♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
21.05.2014 11:01
Hallo ihr Lieben...
erst mal viele lieben Dank, für eure rege Teilnahme an meiner kleinen Umfrage wegen dem Namen. Mal sehen wie oft es sich noch ändert, aber wir haben so ne riesen Liste...mit N ist gar nichts dabei
Muss gleich mal schauen ob ich nen schönen finde.
@Apfelbluete: Wie wäre es mit Chilli con Carne...das kannst du super vorbereiten und ist immer lecker...Brot oder Reis dazu und fertig bist du.
@Dajana: Ich kann dich auch gut verstehen...mir gings bei meiner Oma auch so, nur das die Worte es ist für sie gut so...erst lange nach ihrem Tod ein Trost für mich waren. Aber ich kann dich gut verstehen.
@Jotty: Ich freu mich für euch, dass der Schaden von der Versicherung übernommen wird.
Mist ich hab alles andere vergessen...haut mich
Ich finde es auch schön, dass wir uns alle so gut verstehen.
Sagt mal, hat hier noch jemand mit Pollenallergier und Heuschnupfen zu tun? Kann man so gar nichts dagegen machen? Ich nieße mich tod, sobald ich raus gehen, dabei will ich doch die Sonne auch bissel genießen.
erst mal viele lieben Dank, für eure rege Teilnahme an meiner kleinen Umfrage wegen dem Namen. Mal sehen wie oft es sich noch ändert, aber wir haben so ne riesen Liste...mit N ist gar nichts dabei
Muss gleich mal schauen ob ich nen schönen finde. @Apfelbluete: Wie wäre es mit Chilli con Carne...das kannst du super vorbereiten und ist immer lecker...Brot oder Reis dazu und fertig bist du.
@Dajana: Ich kann dich auch gut verstehen...mir gings bei meiner Oma auch so, nur das die Worte es ist für sie gut so...erst lange nach ihrem Tod ein Trost für mich waren. Aber ich kann dich gut verstehen.
@Jotty: Ich freu mich für euch, dass der Schaden von der Versicherung übernommen wird.
Mist ich hab alles andere vergessen...haut mich
Ich finde es auch schön, dass wir uns alle so gut verstehen.
Sagt mal, hat hier noch jemand mit Pollenallergier und Heuschnupfen zu tun? Kann man so gar nichts dagegen machen? Ich nieße mich tod, sobald ich raus gehen, dabei will ich doch die Sonne auch bissel genießen.
21.05.2014 11:06
Zitat von Tini1603:Hier ich. Ganz schlimm. Solang ich nix nehme. Ich nehme morgens gleich eine Ceterizin und Abends gegen 18 Uhr nochmal eine. Damit komm ich sehr gut hin. Und ich nehme ein Nasenspray von Weleda. "Weleda Heuschnupfenspray". Das nehme ich aktuell morgens, wenn ich merke, die Tablette wirkt noch nicht und nach Bedarf. Aber eigentlich nur so 2 - 3 Mal am Tag. Hab mich da extra in einer Apotheke beraten lassen, die auf schwangere und stillende Frauen spezialisiert sind.
21.05.2014 11:30
Zitat von Caris:
Zitat von Tini1603:Hier ich. Ganz schlimm. Solang ich nix nehme. Ich nehme morgens gleich eine Ceterizin und Abends gegen 18 Uhr nochmal eine. Damit komm ich sehr gut hin. Und ich nehme ein Nasenspray von Weleda. "Weleda Heuschnupfenspray". Das nehme ich aktuell morgens, wenn ich merke, die Tablette wirkt noch nicht und nach Bedarf. Aber eigentlich nur so 2 - 3 Mal am Tag. Hab mich da extra in einer Apotheke beraten lassen, die auf schwangere und stillende Frauen spezialisiert sind.
Ah okay...mir hat man gesagt, dass ich Ceterizin nicht nehmen darf in der SS...da muss ich morgen direkt nochmal die Hebamme fragen.
21.05.2014 11:48
Apfel...ich hab ja heute nochmal den Handwerker da und heute Nachmittag ist im Kiga eine infoveranstaltung zum Thema zahngesundheit, da werd ich hingehen.
Wg essen...an meinem geb hab ich 2 verschiede Braten in den Backofen geschmissen, kannst du zum Teil auch schon fertig in der frischetheke kaufen und dann verschiedenes Gemüse auf einen Backblech mit Olivenöl und Käse, z.b. Gorgonzola weil er schön würzig ist drauf...Super lecker!!
Als Beilage ein leckeres Brot...hab am WE das zupfbrot gemacht
1 Bauernbrot
200 Gramm Golda oder Chefarzt
Olivenöl und gepresster Knobi
Kräuter
Evtl frühlingszwiebeln
Das Brot längs und quer einschneiden, aber nicht durch nur so 3/4 dann entstehen so Kästchen, dann das Öl mit dem Knobi mischen und das Brot einpinseln, dann den Käse in Scheiben schneiden und in die Ritze die du geschnitten hast stecken...Kräuter drüber ggfls die Zwiebeln und dann
Für 20-25 min in den Ofen...fertig!
Man kann dann die entstandenen Kästchen rauszupfen, lecker sag ich dir
Oder ihr grillt
Wg essen...an meinem geb hab ich 2 verschiede Braten in den Backofen geschmissen, kannst du zum Teil auch schon fertig in der frischetheke kaufen und dann verschiedenes Gemüse auf einen Backblech mit Olivenöl und Käse, z.b. Gorgonzola weil er schön würzig ist drauf...Super lecker!!
1 Bauernbrot
200 Gramm Golda oder Chefarzt
Olivenöl und gepresster Knobi
Kräuter
Evtl frühlingszwiebeln
Das Brot längs und quer einschneiden, aber nicht durch nur so 3/4 dann entstehen so Kästchen, dann das Öl mit dem Knobi mischen und das Brot einpinseln, dann den Käse in Scheiben schneiden und in die Ritze die du geschnitten hast stecken...Kräuter drüber ggfls die Zwiebeln und dann
Man kann dann die entstandenen Kästchen rauszupfen, lecker sag ich dir
Oder ihr grillt
21.05.2014 11:50
Was sich natürlich gut Aufwärmen lässt und auch für viele geeignet ist sind Suppen
Käse-Lauch oder auch Kartoffelsuppe, da mache ich dann immer verschiede Beilagen wie z.b. Wiener, mettenden, shrimps, Croutons...so kann jeder selbst wählen ...dazu passt auch das zupfbrot
Käse-Lauch oder auch Kartoffelsuppe, da mache ich dann immer verschiede Beilagen wie z.b. Wiener, mettenden, shrimps, Croutons...so kann jeder selbst wählen ...dazu passt auch das zupfbrot
21.05.2014 11:57
Zitat von Erin1102:
Apfel...ich hab ja heute nochmal den Handwerker da und heute Nachmittag ist im Kiga eine infoveranstaltung zum Thema zahngesundheit, da werd ich hingehen.
1 Bauernbrot
200 Gramm Golda oder Chefarzt Olivenöl und gepresster Knobi
Kräuter
Evtl frühlingszwiebeln
Man kann dann die entstandenen Kästchen rauszupfen, lecker sag ich dir![]()
Oder ihr grillt![]()
Ich glaub das kenn ich nicht...
Ist das egal welche Fachrichtung??? Oder muss es in unserem FAll ein Gynäkologe sein?
21.05.2014 12:21
Zitat von Tini1603:Ich hab meine Allgemeinärztin, diese Apotheke und bei der embryotoxischen Abteilung in der Berliner Charitée gefragt. Alle sagen das gleiche. Unbedenklich. Es gibt jede Menge Schwangere, die das die komplette SS genommen haben. Also ich mach mir da keine Gedanken.
Zitat von Caris:
Ah okay...mir hat man gesagt, dass ich Ceterizin nicht nehmen darf in der SS...da muss ich morgen direkt nochmal die Hebamme fragen.
21.05.2014 12:22
Zitat von LittleCurly:
Zitat von Erin1102:
1 Bauernbrot
200 Gramm Golda oder Chefarzt Olivenöl und gepresster Knobi
Kräuter
Evtl frühlingszwiebeln
Man kann dann die entstandenen Kästchen rauszupfen, lecker sag ich dir![]()
Oder ihr grillt![]()
Ich glaub das kenn ich nicht...
Ist das egal welche Fachrichtung??? Oder muss es in unserem FAll ein Gynäkologe sein?![]()
na, aufjedenfall ein gyn
Ich werd nicht mehr...diese Olle autokorrektur...ich meinte CHEDDAR!
21.05.2014 12:49
Hallo Mädels! Wie geht es euch heute so? Hoffe, doch, ihr seid alle fit.
Dajana , ist echt eine blöde Situation gerade, aber man kann da halt wirklich nix dran ändern gerade. Also Kopf hoch und ein bisschen die Sonne genießen.
Apfel schön, dass es mit deiner Hebi so gut klappt. Und auf deine Outings bin ich auch schon gespannt.
Und für 10 Personen würde ich Chili kochen.
Dazu Reis und/oder Baguette... Oder Kartoffelsalat mit Würstchen. Vielleicht auch besser für die Temperaturen draußeb gerade.
Saluki ich hatte gestern so spät auch noch mit meinem Großen zu tun: Er war voll nassgeschwitzt, also bekam er einen kurzen Schlafanzug an, wo in aber die kurzen Hosenbeine störten...
Da wollte er dann einfach nicht schlafen, wie schön...
Sexy wie schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.
Siehst du!!! Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Sweetcupcake und Erin wie süß von euch!
Und Glückwunsch zum WW!
Superkruemel gut, dass sie jetzt wissen, was dein Freund hat!!! Dann können sie ihn ja endlich gut behandeln... Wünsche schnelle Genesung.
Snooopy Glückwunsch zum WW.
So und ich habe heute mal hauteng an und trage meinen mächtigen Bauch mit Stolz.
Dajana , ist echt eine blöde Situation gerade, aber man kann da halt wirklich nix dran ändern gerade. Also Kopf hoch und ein bisschen die Sonne genießen.
Apfel schön, dass es mit deiner Hebi so gut klappt. Und auf deine Outings bin ich auch schon gespannt.
Und für 10 Personen würde ich Chili kochen.
Dazu Reis und/oder Baguette... Oder Kartoffelsalat mit Würstchen. Vielleicht auch besser für die Temperaturen draußeb gerade. Saluki ich hatte gestern so spät auch noch mit meinem Großen zu tun: Er war voll nassgeschwitzt, also bekam er einen kurzen Schlafanzug an, wo in aber die kurzen Hosenbeine störten...
Da wollte er dann einfach nicht schlafen, wie schön... Sexy wie schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.
Siehst du!!! Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Sweetcupcake und Erin wie süß von euch!
Und Glückwunsch zum WW!
Superkruemel gut, dass sie jetzt wissen, was dein Freund hat!!! Dann können sie ihn ja endlich gut behandeln... Wünsche schnelle Genesung.
Snooopy Glückwunsch zum WW.
So und ich habe heute mal hauteng an und trage meinen mächtigen Bauch mit Stolz.
21.05.2014 13:13
Zitat von Puki:
Hallo Mädels! Wie geht es euch heute so? Hoffe, doch, ihr seid alle fit.![]()
Dajana , ist echt eine blöde Situation gerade, aber man kann da halt wirklich nix dran ändern gerade. Also Kopf hoch und ein bisschen die Sonne genießen.![]()
Apfel schön, dass es mit deiner Hebi so gut klappt. Und auf deine Outings bin ich auch schon gespannt.![]()
Und für 10 Personen würde ich Chili kochen.Dazu Reis und/oder Baguette... Oder Kartoffelsalat mit Würstchen. Vielleicht auch besser für die Temperaturen draußeb gerade.
Saluki ich hatte gestern so spät auch noch mit meinem Großen zu tun: Er war voll nassgeschwitzt, also bekam er einen kurzen Schlafanzug an, wo in aber die kurzen Hosenbeine störten...Da wollte er dann einfach nicht schlafen, wie schön...
Sexy wie schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.Siehst du!!! Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
![]()
Sweetcupcake und Erin wie süß von euch!Und Glückwunsch zum WW!
![]()
![]()
Superkruemel gut, dass sie jetzt wissen, was dein Freund hat!!! Dann können sie ihn ja endlich gut behandeln... Wünsche schnelle Genesung.![]()
Snooopy Glückwunsch zum WW.![]()
So und ich habe heute mal hauteng an und trage meinen mächtigen Bauch mit Stolz.![]()
Jaa und ein bild für uns bitte!
Hallo ihr Süßen.
Natha alles Gute für den Termin.
Dajana , ich hoffe das mit deiner Oma findet bald ein friedliches Ende, das klingt ja ganr nicht schön.
Fü r viele Personen kann man auch gut Kassler machen ! Im Ofenmit Bratschlauch und mit viiiiiel Gemüse, und Käse und Ananas oben drauf! Das geht super schnell (Backzeit ca. 1 Stunde). dazu gibt es das leckere Brot was schon beschrieben wurde! Und eine Salat, fertig!
So ich hab nun ein wenig an unserer Terasse gebaut und sofort UL-Schmerzen bekommen. Man da ist aber jemand empfindlich! Männer eben!
Ach und shoppen ... das wir definitiv preiswerter als beim Mädchen, ich finde nichts was mich vom Sockel haut. Ich stehe immernoch vor den Mädchensachen und freue mich wie süüüüß die sind!
Meine Maus hat gestern auch erst um 9 geschlafen. In ihrem Zimmer waren auch schon 26 Grad.
Krümel , ich bin froh das dein Mann behandelt werden kann! Dann kann er vielleicht bald wieder heim und das mit dem Arzt ist wirklich ein Ding
Chefarztkäse ist mir auch noch nicht begegnet!
Wir kaufen größe 50/56. Aber wir sind auch beide nicht soooo groß. Ich eher klein mit 1,64 und der Papa Durchnitt mit 1,78. Deshalb werden wir kein Riesenbaby bekommen!
Und ich habe Termin für die FD !
21.05.2014 13:16
Zitat von Marlen84:Sag das nicht.
Wir kaufen größe 50/56. Aber wir sind auch beide nicht soooo groß. Ich eher klein mit 1,64 und der Papa Durchnitt mit 1,78. Deshalb werden wir kein Riesenbaby bekommen!
Ich bin auch so 1,65 und mein Mann 1,71 groß. Und Emma hat keine 50 gepasst. Sie war 51 cm groß und 3750 g schwer. Da hätten wir sie reinpressen müssen.
21.05.2014 13:43
Zitat von Caris:arthur hatte auch 51 cm und ca 3, 5kg...der hat bestimmt fast 4 wochen 50er Klamotten getragen. ...
Ich bin auch so 1,65 und mein Mann 1,71 groß. Und Emma hat keine 50 gepasst. Sie war 51 cm groß und 3750 g schwer. Da hätten wir sie reinpressen müssen.
![]()
21.05.2014 13:46
Hallo ihr Lieben.
Ich bin wieder zurück vom Frauenarzt, nach 1 1/4 Stunden warten durfte ich endlich Krümel sehen
Was jedoch ein bisschen sorgenerregend ist, dass ich wohl unter der fruchthöhle ein 1cm großes Hämatom habe und hoffe dass es wohl dann bald abblutet und rs nicht schädlich für das kind ist... hatte damit schonmal jemand Problem?
Ich bin wieder zurück vom Frauenarzt, nach 1 1/4 Stunden warten durfte ich endlich Krümel sehen
Was jedoch ein bisschen sorgenerregend ist, dass ich wohl unter der fruchthöhle ein 1cm großes Hämatom habe und hoffe dass es wohl dann bald abblutet und rs nicht schädlich für das kind ist... hatte damit schonmal jemand Problem?
21.05.2014 13:50
Zitat von saluki87w:
Zitat von Caris:arthur hatte auch 51 cm und ca 3, 5kg...der hat bestimmt fast 4 wochen 50er Klamotten getragen. ...
![]()
Unsere Lu war auch 51cm und 3320g schwer. Wir haben die 50 gut tragen können?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt