Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
25.05.2014 12:09
Zitat von saluki87w:

So Mädels. ...
Da hab ich mich so auf den Schrank gefreut. ..heute hier gerödelt dass das reintragen schnell und einfach geht. ..und was is?
Ich hab mich vermessen! !!!
Der scheiss schrank passt nicht!!! Und woanders im schlafi auch nich..und im rest der wohnung macht er keinen Sinn. ..

das ist ja mal total ärgerlich aber könnt ihr den nicht noch zurückgeben und nen anderen holen?
Da hab ich auch immer total schiss wenn wir was kaufen. Meistens bin ich die jenige die die Maße angibt. Wir hatten zwar bisher immer das Glück dass die Sachen immer exakt waren. Aber letztes Mal beim Teppich hab ich mich total verschätzt mein Mann sagte dann nur: Du hast nen Teppich für den Tisch gekauft
da sind grad mal 3cm am Rand Platz jetzt werden wir zum Winter hin einen größeren holen.

@Hebi: also meine würde die Vorsorge auch übernehmen wenn meine FÄ im Urlaub ist, und das geht dann über die Krankenkasse. Also die kann das dann abrechnen. Bei ner Hebi in der Praxis ist es die Frage ob die Hebi angestellte ist von der FÄ oder Selbständig. In jedem Fall übernimmt die normale Vorsorge, egal ob von Hebi oder FÄ, die Krankenkasse.

@me: sagt mal ist hier noch jmd. so müde?? Ich könnte nur noch schlafen. Hab schon überlegt mit dem Floradix anzufangen. Hatte ja in der letzten SS auch in der Mitte der SS etwas niedrigen HB. zwar noch unbedenklich aber sollte diese Eisentabletten nehmen, von denen war mir dann soo schlecht dass ich die wieder abgesetzt habe.
Und gestern hab ich glaub nur gefuttert. Ich wusste ja dass ich satt bin, aber irgendwie musste ich immer was essen. Voll komisch. Bin froh dass es heute nicht so ist. Hab um 8 gefrühstückt und das hält immernoch an. Aber auf saures hab ich immernoch gelüste. Cornichons hab ich immer in Reserve im Kühlschrank

Armin schläft grad noch. Nach dem Mittagessen gehn wir dann raus. Weiss nur noch nicht wohin.
Euch auch nen schönen Sonntag.
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.05.2014 12:20
Bubasta

Ja ich.
Könnte auch nur schlafen. Mein HB wert lag das letzte mal noch bei 12,5 also noch super. Die Ärztin meinte Hormone.
Aber ich hab es immer noch mit der Müdigkeit.
Ich hab von meinem Chef Floradix bekommen und davon wurde mir übel :/
Trink nun immer rote Säfte zb Amecke (oder ähnlich) mit Eisen.
Tabletten vertrag ich nicht, sollte ich dennoch sowas brauchen kann ich von Chefchen eine Infusion bekommen Besser verträglich.

So Päuschen fertig
Dajana84
3872 Beiträge
25.05.2014 12:37
ich bin auch total müde, könnte nur noch schlafen, ganz schlimm hab jetzt meine püppi geschnappt sind oben im schlafzimer am gammeln, sie muss eh mittagsschlaf machen und mama auch
männe wechselt endlich seine reifen, dann muss er in küche fliesen verfugen und dann werden wir wände streichen. dann kommt der boden rein und ich mache 3 kreuze wenn die küche steht

schoko_keks1234
3554 Beiträge
25.05.2014 12:38
Zitat von Bubasta:

Zitat von saluki87w:

So Mädels. ...
Da hab ich mich so auf den Schrank gefreut. ..heute hier gerödelt dass das reintragen schnell und einfach geht. ..und was is?
Der scheiss schrank passt nicht!!! Und woanders im schlafi auch nich..und im rest der wohnung macht er keinen Sinn. ..

das ist ja mal total ärgerlich aber könnt ihr den nicht noch zurückgeben und nen anderen holen?
Da hab ich auch immer total schiss wenn wir was kaufen. Meistens bin ich die jenige die die Maße angibt. Wir hatten zwar bisher immer das Glück dass die Sachen immer exakt waren. Aber letztes Mal beim Teppich hab ich mich total verschätzt mein Mann sagte dann nur: Du hast nen Teppich für den Tisch gekauft
da sind grad mal 3cm am Rand Platz jetzt werden wir zum Winter hin einen größeren holen.

@Hebi: also meine würde die Vorsorge auch übernehmen wenn meine FÄ im Urlaub ist, und das geht dann über die Krankenkasse. Also die kann das dann abrechnen. Bei ner Hebi in der Praxis ist es die Frage ob die Hebi angestellte ist von der FÄ oder Selbständig. In jedem Fall übernimmt die normale Vorsorge, egal ob von Hebi oder FÄ, die Krankenkasse.

@me: sagt mal ist hier noch jmd. so müde?? Ich könnte nur noch schlafen. Hab schon überlegt mit dem Floradix anzufangen. Hatte ja in der letzten SS auch in der Mitte der SS etwas niedrigen HB. zwar noch unbedenklich aber sollte diese Eisentabletten nehmen, von denen war mir dann soo schlecht dass ich die wieder abgesetzt habe.
Und gestern hab ich glaub nur gefuttert. Ich wusste ja dass ich satt bin, aber irgendwie musste ich immer was essen. Voll komisch. Bin froh dass es heute nicht so ist. Hab um 8 gefrühstückt und das hält immernoch an. Aber auf saures hab ich immernoch gelüste. Cornichons hab ich immer in Reserve im Kühlschrank

Armin schläft grad noch. Nach dem Mittagessen gehn wir dann raus. Weiss nur noch nicht wohin.

Wegen Hebi: Man hat ja die komplette Schwangerschaft und Stillzeit anspruch auf ne Hebi und es ist auch kein Problem wenn man mehrere bzw verschiedene hat. Ich habe in der letzten Schwnagerschaft den Vorbereitungskurs in der Hebammenpraxis, die an meine gynpraxis angeschlossen war gemacht. Nachsorge fürs Wochenbett hat aber eine freiberufliche Hebi gemacht, weil die von der Praxis ausgelastet waren. Und beim Rückbildungskurs hatte ich wieder eine andere, weil ich da eine brauchte die Kurse mit Kind anbietet Also ich hatte insgesamt 3 Hebis und die Kasse hat das ohne Probleme gezahlt.

Wegen Eisen:
Ich hatte jetzt auch das Gefühl etwas schlapp zu sein und dass es vielleicht am HB liegt..bin ja auch Vegetarier, da kann das ja fix gehen.
In der Apotheke gibt es diesen "Rotbäckchen-Saft" Eisen Plus für Schwangere und Stillende. Der schmeck nicht so eklig wie Floradix Habe ich mir jetzt auch geholt. Ist auch rein pflanzlich.
schoko_keks1234
3554 Beiträge
25.05.2014 12:39
Zitat von Bubasta:

Zitat von saluki87w:

So Mädels. ...

Wegen Hebi: Man hat ja die komplette Schwangerschaft und Stillzeit anspruch auf ne Hebi und es ist auch kein Problem wenn man mehrere bzw verschiedene hat. Ich habe in der letzten Schwnagerschaft den Vorbereitungskurs in der Hebammenpraxis, die an meine gynpraxis angeschlossen war gemacht. Nachsorge fürs Wochenbett hat aber eine freiberufliche Hebi gemacht, weil die von der Praxis ausgelastet waren. Und beim Rückbildungskurs hatte ich wieder eine andere, weil ich da eine brauchte die Kurse mit Kind anbietet Also ich hatte insgesamt 3 Hebis und die Kasse hat das ohne Probleme gezahlt.

Wegen Eisen:
Ich hatte jetzt auch das Gefühl etwas schlapp zu sein und dass es vielleicht am HB liegt..bin ja auch Vegetarier, da kann das ja fix gehen.
In der Apotheke gibt es diesen "Rotbäckchen-Saft" Eisen Plus für Schwangere und Stillende. Der schmeck nicht so eklig wie Floradix Habe ich mir jetzt auch geholt. Ist auch rein pflanzlich.
Dajana84
3872 Beiträge
25.05.2014 12:41
25.05.2014 14:05
Huhu kurz rein zwitscher, hoffe ihr genießt die Sonne, es ist sooooo herrlich! Werde heute Abend alles durchlesen, hab bei dem Wetter keinen Bock! Liebe Grüße!

25.05.2014 16:14
Hallo zusammen,

allen, die Sonne haben, einen schönen Sonntag. Den anderen natürlich auch.
*
Die 14. SSW scheint meine zu sein. Beschwerden sind weg. Zumindest waren sie es die letzten 2 Tage. Auch mein Latte Macchiatto schmeckt mir wieder und ich glaube, die Geruchsempfindlichkeit ist auch weg. Jetzt kann ich die SS endlich genießen.
*
LG euch allen
Dajana84
3872 Beiträge
25.05.2014 17:11
Woaaah ist es schön warm. Wir haben endlich ein pool bestellt. Yeaaah
Apfelbluete
6241 Beiträge
25.05.2014 17:37
Snooopy
Mach das

Caris
Das ist super
Ich hab gestern und heute mittag mal wieder Kaffee getrunken und was soll ich sagen es tat irgendwie gut. (Liest sich doof aber war so)
Essen geht mal mehr mal weniger gut.

Dajana
Pool?
Wo muss ich hin kommen?

Sagt mal habt ihr auch manchmal das Gefühl nicht Richtig durchatmen zu können? Grad wenn es so warm ist merk ich das.
Ich bekomme Luft aber es fühlt sich halt wenig an.
Denke es kommt von der Schwangerschaft,schiebt sich ja alles nach oben.
25.05.2014 17:49
Zitat von Apfelbluete:

Snooopy
Mach das

Caris
Das ist super
Ich hab gestern und heute mittag mal wieder Kaffee getrunken und was soll ich sagen es tat irgendwie gut. (Liest sich doof aber war so)

Dajana
Pool?
Wo muss ich hin kommen?

Sagt mal habt ihr auch manchmal das Gefühl nicht Richtig durchatmen zu können? Grad wenn es so warm ist merk ich das.
Das mit der Luft kenn ich. Ist aber auch wieder was, was ich bei Emma damals erst später hatte und so wie alles andere jetzt schon viel früher da ist. Ich bin nichtschwanger Kaffeejunkie, aber bis jetzt gings mir ja so schlecht. Und heute hatte ich das erste Mal Verlangen nach einem Latte. Es geht aufwärts.
Dajana84
3872 Beiträge
25.05.2014 18:03
Zitat von Apfelbluete:

Snooopy
Mach das

Caris
Das ist super

Dajana
Pool?
Wo muss ich hin kommen?

Waldbrunn 65520

Bin oder war auch ein kaffeejunkie. Latte machiatto trinke ich auch ab und an. Jetzt schmeckt es wieder
Bubasta
1345 Beiträge
25.05.2014 20:39
Das mit der Luft hatte ich vor 3-4 Wochen auch ganz extrem, aber eher bei Belastung. Ich konnte keinen kleinen Berg hochlaufen ohne ausser Atem zu kommen. Aber das war wohl die Umstellung von 1 auf wieder 2 Kreisläufe. Das hat sich nun mehr oder weniger wieder gelegt.

Wir waren heute den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz. Der kleine Racker ist glaub so kaputt, der rührt sich erstmal nicht. Er schläft seit ner knappen Stunde. Die Gelegenheit mal die Füße hochzulegen.
Ich brauch endlich kurze SS-Hosen bzw. Caprihosen, aber mit kurzem Gummibund. Die mit dem normalen passen einfach noch nicht, die rutschen als runter :/ sehr unangenehm. Und irgendwie scheinen meine ganzen Still-/SchwangerschaftsTops eingegangen zu sein. Sind alle so kurz geraten ich kann jetzt wirklich sagen: Ich hab nix zum Anziehen

@Eisen: Die Amecke Säfte kenne ich und liebe ich auch. Habe nach der SS viele getrunken, da war ich auch Leichenblass wegen Blutverlust durch den KS. Rotbäckchen mag ich auch.... ich werde einen Mix aus Säften und floradix machen. Und der kleine Becher am Morgen bringt mich ja nicht gleich um. Ich finds garnet soo schrecklich -das Kräuterblut.
25.05.2014 21:08
ich habe mir auch eine kurze/capri - ss-hose gekauft und zwei stiilshirts. ansonsten habe ich noch eine kurze gammelhose für zu hause. und drei lange von der 1.ss. t-shirts habe ich einige die etwas länger sind, das ghet ganz gut.

unsere kleine ist krank. hat 39,2 fieber seit heute nachmittag. ansonsten hat sie nix. waren schon beim arzt, weil sie so ausfluss in den ohrenhat. aberalles gut. keine ahnung wo das fieber herkommt.
25.05.2014 21:14
Morgen gehts ja wieder rund:

26.05.2014:
twiity: 9Uhr
blumenfee2014: 10Uhr
Puki: 11.30Uhr Fruchtwasseruntersuchung
SweetCupcake: 13Uhr
Erin1102: 16.20Uhr

@Puki: alles Gute für morgen, bin in Gedanken bei dir!

@Natha: gut das du im KH warst, wie gesagt sowieso besser einmal zu viel als zu wenig, besonders in deinem Fall! Aber es gibt auch doofe Ärzte ohne Feingefühl, schrecklich! Aber mach dich nicht verrückt!, sowieso nicht googeln, da stehen ja so oder so nur negative Dinge, denn positive stellt keiner ins Internet!

@Saluki: zeig mal nen Foto, schön das es nun zufriedenstellend geworden ist!

@Caris: wunderbar wenn es einem so gut geht oder? das heißt, ab jetzt ist genießen angesagt

@Bubasta: ich hab zur Zeit auch nichts zum anziehen, sehe nicht ein für SS Hosen soviel Geld zu lassen und wenn ich kurze Hosen suche, möchte ich gerne welche, die Gummizug haben und nicht allzu kurz sind, so bis zu mitte Oberschenkel gehen, damit die verdeckt werden! Aber irgendwie finde ich nirgends welche!Oberteile genauso, alles sieht aus wie Presswurst, SS Oberteile schlabbern noch, irgendwie gerade ätzend!

Habt ihr ne Idee was ich zum Papatag schenken kann? mein Männe fährt ja Mittwoch schon mit nem Kumpel nach Hameln und ich wollte ihm ne Kleinigkeit mitgeben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt