Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
13.07.2011 20:04
Zitat von Miss_Geschick:

@ brei: ich hab jannik die erste woche frühkarotte gekocht...am anfang ca. 20 gramm dann jeden tag etwas gesteigert (mehr als 80 gramm hab ich allerdings immernoch nciht gegeben...)
er hat es gut vertragen die kaka war so wie knete...dann hab ich ihm 3 tage zucchinibrei gekocht...da hat er dann bissl verstopfung gehabt...(warn richtige würstel... -.-)
dann hab ich ihm fenchelbrei gekocht das hatte er wieder besser vertragen aber trotzdem war die kaka noch recht fest... gestern habe ich ihm garkeinen brei gegeben aus angst das es noch fester wird...heute hat er dann die windel voll gemacht und es war wieder richtig "dünn" also bin ich jetzt schonmal erleichtert das nix festes mehr drin ist im baby
heute habe ich ihm dann wieder karotte gegeben da er das ja recht gut vertragen hatte...60 gramm hab ich gegeben...
ich trau mich irgendiwe nciht zu erhöhen weil ich immer angst hab das er verstopft...
das problem ist halt auch das jannik nciht so gern wasser/tee trinken mag...saft möchte ich ihm nciht geben...
meistens trinkt er am tag nur so 40 ml wasser...den einen tag hatte er 110 ml getrunken und hat dann auch schön gekakert...also es war weich... aber was soll ich machen wenn er nciht immer so viel trinken mag?
hab jetzt ein trinklernbecher gekauft und damit klappt es auch irgendwie besser...hab sonst normale flaschi mit teesauger genommen...aber ich hatte auch das gefühl das er ewig dran gesaugt hat und fast nix rauskam... -.-
wieviel trinken den eure breischnuten am tag? also an tee oder wasser
wenn morgen die kaka wieder so fest ist dann werde ich warscheinlcih nochmal ein oder 2 wochen aufhören mit brei...

Die Verstopfung und der feste Stuhlgang ist glaube ich normal wenn man mit Beikost angefangen hat. Das muss sich wohl erst alles einspielen. Also ich hab mal gehört das vor allem Karotte Verstopfungen bekommt. Vielleicht doch mal was anderes probieren über einen längeren Zeitraum? Pastinake mögen viel Babys auch total und da ist es wohl nicht so.
Caroline trinkt immer unterschiedlich. Meist so zwischen 50 bis 80ml auf den ganzen Tag verteilt. Ich gebe immer 3 Tage Tee oder Wasser und einen Tag bekommt sie dann Saft (50ml Saft mit 120ml abgekochtem Wasser verdünnt, da trinkt sie dann natürlich mehr, weil es süß ist. Aber ständig würde ich ihr das deswegen trotzdem net geben. Sie soll sich ja an Tee gewöhnen und da schmeckt ihr am besten Apfel-Melisse. Man muss es einfach ausprobieren.
Achso eine Freundin hat ihrem Kleinen immer 200ml Früchtetee mit 50ml Apfelsaft gegeben und da hatte sich das mit dem Stuhlgang gebessert.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
13.07.2011 20:14
Zitat von Tini1603:

Zitat von Miss_Geschick:

@ brei: ich hab jannik die erste woche frühkarotte gekocht...am anfang ca. 20 gramm dann jeden tag etwas gesteigert (mehr als 80 gramm hab ich allerdings immernoch nciht gegeben...)
er hat es gut vertragen die kaka war so wie knete...dann hab ich ihm 3 tage zucchinibrei gekocht...da hat er dann bissl verstopfung gehabt...(warn richtige würstel... -.-)
dann hab ich ihm fenchelbrei gekocht das hatte er wieder besser vertragen aber trotzdem war die kaka noch recht fest... gestern habe ich ihm garkeinen brei gegeben aus angst das es noch fester wird...heute hat er dann die windel voll gemacht und es war wieder richtig "dünn" also bin ich jetzt schonmal erleichtert das nix festes mehr drin ist im baby
heute habe ich ihm dann wieder karotte gegeben da er das ja recht gut vertragen hatte...60 gramm hab ich gegeben...
ich trau mich irgendiwe nciht zu erhöhen weil ich immer angst hab das er verstopft...
das problem ist halt auch das jannik nciht so gern wasser/tee trinken mag...saft möchte ich ihm nciht geben...
meistens trinkt er am tag nur so 40 ml wasser...den einen tag hatte er 110 ml getrunken und hat dann auch schön gekakert...also es war weich... aber was soll ich machen wenn er nciht immer so viel trinken mag?
hab jetzt ein trinklernbecher gekauft und damit klappt es auch irgendwie besser...hab sonst normale flaschi mit teesauger genommen...aber ich hatte auch das gefühl das er ewig dran gesaugt hat und fast nix rauskam... -.-
wieviel trinken den eure breischnuten am tag? also an tee oder wasser
wenn morgen die kaka wieder so fest ist dann werde ich warscheinlcih nochmal ein oder 2 wochen aufhören mit brei...

Die Verstopfung und der feste Stuhlgang ist glaube ich normal wenn man mit Beikost angefangen hat. Das muss sich wohl erst alles einspielen. Also ich hab mal gehört das vor allem Karotte Verstopfungen bekommt. Vielleicht doch mal was anderes probieren über einen längeren Zeitraum? Pastinake mögen viel Babys auch total und da ist es wohl nicht so.
Caroline trinkt immer unterschiedlich. Meist so zwischen 50 bis 80ml auf den ganzen Tag verteilt. Ich gebe immer 3 Tage Tee oder Wasser und einen Tag bekommt sie dann Saft (50ml Saft mit 120ml abgekochtem Wasser verdünnt, da trinkt sie dann natürlich mehr, weil es süß ist. Aber ständig würde ich ihr das deswegen trotzdem net geben. Sie soll sich ja an Tee gewöhnen und da schmeckt ihr am besten Apfel-Melisse. Man muss es einfach ausprobieren.
Achso eine Freundin hat ihrem Kleinen immer 200ml Früchtetee mit 50ml Apfelsaft gegeben und da hatte sich das mit dem Stuhlgang gebessert.

das problem ist, ich koche ja selbst und ich find hier nirgendswo pastinaken...ich such wie ne blöde bin jeden tag in nem anderen laden...aber keine chance...und das fertigzeug möchte ich jannik nciht geben...und bei uns wars halt so das er die frühkarotte gut vertragen hat und die zucchini eher nciht so...
desshalb hab cih das heute nochmal probiert...
kürbis gibt es ja leider auch noch cniht...aber ich hab überlegt furke zu machen...is zwar ähnlich wie zucchini aber vielleicht verträgt er das besser...

wie ist denn der stuhl von deiner kleinen?
kakert sie auch "würschtel"?
sorry für die genauen bezeichnungen
Velinaya
2892 Beiträge
13.07.2011 21:11
Zitat von AnnaK:

Zitat von froggy80:

Zitat von Velinaya:

hallo

mein kleiner hat gestern nachmittag nur gejammert und ich musste ihn viel herumtragen - am abend hatte er dann 37,7 - hab ihm aber kein zäpfchen gegen, hab auch gemerkt er konnte nicht einschlafen - ist immer an meiner brust eingeschlafen, kaum hab ich sie ihm genommen, war er munter, hab ihn dann auf meinem bauch schlafen lassen - hat 1 1/2 stunden lang immer wieder aufgeheult, um 23:00 hat er dann richtig in den schlaf gefunden - um 7:00 heut früh hat er angefangen zu zappeln, kaum hat er die augen geöffnet, sind sie ihm aber wieder zugefallen - das hab ich mir bis halb 9 angesehn, dann war er 12 stunden ohne essen und dann hab ich ihn geweckt und gestillt
heute früh hatte er 37 grad - er ist aber noch bissl mitgenommen von der spritze gestern, bin gespannt wie unser abend heute verläuft

Hinata hatte gestern Abden 38,3 hab ihr aber kein Zaepfchen gegeben, weil sie sehr entspannt und friedlich war, nur etwas ruhiger als sonst
und heute merkt man gar nix mehr, sie hat diese Impfung echt besser weggesteckt als die erste
drueck dir die Daumen, dass alles ruhig verlaeuft heute abend

Oh weh, wie geht es deinem kleinen Mann denn mittlerweile, Veli, hat er sich so langsam erholt?
Und schön, dass Hinata die Impfung so gut weggesteckt hat, wir haben da auch immer verhältnismässig Glück gehabt, den Imoftag hat sie verpennt und am nächsten Tag war alles gut.

danke der nachfrage
heute war es schon viel besser als gestern - im Moment versuche ich ihn grad im Tragetuch einzuschläfern, dauert nicht mehr lange^^
im August bekommt er dann die Pneumokokken, hoffe, dass er diese dann besser wegsteckt
Indira
13683 Beiträge
13.07.2011 21:46
schön dass hier wieder mehr los ist
Indira
13683 Beiträge
13.07.2011 21:57
@ brust anbrüllen, gibt es bei uns nicht. wenn Frederik mal beim stillen schreit höre ich auf und nehm ihn hoch meistens muss er aufstoßen, pupsen oder kackern. dann gehts wieder

@ nächte: im Moment schläft Frederik höchstens 2 stunden am Stück. schrecklich

@ rest: vergessen
Astra_85
6211 Beiträge
13.07.2011 22:13
hola chickas,

@brei, dauert bei uns noch ewig

@knieschmerzen hab ich auch, wird ber zum glück besser. meine hebi meinte es gibt was in der apo mit muscheln oder so
so ein pulver...naja hörte sich nicht wirklich lecker an deshalb hab ich es nicht probiert.

heute waren die mädels vom rückbildungskurs bei mir zum essen, sie waren richtig begeistert vom türkischen essen. obwohl ohne knobi, zwiebel und strake gewürze, kann man es ja nicht türkisches essen nennen
aber war eben still freundliche nahrung
Indira
13683 Beiträge
13.07.2011 22:20
Zitat von AS_85:

hola chickas,

@brei, dauert bei uns noch ewig

@knieschmerzen hab ich auch, wird ber zum glück besser. meine hebi meinte es gibt was in der apo mit muscheln oder so
so ein pulver...naja hörte sich nicht wirklich lecker an deshalb hab ich es nicht probiert.

heute waren die mädels vom rückbildungskurs bei mir zum essen, sie waren richtig begeistert vom türkischen essen. obwohl ohne knobi, zwiebel und strake gewürze, kann man es ja nicht türkisches essen nennen
aber war eben still freundliche nahrung

lecka! ich war am Freitag auch zum türkisch essen eingeladen. anders, aber gut
Newborn2011
2733 Beiträge
13.07.2011 23:49
Hi Ladys,

gehts euch denn allen gut?? Ich werd wieder öfter hier mitschreiben will nich das der Thread ausstirbt!

@Brei: Wir essn schon Frühkarotten und Pastinaken und Sophie spuckt es nich aus! Sie ist wirklich bereit dafür. Wobei ich ihr lieber noch die flasche geben wollte ... ich kanns aber nich mitansehn wenn sie schmatzt und kaut wenn ich ess! Sie freut sich immer wenn sie "IHR" essn sieht!

@Knie: Ich hab auch solche schmerzen..geh morgen auch zum doc.meine schwiema meint ich hab wasser... mal sehn!

@ UNS: Uns gehts richtig gut. Sophie ist ein richtig braves Kind auch wenn sie mich ab und zu zur weißglut bringt weil ichs ihr nich recht machn kann.. ICH LIEBE meine MAUS überalles! Und will sie nicht mehr missn! Ich muss auch sagen ,dass ich richtig stolz auf mich und mein schatzi bin! Hätt nie gedacht, dass wir das so super meistern!!!
ICh will nich das sie wächst sie soll Baby bleiben! ABER durschlafen haha..
Wobei es mir gar nix ausmacht..für sie tu ich alles!!!

SO nun wünsch ich euch eine gute Nacht! <3
happy_mum88
1962 Beiträge
14.07.2011 06:35
Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war besser und ich bin ausgeruht ...
Hier regnets und soll auch den ganzen Tag regnen ..also mehr als Leonie zur Kita bringen ist nicht drin

@Brei: Emily liebt Karotten Karotten mit Kartoffeln, Karotten mit Mais, Karotten Karotten Karotten ...und Kürbis
Aber heute probieren wirs mal mit Karotten mit Kartoffeln und Hühnchen
Zu trinken gebe ich ihr meist nur Tee, wenn wir länger unterwegs sind, sonst kriegt sie nur MuMu oder Abends Fläschen
Emily isst schon ca. 100 gramm Brei, aber nicht immer. Manchmal will sie nach ca. 5 Löffeln nicht mehr, dann ist sie müde und ich lege sie hin...dann schmusen wir noch ein wenig
Saft habe ich hier für Babys, aber trau mich noch nicht ran

Wünsch euch allen nen tollen Tag
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.07.2011 06:59
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen ihr Lieben

Hier regnets und soll auch den ganzen Tag regnen ..also mehr als Leonie zur Kita bringen ist nicht drin

@Brei: Emily liebt Karotten Karotten mit Kartoffeln, Karotten mit Mais, Karotten Karotten Karotten ...und Kürbis
Zu trinken gebe ich ihr meist nur Tee, wenn wir länger unterwegs sind, sonst kriegt sie nur MuMu oder Abends Fläschen
Emily isst schon ca. 100 gramm Brei, aber nicht immer. Manchmal will sie nach ca. 5 Löffeln nicht mehr, dann ist sie müde und ich lege sie hin...dann schmusen wir noch ein wenig

und wieviel ml tee trinkt sie dann am tag?

jannik liebt auch karotte...is so schön süß
happy_mum88
1962 Beiträge
14.07.2011 07:20
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen ihr Lieben

und wieviel ml tee trinkt sie dann am tag?

jannik liebt auch karotte...is so schön süß

Sonntag z.B. waren wir unterwegs mit der Familie, da bekam sie Durst und trank gut 110 ml ... aber ist die Ausnahme ... sie trinkt höchstens mal 20-30 ml ... sonst will sie nur Milch
AnnaK
980 Beiträge
14.07.2011 09:19
Zitat von Velinaya:

danke der nachfrage
heute war es schon viel besser als gestern - im Moment versuche ich ihn grad im Tragetuch einzuschläfern, dauert nicht mehr lange^^
im August bekommt er dann die Pneumokokken, hoffe, dass er diese dann besser wegsteckt

Freut mich, dass es dem Süßen besser geht. Pneumokokken hat sie bei uns sogar noch besser weggesteckt, war danach nichtmal wirklich müde, also ich drück euch die Daumen! Ich freu mich übrigens immer, wenn ich was von dir und "Robert" lese, wir haben doch auch einen "Robert"! (allerdings sind mittlerweile noch ein Indio rubin, ein Indio Sling und ein Sling Wellen lind eingezogen... ) Ohne Tuch wäre ich sooo aufgeschmissen, Mathilda hasst ihren Kinderwagen
AnnaK
980 Beiträge
14.07.2011 09:25
Wunderschönen guten Taaaag!

Juhuuuu, der Thread lebt, ich freu mich!

@AS: ich will auch lecker türkisches Essen!!! aber ohne Knobi is gut, hab einmal, seit ich stille, Aioli gegessen, daraufhin haben die Pupsis von der Maus soooo gestunken, lieber nicht mehr

@Knie: ich soll mir jetzt auch so einen Kalk in der Apo holen für morgens und abends, bin mal gespannt ob das was hilft. Allerdings glaube ich auch, dass meine Gelenke das plötzliche zusätzliche Gewicht einfach nicht so gut weggesteckt haben

@Schlafen: joah, wir sind weiterhin bei 2 Stunden-Abständen, manchmal die 1. Etappe 3 Stunden, dafür kommt sie dann gegen morgen stündlich... Nuja, bis sie eingeschult wird, macht sie das hoffentlich nicht mehr

@Breimamas: kann wenig kommentieren, freu mich aber für euch, dass es so gut klappt und lese eifrig über eure Erfahrungen, die mir sicher sehr hilfreich sein werden, wenns dann bei uns losgeht

Grüssle!!!!!
froggy80
22536 Beiträge
14.07.2011 11:09
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal an Svenja, dass du dir die Muehe gemacht hast, die ganzen Infos abzutippen sind ja teilweise recht erstaunliche Sachen drin und auf der anderen Seite wirklich viele Details, di mir vorher so nicht bewusst waren. Danke dir, wird uns sehr nuetzlich sein, wenn es bei uns dann losgeht

Ansonsten hab ich den Rest leider vergessen

muss jetzt erstmal arbeiten, da Maeuschen schlaeft und ich mich fuer naechste Woche vorbereiten muss (arbeite da 2 Wochen) Motivation ist gard irgendwie nicht so da
Lauraa
204 Beiträge
14.07.2011 11:30
Hallo Ihr Lieben
ich melde mich dann auch mal wieder
Ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es auch allen gut?
Fiona geht es auch bestens sie macht sich prächtig sie ist immer fleißig am erzählen schafft es jetzt sich auf den Bauch zu drehen aber zurück kommt sie noch nicht
Und sie liebt das Baby Schwimmen da ist sie immer kräftig am lachen und strampeln.
Brei habe ich schon paar mal versucht ist sie aber noch nicht sooo begeistert von was ich aber auch ganz gut finde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt