Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
21.07.2014 19:36
was habt ihr denn schon alles so zu Hause? bin gerade irgendwie damit überfordert, was ich noch besorgen muss obwohl ich schon ein Kind habe
21.07.2014 19:36
lasst ihr eure im Schlafsack schlafen oder Bettdecke?
schoko_keks1234
3554 Beiträge
21.07.2014 19:39
Puu ich hab noch gar nicht groß was besorgt Habe ja von Ilja noch so gut wie alles da. Auch Miniklamotten Die habe ich jetzt mal ausm Keller geholt und durchgewaschen..Ansonsten ist Wickelplatz, Babybettchen, Stubenwagen, Laufstall etc noch vorhanden. Werde dann noch ne Packung Miniwindeln besorgen(die sind ja sooo süß ) und das wars im Großen und ganzen denke ich..

Zum Thema schlafen: Ich denke ich pucke wieder am Anfang..Habe aber von Ilja auch noch Zwergenschlafsäcke
Superkruemel
314 Beiträge
21.07.2014 19:40
Was pflegeprodukte angeht, haben wir noch nix, außer das, was ich in meiner schon gefüllten wickeltasche habe sonst haben wir möbel, kleidung, kinderwagen, babyschale, stubenwagen, wippe, bettset mit wickelauflagen

Hab gesagt so lange sie im stubenwagen liegt schläft sie im schlafsack und wenns dann ins bettchen geht dann decke und kissen
21.07.2014 19:40
hast du da spezielle Puckdecken?
schoko_keks1234
3554 Beiträge
21.07.2014 19:42
Zitat von Snooopy:

hast du da spezielle Puckdecken?

Nee, so ganz normale quadratische Baumwolldeckechen. Ich fand immer die von DM ganz gut von "Alana" die haben ein ganz schönes Format dafür.
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.07.2014 20:28
Essen nach der Schwangerschaft
Mettbrötchen, ein Brötchen mit rohem Schinken oder Teewurst aber hab das schon in Auftrag gegebenen das ich eins davon nach der Geburt haben möchte

Sachen die mir zuhause haben für du Babys
-windeln ( also pampers)
-feuchttucher
-spucktücher
-flaschen und sauger für den Notfall, weil APO hat so was nicht immer
- klamotten, usw und äh ja ..

Ich würde mal ein zwei flaschen daheim haben, bei uns hat das nicht jede APO vorrätig.

Zuckertest
Hab am Donnerstag die Ehre

Ansonsten sorry hab nach gelesen, aber die Hälfte vergessen.
Die schwüle macht mich fertig
Marlen84
6884 Beiträge
21.07.2014 20:35
Also wir haben schon Anziehsachen für die ersten 2 Monate, Nuckis, Fläschen, Handtuch, Kuscheldecken, Babybett und Kinderwagen. Babyschale mit Adapter, Wickelkomode...

Wir brauchen noch eine Badewanne, einen Schneeanzug, Bettwäsche und Windeln sind unterwegs...

Den Stubenwagen hole ich in der 30 Woche raus.
Ansonsten mussten wir ja alle neu kaufen!

Flaschen kann man ruhig zuhause haben, wenn man Stillen möchte so 3 kleine. Mich hat das nie verleitet, ich hab ja aus Überzeugung gestillt. Die Fläschchen hab ich benutzt damit auch mal der Papa füttern oder ich mal länger als 2 Stunden weg kann. Bietet sich an.

Tiramisu esse ich trotz SS! Unsere Eier sind nicht gekauft. Und das ist etwas das ich mir nicht nehmen lasse. Wenn mans genau nimmt, dürften wir auch bestimmte Eissorten nicht essen, weil einige mit Ei gemacht sind. Vorsichtig bin ich nur mit dem rohgen Fleisch oder Wurst, aber da bvermisse ich nichts! Meiner besten Freundin hab ich nach der Entbindung auf die Wochenstation Mettbrötchen gebracht, weil die 10 Monate drauf gewartet hat!
Marlen84
6884 Beiträge
21.07.2014 20:51
Oh Apfel, am Donnerstag hast du den Test. den großen oder kleinen? Ich bin Freitag dran, danach solls in den urlaub gehen. Ich haoffe das klappt auch!
schoko_keks1234
3554 Beiträge
21.07.2014 20:57
Essensgelüste habe ich eigentlich gar nicht..Bin ja eh Veggie und von daher vermisse ich Fleischmäßig nix Aber ich bin echt heilfroh, wenn ich nach der Schwangerschaft gegen diese Sch***Migräne wieder Ibu nehmen kann..Das vermisse ich gerade total...und was ordentliches gegen Halsschmerzen..die plagen mich seit letzter Nacht
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.07.2014 21:51
Zitat von Marlen84:

Oh Apfel, am Donnerstag hast du den Test. den großen oder kleinen? Ich bin Freitag dran, danach solls in den urlaub gehen. Ich haoffe das klappt auch!

Den kleinen erstmal.
Bin mal gespannt soll ja wieder nur 30 grad geben
Aber sollte was sein, meine Schwester arbeitet in der Nähe und kann zur not mich heim fahren.
Denke aber das da nix passiert.
Das klappt schon bei dir und dann ab in den wohl verdienten urlaub daumensind gedrückt
Schoko
Wenn du Salbei magst, kannst du das als Tee trinken gegen die Halsschmerzen.
Ansonsten Kutsche mal Bonbons,Hauptsache die Schleimhäute bleiben feucht.
Zur not doc fragen ob man was nehmen darf.

Dajana84
3872 Beiträge
21.07.2014 23:35
snoopy mich schreibt der typ auch an hab gemeldet!

also wir haben so gut wie alles besorgt, felen ur noch kleinigkeiten, heute noch ne wanne mit wickelauflage von geuther. voll praktisch das teil. und beistellbettchen werde ich nächsten monat auch besorgen. stubenwagen haben wir auch. was noch? hmm, also diesmal habe ich um die hälfte wenigr besorgt, man braucht so vieles nicht ah jetzt fällt mir ein, spucktücher!
ich werde auch stillen und trotzdem paar fläschen besorgen für den notfall. hab auch immer eine pre packung daheim gehabt, für fall der fälle.

werde kein schlafsack nehmen, wir hatten von anfang an decke. bzw erste 5 monate wurde sie gepuckt, mal sehe wie es diemal wird

bin immernoch am überlegen ob ich gästezimmer schon zu kinderzimmer machen soll mini wird ja eh bei uns schlafen, püppi schläft auch noch bei uns und geht in ihr zimmer nur zum spielen
Dajana84
3872 Beiträge
21.07.2014 23:36
ahhh essensgelüste. ich nehme das nicht sooo eng. ich esse ab und zu sushi und mettbrötchen
Puki
4380 Beiträge
22.07.2014 07:29
Guten Morgen, Mädels! Wie geht es euch?

Marlen ich werde nach der SS ja erstmal mit NFP verhüten. Und wenn ich das leid bin, würde ich mir auch eine Kupferspirale setzen lassen.
Und wie wäre es mit 'nem Diaphragma`oder der 3-Monats-Spritze?

Erin danke, danke und danke! Wie geht es euch?

Snooopy wer nervt dich denn hier? Hast du ihn gemeldet?
Damals beim Großen, als ich gestillt habe, hatte ich zwar Flaschen zu Hause, hatte die aber nie genutzt. Sind dann unbenutzt in den Müll gewandert. Erst nach dem Abstillen gab es dann diese größeren Milchflaschen, aber auch nur morgens.

Superkruemel die Spirale muss keine bestimmte Zeit drinne sein. Nur damit sich das von den Kosten lohnt, sollte man schon 2-5 Jahre einplanen (kommz auf die Spirale an). Und ich glaube, die kann man ziehen lassen und direkt loslegen, wie bei der Pille auch.

Jaaa, METTBRÖTCHEN !!! Ich glaube, ich nehme mir direkt eins ins KH mit für nach der Geburt!

Wir werden Schlafsack nehmen. Fand das am Anfang irgendwie sicherer. Mal sehen, wie die Maus das mag.
Ansonsten haben wir bisher KiWa, Babyschale und ausreichend Klamotten vom großen Bruder noch zu Hause. Wird auch nicht mehr viel dazu kommen, außer natürlich noch die Möbel und Pflegeprodukte.

Carisch88
239 Beiträge
22.07.2014 07:36
Guten Morgen ihr lieben,
Wie ich nach der Geburt verhüten soll, hab ich auch noch gar keine Ahnung. Oh je, noch gar nicht drüber nachgedacht Vor der Spirale hab ich auch viel zu viel Angst.

Bei uns wird das kleine die erste Zeit im Schlafsack schlafen. Decke ist mir zu gefährlich

Ich hab bis jetzt noch nicht so viel besorgt. Die Tapeten und habe einen Body selbst genäht. Haben aber alles ausgesucht. Wird alles am 2.8. bestellt. Mir wird hier immer irgendwie von allen erzählt, dass es Unglück bringt zu früh die Sachen zu besorgen. Aber ihr kauft auch schon alle alles, oder? Vielleicht fang ich da auch mal mit an. kann es nämlich eigentlich kaum erwarten.

Ich möchte ja auch unbedingt stillen, werde trotzdem Fläschchen hier haben. Mein Freund ist so traurig, dass er so lange kaum was mit dem Baby machen kann. Da hab ich mir überlegt, dass ich jeden Abend abpumpe und mein Freund dann wenigstens 1x am Tag füttern kann. Immer abends einmal. Mal schauen ob es alles so klappt, wie man sich das vornimmt.

Ich habe mega Hunger auf Salami, Schinken und Leberwurst hab auch schon gesagt, sobald das Kind da ist gibt es direkt ein Brötchen mit französischer Ringsalami, ich liebe diese Wurst

Lieg gerade auf dem Sofa und schau TV. Da war gerade eine schwangere, die da stand und die ganze Zeit Sushi gegessen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt