Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3554 Beiträge
22.07.2014 11:29
tini

Ich hatte keine spezielle Puckdecke, sondern ganz normale quadratische Baumwolldeckechen. Gibts bei DM oder H&M hat auch ganz praktische dafür.

Ich kannte es von meiner Hebi, die hatte mir auch gezeigt, wie man das richtig macht mit dem Pucken.

Ein paar Infos gibts hier:
http://www.pucken-info.de/wie-richtig-pucken.html
Tini1603
833 Beiträge
22.07.2014 11:41
Zitat von schoko_keks1234:

tini

Ich hatte keine spezielle Puckdecke, sondern ganz normale quadratische Baumwolldeckechen. Gibts bei DM oder H&M hat auch ganz praktische dafür.

Ich kannte es von meiner Hebi, die hatte mir auch gezeigt, wie man das richtig macht mit dem Pucken.

Ein paar Infos gibts hier:
http://www.pucken-info.de/wie-richtig-pucken.html

Vielen Dank...da werd ich doch gleich mal reinlesen.
Natha_1987
4196 Beiträge
22.07.2014 12:26
Zitat von Superkruemel:

Marlen das ist son beige mit einem auch pfirsichton drin, wurde speziell angemischt im bauhaus. Haben nur ein farbcode dafür.
Erst wollt ich eine bordüre kleben, aber wir bekommen selbst genähte vorhänge mit teddys deauf und eineb passenden lampenschirm dazu und das wäre mir dann zu viel. Ich werd wahrscheinlich noch was an die wand malen, aber das schaue ich noch, wie das mit den möbel aussieht und entscheide dann

Puki die angst hatten wir auch, deswegen wurde da etwas anderes mit reingemischt damit es nicht gelblich wird.

Zum thema verhütung nach der geburt, wissen wir auch noch nicht, wie wir das machen wollen. Hab irgendwie angst vor der spirale :S

Mhh mir geht es auch so... ich weiß nicht wie wir verhüten; pille will ivh eigentlich nicht mehr hat ja mein ganzen hormonhaushalt durcheinander gebracht
Und vor der Spirale hab ich angst
Natha_1987
4196 Beiträge
22.07.2014 12:37
Mmh snoopy so geht rs mir auch... hab auch das Gefühl ich muss schon alles besorgen aber dann denke ich es hat ja noch soviel zeit und uch weiß garnicht so recht was ich alles kaufen muss
Haben bisher jetzt stubenwagen maxi cosi Kinderwagen ist bestellt family fix station und so Kleinigkeiten wie einzelne strampler schneeanzug etc und pflegeartikel hab ich koch garnicht werde ich wohl dann in der 30. Woche oder so kaufen mal schauen €

Ich werde unser baby wohl auch am Anfang im Schlafsack schlafen lassen ich bin noch etwas hin- und hergerissen weil viele davon abraten mit der Bettdecke und kissen... sagt mal welche Größe soll man den bei den Schlafsäcken nehmen für nach der Geburt? Könnt ihr einen empfehlen?

Achja und was das essen betrifft ich freu mich auch schon soooo auf mettbrötchen und salamibrötchen
22.07.2014 12:56
Zitat von MyGirls:

Guten Morgen Mädels

Ihr könnt mich von der Liste nehmen.

Ich bin in einigen Threads und ich hab festgestellt einfach in zu viele. ich muss mich von einigen trennen und da ich ja eh keine Novembermami bin dachte ich kann ich ja auch hier aus der Liste.

ABER ich lese immer noch heimlich mit, ihr werdet mich nicht los ^^

Wünsche euch alles Gute weiterhin!!
Kann ich verstehen, aber schön, dass Du noch mitlesen willst. Vllt. meldest Dich ab und zu mal kurz.
Puki
4380 Beiträge
22.07.2014 13:02
Apfel stimmt. Sushi ohne Fisch kann man wohl essen. Oder der mit gegrilltem Lachs. Aber dann ist es auch kein richtiges Suhsi mehr.

SweetCupcake schön, dass alles in Ordnung war.

Marlen habe jetzt erst gelesen, dass Leberwurst sogar total unbedenklich ist. Also hau rein, wenn du Lust hast. Nur nicht übertreiben, aber das ist ja bei allem so.
Mädchensachen? Du meinst diese rosa Strampler und Kleidchen? Nein, ich denke nicht. Die Sachen von meinem Großen sind wirklich neutral genug, dass sie auch von einem Mädchen ohne Probleme angezogen werden können. Und wenn mir mal was total Süßes, nichtrosafarbenes, in die Hände fällt, werde ich es mitnehmen. Ist aber wirklich schwer. Habe letztens bei CundA geguckt und wirklich NUR rosa gefunden (also in den Größen 50-68. In den Größen darüber ging es dann.

Tini Glückwunsch zum WW!
Und habe auch ab und an Ziehen in der Leiste. Habe aber ehrlich gesagt aufgehört, darüber nachzudenken, was es sein könnte.

twiity die Kleinen können sich noch etwas länger drehen. Also wird das schon werden bei dir.

Natha ich würde bei den Schlafsäcken gleich eine 62 oder 68 nehmen. Da passen die Kleinen dann eine Weile rein. Ich weiß gar nicht, ob es auch kleinere Schlafsäcke gibt? Da würden sie ja dann auch schnell rauswachsen.
Natha_1987
4196 Beiträge
22.07.2014 13:07
Zitat von Puki:

Apfel stimmt. Sushi ohne Fisch kann man wohl essen. Oder der mit gegrilltem Lachs. Aber dann ist es auch kein richtiges Suhsi mehr.

Marlen habe jetzt erst gelesen, dass Leberwurst sogar total unbedenklich ist. Also hau rein, wenn du Lust hast. Nur nicht übertreiben, aber das ist ja bei allem so.
Mädchensachen? Du meinst diese rosa Strampler und Kleidchen? Nein, ich denke nicht. Die Sachen von meinem Großen sind wirklich neutral genug, dass sie auch von einem Mädchen ohne Probleme angezogen werden können. Und wenn mir mal was total Süßes, nichtrosafarbenes, in die Hände fällt, werde ich es mitnehmen. Ist aber wirklich schwer. Habe letztens bei CundA geguckt und wirklich NUR rosa gefunden (also in den Größen 50-68. In den Größen darüber ging es dann.

Tini Glückwunsch zum WW!
Und habe auch ab und an Ziehen in der Leiste. Habe aber ehrlich gesagt aufgehört, darüber nachzudenken, was es sein könnte.

twiity die Kleinen können sich noch etwas länger drehen. Also wird das schon werden bei dir.

Natha ich würde bei den Schlafsäcken gleich eine 62 oder 68 nehmen. Da passen die Kleinen dann eine Weile rein. Ich weiß gar nicht, ob es auch kleinere Schlafsäcke gibt? Da würden sie ja dann auch schnell rauswachsen.

Mh da muss ich mir nochmal Gedanken mache und mich informieren über die Schlafsäcke
Puki
4380 Beiträge
22.07.2014 13:11
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Puki:

Tini Glückwunsch zum WW!

Mh da muss ich mir nochmal Gedanken mache und mich informieren über die Schlafsäcke

Ja, mach das mal. Ist aber wirklich kein schweres Thema.
Puki
4380 Beiträge
22.07.2014 13:25
SNOOOPY DU BIST JA HEUTE UHU!!! Wie krass ist das denn?! GLÜCKWUNSCH!
Marlen84
6884 Beiträge
22.07.2014 13:35
Zitat von Puki:

Wahnsinn...das ist ja doll! Hab gerade gesehen, ich hab auch nur noch 6 Tage! Ach Mädels, bald haben wir sie im Arm, die kleinen Wunder!
Herzlichen Glückwunsch Snoopy !!

Puki , ich meine nicht unbedingt rosa. Eher so Häkelsacken, oder mit Rüschen oder Blümchen, süßen Knöpfen oder sowas.
Ja Leberwurst ist ok!

Schlafsack oder Decke: Wir werden wieder eine Decke nehmen, und wenn er anfängt zu Strampeln, zum Schlafsack wechseln!

Wie geht es euch sonst so? Bei uns ist es immer noch so warm... Gibt auch keine Besserung und keinen Regen! Die arme Natur!
Natha_1987
4196 Beiträge
22.07.2014 13:57
Zitat von Puki:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Puki:

Tini Glückwunsch zum WW!

Ja, mach das mal. Ist aber wirklich kein schweres Thema.

Ja das stimmt
Carisch88
239 Beiträge
22.07.2014 13:58
Zitat von Puki:

Was ist denn Uhu???

Carisch88
239 Beiträge
22.07.2014 14:15
Habe nachher meinen 1. Geburtsvorbereitungskurs bin echt mal gespannt was da gemacht wird und was das ist. Bin echt aufgeregt
Dajana84
3872 Beiträge
22.07.2014 14:33
Zitat von Carisch88:

Zitat von Puki:

Was ist denn Uhu???

unter 100. gemeint ist sind weniger wie 100 tage bis zur et
22.07.2014 14:54
Zitat von Puki:

Uiii, danke das du mir das sagst!
Danke Danke! Unglaublich, nun wird runter gezählt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt