Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 19:10
Zitat von Marlen84:

Zitat von Idelfix:

Nochmal eine Frage an euch:
Ich hoffe ihr lacht jetzt bitte nicht
Aber: hat die eigene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft evtl immer was mit Babys zunahme zu tun?
Ich hab grad mal 600 g zugenommen (und ich esse reiiiiiichlich und ausgewogen) aber ich mach mir echt nen kopf um den geringen Bauchumfang!

Ronja

Dann würde ich mal ganz direkt nach deinem Ausgangsgewicht fragen! Warst du vor der SS sehr schlank oder eher etwas mehr?
Ich hab schon 15kg zugenommen. Aber ich kann nichts dafür, ich esse wenig und normal. Bei meiner ersten Tochter waren es am Ende 25kg.

600g finde ich aber extrem wenig, allein dein Baby wiegt jetzt ca. 1kg, Fruchtwasser, Blut, Plazenta... das allein wiegt doch schon deutlich mehr. Was sagt denn dein FA dazu?

Ich habe vor der Schwangerschaft 67 kg gewogen, jetzt halt 67,6 manchmal 68 kg ....
KLingt mehr als es aussah Die Pfunde sind an den richtigen Stellen!
Arzt und Hebamme sagen, dass es so sein kann...
Ich esse wirklich gut, lebe in einem Sportler Haushalt, viel Gesundes und sehr ausgewogen! Habe keinen Mangel an nix, hab ich jetzt schon alles testen lassen und Baby gehts super! Gibt Tage da hau ich mir auch 1-2 Tafeln Schoki rein, aber auf die Hauptmahlzeiten achte ich schon.

Ach so, ich bin kleine 1,58 m
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 19:31
Zitat von Idelfix:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Idelfix:

@ Marlen
Unser Glück mit der Wohnung ist, dass wir eine schöne Terasse haben und echt gut gelegen. Das muss erstmal reichen und mal sehen was dann kommt! Im moment bin ich so ganz zufrieden mit nem kleinen Haushalt

Wegen den Wehen... Ich war vor 2 Wochen im KH 3 Tage und habe mehr oder weniger prophylaktisch die Lungenreife bekommen.
Dort wurden durch einen Abstrich Bakterien gefunden die jetzt mit AB behandelt werden! Denke durch den mist wurden die Wehen ausgelöst, schmerzen habe ich dabei nicht. Eher so ein komisches Bauchgefühl, kann das gar nicht beschreiben
War anfänglich auch mit Baby`s bewegungen leicht zu verwechseln, sie schubbert mit ihren Rücken immer an meiner Bauchecke entlang
Sonst kann ich gar nicht so genau sagen in welchem zusammenhang die so auftreten, machmal einfach so, aber nie regelmäßig.

@ Carisch
Das blödeste von allen, ist wenn "Freunde" von früher (die noch keine Kinder haben) einem Ratschläge erteilen wenn man dann mal von Sorgen berichtet, kennst du das auch?
von "Hab dich mal nicht so, dat plumst schon nicht raus, sieh das alles nicht so negativ" bis hin zu "ach, bist du so eine Couch Schwangere geworden?" hab ich alles schon an den kopf geknallt bekommen!
Mein Wert war auch 3d! Mein Doc meinte aber, er würde den gern jetzt schon entfernen... Was ein schock ,oder??

Nochmal eine Frage an euch:
Ich hoffe ihr lacht jetzt bitte nicht
Aber: hat die eigene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft evtl immer was mit Babys zunahme zu tun?
Ich hab grad mal 600 g zugenommen (und ich esse reiiiiiichlich und ausgewogen) aber ich mach mir echt nen kopf um den geringen Bauchumfang!

Ronja

Ja, solche Sachen kenne ich auch zu genüge. Sowas ist immer ganz toll. Schön fand ich auch immer, wenn ich mal jemanden gesagt habe, dass ich zum ersten mal das kleine gespürt habe. Da kam auch nur: ja und, das haben doch alle Schwangeren irgendwann. Die können sowas alles nicht nachempfinden, wie schön das ist. Und als ich das BV bekommen habe, wieso das denn, man sieht doch noch nichts, stell dich nicht so an. Die meinen es bestimmt alle nicht böse, aber irgendwie möchte man sich auch mit welchen austauschen, die das alles auch kennen.
Ja, mit dem Papp Test war echt ein mega schock. Das waren die erste Zeit Horror Wochen und Monate. Ich bin mal gespannt wie es bei mir damit weiter geht. Nur in dem Moment wo man das gesagt bekommt, wird einem erstmal der Boden unter den Füßen gezogen. Habe fast drei Tage durchgeheult. Da war ich gerade in Oberhausen shoppen, als ich angerufen wurde, sind da auch direkt nach Hause gefahren. wann wurde das bei dir festgestellt? Bei mir ziemlich genau vor einem Jahr.

Oh ja, die reaktionen auf das Bv kenne ich...
Bin Erzieherin, habe auf einem Montag getestet und war ab Dienstag zu Haus
Ging alles ziemlich zügig, selbst mein Mann war leicht erstaunt
Baby`s erste Bewegungen waren aber auch toll, oder?
Da hab ich auch keine rücksicht genommen, dass mussten sich alle doppelt und dreifach anhören
Ich war Dezember 2013 beim Fa zur normalen Vu. und am 14.1. bekamm ich einen Brief, ich solle mich bitte dringend in der Praxis melden. Ich hab meine neue Handynummer vergessen anzugeben
Am 16.1. das Gesprach mit dem Arzt, gleich zum Narkose gespräch und am 21.1. gings los. Da es meine erste op war, bin ich eine Nacht geblieben, hatte eigentich gar keine Schmerzen und nur normale Blutungen danach! Psychisch war das alles viiiiel krasser als Physisch!!!
Ich hatte sooo Angst niemals Schwanger zu werden.... und siehe da, alles hat wohl seinen Sinn: 1 1/2 Monate später war der Test Positiv

Bei mir hat es eine Woche gedauert, von Bekanntgabe bis zum BV. Es würde direkt ein Gefährdungsbogen ausgefüllt und zur Geschäftsstelle geschickt, die haben mir per Post geschrieben und da stand drin, mit sofortiger Wirkung. Meine Chefin, mein Freund und ich waren alle völlig perplex. Nichtmal den nächsten morgen den Frühdienst durft ich machen.
Ja das erste mal das kleine zu merken ist der absolute Wahnsinn. Habe noch nie in meinem Leben was schöneres gespürt jetzt ist es schon so dolle, dass manchmal mein ganzer Bauch wackelt es hat sich jetzt angewöhnt mir in die Rippen zu treten, findet es irgendwie wohl ganz toll gut das es noch nicht richtig weh tut, nur drückt
Habe da aufgehört den anderen davon zu berichten und siehe da, es kommt auch keiner von meinen Freundinnen mal auf die Idee zu fragen wie es mir geht. Ach ja, so ist das alles.

600g bis jetzt nur zugenommen? Wow. Ich habe 5,8kg habe mit meinen 1,63m mit 69,1kg gestartet und hatte gestern 74,9kg. Aber wenn bei dir und deiner kleinen alles super ist, ist doch echt gut freu dich drüber. Meine Ärztin sägte gestern auch, bei mir ist alles im normal Bereich.
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 19:42
Zitat von Carisch88:

600g bis jetzt nur zugenommen? Wow. Ich habe 5,8kg habe mit meinen 1,63m mit 69,1kg gestartet und hatte gestern 74,9kg. Aber wenn bei dir und deiner kleinen alles super ist, ist doch echt gut freu dich drüber. Meine Ärztin sägte gestern auch, bei mir ist alles im normal Bereich.

Hey wird sind ja gleichhoch!
Ich wiege nun auch 73/74kg, bei meinen 15kg zunahme hat bisher auch noch keiner was gesagt! Noch nicht!
schoko_keks1234
3556 Beiträge
07.08.2014 19:48
Nicole tut mir leid, dass du gerade so Heimweh hast..In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch ganz schlecht, weil ich meine Heimat und meine Familie so vermisst habe. Habe ja da noch in Berlin gewohnt..
Wie weit bist du denn von deiner Heimat weg? Vielleicht wäre ja ein kleiner Kurzurlaub drin? Fühl dich mal gedrückt

Ronja Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Puppe Wenn du auf die Liste magst, dann schick deine Daten per PN an Snoopy, falls du das nicht schon gemacht hast

Wegen Gewicht würde ich mir keine so dollen Sorgen machen, in der ersten Schwangerschaft habe ich auch eeewig nichts zugenommen. Hatte kurz vor ET dann auch gerade so 13 Kg drauf und nach der Geburt sofort mein Ausgangsgewicht wieder.

In dieser Schwangerschaft habe ich jetzt ca 6kg zugenommen bis jetzt.

Lg Marie
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 19:49
@ Carisch
Ich hab mir mein schnelles ausscheiden aus der KiTa schon gedacht, erzahlt und zack.... war ich weg! Ist aber bei allen dort so mit dem sofortigen BV.
Mein Mann hatte auch einen herlichen Gesichtsausdruck drauf, als ich das erzählt habe
Oh jaaa, das keiner mehr fragt kenne ich.
Aber wer nicht fragt, muss nachher auch nicht ankommen und gucken wollen!! Mag zickig rüberkommen, aber nö!
Jetzt geniesen wir die tritte ganz für uns allein, bzw ich für mich allein
hihi lustig, jetzt sind wir auch noch fast gleich groß und schwer

Eine Bekannte hat auch erst zum ende des 8. Monat`s angefangen zuzunehmen dann aber auch richtig!! Innerhalb der letzten Wochen (Entbindung in der 40. Woche) 18 kg.....
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 19:51
Zitat von schoko_keks1234:

Nicole tut mir leid, dass du gerade so Heimweh hast..In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch ganz schlecht, weil ich meine Heimat und meine Familie so vermisst habe. Habe ja da noch in Berlin gewohnt..
Wie weit bist du denn von deiner Heimat weg? Vielleicht wäre ja ein kleiner Kurzurlaub drin? Fühl dich mal gedrückt

Ronja Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Puppe Wenn du auf die Liste magst, dann schick deine Daten per PN an Snoopy, falls du das nicht schon gemacht hast

Wegen Gewicht würde ich mir keine so dollen Sorgen machen, in der ersten Schwangerschaft habe ich auch eeewig nichts zugenommen. Hatte kurz vor ET dann auch gerade so 13 Kg drauf und nach der Geburt sofort mein Ausgangsgewicht wieder.

In dieser Schwangerschaft habe ich jetzt ca 6kg zugenommen bis jetzt.

Lg Marie

Danke für das nette Willkommen und deinen Erfahrungsbericht
Also alle Daten an Snoopy, alles klar!
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 19:52
Zitat von Idelfix:

@ Carisch
Ich hab mir mein schnelles ausscheiden aus der KiTa schon gedacht, erzahlt und zack.... war ich weg! Ist aber bei allen dort so mit dem sofortigen BV.
Mein Mann hatte auch einen herlichen Gesichtsausdruck drauf, als ich das erzählt habe
Aber wer nicht fragt, muss nachher auch nicht ankommen und gucken wollen!! Mag zickig rüberkommen, aber nö!

Eine Bekannte hat auch erst zum ende des 8. Monat`s angefangen zuzunehmen dann aber auch richtig!! Innerhalb der letzten Wochen (Entbindung in der 40. Woche) 18 kg.....

Da denkt man, man hat Glück und dann sowas? Wie gemein ist das denn?
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 19:58
Zitat von Marlen84:

Zitat von Idelfix:

@ Carisch

Die waren aber schneller wieder weg als man gucken konnte
Auf dem Foto ein zwei Tage nach der Entbindung sah sie wieder aus wie aus dem Ei gepellt
schoko_keks1234
3556 Beiträge
07.08.2014 20:01
Zitat von Marlen84:

Zitat von Idelfix:

@ Carisch

So ging es mir mit den Streifen..die ganze Zeit bin ich verschont geblieben und in den letzten 5 Tagen bevor er dann kam, hab ich so fieses Bauchjucken bekommen und konnte förmlich zusehen, wie da alles eingerissen ist
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 20:02
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Idelfix:

@ Carisch

So ging es mir mit den Streifen..die ganze Zeit bin ich verschont geblieben und in den letzten 5 Tagen bevor er dann kam, hab ich so fieses Bauchjucken bekommen und konnte förmlich zusehen, wie da alles eingerissen ist

Apfelbluete
6241 Beiträge
07.08.2014 20:09
Darf mich zurück melden.
Keine wehen im ctg, mumu zu , GmH auf 3,6 cm und nicht wie heute morgen gemessen 3 cm.
Hab nur eine leichte trichterbildung, aber auch nix wildes.
Zwergen gehts gut Kind 1 liegt in SL , Kind 2 in bel.
Kind 1 ist das führende Kind.
Sollten die wehen wieder kommen und stärker werden, sollen wir wieder kommen. Ansonsten schonen, nicht mehr den ganzen Tag verplanen , viele Pausen machen. Und bei bedarf hin legen.
Gewicht einmal 996 Gramm und 965 Gramm.
Kind 1 ist etwas 36 cm groß u d Kind zwei knapp 36 cm.

Bin beruhigt und werd jetzt erstmal mich entspannen.
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 20:14
Zitat von Idelfix:

@ Carisch

Stimmt, passt auch alles ungefähr, wie witzig
Hab ich so auch noch nicht gehabt
Das klingt übrigens nicht zickig, das selbe habe ich auch gesagt. Wenn die meinen jetzt nichts davon wissen zu wollen, dann halt auch nicht wenn das kleine da ist meistens sind das nämlich die ersten die auf der Matze stehen und so tun, ach wir sind doch die besten Freundinnen und das Baby hier und das Baby da...
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 20:19
Zitat von Apfelbluete:

Darf mich zurück melden.
Keine wehen im ctg, mumu zu , GmH auf 3,6 cm und nicht wie heute morgen gemessen 3 cm.
Hab nur eine leichte trichterbildung, aber auch nix wildes.
Zwergen gehts gut Kind 1 liegt in SL , Kind 2 in bel.
Kind 1 ist das führende Kind.
Sollten die wehen wieder kommen und stärker werden, sollen wir wieder kommen. Ansonsten schonen, nicht mehr den ganzen Tag verplanen , viele Pausen machen. Und bei bedarf hin legen.
Gewicht einmal 996 Gramm und 965 Gramm.
Kind 1 ist etwas 36 cm groß u d Kind zwei knapp 36 cm.

Bin beruhigt und werd jetzt erstmal mich entspannen.

Wie super oh man, Gott sei dank.
Schön das alles soweit ok ist
Also wie der Onkel Dr. sagt. Schonen und langsam angehen lassen. Keine zu großen Anstrengungen mehr die beiden haben ja fast die selben Maße wie mein kleines
schoko_keks1234
3556 Beiträge
07.08.2014 20:21
Zitat von Carisch88:

Zitat von Idelfix:

@ Carisch

Stimmt, passt auch alles ungefähr, wie witzig
Hab ich so auch noch nicht gehabt
Das klingt übrigens nicht zickig, das selbe habe ich auch gesagt. Wenn die meinen jetzt nichts davon wissen zu wollen, dann halt auch nicht wenn das kleine da ist meistens sind das nämlich die ersten die auf der Matze stehen und so tun, ach wir sind doch die besten Freundinnen und das Baby hier und das Baby da...

Ich habe zu einem Großteil meiner "Freunde" von vor der ersten Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, aus genau den Gründen..Ich war dann halt nicht mehr interessant bzw man fand keine gemeinsamen Themen mehr.. Ich war bei Ilja ja auch erst 23.

Aber einige echte Freunde sind trotzdem geblieben und jetzt gibt es neue liebe Menschen teils auch mit Kindern, die die Alltagsprobleme und das Mamachaos nachvollziehen können
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 20:28
@ ApfelBlüte
Was für tolle Maße
Die wehen die ich hatte oder ab und an selten noch habe, lassen mit ordentlicher schonung echt gut nach und sind viiiiiel weniger geworden!! Dein GmH ist auch noch soooo toll lang

@carisch
Bist du denn auch Erzieherin? In welchem Bereich?
Hihi und die jetzt nicht mal fragen kriegen dann ein süßes Foto geschickt, gemein sein ist manchmal was tolles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt