Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
07.08.2014 20:29

Oh man, ich hab schon 10 Kilo zugenommen.

Hab aber vorher bei einer größe von 1,62 m 53 kilo gewogen. also kann ja sein, dass das baby meinte, dass das eh zu wenig ist und ich deswegen so viel zulege, damit es schön kuschelig ist. seh jetzt schon aus wie ein wal

obwohl ich sagen muss, dass ich mich auch nicht allzu gesund ernähre leider.
zwischen dem stress mit arbeit, uni, und meiner tochter schaffe ich es irgendwie nicht wirklich immer gesund zu essen. und ich hab sooooo viel lust auf süßes. ganz schlimm.

war in der ersten schangerschaft genau so. da hab ich knapp 20 kilo zugenommen. dafür war ich ein paar monate nach der ersten schwangerschaft leichter als vorher und trage jetzt plötzlich 34, was ich vorher nie hatte stillen und der stress bringt da echt viel. nur im gesicht war ich zu dünn.
Apfelbluete
6241 Beiträge
07.08.2014 20:29
Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Darf mich zurück melden.
Keine wehen im ctg, mumu zu , GmH auf 3,6 cm und nicht wie heute morgen gemessen 3 cm.
Hab nur eine leichte trichterbildung, aber auch nix wildes.
Zwergen gehts gut Kind 1 liegt in SL , Kind 2 in bel.
Kind 1 ist das führende Kind.
Sollten die wehen wieder kommen und stärker werden, sollen wir wieder kommen. Ansonsten schonen, nicht mehr den ganzen Tag verplanen , viele Pausen machen. Und bei bedarf hin legen.
Gewicht einmal 996 Gramm und 965 Gramm.
Kind 1 ist etwas 36 cm groß u d Kind zwei knapp 36 cm.

Bin beruhigt und werd jetzt erstmal mich entspannen.

Wie super oh man, Gott sei dank.
Schön das alles soweit ok ist
Also wie der Onkel Dr. sagt. Schonen und langsam angehen lassen. Keine zu großen Anstrengungen mehr die beiden haben ja fast die selben Maße wie mein kleines

Ich versuche brav zu sein.
Hab ja keine Lust vorzeitig stationär dort zu bleiben.
Mag eigentlich nur noch 2x hin, geburtsplanung und geburt
Was waren die maße bei deinem Zwerg?
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 20:33
Ich habe zu einem Großteil meiner "Freunde" von vor der ersten Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, aus genau den Gründen..Ich war dann halt nicht mehr interessant bzw man fand keine gemeinsamen Themen mehr.. Ich war bei Ilja ja auch erst 23.

Aber einige echte Freunde sind trotzdem geblieben und jetzt gibt es neue liebe Menschen teils auch mit Kindern, die die Alltagsprobleme und das Mamachaos nachvollziehen können
[/quote]

Oh ja, auf solch neue Bekanntschaften hoffe ich auch mein GVK beginnt am 8.9. Mal sehen Wen man da so kennenlernt
Maren88
1306 Beiträge
07.08.2014 20:34
thema freunde:

da muss ich sagen, dass meine leute da richtig cool und süß drauf waren.

bis auf eine freundin, sind eigentlich alle geblieben. und bei der ersten schwangerschaft war ich auch erst 23.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die schwangerschaft und die babyzeit durchgehend noch mein fernstudium gemacht habe, bzw. ganz gering freiberuflich war. also ich hatte einfach noch sehr viele andere themen, die mich interessiert haben als nur meine kleine. somit hab ich mich mit meinen freunden ja auch viel über arbeit oder uni unterhalten. und mein mann und ich haben von vorneherein darauf geachtet, dass wir noch regelmäßig mit freunden ausgehen, damit wir sie nicht vernachlässigen. konnte trotzdem 5 monate voll und sonst fast ein jahr stillen. aber dank abpumpen, war ich da flexibel. jetzt haben wir sogar schon die ersten angesteckt, die jetzt auch plötzlich an kinder denken.

ich denke, es ist schwierig, wenn man nur noch das baby als thema hat (was ja auch klar ist, weil es so ausfüllt) und die freunde nur Uni, arbeit, hobbys, party im kopf haben. da hat man kaum mehr nen gemeinsamen nenner. die kennen ja die anforderungen und sorgen gar nicht, die man mit dem baby hat. und die freude, die man für wirklich ganz kleine kleinigkeiten empfinden kann und direkt jemandem erzählen möchte
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 20:35
Zitat:
Zitat von Idelfix:

Ich habe zu einem Großteil meiner "Freunde" von vor der ersten Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, aus genau den Gründen..Ich war dann halt nicht mehr interessant bzw man fand keine gemeinsamen Themen mehr.. Ich war bei Ilja ja auch erst 23.

Aber einige echte Freunde sind trotzdem geblieben und jetzt gibt es neue liebe Menschen teils auch mit Kindern, die die Alltagsprobleme und das Mamachaos nachvollziehen können

Oh ja, auf solch neue Bekanntschaften hoffe ich auch mein GVK beginnt am 8.9. Mal sehen Wen man da so kennenlernt

Oh, da ist wohl was schief gelaufen mit dem direkten antworten
Ich übe noch
Marlen84
6884 Beiträge
07.08.2014 20:52
Hey Steffy , toll das alles gut ist! Und deine beiden Buben haben ja stolze Maße für ihr Alter!!! Dein Bauch muss ja riesig sein, mir reicht schon mein einer Bub mit seinen Maßen!

Bin froh das alles ok ist. Schön drin bleiben, ein paar Wochen müssen wir noch! Ich hab aber auch nix dagegen wenn ich in 10 Wochen fertig bin!
Apfelbluete
6241 Beiträge
07.08.2014 21:04
Zitat von Marlen84:

Hey Steffy , toll das alles gut ist! Und deine beiden Buben haben ja stolze Maße für ihr Alter!!! Dein Bauch muss ja riesig sein, mir reicht schon mein einer Bub mit seinen Maßen!

Bin froh das alles ok ist. Schön drin bleiben, ein paar Wochen müssen wir noch! Ich hab aber auch nix dagegen wenn ich in 10 Wochen fertig bin!

Ja sind Gut dabei, aber vollkommen okay.
Riesig? Nö nicht wirklich, muss mal ein Bildchen machen.
Werd immer gefragt wo ich die Zwillinge verstecke
Die Ärztin vorhin sagte auch vom Bauch her tippte sie auf ein baby
Sie möchte mich auch erst in ein paar Wochen wieder sehen, wäre ihr lieber als jetzt.
Bis zum ET komme ich aber nicht laut ihr, ab 37/38 SSW wird entweder eingeleitet oder sie werden geholt.
Du ich hab da auch nix dagegen, zumal in dann meine blase endlich wieder für mich habe
Da boxen zwei drauf
Jotty
3017 Beiträge
07.08.2014 21:10
Zitat von Marlen84:

Jotty , wie heißt du? Den Tee würde ich lose bei eBay kaufen. Ist am günstigsten.
Wie geht es dir denn seelisch? Etwas besser?

Wer hat denn hier noch mit wehen zutun?

@ Mari Also so ganz offiziell heiß ich Jessica, aber alle nennen mich nur Jessy und alle meine Freunde und nahe Verwandte nennen mich Jotty, das ist immer mein Spitzname gewesen und hat sich dann irgendwann so eingeprägt das ich einfach immer so gerufen werde Also Jessy oder Jotty, ich hör auf alles
Vielen Dank für die Hinweise mit dem Tee, dann werde ich mir den wohl auch mal besorgen, weil ich das gerne einfach ausprobieren möchte

Ja, mir gehts immer besser, die schlimmen Tage werden glaub ich immer weniger, im Urlaub hatte ich zwei aber da waren es auch eher mehrere Stunden die schlimm waren, dann wieder besser. Am letzten Wochenende ging es mir auch mal ein paar Stunden nicht so gut, aber seit Montag auf jeden Fall war noch nichts wieder. Ich weiß nicht genau woran es liegt, vll auch das ich mich jetzt doch mehr mit dem kleinen beschäftige, ich fühle ihn so oft trampeln und wir sind am Kinderzimmer dran und bestellen fleißig Sachen, aber ich denke ich komme ohne professionelle Hilfe aus, das war mein größter Wunsch

Mit Wehen habe ich glaube ich noch nichts zu tun, also glaube ich, da ich keine Ahnung habe wie sich welche anfühlen würden. Und ob mein Bauch zwischendurch hart wird kann ich nicht sagen. Spürt ihr das auch im Bauch oder nur von außen?

@ Carina Suuuuuper!!!!! Siehst du, nicht vorher schon verrückt machen, es renkt sich alles noch ein

@ Ronja Herzlich Willkommen bei uns Ich bin ganz schön neidisch, hab schon 10kg zugenommen und Krümelchen liegt voll in der Norm oO Sry für die blöde Frage, was genau ist das mit dem Papp was bei euch festgestellt wurde? Für mich interessiert sich nichtmal meine Freundin die selber gerade mit dem 3 Kind schwanger ist, sie ist da einfach Charakterlich ganz anders....

@ Apfelbüte - Steffy?? Gott sei Dank ist es doch nicht so schlimm wie angenommen, schon dich sehr viel und dann wird das sicher gut werden Und schön das es den kleinen gut geht

@ All Sagt mal, ich habe schon so oft gelesen das ich mich mit meinem kleinen viel unterhalten oder auch mal was vorlesen soll, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, komme ich mir total dämlich vor wenn ich mit meinem Bauch spreche Ich weiß das es quatsch ist, aber irgendwie kann ich es nicht wirklich über mich bringen. Wie ist das bei euch?
Bubasta
1345 Beiträge
07.08.2014 21:48
@Jotty: also wenn es für dich noch seltsam ist zu deinem " Bauch" zu sprechen dann musst du es auch nicht erzwingen. Dann bist du eben nicht der Typ. Ich hab mit Armin auch spät angefangen und er erkennt meine Stimme ja trotzdem. Er hört dich ja im Alltag reden, das reicht. Und streicheln, sprechen, Spieluhr auf den Bauch legen ist denk ich Typ-Sache. Die einen so, die andren so. Mein Mann zB war da auch nicht so scharf drauf. Er liebt Armin deswegen nicht weniger als ich. Kein Stress, man muss nicht alles was man liest mitmachen

@Freunde: Es hat sich nach der Hochzeit schon drastisch reduziert. die meisten sind immernoch ungebunden oder haben ständig wechselnde Partner, ,da hat es nicht mehr so gepasst dass wir nicht jedes Wochenende Party machen gehen etc. dafür haben wir nun Freunde die auch eher FAmiliär angehaucht sind. Meine beste Freundin hat ne Tochter die ist nur 5 Monate älter als Armin und mein kleiner Bauchbewohner wird nur 5Monate jünger sein als ihre zweite Tochter. Also wir haben das irgendwie hinbekommen auch nach der Ausbildung den gleichen "lebenslauf" zu schreiben die meisten finden es sehr suspekt, ich finds nur cool
Bubasta
1345 Beiträge
07.08.2014 21:52
@Gewicht: ich hatte mit Armin damals ja 19kg zugelegt und vor der erneuten SS auch nicht wieder alles runter. dafür bin ich jetzt bei grade mal 5kg. ich hoffe das bleibt ne weile so. Halte das Gewicht nun seit nem Monat, aber ich achte auch drauf was ich esse. will nicht wieder so stark zunehmen wie mit Armin.
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 22:10
@ jotty
Der PAPP Test ist ein frühtest um Gebärmutterhalskrebs zu diagnostizieren! das Ergebniss ist in Zahlen, sprich PAPP 1 ist so gut wie nix bis hin zu PAPP 4 oder sogar noch weiter, dass weiß ich nicht! Und da gibt's noch so unter Gruppierungen wie z.B. 3d.
Jeder Arzt entscheidet dann individuell ob noch abgewartet werden kann oder ob man, wie in meinem Fall, eine konisation macht! Da wird so ein kegel Stück vom Gebärmutterhals entfernt, der wird dadurch natürlich kürzer
Ich hoffe, dass das so jetzt fachlich korrekt ist

@ bubsta
Das mit der hochzeit und den lieben Freunden kenne ich auch
Danach hab ich mich auch von dem einen oder anderen getrennt!! Feiern und Spaß haben konnten sie im nachhinein alle, aber wenn man mal ne Meinung oder so wollte.....
Natha_1987
4196 Beiträge
07.08.2014 22:15
Zitat:
Zitat von Idelfix:

Erstmal herzlich willkommen♥

Das ist ja cool meiner beginnt auch am 8.09. und geht 7 doppelstunden und 2x mit Papa...
Idelfix
43 Beiträge
07.08.2014 22:21
Zitat:
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Idelfix:

Das ist ja cool meiner beginnt auch am 8.09. und geht 7 doppelstunden und 2x mit Papa...

Jaaaaa, so läuft meiner auch ab
Freu mich schon soooo darauf !!
Natha_1987
4196 Beiträge
07.08.2014 23:00
Zitat:
Zitat von Idelfix:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Idelfix:

Jaaaaa, so läuft meiner auch ab
Freu mich schon soooo darauf !!

Ich auch, obwohl ich schon so aufgeregt bin
Superkruemel
314 Beiträge
07.08.2014 23:33
Meiner ist noch sooooo lang hin
Ist ein wochenendkurs am 25.+26. OKTOBER!!!! -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt