♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
19.07.2014 11:15
Zitat von Snooopy:
@Carisch: uiuiui, die Zeit rennt oder? Glückwunsch zum Wochenwechsel!
mist ihr euren Blutdruck dann immer? ich habe das auch, das mir so schwindelig ist und ich mein Herz so doll pochern merke, voll ekelig...und so einen unangenehmen Druck im Kopf habe! Ist das dann der Blutdruck? vielleicht sollte ich auch mal messen!
Zitat von Puki:
Snooopy nennt ihr euren Bauchzwerg auch schon immer beim Namen? Und ärgert er dich wirklich die ganze Nacht durch? Meine Kleine meldet sich nur, wenn ich mich frisch hingelegt habe und dann geht es.![]()
nee also ich schlafe meist gut ein, aber wenn ich nachts wach werde ist er wachich hoffe nicht, das der Rhythmus so bleibt, nach der Geburt werde ich erstmal nen ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen!
![]()
habt ihr das eigentlich auch, das ihr am liebsten das ganze Haus einmal von oben bis unten putzen wollt, so dass es in allen ecken blinkt? ich hab momentan so ein Gefühl, ich müsste es machen, warte aber die Renovierung des KZ abkomisch....
boah mir ist soooo heiß, nun schnell paar Sachen packen....hab mir von einer Freundin nun erstmal ne Bluse ausgeliehen zur Silberhochzeit, sie ist ja 3 Wochen weiter als ich, ganz praktisch:
sieht das aus? was kann ich da drunter anziehen? da reicht doch auch ne schwarze kurze Hose mit hochhackigen Schuhen oder?
Guten morgen Mädels,
@Snoopy: Ja die Zeit die rennt, aber wirklich. Zum Glück, möchte mein kleines so gern in den Arm nehmen
Ich messe meinen Blutdruck immer wenn ich meine Mutti besuche, die hat so ein Gerät. Habe aber selbst wenn ich aufgeregt bin bei der FÄ Blutdruck nur 115/75 höchstens.
Das mit dem Schwindelig ist oft Blutdruck und das heftige Herzklopfen ist der Puls. Lass das dann ruhig auch mal kontrollieren. Es ist nicht so gefährlich, aber man kann es absolut nicht gut haben.
19.07.2014 11:46
Sweet
Warte ich Schmelze mit
Was ne Hitze, für schwangere echt unangenehm.
Xenodoria
Du warst es glaub ich
Glückwunsch zum ww
Allen andern mit ww /MW auch
So verzieh mich wieder. Will noch Tee kochen damit der bis heute abend kalt ist. Das tut so gut
Schönes WE
Warte ich Schmelze mit
Was ne Hitze, für schwangere echt unangenehm.
Xenodoria
Du warst es glaub ich
Glückwunsch zum ww
Allen andern mit ww /MW auch
So verzieh mich wieder. Will noch Tee kochen damit der bis heute abend kalt ist. Das tut so gut
Schönes WE
19.07.2014 11:51
Huhu ihr lieben,
Saluki...ach Mensch...das tut mir leid...hast du ihn mal gefragt warum er so ist?? Mein Mann ist manchmal sehr gestresst von der Arbeit und lässt das dann auch oft als Unlust raus...frag ihn doch mal!! Drück dich!!
Der tisch und das Kissen
Super toll!! Füchse sind hier auch gerade sehr gefragt...vor allem, weil Philipp in der fuchsgruppe ist
Mädels.....ich muss mich mal ganz kurz ausheulen!!
Hatte mir ja bereits ein KH ausgesucht, das wo ich im Mai gelegen hab. Ist auch alles Super dort, aber jetzt kommt's....ich lasse mich ja beim KS sterilisieren...das machen die aber nicht, weil es ein katholisches KH ist
da hab ich gar nicht drüber nachgedacht
find ich auch ehrlich gesagt total blöd...mache es ja nicht zum Spaß
!!!
Jetzt wird es halt die 2. Wahl...welches aber auch sehr gut ist...trotzdem war ich leicht geschockt!!
So, dann suchen wir uns mal ein schattiges Plätzchen
Saluki...ach Mensch...das tut mir leid...hast du ihn mal gefragt warum er so ist?? Mein Mann ist manchmal sehr gestresst von der Arbeit und lässt das dann auch oft als Unlust raus...frag ihn doch mal!! Drück dich!!
Der tisch und das Kissen
Super toll!! Füchse sind hier auch gerade sehr gefragt...vor allem, weil Philipp in der fuchsgruppe ist
Mädels.....ich muss mich mal ganz kurz ausheulen!!
Hatte mir ja bereits ein KH ausgesucht, das wo ich im Mai gelegen hab. Ist auch alles Super dort, aber jetzt kommt's....ich lasse mich ja beim KS sterilisieren...das machen die aber nicht, weil es ein katholisches KH ist
da hab ich gar nicht drüber nachgedacht
find ich auch ehrlich gesagt total blöd...mache es ja nicht zum Spaß
!!! Jetzt wird es halt die 2. Wahl...welches aber auch sehr gut ist...trotzdem war ich leicht geschockt!!
So, dann suchen wir uns mal ein schattiges Plätzchen
19.07.2014 11:56
@Saluki
Das ist echt nervig..Meiner muss zur Zeit auch immer Mittagsschlaf machen, weil er ja soooo schlecht schlafen kann der Ärmste
@ Snoopy:
Die Bluse sieht schick aus
Ich denke schwarze Hose und hohe Hacken machen sich gut dazu
Und Respekt, dass du dich noch auf hohe Hacken wagst
Ich kann damit unschwanger schon nicht laufen
@ Babyturnen nachts:
Meiner turnt auch immer sobald ich mich mal hinlege, manchmal auch wenn ich mich nur setze. Eigentlich turnt er andauernd
Man siehts auch immer schon aussen am Bauch hüpfen und Ilja hat auch schon einen Tritt abbekommen, als wir gekuschelt haben
Er war ganz empört und hat mit seinem Speckfinger auf meinen Bauch getippt und gesagt: "Oh! Bauch! Aua!"
Dabei sind die Tritte jetzt ja noch zart^^ Er wird sich wundern, was da in ein paar Wochen los ist
Das ist echt nervig..Meiner muss zur Zeit auch immer Mittagsschlaf machen, weil er ja soooo schlecht schlafen kann der Ärmste
@ Snoopy:
Die Bluse sieht schick aus
Ich denke schwarze Hose und hohe Hacken machen sich gut dazu
@ Babyturnen nachts:
Meiner turnt auch immer sobald ich mich mal hinlege, manchmal auch wenn ich mich nur setze. Eigentlich turnt er andauernd
Man siehts auch immer schon aussen am Bauch hüpfen und Ilja hat auch schon einen Tritt abbekommen, als wir gekuschelt haben
Er war ganz empört und hat mit seinem Speckfinger auf meinen Bauch getippt und gesagt: "Oh! Bauch! Aua!"
Dabei sind die Tritte jetzt ja noch zart^^ Er wird sich wundern, was da in ein paar Wochen los ist
19.07.2014 12:38
@erin: haha das ist blöd aber irgendwie auch ne witzige Vorstellung im katholischen KH nach einer steri zu fragen
Darf ich fragen wie alt du bist? Ihr habt dann 2 kinder oder?
Ich hätte angst vor dem Schritt. Wieso eigentlich Kaiserschnitt? Nur wegen der Sterilisation oder hättest du eh einen KS gewollt?
Ich hätte angst vor dem Schritt. Wieso eigentlich Kaiserschnitt? Nur wegen der Sterilisation oder hättest du eh einen KS gewollt?
19.07.2014 14:30
Zitat von Xendoria:
@erin: haha das ist blöd aber irgendwie auch ne witzige Vorstellung im katholischen KH nach einer steri zu fragen![]()
Ja, im Nachhinein witzig...aber die steri mache ich nicht zum Spaß! Wir haben dann 2 Kinder, es ist mein 3. KS. Ich hatte 2 FG und unsere Tochter musste damals in der 21.ssw per KS geholt werden, eine Totgeburt! Ich möchte nicht nur aufgrund des Risikos, das die Narbe reißen könnte nicht mehr schwanger werden, sondern auch, weil es für mich vollkommen reicht, 2 gesunde Kinder zu haben!! die steri ist eine medizinische Notwendigkeit, welche auch von meinem FA, meiner hebi und meiner KK so gesehen wird, weshalb auch die KK die Kosten komplett übernimmt!
Der KS wird gemacht, weil ich schon 2 hatte...es gibt Frauen, die auch nach 2 KS noch natürlich entbinden, aber ich habe kein KH gefunden welches das gerne macht und auch mein FA ist davon nicht begeistert. Hab mich aber schon vor der SS damit abgefunden
Naja, gehe ja jetzt in ein anderes KH...
19.07.2014 14:31
Zitat von schoko_keks1234:
@Saluki
Das ist echt nervig..Meiner muss zur Zeit auch immer Mittagsschlaf machen, weil er ja soooo schlecht schlafen kann der Ärmste![]()
@ Snoopy:
Die Bluse sieht schick ausIch denke schwarze Hose und hohe Hacken machen sich gut dazu
![]()
@ Babyturnen nachts:
Meiner turnt auch immer sobald ich mich mal hinlege, manchmal auch wenn ich mich nur setze. Eigentlich turnt er andauerndMan siehts auch immer schon aussen am Bauch hüpfen und Ilja hat auch schon einen Tritt abbekommen, als wir gekuschelt haben
![]()
Ja, die werden sich echt wundern
das ist sooo toll, oder?! Herrlich
19.07.2014 20:00
Hallo zusammen,
meine Güte, bin ich froh, dass der Tag rum ist. Bin fix und fertig.
*
Saluki, jetzt zeige ich Dir mal meine Werke und versuche, es ein wenig zu erklären, was mich stört.
*
Hier habe ich die gleichen Farben gehabt, also so Acryl, aber auf Holz mit Lackierung finde ich, sieht es an manchen Stellen "schäbig" aus. Eben nicht so glatt wie bei Dir. Aber wenn ich nur eine Schicht ganz dünn auftrage, dann ist Acryl zu hell und wirkt nicht. Von weit weg sieht es toll aus und mir gefällt die Kiste auch, weil ich sie eben selbst aufgearbeitet habe, aber Deins sieht 100 x besser aus.
*
Was machst Du anders?
*
Saluki, jetzt zeige ich Dir mal meine Werke und versuche, es ein wenig zu erklären, was mich stört.
*
Hier habe ich die gleichen Farben gehabt, also so Acryl, aber auf Holz mit Lackierung finde ich, sieht es an manchen Stellen "schäbig" aus. Eben nicht so glatt wie bei Dir. Aber wenn ich nur eine Schicht ganz dünn auftrage, dann ist Acryl zu hell und wirkt nicht. Von weit weg sieht es toll aus und mir gefällt die Kiste auch, weil ich sie eben selbst aufgearbeitet habe, aber Deins sieht 100 x besser aus.
*
Was machst Du anders?
19.07.2014 20:29
Mädels tut mir leid das ich heute nicht zum nachlesen komme aber dennoch brauch ich euren rat und hoffe auf paar antworten.
Also ich habe die letzten wochen mein baby wirklich oft und stark gespürt. Seit 2 tagen merk ich es zwar aber weitaus weniger und schwächer als sonst. Irgendwie sag ich mir es is alles okay weil ich es ja merke, aber trotzdem wächst die sorge und ich kann an nichts anderes mehr denken.
Ist es vielleicht die hitze oder schon platzmangel?
Wem gehts vielleicht ähnlich?
Also ich habe die letzten wochen mein baby wirklich oft und stark gespürt. Seit 2 tagen merk ich es zwar aber weitaus weniger und schwächer als sonst. Irgendwie sag ich mir es is alles okay weil ich es ja merke, aber trotzdem wächst die sorge und ich kann an nichts anderes mehr denken.
19.07.2014 20:42
Zitat von Erin1102:
Zitat von schoko_keks1234:
@Saluki
Das ist echt nervig..Meiner muss zur Zeit auch immer Mittagsschlaf machen, weil er ja soooo schlecht schlafen kann der Ärmste![]()
@ Snoopy:
Die Bluse sieht schick ausIch denke schwarze Hose und hohe Hacken machen sich gut dazu
![]()
@ Babyturnen nachts:
Meiner turnt auch immer sobald ich mich mal hinlege, manchmal auch wenn ich mich nur setze. Eigentlich turnt er andauerndMan siehts auch immer schon aussen am Bauch hüpfen und Ilja hat auch schon einen Tritt abbekommen, als wir gekuschelt haben
![]()
Ja, die werden sich echt wunderndas ist sooo toll, oder?! Herrlich
![]()
Ja
Es ist wundervoll
Ich hatte völlig vergessen, wie schön es ist die Bauchbewohner zu spüren
19.07.2014 21:11
Zitat von Tini1603:
Mädels tut mir leid das ich heute nicht zum nachlesen komme aber dennoch brauch ich euren rat und hoffe auf paar antworten.
Wenn du dir unsicher bist, lass nachsehen.
Aber meine zwei Zwerge sind bei der Hitze auch nicht viel aktiv.
Merke sie meist dann wieder stärker wenn es kühler wird.
Platz haben die Zwerge eigentlich noch.
Wie geschrieben , wenn du dir unsicher bist lass nachsehen.
Aber die Zwerge spüren auch die hitze da wollen wir uns ja auch nicht viel bewegen
19.07.2014 21:18
Zitat von Caris:Also Caris...erstmal: Sehr schöne Arbeiten!!!
Hallo zusammen,
*
*
Hier habe ich die gleichen Farben gehabt, also so Acryl, aber auf Holz mit Lackierung finde ich, sieht es an manchen Stellen "schäbig" aus. Eben nicht so glatt wie bei Dir. Aber wenn ich nur eine Schicht ganz dünn auftrage, dann ist Acryl zu hell und wirkt nicht. Von weit weg sieht es toll aus und mir gefällt die Kiste auch, weil ich sie eben selbst aufgearbeitet habe, aber Deins sieht 100 x besser aus.![]()
*
Was machst Du anders?
Was ich persönlich schade finde, dass der Gipsbauch scheinbar nicht geglättet wurde vor dem bemalen...find ich persönlich schöner/edler ...aber deine Bemalung ist klasse!!!
Ansonsten...wenn man bei mir genau hinsieht, dann erkennt man auch meist noch Ungleichmäßigkeiten...außer ich arbeite in mehreren dünnen schichten...können dann auch mal 3/4 oder mehr Schichten sein
Aber eben dann dünn und gleichmäßig
Wenn du jetzt mal zu viel Langeweile hast, könntest du das nochmal leicht anschleifen und nacharbeiten...aber ehrlich? Ich find es nicht schlimm, dass man die Pinselstriche jetzt noch so sieht...es ist nunmal handgemacht
19.07.2014 21:43
Zitat von Tini1603:
Mir geht s genauso seit 2-3 Tagen sehr viel weniger, heut gar nicht. ...hab dann mit dem sonoline gehorcht und Herzschlag ist da.....
Sorge mich auch aber ich denke das ist schon ok und wird wieder mehr.
Ich hoffe es zumindest, hab erst am 30.7 wieder Termin
Aber jetz ins KH oder so ist auch nicht die Lösung.
Herz schlägt ja.
19.07.2014 21:54
Huhu Mädels,
ich bin wieder da
waren eine Woche im Urlaub in Kopenhagen. Das ist ja eine Hitze hier. Ich mag ja von den Temperaturen eher den Frühling oder Herbst.
Ich habe eure Beiträge überflogen das waren ja doch etliche
Thema Migräne: ich bin bei meiner Hausärztin mit Akupunktur in Behandlung und die schlägt Super an. Wichtig ist auch das der Arzt/ Hebamme eine richtige Ausbildung darin hat ich glaub das waren 300 Stunden.
Mein Frauenarzt macht den Zuckertest nicht und hat mich damit zum Hausarzt geschickt. Mal sehen wann ich dafür nen Termin bekomme.
Mein lieber Schatz hat heute bei der Hitze das Kinderzimmer gestrichen
Jetzt müssen wir noch nen Teppich kaufen und dann geht es ans Möbel aufbauen.
Bin noch auf der Suche nach einem nästchen im Dschungelstil. Möchte aber keinen Himmel haben.
Gute Besserung an die Kranken und Glückwünsche an die mit Outings
ich bin wieder da
waren eine Woche im Urlaub in Kopenhagen. Das ist ja eine Hitze hier. Ich mag ja von den Temperaturen eher den Frühling oder Herbst. Ich habe eure Beiträge überflogen das waren ja doch etliche
Thema Migräne: ich bin bei meiner Hausärztin mit Akupunktur in Behandlung und die schlägt Super an. Wichtig ist auch das der Arzt/ Hebamme eine richtige Ausbildung darin hat ich glaub das waren 300 Stunden.
Mein Frauenarzt macht den Zuckertest nicht und hat mich damit zum Hausarzt geschickt. Mal sehen wann ich dafür nen Termin bekomme.
Mein lieber Schatz hat heute bei der Hitze das Kinderzimmer gestrichen
Jetzt müssen wir noch nen Teppich kaufen und dann geht es ans Möbel aufbauen. Bin noch auf der Suche nach einem nästchen im Dschungelstil. Möchte aber keinen Himmel haben.
Gute Besserung an die Kranken und Glückwünsche an die mit Outings
19.07.2014 22:44
Zitat von saluki87w:Ja, den Bauch hab ich komplett alleine gemacht. Hatte davon halt keine Ahnung. Hab ihn schon abgeschmirgelt, per Hand. Das war viel Arbeit. Aber sieht halt nicht professionell aus. Aber mir macht das nix.
Zitat von Caris:Also Caris...erstmal: Sehr schöne Arbeiten!!!
Hallo zusammen,
*
*
Hier habe ich die gleichen Farben gehabt, also so Acryl, aber auf Holz mit Lackierung finde ich, sieht es an manchen Stellen "schäbig" aus. Eben nicht so glatt wie bei Dir. Aber wenn ich nur eine Schicht ganz dünn auftrage, dann ist Acryl zu hell und wirkt nicht. Von weit weg sieht es toll aus und mir gefällt die Kiste auch, weil ich sie eben selbst aufgearbeitet habe, aber Deins sieht 100 x besser aus.![]()
*
Was machst Du anders?
Was ich persönlich schade finde, dass der Gipsbauch scheinbar nicht geglättet wurde vor dem bemalen...find ich persönlich schöner/edler ...aber deine Bemalung ist klasse!!!
Ansonsten...wenn man bei mir genau hinsieht, dann erkennt man auch meist noch Ungleichmäßigkeiten...außer ich arbeite in mehreren dünnen schichten...können dann auch mal 3/4 oder mehr Schichten sein![]()
Aber eben dann dünn und gleichmäßig
Wenn du jetzt mal zu viel Langeweile hast, könntest du das nochmal leicht anschleifen und nacharbeiten...aber ehrlich? Ich find es nicht schlimm, dass man die Pinselstriche jetzt noch so sieht...es ist nunmal handgemacht![]()
![]()
*
Das mit den mehreren Schichten werde ich mal ausprobieren beim nächsten Projekt. Danke. Das ist vielleicht die Lösung.
An die Kiste werd ich nicht mehr rangehen. Hab schon ewig und drei Tage gebraucht, bis ich mich da überhaupt mal aufraffen konnte und bin froh, dass sie fertig ist.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt