Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
07.04.2014 14:47
@Auki: aber es wurde gar nicht wirklich Panik verbreitet. Sondern es ging eher darum, dass manche froh sind, wenn sie nicht mehr schwanger sind bzw. die Schwangerschaft als "notwendiges Übel" ansehen...
jettchen
408 Beiträge
07.04.2014 15:38
Also irgendwie sind wir doch auch hier um mal zu "jammern".. Das ist doch das Gute daran dass man sich hier mit lauter Gleichgesinnten austauschen und sich auch mal ausheulen kann..wers nicht wissen will, einfach überlesen und ignorieren...

In meiner ersten SS hab ich am Ende wochenlang nur 3 Std die Nacht/Tag geschlafen weil schlimmstes Sodbrennen und Unruhe und Rückenschmerzen... mich nicht schlafen ließen..ich war fix und fertig natürlich hab ich gejammert und wie!!!

also meinetwegen darf man hier auch jammern, es geht eben manchen so und manchen so..
Lilifee84
3166 Beiträge
07.04.2014 15:42
Zitat von jettchen:

Also irgendwie sind wir doch auch hier um mal zu "jammern".. Das ist doch das Gute daran dass man sich hier mit lauter Gleichgesinnten austauschen und sich auch mal ausheulen kann..wers nicht wissen will, einfach überlesen und ignorieren...

In meiner ersten SS hab ich am Ende wochenlang nur 3 Std die Nacht/Tag geschlafen weil schlimmstes Sodbrennen und Unruhe und Rückenschmerzen... mich nicht schlafen ließen..ich war fix und fertig natürlich hab ich gejammert und wie!!!

also meinetwegen darf man hier auch jammern, es geht eben manchen so und manchen so..


Naja, das ist ja auch was anderes... Aber generell die Schwangerschaft von Anfang an als "Notwendiges Übel" bezeichnen... Naja muss jeder selber wissen.
Und klar, über meine Restless legs jammer ich ja auch mal...
Also mich nicht falsch verstehen!
Cathi83
4159 Beiträge
07.04.2014 15:48
Also ich muss sagen, dass ich gerade beim Nachlesen der letzten Posts auch etwas erschrocken war, wie manche die Schwangerschaft empfinden. Jetzt mal abgesehen von Beschwerden, die einfach dazu gehören finde ich es krass zu lesen das manche sagen die Schwangerschaft wäre quasi das Negative am Baby bekommen.
Uff krass finde ich. Natürlich hat es so keiner gesagt, sondern es hat sich so raushören lassen.
Aber zum Glück ist da jeder anders und ich sehe auch meine zweite Schwangerschaft als grosses Wunder.
.
Das hier jmd gehetzt hat oder so habe ich auch nicht bemerkt, Auki. Das in diesem thread der "Ton" ab und an etwas härter ist habe ich mich schon dran gewöhnt
Kenne ich aus dem Thread meiner letzten SS so gar nicht. Aber ist ja auch ok .
.
Ich freu mich trotzdem mit euch gemeinsam zu kugeln
Lilifee84
3166 Beiträge
07.04.2014 15:51
Zitat von Cathi83:

Also ich muss sagen, dass ich gerade beim Nachlesen der letzten Posts auch etwas erschrocken war, wie manche die Schwangerschaft empfinden. Jetzt mal abgesehen von Beschwerden, die einfach dazu gehören finde ich es krass zu lesen das manche sagen die Schwangerschaft wäre quasi das Negative am Baby bekommen.
Uff krass finde ich. Natürlich hat es so keiner gesagt, sondern es hat sich so raushören lassen.
Aber zum Glück ist da jeder anders und ich sehe auch meine zweite Schwangerschaft als grosses Wunder.
.
Das hier jmd gehetzt hat oder so habe ich auch nicht bemerkt, Auki. Das in diesem thread der "Ton" ab und an etwas härter ist habe ich mich schon dran gewöhnt
Kenne ich aus dem Thread meiner letzten SS so gar nicht. Aber ist ja auch ok .
.
Ich freu mich trotzdem mit euch gemeinsam zu kugeln



Danke! Du hast es genau erfasst, was ich meinte!
jettchen
408 Beiträge
07.04.2014 15:54
Ja gut das sehe ich auch so, das die SS nicht das notwendige Übel am Kinderkriegen ist..sondern die Beschwerden ein notwendiges Übel der SS..

Schwanger bin ich sehr gern, nur Sodbrennen geht mir auf den Nerv.
Cathi83
4159 Beiträge
07.04.2014 16:00
Über unsere Beschwerden meckern darf ja auch jeder Dafür sind wir ja auch hier.
nölke
12399 Beiträge
07.04.2014 16:21
Das hat doch auch nur eine gesagt.
Würd mich da nicht drauf aufhängen. Jeder darf es anders sehen. Man muss damit nicht eiverstanden sein.
Ich hab meine erste SS geliebt. Und hab mich auch auf diese gefreut. Kann mich nur nicht mit teilung meiner Liebe anfreuden. Hab einfach Angst nicht beiden gerecht zu werden und stehe dazu.
Lilifee84
3166 Beiträge
07.04.2014 16:38
Zitat von nölke:

Das hat doch auch nur eine gesagt.
Würd mich da nicht drauf aufhängen. Jeder darf es anders sehen. Man muss damit nicht eiverstanden sein.
Ich hab meine erste SS geliebt. Und hab mich auch auf diese gefreut. Kann mich nur nicht mit teilung meiner Liebe anfreuden. Hab einfach Angst nicht beiden gerecht zu werden und stehe dazu.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das HIER jemand gesagt hat...
Bzgl. Deiner "Angst": also erstens glaube ich, dass das irgendwie auch normal ist und es sicher noch andere Mamis gibt, die das auch dachten und zweitens bin ich fest davon überzeugt, dass, sobald Dein zweiter Junge erstmal richtig da ist und Du ihn in den Armen hältst, diese Angst wie weggeblasen ist und Du Dich selbst fragst, was Dich da geritten hat. Also mach Dir nicht zuviele Gedanken!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
07.04.2014 17:09
Ich denke man wächst in alles hinein manche tun sich nur etwas schwerer als andere, ich habe schon angst oh gott 3 kinder in den abständen dazu haben wir weniger gute bedienungen aber es ist bestimmt irgendwie machbar.

Und am Wochende muss eben auch mal mein mann herhalten.

Jammern: ich finde man darf auch mal jammern eine schwangerschaft verändert viel und im Countdown wird alles schwerer da darf man jammern!
susannenaumann1
1050 Beiträge
07.04.2014 17:32
He Mädels

ich würde sagen das du st doch keine Diskussion wert. Wenn die reinchleicherin mein das die ss so ist mein gott. Wir denken nun mal anders und das ist auch gut so.

jammern: mach ich auch gern, aber ich muss sagen seid paar tagen hat sich der ischias beruhigt. Und rücken ist auch nimmer so dolle. na mal.sehn wie lange

stolze mama: ich hab auch bissel bammel eine dreifach mama zu sein und versteh dich total auch wenn meine jungs schon größer sind. Aber wir werden alle rein wachsen und die routine kommt
Cathi83
4159 Beiträge
07.04.2014 17:36
Zitat von nölke:

Das hat doch auch nur eine gesagt.
Würd mich da nicht drauf aufhängen. Jeder darf es anders sehen. Man muss damit nicht eiverstanden sein.
Ich hab meine erste SS geliebt. Und hab mich auch auf diese gefreut. Kann mich nur nicht mit teilung meiner Liebe anfreuden. Hab einfach Angst nicht beiden gerecht zu werden und stehe dazu.

Ja,da hab ich auch bissl Angst vor. Auch, das meine Tochter denken könnte,sie sei jetzt abgeschrieben,weil ein Säugling viel Zuwendung braucht. Aber wir schaffen das und haben bestimmt ganz ganz viel Liebe für beide gleich!
07.04.2014 18:47
Guten Abend,
Stolze Mami und Lotteli
Nachträglich.
Sonst gab es ja hier glaub ich nichts wirklich neues.
Ach Lilli, ich wollte Dir noch sagen, dass man so einen Heizstrahler nicht wirklich braucht, wollte einen hatte keinen gekauft und eine Freundin hatte einen und hat ihn nie benutzt, weil es im Sommer warm genug ist und im Winter heizt man ja eh. (Nur meine Erfahrung )
Was die anderen Themen betrifft, wer war das denn überhaupt der hier einfach reinkommt und meint er müsse ohne sich vorzustellen gleich seinen Senf zu allem geben Ist ja wohl auch egal, wenn sie wirklich Interesse hat mitzuschreiben kann sie die Vorstellung ja nachholen
Ich hoffe es geht allen gut und wegen den Themen die ich vergessen habe Sorry.
Guckt einer von euch "The walking Dead"? Mein Freund fährt da voll drauf ab, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
07.04.2014 18:50
Hallo Ihr Lieben,

mein Termin beim FA war super!!!! Dem Baby geht es bestens, der Doc sagte, theoretisch dürfte es in drei Wochen schon kommen!!!! KRASS!!!!! HILFE!!!!!!

Ich bin wirklich wohl schissig, was die Geburt anbelangt (ganz unabhängig davon, was hier vorher geschrieben wurde). Aber da muss ich jetzt durch, einen geplanten KS will ich nicht und unterstützt auch mein Arzt glaube ich nicht. Egal. Es wird schon irgendwie klappen und ich werde es schaffen. Tschakka!!!

Ob ich gerne schwanger bin, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Ich finde, die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen und da es mir ja immer total super ging und immer noch geht, habe ich auch keine Einschränkungen im Alltag (außer beim Sport). Ich kann den Haushalt ohne Probleme machen, kann im Garten helfen und und und. Für diejenigen, die mit Rückenschmerzen oder anderen Übeln zu kämpfen haben, ist das mit Sicherheit nicht so angenehm und dann kann ich es verstehen wenn man sagt, man ist nicht gerne schwanger. Aber bald haben wir es alle geschafft und dürfen unsere Krümel in den Armen halten!!!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
07.04.2014 18:51
Serie: also ich schau sowas nicht

Heizstrahler: Wir haben keinen bei uns scheint von mittag bis nachmittag die Sonne auf den wickeltisch und wir haben Sommer

Bei Eileen im Winter letztes Jahr habe ich ihn schon gebraucht aber gut wir hatten ja eh mal minus 20grad draußen da sieht die sache anderes aus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt