehe ich hier vllt 1mal im jahr. Daher weiß ich gerade gar nicht wie groß der ist. Aber viele kinderwagen sind nun ja doch eher klein gehalten. Weil vielen das faltmaß doch recht wichtig ist
jettchen
408 Beiträge
17.01.2014 17:37
wir hatten bei meiner großen nen teutonia "gebrauchtwagen" sag ich mal, vor unsrer maus wurden 2 kinder drin gefahren (also nacheinander) und bei uns ist dann plötzlich beim spazierengehen hinten eine achse durchgebrochen..na glückwunsch..da standen wir dann mitten in der wildnis..aber ich nehm dieses mal wieder einen gebrauchtwagen, nur kein teutonia
Murkel78
1740 Beiträge
17.01.2014 18:31
Zitat von bambino2013:

Zitat von Murkel78:

oh scheiße ich meinte natürlich 68 nicht 88
das wärs

Ich dachte schon "Hääää!?"
Hast du vielleicht viel Wasser eingelagert?

Danke an alle für die Infos zum Zuckertest.
Werde einfach meine FÄ ansprechen, wenn ich den nächsten Termin habe.

Nur noch 3 Stunden arbeiten.
ja Wasser auch immer wieder-aber das ist komischerweise nicht immer gleich.manchmal ist alles glatt und straff und am nächsten Tag alles schwammig
Murkel78
1740 Beiträge
17.01.2014 18:33
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Murkel78:

oh scheiße ich meinte natürlich 68 nicht 88
das wärs


Haha Murkel... bis bald am platzen???
wenn ich nicht mehr schreibe wars soweit
Murkel78
1740 Beiträge
17.01.2014 18:34
Zitat von brini88:

Kurzes Update zu mir, war gerade beim Arzt und hab mir einen Wunsch US geben lassen ( zu meinem normale Termin), es ist alles bestens mit dem kleinen und es gab auch ein vorsichtiges outing, es soll ein kleiner Mann werden hoffentlich bestätigt sich das in 4 Wochen beim 2. screening
Glückwunsch
17.01.2014 18:37
Zitat von Murkel78:

Zitat von brini88:

Kurzes Update zu mir, war gerade beim Arzt und hab mir einen Wunsch US geben lassen ( zu meinem normale Termin), es ist alles bestens mit dem kleinen und es gab auch ein vorsichtiges outing, es soll ein kleiner Mann werden hoffentlich bestätigt sich das in 4 Wochen beim 2. screening
Glückwunsch


Von mir auch Glückwunsch.
Murkel78
1740 Beiträge
17.01.2014 18:39
Die Praxis meiner Fa hatte heut angerufen und gesagt da ich am Montag erst 17+6 bin müssen wir den Termin auf Dienstag verschieben damit die 18 SSw vollendet ist für den erweiterten US!Also einen Tag länger warten..ob das soviel ausgemacht hätte ?
17.01.2014 19:49
Zitat von Murkel78:

Die Praxis meiner Fa hatte heut angerufen und gesagt da ich am Montag erst 17+6 bin müssen wir den Termin auf Dienstag verschieben damit die 18 SSw vollendet ist für den erweiterten US!Also einen Tag länger warten..ob das soviel ausgemacht hätte ?

Vllt nicht beim baby aber beim abrechnungszeitraum
17.01.2014 19:50
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Murkel78:

Zitat von brini88:

Kurzes Update zu mir, war gerade beim Arzt und hab mir einen Wunsch US geben lassen ( zu meinem normale Termin), es ist alles bestens mit dem kleinen und es gab auch ein vorsichtiges outing, es soll ein kleiner Mann werden hoffentlich bestätigt sich das in 4 Wochen beim 2. screening
Glückwunsch


Von mir auch Glückwunsch.


Glühstrumpf
17.01.2014 19:52
Ich merk seit heute morgen 4.30 uhr den kleinen mann stupsen und jetzt gerade habe ich ihn von außen am bauchnabel 2 male gespürt
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.01.2014 19:57
Oh man jetzt bin ich total verunsichert wegen den teutonia kiwa den ich hätte einen in Aussicht und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn nehmen soll
17.01.2014 20:14
Ja es gibt viele die haben keine probleme aber bei den neuen modellen häuft es sich gerade echt. total untypisch für teutonia, aber das geht jetzt wihl schon so 2jahre.laut den ganzen bewertungen. Meist ist es die handbremse, schrauben die rosten, lack blättert ab oder es knackt halt beim fahren.
Ich mag teutonia so gern vom dessin, aber habe mich dann doch dagegen entschieden.
Welches modell magst du denn haben? Ich glaube der mistral s zb ist nicht so stark betroffen. Sonst frag einfach mal im babyfachgeschäft nach, was die dazu sagen. Wobei die ja auch verkaufen möchten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt