Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
03.03.2014 19:21
Bei mir läuft die ss auch nur so nebenher. Hannah ist gerade in der Bockohase und ich Abends nur froh wenn ich meine Ruhe habe. Tagsüber bleibt das baby samt Bauch auf der Strecke.
Auch beim shopping ist es komisch. Ich weiss einfach was ich brauche und was nicht. Ich war 2 mal einkaufen und bin jetzt fertig. Da ist irgendwie nichts mit verträumt im laden stehen und denken: ach wie süss, vielleicht brauche ich das....
*
Kh besichtigen machen wir auch, obwohl ich ins Geburtshaus will. Nur zur Sicherheit, das ich weiss wie es da ist wenn es Probleme geben sollte, oder einer Geburt im Geburtshaus was im Wege steht.
chris83
1582 Beiträge
03.03.2014 20:39
Wir machen es jetzt so: Zu 2 Besichtigungen kommt er mit, bei der anderen wäre er eh auf Seminar, so wie ich es gelegt hab. Von daher darf dann meine Freundin mit. er hat es auch eingesehen, das ich das blöd finde. Es geht ja nicht nur um die Besichtigung, er ist ja praktisch auch ein Teil meiner SS.
Aber es stimmt schon, die 2. SS verläuft so unspektakulär. Bei der ersten Tochter war alles so aufregend, da war ich echt stolz in der Babyabteilung shoppen zu dürfen. Jetzt weiß man schon alles...
Aber das ich Ängste hab, das ich das Kind nicht so lieben kann wie die Große, nee das hab ich nicht.
Indira
13680 Beiträge
03.03.2014 20:44
ich versuche die schwangerschaft schon bewusst zu erleben

wäre auch schade, ist ja ne besondere zeit!

klar, ich nehm mein mann auch nicht mehr zu jedem termin mit, vieles ist routine...

aber gerade abends da bin ich viel mit gedanken beim bauchzwerg
03.03.2014 22:08
Ich versuchs nun auch so gut es geht zu genießen.
Ich hab mir nach der Schwangerschaft mit dem Großen soooo sehr gewünscht wieder Tritte und Co zu spüren. Hatte schon fast Depressionen weils vorbei war & auch wenn's jetzt nicht so intensiv geht wie damals & die Schwangerschaft bisher nicht leicht verlaufen ist, Versuch ich's zu genießen.
Hat man ja nicht immer & ist ja auch was besonderes. Vor allem abends lieg ich gern mit dem Angelsound, streichel den kleinen und bin gespannt auf seine Reaktionen immer
Murkel78
1740 Beiträge
04.03.2014 08:19
Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch?

Wochenwechsel

Ansonsten plag ich mich seid Sonntag mit hartwerdendem Bauch und immer mal wieder Wehen Hoffe das legt am Wachstumsschub,meine Mutterbänder haben ganz schön gezogen die letzten 2 Tage.Habe heut morgen Magnesium in doppelter Menge gefrühstückt und hoffe es bleibt ruhig heut!!

@Nele was gibts neues??Hoffe euch gehts gut

Nölke ich geb dir rechz.Die 2. SS läuft echt etwas nebenher.man ist einfach beschäftigter als beim ersten mal-was aber überhaupt nicht böse gemeint ist

Haben absolutes scheiß Wetter...heftiger niesel Regen und alles grau in grau aber da ich ja eh nur auf dem Sofa liegen soll solls mir recht sein...

Schönen Tag
Murkel78
1740 Beiträge
04.03.2014 08:19
Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch?

Wochenwechsel

Ansonsten plag ich mich seid Sonntag mit hartwerdendem Bauch und immer mal wieder Wehen Hoffe das legt am Wachstumsschub,meine Mutterbänder haben ganz schön gezogen die letzten 2 Tage.Habe heut morgen Magnesium in doppelter Menge gefrühstückt und hoffe es bleibt ruhig heut!!

@Nele was gibts neues??Hoffe euch gehts gut

Nölke ich geb dir rechz.Die 2. SS läuft echt etwas nebenher.man ist einfach beschäftigter als beim ersten mal-was aber überhaupt nicht böse gemeint ist

Haben absolutes scheiß Wetter...heftiger niesel Regen und alles grau in grau aber da ich ja eh nur auf dem Sofa liegen soll solls mir recht sein...

Schönen Tag
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.03.2014 08:44
Guten morgen

Gestern war mein GVK und was soll ich sagen es wR ganz nett wir sind ein kleines Grüpchen nur 4 Mädels 2 die ihr zweites Kind erwarten und 2 die ihr erstes bekommen ich muss sagen bei den Atem Übung kam ich mir manchmal schon blöd vor aber wenn es hilft

Ich freu mich schon auf Morgen da hab ich wieder Baby TV euch allen einen schönen Tag ich muss gleich zur Arbeit
blueeye_HD
1775 Beiträge
04.03.2014 09:52
Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, es geht Euch besser als mir

Habe super schlecht geschlafen. Schon gestern hatte ich schmerzen. Die Mutterbänder ärgern mich ziemlich dolle. Auch zieht es bis ins Steißbein hinten rein, so dass ich kaum laufen kann Und gestern hat es mächtig richtung Schambein gezogen.

Jetzt hatte ich bis dato echt eine angenehme Schwangerschaft und jetzt geht es los oder wie???

Hat/te das jemand von Euch auch schonmal?

Ich habe mich nun heute krank gemeldet und werde hier zu Hause mal wieder die Couch hüten ...

Allen mit WW und MW, Glückwunsch

Allen mit Termin viel Spaß!!!
Sarahlein87
882 Beiträge
04.03.2014 10:05
Zitat von blueeye_HD:

Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, es geht Euch besser als mir

Habe super schlecht geschlafen. Schon gestern hatte ich schmerzen. Die Mutterbänder ärgern mich ziemlich dolle. Auch zieht es bis ins Steißbein hinten rein, so dass ich kaum laufen kann Und gestern hat es mächtig richtung Schambein gezogen.

Jetzt hatte ich bis dato echt eine angenehme Schwangerschaft und jetzt geht es los oder wie???

Hat/te das jemand von Euch auch schonmal?

Ich habe mich nun heute krank gemeldet und werde hier zu Hause mal wieder die Couch hüten ...

Allen mit WW und MW, Glückwunsch

Allen mit Termin viel Spaß!!!


Oh ja das kenne ich. Habe ich schon seit ein paar Wochen. Richtig übel. Am schlimmsten ist es wenn ich ne Weile gelegen oder gesessen bin und dann aufstehe und laufen muss. Sieht dann immer aus wie bei ner alten Oma. Nicht angenehm aber laut meiner Hebamme und den FA ist das normal und wird noch schlimmer.
jettchen
408 Beiträge
04.03.2014 10:27
Bei mir zieht und sticht auch alles da unten..beim Laufen am Schambein und in den Leisten, beim Sitzen im Rücken..Ich könnt die ganze Zeit jammern..
Jetzt fangen hier die "lustigen" 3 letzen Monate an
aber wat solls

Meine Große sagte neulich einfach so aus heiterem Himmel: "Ich freu mich wenn unser Baby da ist." Da ist sie wirklich zuckersüß..Ansonsten kann ich mich allerdings den Mamas mit den kleinen Trotzköpfen anschließen.. Momentan ist sie mega überdreht und frech..so sind se, die kleenen

Sarahlein87
882 Beiträge
04.03.2014 11:03
Mädels, ich hab ein riesen Problem und brauche euren Rat.

Wird jetzt ne längere Geschichte, also wer nicht will einfach überlesen.

Also, ich bin mit meinem Freund fast sieben Jahre zusammen und ich bin seine erste Freundin. Vor ungefähr 2 Jahren hatten wir ne schwierige Zeit und haben uns sehr viel gestritten. In dieser Zeit hat er sich in seine neue Arbeitskollegin (27, verheiratet, 1 Kind) verliebt.
Dieses Flittchen (Sorry) hat das vollkommen ausgenutzt und hat uns erfolgreich auseinander gebracht obwohl sie gar nichts von meinem Freund wollte. Ebenso allen anderen Männer in der Firma, hat sie so den Kopf verdreht, bis sie von der Geschäftsleitung nach noch viel viel mehr Theater (Nacktfotos im Internet, komische Emails an die Geschäftsleitung u.s.w) gekündigt wurde. Jeder dieser Firma war hinter ihr her und jeder hat gedacht, dass er bei ihr landen kann. Nur ein schlimmes Beispiel: Ein Arbeitskollege meines Freundes war seit 25 Jahren verheiratet, 2 Kinder, er hatte bis vor kurzem Krebs, seine Frau hat ihn durch seine Krankheit begleitet ihn gepflegt und sich um ihn gekümmert. Naja was soll ich sagen, er hat sich ebenfalls unsterblich verliebt und dafür seine Frau verlassen und sich scheiden lassen. Auf gut deutsch hat sie jedem schöne Augen gemacht und der ein oder andere hatte wohl was mit ihr oder auch nicht!?
Echt ne komische Geschichte. Ihr Mann, irgendwie auch total der Psycho, hat meinem Freund durch falsche Verdächtigungen die Polizei ins Haus gejagt u.s.w.
Ich war natürlich total schockiert das MEIN Freund mich für so eine verlässt. In der ersten Nacht (Geburtstag seines Bruders, der mit uns im Haus wohnt) hat sie dann gleich mal in unserem Bett geschlafen. Bin dann Nachts nach Hause gekommen und hab ihm und ihr eine geknallt und bin dann ausgezogen. Habe aber das ganze Drama trotzdem weiterhin mit verfolgt. Das ganze Theater, hin und her, ging ca. ein halbes Jahr.
Irgendwann nach ein paar Monaten nach dem ich die ganze Geschichte halbwegs verdaut hatte wollte er mich wieder zurück. Nach weiteren Monaten in der er wirklich sehr und mit allen mitteln um mich gekämpft hat, waren wir dann doch wieder "vorsichtig" zusammen.
War wirklich eine harten Erfahrung für mich und er hat definitiv die Konzequenzen seines Handels tragen müssen.
Diese Frau hat mir wirklich die Hölle auf Erden beschert, kann ich euch sagen.
Hab dann vor kurzem mitbekommen das sie schwanger ist (20.Woche) und Zwillinge erwartet.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Sorry dass ich soweit ausgeholt habe aber um das ganze zu verstehen musste ich euch den Hintergrund etwas erzählen.

Gestern Abend hatte ich meinen ersten Kurs, Aqua-Fitness für Schwangere. Da stand ich nun mit meinen 15 Kilo Übergewicht in einem total lächerlichen Tankini (den ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe) und meiner Schwimmnudel in der Hand, in der Umkleidekabine. Die Tür ging auf und da stand sie da......
Leute, ich hab gedacht ich kippe um. Wirklich ich war kurz davor in Ohnmacht zu fallen. Mit mir, ein Kurs mit 6 Frauen und eine davon war sie. Ohne scheiß, ich bin echt 1,5 Stunden in dem Becken rumgehüft und hab mir das heulen verkniffen. Fand die Situation mehr wie unangenehm. Die Frau, die mir meine Beziehung kaputt gemacht hat, die Frau in die mein Freund verliebt war steht direkt neben mir und ich war wie gelähmt.
Das schlimme ist das sie mich dabei immer so hinterhältig angrinst, genau das gleiche grinsen wie damals als sie aus meinem Schlafzimmer kam. Ich dreh echt durch.

Was soll ich denn jetzt tun? Der Kurs geht noch 5 mal. Ich wollte mir und meinem Baby mit diesem Kurs was gutes tun und dann so etwas. Soll ich weiterhin gehen oder soll ich wie ein Feigling einfach den Kurs hinschmeißen?

Bitte, bitte keine harte Kritik bezüglich meines damaligen Handelns, denke viele von euch hätte ihm das nicht verziehen aber mir geht es jetzt schon beschissen genug.
04.03.2014 11:10
Ich kenn solch eine Situation. Nicht in so extremer Ausführung aber doch und würde dir raten den Kurs nicht weiterzumachen.
Es wird dich noch mehr fertig machen & du kannst dich ganz und gar nicht auf den Kurs konzentrieren.
Gibt's da mehrere verschiedene Gruppen ?
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.03.2014 11:16
Boa mädels ich bekomme langsam ein Hörnchen heute sollte jemand zum probe arbeiten kommen die solle dann ab den 1.4 für mich arbeiten und was ist sie hat abgesagt weil sie nicht noch ein monat warten will ....schon die 2 absage....
Jetzt kommt heute nachmittag ein Kerl zum Probearbeiten ihr müsst bitte die daumen drücken das er was ist und er auch arbeiten will den ich möchte doch so gerne ab April zuhause bleiben
Sarahlein87
882 Beiträge
04.03.2014 11:17
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich kenn solch eine Situation. Nicht in so extremer Ausführung aber doch und würde dir raten den Kurs nicht weiterzumachen.
Es wird dich noch mehr fertig machen & du kannst dich ganz und gar nicht auf den Kurs konzentrieren.
Gibt's da mehrere verschiedene Gruppen ?


Leider gibt es den Kurs nur noch um eine andere Uhrzeit aber da muss ich arbeiten. Kann also wirklich nur abbrechen und dann hab ich den Kurs umsonst gezahlt. Weis auch nicht. Vielleich muss ich da lernen drüber zu stehen aber wenn ich nur an das Erlebnis gestern denke könnte ich schon wieder heulen.
04.03.2014 11:19
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von adicctedtoyou__:

Ich kenn solch eine Situation. Nicht in so extremer Ausführung aber doch und würde dir raten den Kurs nicht weiterzumachen.
Es wird dich noch mehr fertig machen & du kannst dich ganz und gar nicht auf den Kurs konzentrieren.
Gibt's da mehrere verschiedene Gruppen ?


Leider gibt es den Kurs nur noch um eine andere Uhrzeit aber da muss ich arbeiten. Kann also wirklich nur abbrechen und dann hab ich den Kurs umsonst gezahlt. Weis auch nicht. Vielleich muss ich da lernen drüber zu stehen aber wenn ich nur an das Erlebnis gestern denke könnte ich schon wieder heulen.


Glaub ich dir. Sowas ist grausam
Hat der Kurs denn viel gekostet? Umsonst bezahlt wär ja auch blöd.
Hmm, ich hab grad gar keinen Tipp sonst für dich. Ich würde wohl abbrechen, ich könnte bei sowas nicht drüber stehen, vor allem wars bei dir noch um einiges heftiger als bei mir.
Meiner hat mich nie betrogen oder sonstiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt