Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.03.2014 16:43
Ich find beim zweiten kind ist eh alles anders.
Mich mit meinem mann überall abzustimmen würd mich nerven.
Die SS läuft nur nebenbei.
Mann braucht man zur besichtigung und anmeldung wirklich nicht.
nölke
12399 Beiträge
03.03.2014 16:45
Zwecks altmodisch:
Früher sind die mänber nie mitgegangen. Die durften nicht mal bei der entbindung dabei sein.. Und gaaanz früher waren es hausgeburten - aber auch ohne mann
Indira
13683 Beiträge
03.03.2014 16:49
ich war bisher auf zwei kreissallbesichtigungen.
da waren nur paare. da wäre ich schon traurig, wenn mein partner nicht mitkäme

ich entbinde wieder im kleinen kreiskkh bei unscim landkreis.
die entbindungsstation soll leider zum ende des jahres geschlossen werden.
jetzt wo alle umbauten fertig sind...
aber im juni ist sie javnoch geöffnet

dort gibt es zwar keine kinderstation, aber es ist sehr familiär, man fühlt sich wie im hotel, weil auch so wenige dort entbinden.

in großen kliniken läuft das ja o ft wie am fließband...
Lilifee84
3166 Beiträge
03.03.2014 17:23
Finde die Aussage, dass die Schwangerschaft "nur nebenbei läuft" irgendwie traurig. Auch, dass Dein Mann dabei stört...
Wenn man sich das als Frau zum zweiten Mal anschaut, obwohl sie es schon kennt, kann sie der Mann doch ebenfalls unterstützen...
Und von wegen "früher war alles anders": da durfte man auch noch rauchen und trinken - Zeiten ändern sich...
Indira
13683 Beiträge
03.03.2014 17:37
hat nele sich heute s hon gemeldet
03.03.2014 17:42
Zitat von Indira:

In ihrem Thread heute morgen

Zitat :

Zitat von Prinzessin_Nele:

Guten morgen. ... ja also so bissl zusammenfassung...kleine Prinzessin is noch drin. ... die wehen waren jetzt erstmal weg....Der Gmh is unverändert. ... und die Dame baut ganz schön aus.... wahrscheinlich bekomm ich ein BV.... weil ich strickte bettruhe habe... was den Ärzten nicht gefällt das ich noch nich mal 4kg richtig zugenommen habe...obwohl ich esse.... meine ellis wolleb das ich nachm kh bei ihnen einziehe erstmal. ... na das wird lustig. ... ansonsten darf ich aber jetzt mal aufstehen und essen gehen. ...

Über nächste Woche fahren wir zu ikea und macheb das kizi fertig. ..damit diese sorge weg is.... und ich einräumen kann... natürlich ohne Stress

Indira
13683 Beiträge
03.03.2014 17:44
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Indira:

In ihrem Thread heute morgen

Zitat :

Zitat von Prinzessin_Nele:

Guten morgen. ... ja also so bissl zusammenfassung...kleine Prinzessin is noch drin. ... die wehen waren jetzt erstmal weg....Der Gmh is unverändert. ... und die Dame baut ganz schön aus.... wahrscheinlich bekomm ich ein BV.... weil ich strickte bettruhe habe... was den Ärzten nicht gefällt das ich noch nich mal 4kg richtig zugenommen habe...obwohl ich esse.... meine ellis wolleb das ich nachm kh bei ihnen einziehe erstmal. ... na das wird lustig. ... ansonsten darf ich aber jetzt mal aufstehen und essen gehen. ...

Über nächste Woche fahren wir zu ikea und macheb das kizi fertig. ..damit diese sorge weg is.... und ich einräumen kann... natürlich ohne Stress

danke dir

sind ja gute nachrichten!!
03.03.2014 17:45
Ja total
nölke
12399 Beiträge
03.03.2014 18:20
Zitat von Lilifee84:

Finde die Aussage, dass die Schwangerschaft "nur nebenbei läuft" irgendwie traurig. Auch, dass Dein Mann dabei stört...
Wenn man sich das als Frau zum zweiten Mal anschaut, obwohl sie es schon kennt, kann sie der Mann doch ebenfalls unterstützen...
Und von wegen "früher war alles anders": da durfte man auch noch rauchen und trinken - Zeiten ändern sich...

Ne, eigentlich nicht.
Wenn du dein Zweites Kind erwartest und vollen Buckel Arbeit hast, dann denkst du vllt anders. Mein Mann unterstütz mich auch in allen Sachen. Geht auch zur Besichtigung mit, muss er aber von mir aus nicht. Die Zeitplanung bei mir ist einfacher ohne Mann. Auch zwecks Babysitter. Haben hier keinen, der ihn mal kurz nimmt. Und mit zur Besichtigung kannst du hier erst ab 6 jahren kinder mit nehmen.
Und wegen altmodisch: weil oft jetzt gemeint wurde, dass man ja altmodisch ist... Würd zwecks meiner Aussagen eher sagen, es ist neumodisch
Was nicht heißen soll, dass die Ansicht schlecht ist!
Augustkugerl
6639 Beiträge
03.03.2014 18:25
wir fahren jetzt dann zur Besichtigung, und ich entbinde im gleichen KH wie beim ersten Kind (auch oder gerade WEIL ich da wohl auch schlechte Erfahrungen ich muss das nochmal machen )
und ich schaus mir trotzdem nochmal an, mit Mann
Sternchen1985
3887 Beiträge
03.03.2014 18:43
Hi ihr lieben bin gleich beim GVK bin gespannt wie es wird ich sag dann schon mal Gute Nacht
03.03.2014 18:57
Zitat von nölke:

Zitat von Lilifee84:

Ne, eigentlich nicht.
Wenn du dein Zweites Kind erwartest und vollen Buckel Arbeit hast, dann denkst du vllt anders. Mein Mann unterstütz mich auch in allen Sachen. Geht auch zur Besichtigung mit, muss er aber von mir aus nicht. Die Zeitplanung bei mir ist einfacher ohne Mann. Auch zwecks Babysitter. Haben hier keinen, der ihn mal kurz nimmt. Und mit zur Besichtigung kannst du hier erst ab 6 jahren kinder mit nehmen.
Und wegen altmodisch: weil oft jetzt gemeint wurde, dass man ja altmodisch ist... Würd zwecks meiner Aussagen eher sagen, es ist neumodisch
Was nicht heißen soll, dass die Ansicht schlecht ist!

also mein mann war auch nur bei einer besichtigung mit (kh in dem ich entbunden habe) bei den anderen war meine beste freundin mit. Jetzt beim dritten gucken wir uns den bei der anmeldung vielleicht an, aber kennen den ja schon auswendig
also ob man das erste oder das zweite bekommt, ist wirklich was anderes.ich habe die zweite schwangerschaft auch mehr so nebenbei wahr genommen.eben weil man ein kleines kind daheim hat und dann noch arbeit..jetzt in der dritten nehme ich es nochmal anders wahr, dadurch das ich ein bv habe, hat man halt etwas mehr ruhe, auch wenn 2 kids hier rumwuseln. Ist schwer zu beschreiben, aber so wie die erste schwangerschaft war, war dann keine mehr aber jede schwangerschaft ist einzigartig, genau wie das kind.
nölke
12399 Beiträge
03.03.2014 19:02
Ich selbst finde es auch schade, dass es so ist, aber egal wie man es sich vornimmt, man vergisst das Bauchbaby schnell.
Wäre ich hier nicht aktiv, würde ich es noch weniger wahr nehmen.
Mein Arzt meinte damals: genießen sie die Zeit, es wird nie wieder so. Damit hatte er recht. Egal wie alt das erste Kind ist...

PS: ehrlich frage ich mich, ob ich es je so lieben kann wie meinen Sohn. Grad die Größte Sorge überhaupt. Sind schon leichte Depressionen deswegen. Will grad nur meinen großen Sohn ... Normal? Weiß nicht...
03.03.2014 19:06
Zitat von nölke:

Ich selbst finde es auch schade, dass es so ist, aber egal wie man es sich vornimmt, man vergisst das Bauchbaby schnell.
Wäre ich hier nicht aktiv, würde ich es noch weniger wahr nehmen.
Mein Arzt meinte damals: genießen sie die Zeit, es wird nie wieder so. Damit hatte er recht. Egal wie alt das erste Kind ist...

PS: ehrlich frage ich mich, ob ich es je so lieben kann wie meinen Sohn. Grad die Größte Sorge überhaupt. Sind schon leichte Depressionen deswegen. Will grad nur meinen großen Sohn ... Normal? Weiß nicht...

Versteh ich. Mir geht's oft so.
03.03.2014 19:21
Bevor unsere zweite kam, hatte ich auch diese gedanken und ängste.aber es kommt von ganz allein.man liebt jedes kind anders und genau so doll. jetzt beim dritten mach ich mir über sowas schon keine gedanken mehr, halt wieder was ganz besonderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt