--Juni 2014 Wunder--
07.04.2014 13:10
Naja, was heißt beschweren ist doof. Nur weil man es vorher weiß, heißt das ja nicht, dass man jetzt sagt:"Ich hätt so gern ein Baby, aber weil ich nich schwanger sein will, lass ich das!"
Wir könn meckern, wies uns passt, schon allein, weil mein eingeklemmter Ischis mich echt oft aggressiv macht und mich seit dem 2. Monat oft laufen lässt wie ne 80jährige. Ha!
Geburtsangst hab ich übrigens (noch) überhaupt nicht.
1. sehe ich so oft totale Deppenmuttis mit ihren Kindern unterwegs, wenn die das schaffen, schaff ich das erst recht!
2. Hat die Natur das ja alles so eingerichtet, dass es klappt und man es überlebt und schießt uns ganz viele Hormone durch den Körper
3. Hab ich einige Piercings und Tattoos, die in ihrer Summe wahrscheinlich geanuso wehgetan haben (wenn nicht, LASST mir meinen Glauben!)
Wir könn meckern, wies uns passt, schon allein, weil mein eingeklemmter Ischis mich echt oft aggressiv macht und mich seit dem 2. Monat oft laufen lässt wie ne 80jährige. Ha!
Geburtsangst hab ich übrigens (noch) überhaupt nicht.
1. sehe ich so oft totale Deppenmuttis mit ihren Kindern unterwegs, wenn die das schaffen, schaff ich das erst recht!
2. Hat die Natur das ja alles so eingerichtet, dass es klappt und man es überlebt und schießt uns ganz viele Hormone durch den Körper
3. Hab ich einige Piercings und Tattoos, die in ihrer Summe wahrscheinlich geanuso wehgetan haben (wenn nicht, LASST mir meinen Glauben!)
07.04.2014 13:12
Zitat von nölke:
Sind die beiden nicht in der Kita?
Mein erstes war ein Traumbaby. War aber auch nicht so aktiv im Bauch wie der zweite.
Geht mir genauso!
meine große hat mit 3 wochen durchgeschlafen, gegessen getrunken wie sie sollte, alles super! keine nächte probleme gemacht, nur wenn wirklich mal was war wie bauchweh oder zähnchen....
nunja! abwarten
wir lassen uns einfach überraschen und machen das beste draus
07.04.2014 13:14
Zitat von Lilifee84:
Als ich am Freitag zur "Kontrolle" im Krankenhaus war, war nebenan im Kreißsaal auch eine Geburt im Gange - Endstadium, denn als ich vorbei gegangen bin, konnte ich sehen, dass die Eltern ihr frisches Baby in den Armen hielten.
Aber als ich die arme Frau da schreien gehört hab wurde mir auch ganz anders. Allerdings versuche ich, da einfach nicht groß drüber nachzudenken.
Ich weiß natürlich, was passiert und was im Groben auf mich und meinen Freund zukommt. Aber allzu große Gedanken möchte ich mir gar nicht machen, weil ich dann natürlich auch Schiss hab, dass es doll weh tut und naja, all das eben!
Ich denke, ich fahre mit dieser Einstellung ganz gut, - hat die ganze Schwangerschaft so funktioniert, so dass ich diese wirklich sehr genießen konnte und ich hoffe auch, dass das die letzten Wochen noch so bleibt. Dass man kleine Beschwerden hat, Wehwehchen oder auch Gewichtszunahme... Das weiß man ja vorher. Sich darüber zu "beschweren" finde ich irgendwie doof...
Super Einstellung
Auch vor einer Geburt muss man keine Angst haben... Ich hab mich damals drauf gefreut, wollte endlich die kleine Maus in den Armen halten. Jetzt gehts mir auch so, obwohl ich ja nun weiß was auf mich drauf zukommt...
07.04.2014 13:19
Zitat von nölke:doch schon
Sind die beiden nicht in der Kita?
Mein erstes war ein Traumbaby. War aber auch nicht so aktiv im Bauch wie der zweite.
so ca. von 8:45-13:30.
aber der tag ist ja lang
mein mann arbeitet viel, ist mind. zwei nächte die woche weg und an guten tagen um 19:00 zuhause, sonst erst wenn die großen im bett sind.
ich bin schon zuversichtlich, dass alles machbar ist aber bisschen schonfrist finde ich schon auch schön
07.04.2014 13:29
Zitat von Sylene:
Naja, was heißt beschweren ist doof. Nur weil man es vorher weiß, heißt das ja nicht, dass man jetzt sagt:"Ich hätt so gern ein Baby, aber weil ich nich schwanger sein will, lass ich das!"
Wir könn meckern, wies uns passt, schon allein, weil mein eingeklemmter Ischis mich echt oft aggressiv macht und mich seit dem 2. Monat oft laufen lässt wie ne 80jährige. Ha!![]()
Naja, aber man macht sich doch so viel kaputt, wenn man die ganze Zeit nur mit Meckern und Maulen beschäftigt ist...
Ich hatte bereits ab der 5. (!!!!) Woche übelste Schmerzen im ISG, das sich bis zum Ischias gezogen hat. Das blieb bis zur 20. Woche echt fies... Inzwischen hab ich mich an den Schmerz gewöhnt... Aber mir war mit meinen Rückenproblemen schon vorher klar, dass das in der Schwangerschaft nicht unbedingt besser wird... Soll ich jetzt den ganzen Tag klagen und alles doof finden???
Genauso mit meiner super toll gequetschten Leber... Klar tut das weh... Klar ist das unangenehm und klar freu ich mich drauf, dass das wieder aufhört... Aber für mich gehört sowas halt zum Schwangersein dazu... Und zwar nicht als "notwendiges Übel" sondern eben einfach als "ja so isses, was dachtest Du denn?!"...
Keine Ahnung, aber ich finde es halt echt doof, wenn manche über jeden Pups jammern... Aber so ist es in jedem Bereich des Lebens.
Hab eine Nachbarin, die sitzt tgl. 6 Stunden an der Kasse... Und jammert mir die Ohren voll, die selber manchmal 12 Stunden im Labor/Institut ist und daheim auch noch was machen muss... Naja. Da fehlt mir halt das Verständnis...
07.04.2014 13:30
Ah, okay. Ist nicht lang aber eigentlich genau richtig!
Machen die nicht dort ein Mittagschläfchen?
...
Ich hab Angst vor der Geburt, aber mehr, wie dann alles danach ist.
Und ich find Arbeiten gehen auch nicht besonders toll, trotzdem lasse ich es nicht bleiben. Ganz doofes Argument find ich. Jeder weiß, dass es nicht nur schöne Seiten hat ein Kund zu bekommen und trotzdem macht man es und Beschwert sich. Ist in der Natur der Menschen.
...
Und ich find Arbeiten gehen auch nicht besonders toll, trotzdem lasse ich es nicht bleiben. Ganz doofes Argument find ich. Jeder weiß, dass es nicht nur schöne Seiten hat ein Kund zu bekommen und trotzdem macht man es und Beschwert sich. Ist in der Natur der Menschen.
07.04.2014 13:39
Klar, man kann sich über alles beschweren und sich das Leben unnötig schwer machen... Ist halt ne Einstellungssache. Und ich finds doof.
07.04.2014 13:40
Zitat von nölke:
Ah, okay. Ist nicht lang aber eigentlich genau richtig!
...
ja, länger sollen sie nicht gehen, ich bin ja zuhause und verbringe gerne zeit mit ihnen.
nein, sie schlafen nicht im kiga, aber 11 h nachts durch, auch schön
ich jammere eigentlich nicht über meine schwangerschaftsbeschwerden, klar, die gehören irgendwie dazu.
ich möchte auch nicht alles aufzählen was bei mir ist oder schon war...
aber ich habe mir sehr lange und sehr gut überlegt, ob ich das nocheinmal durchhalte für ein drittes kind...
vielleicht bin ich auch ne memme
07.04.2014 13:46
Zitat von Lilifee84:
Klar, man kann sich über alles beschweren und sich das Leben unnötig schwer machen... Ist halt ne Einstellungssache. Und ich finds doof.
Vllt hörst du auf dich über die anderen "aufzuregen", die sich aufregen
07.04.2014 13:57
Zitat von nölke:
Zitat von Lilifee84:
Vllt hörst du auf dich über die anderen "aufzuregen", die sich aufregen![]()
![]()
Ich hab mich nicht aufgeregt.
Nur meine Meinung dazu geschrieben...
@Auki: ach, nicht der Rede wert. Viel zu banal, um das jetzt zu erläutern. Gibt halt immer Leute, die sich über alles aufregen...
07.04.2014 14:04
Ich hab hier auf den letzten Beiden Seiten keine Einzige "Aufregung" gelesen. Nicht von mir und auch sonst von keinem.
Nur so nebenbei...
Nur so nebenbei...
07.04.2014 14:06
Zitat von Lilifee84:
Zitat von nölke:
Zitat von Lilifee84:
Vllt hörst du auf dich über die anderen "aufzuregen", die sich aufregen![]()
![]()
Ich hab mich nicht aufgeregt.
Nur meine Meinung dazu geschrieben...
@Auki: ach, nicht der Rede wert. Viel zu banal, um das jetzt zu erläutern. Gibt halt immer Leute, die sich über alles aufregen...
Hat bissel aufgedreht die Gute.
Gehört hier nicht hin, hätte sich ja mal vorstellen können.
Unser Thread ist bis jetzt von hetzen verschont geblieben.
Plötzlich bricht Panik aus wegen Geburt etc
07.04.2014 14:11
@Auki: och, ich lass das mal auf mich zukommen. Beeinflussen kann ichs ja eh nicht wirklich! Hab ein bissl "Angst", dass es bei mir nicht klappt. Meine Mama hatte immer das Problem, dass sich auch nach 26 Stunden Wehen der Muttermund nicht geöffnet hat... Beim dritten Kind wurde dann ein KS geplant... Das wäre halt echt etwas, woran ich doll zu knabbern hätte... Aber naja, kommt wies kommt!
Ich hab eben den Teppich fürs Kinderzimmer bestellt!
Jetzt noch schnell so nen doofen Heizstrahler... Dann haben wir quasi alles. Bis auf Babyfon und Wickeltasche...
Und argh, ich brauch immer noch ein Kleid für die Hochzeit Anfang Mai!!!!
Ich hab eben den Teppich fürs Kinderzimmer bestellt!
Jetzt noch schnell so nen doofen Heizstrahler... Dann haben wir quasi alles. Bis auf Babyfon und Wickeltasche...
Und argh, ich brauch immer noch ein Kleid für die Hochzeit Anfang Mai!!!!
07.04.2014 14:15
Zitat von Lilifee84:
@Auki: och, ich lass das mal auf mich zukommen. Beeinflussen kann ichs ja eh nicht wirklich! Hab ein bissl "Angst", dass es bei mir nicht klappt. Meine Mama hatte immer das Problem, dass sich auch nach 26 Stunden Wehen der Muttermund nicht geöffnet hat... Beim dritten Kind wurde dann ein KS geplant... Das wäre halt echt etwas, woran ich doll zu knabbern hätte... Aber naja, kommt wies kommt!
Ich hab eben den Teppich fürs Kinderzimmer bestellt!![]()
![]()
Jetzt noch schnell so nen doofen Heizstrahler... Dann haben wir quasi alles. Bis auf Babyfon und Wickeltasche...Und argh, ich brauch immer noch ein Kleid für die Hochzeit Anfang Mai!!!!
Ich lass auch alles auf mich zukommen
Ich denke das wir uns alle gut vorbereiten.
Jede Geburt wird anders sein, keine Frage!
Ich hab auch manchmal angst.
Aber ich kann das noch gut weg wischen.
Meine Freundin hat am Mittwoch ihre kleine bekommen, und die hatte so riesen angst. Sie schrieb mir auch nen Satz "ich habe es überlebt, und würde es ein zweites Mal tun"
Das fand ich so klasse von ihr.
Wir alle schaffen das. Und ich finde es einfach gerade Schade das hier Panik verbreitet wird
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt