Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
07.08.2014 23:38
Zitat von Superkruemel:

Meiner ist noch sooooo lang hin
Ist ein wochenendkurs am 25.+26. OKTOBER!!!! -.-

das geht ganz schnell. ich mache gar keinen.
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 06:19
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Idelfix:

@ Carisch
Ich hab mir mein schnelles ausscheiden aus der KiTa schon gedacht, erzahlt und zack.... war ich weg! Ist aber bei allen dort so mit dem sofortigen BV.
Mein Mann hatte auch einen herlichen Gesichtsausdruck drauf, als ich das erzählt habe
Oh jaaa, das keiner mehr fragt kenne ich.
Aber wer nicht fragt, muss nachher auch nicht ankommen und gucken wollen!! Mag zickig rüberkommen, aber nö!
Jetzt geniesen wir die tritte ganz für uns allein, bzw ich für mich allein
hihi lustig, jetzt sind wir auch noch fast gleich groß und schwer

Eine Bekannte hat auch erst zum ende des 8. Monat`s angefangen zuzunehmen dann aber auch richtig!! Innerhalb der letzten Wochen (Entbindung in der 40. Woche) 18 kg.....

Stimmt, passt auch alles ungefähr, wie witzig
Hab ich so auch noch nicht gehabt
Das klingt übrigens nicht zickig, das selbe habe ich auch gesagt. Wenn die meinen jetzt nichts davon wissen zu wollen, dann halt auch nicht wenn das kleine da ist meistens sind das nämlich die ersten die auf der Matze stehen und so tun, ach wir sind doch die besten Freundinnen und das Baby hier und das Baby da...

Ich habe zu einem Großteil meiner "Freunde" von vor der ersten Schwangerschaft keinen Kontakt mehr, aus genau den Gründen..Ich war dann halt nicht mehr interessant bzw man fand keine gemeinsamen Themen mehr.. Ich war bei Ilja ja auch erst 23.

Aber einige echte Freunde sind trotzdem geblieben und jetzt gibt es neue liebe Menschen teils auch mit Kindern, die die Alltagsprobleme und das Mamachaos nachvollziehen können

Ich hab auch wohl einzelne Freundinnen die sich melden. Die können halt nur nicht richtig mitsprechen über sowas. Aber die können da ja nichts für. Die sind auch echt toll. Nur die anderen, die brauch ich denk ich dann auch wirklich nicht mehr...
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 06:24
Zitat von Idelfix:

@ ApfelBlüte
Was für tolle Maße
Die wehen die ich hatte oder ab und an selten noch habe, lassen mit ordentlicher schonung echt gut nach und sind viiiiiel weniger geworden!! Dein GmH ist auch noch soooo toll lang

@carisch
Bist du denn auch Erzieherin? In welchem Bereich?
Hihi und die jetzt nicht mal fragen kriegen dann ein süßes Foto geschickt, gemein sein ist manchmal was tolles

Huhu,
Also ich bin Hep. Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankten Menschen. War in einer Gruppe mit Menschen mit einer schwerst mehrfachen Behinderung und psychischen Problemen.

Ja, mir dem Foto mach ich dann auch so hihi... Hat ihnen ja keiner verboten sich vorher mal zu melden
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 06:50
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Darf mich zurück melden.
Keine wehen im ctg, mumu zu , GmH auf 3,6 cm und nicht wie heute morgen gemessen 3 cm.
Hab nur eine leichte trichterbildung, aber auch nix wildes.
Zwergen gehts gut Kind 1 liegt in SL , Kind 2 in bel.
Kind 1 ist das führende Kind.
Sollten die wehen wieder kommen und stärker werden, sollen wir wieder kommen. Ansonsten schonen, nicht mehr den ganzen Tag verplanen , viele Pausen machen. Und bei bedarf hin legen.
Gewicht einmal 996 Gramm und 965 Gramm.
Kind 1 ist etwas 36 cm groß u d Kind zwei knapp 36 cm.

Bin beruhigt und werd jetzt erstmal mich entspannen.

Wie super oh man, Gott sei dank.
Schön das alles soweit ok ist
Also wie der Onkel Dr. sagt. Schonen und langsam angehen lassen. Keine zu großen Anstrengungen mehr die beiden haben ja fast die selben Maße wie mein kleines

Ich versuche brav zu sein.
Hab ja keine Lust vorzeitig stationär dort zu bleiben.
Mag eigentlich nur noch 2x hin, geburtsplanung und geburt
Was waren die maße bei deinem Zwerg?

Mein kleiner Zwerg ist 33-35 cm und wiegt ca. 980g
Ist auch immer ganz schön fleißig am trampeln

Ronja:Jap, hast du mit dem Papp Test gut erklärt. Ab dem Wert Papp 4 ist es offiziell eine Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs. Hatte da auch erstmal mega Angst nie schwanger werden zu können und jetzt bin ich schon in der 28. ssw
Habe heute Wochenwechsel und es beginnt das letzte drittel

Mit den Freunden ist es bei uns so gewesen, dass wir auch erst immer mit los waren. Es hat halt trotzdem niemand nachgefragt. Von allein hab ich hin und wieder mal versucht was zu sagen, aber hat niemanden interessiert, habe da dann gar nicht mehr von gesprochen. Hat auch keinen interessiert. Da würde trotzdem direkt neben mir geraucht. Als wir uns alle mal bei uns getroffen haben, haben die sich beschwert, dass die draußen rauchen sollten. Es ist ja ne Partybude gewesen. Nur das da in einer kleinen Partybude 7 Leute zu Rauchen stehen für mich nicht so dolle ist und das auch noch bei uns zuhause, könnten sie teilweise nicht verstehen. Da hab ich gesagt, hallo, ich bin schwanger... Da kam nur, ach ja, hab ich voll vergessen 10 Min. später haben die mich alle die Bierfässer tragen lassen und saßen schön rum. Bis mein Freund das gesehen hat. Da hat er mir geholfen. Sowas find ich einfach geht gar nicht.

Mein GVK ist schon angefangen. War schon drei mal da. das ist soooo toll, eine Stunde in der Woche geht es einmal nur um mich, dem Baby und Schwangerschaft/Geburt
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.08.2014 07:42
Carisch schön das du kein SS-Diabetes hast
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.08.2014 07:55
Es kotzt mich an...Es ist anscheinend alles verboten was ich mache..

Nun hat mein Vater vorhin eben die neuen Hasen gesehen,er meinte ich hab ne Macke und ist gleich wieder gegangen..Ich versteh das nicht,ich kümmer mich doch alleine drum.
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.08.2014 08:06
Guten morgen

Jessi

Steffy stimmt .
Werde ich tun ,mein Mann hat das auch schon gesagt.
Aber Hauptsache den zwei geht es gut.

Wehen
Mein Bauch wird steinhart und zieht dann wie wenn die mens käme. Manchmal weniger stark, manchmal mehr.
In der Zeit sind die zwei im Bauch auch ruhig.
Das hält etwas an, dann hörte es auf und begann von neuen.
Und ab und zu drückt es nach unten, was bei mir daran liegt das ein Köpfchen schon am schambein hockt
3-4 wehen in der Stunde werden von den Ärzten toleriert, mehr muss geklärt werden. Also zählt ab und an mal.

Idefix= Ronja oder?
Mein gmh ist da flexibel, mal hab ich 3,5 mal nur,3,0.
Lang ist der für mich nicht hatte bei beiden kids vorher immer fast 5 . Aber solang die wehen da nicht wirken, alles gut.
Ja die Maße sind OK für Zwillinge, da waren sie sehr zufrieden.
Ist aber nur ca Gewicht, einfach zu schallen sind die zwei nicht wirklich nach dem Motto " wem war der Fuss hier doch gleich "
Da beneide ich die Ärzte nicht drum.
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.08.2014 08:07
Zitat von JerrysMama2009:

Nun hat mein Vater vorhin eben die neuen Hasen gesehen,er meinte ich hab ne Macke und ist gleich wieder gegangen..Ich versteh das nicht,ich kümmer mich doch alleine drum.

Das ist doch deine Sache?
Muss man nicht verstehen, steh darüber.
Er muss sie ja nicht füttern
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 09:20
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von JerrysMama2009:

Das ist doch deine Sache?
Muss man nicht verstehen, steh darüber.
Er muss sie ja nicht füttern

Genauso seh ich das auch. Das kannst du doch allein entscheiden.
Wenn er es nicht so gut findet, das muss er einfach respektieren. Kriegt sich schon wohl wieder ein.
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 09:26
Zitat von Apfelbluete:

Guten morgen

Jessi

Steffy stimmt .
Werde ich tun ,mein Mann hat das auch schon gesagt.
Aber Hauptsache den zwei geht es gut.

Wehen
Mein Bauch wird steinhart und zieht dann wie wenn die mens käme. Manchmal weniger stark, manchmal mehr.
In der Zeit sind die zwei im Bauch auch ruhig.
Das hält etwas an, dann hörte es auf und begann von neuen.
Und ab und zu drückt es nach unten, was bei mir daran liegt das ein Köpfchen schon am schambein hockt
3-4 wehen in der Stunde werden von den Ärzten toleriert, mehr muss geklärt werden. Also zählt ab und an mal.

Idefix= Ronja oder?
Mein gmh ist da flexibel, mal hab ich 3,5 mal nur,3,0.
Lang ist der für mich nicht hatte bei beiden kids vorher immer fast 5 . Aber solang die wehen da nicht wirken, alles gut.
Ja die Maße sind OK für Zwillinge, da waren sie sehr zufrieden.
Ist aber nur ca Gewicht, einfach zu schallen sind die zwei nicht wirklich nach dem Motto " wem war der Fuss hier doch gleich "
Da beneide ich die Ärzte nicht drum.

Steffy, dass hört sich aber abenteuerlich an bei dir im Bauch wie witzig dann ist es ja ein richtiges Ratespiel aber echt schön, wenn alles gut bei den zwei ist. Jetzt müssen sie noch ein paar Wochen da weiter wachsen wo sie sind und dann können sie sich entwirren ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es problemlos klappt.

Mit den Wehen, da brauch ich nicht weit zählen. Wenn es hoch kommt, zwei Übungswehen am Tag, aber auch komplett ohne Schmerzen oder Druck nach unten. Nur das sich alles zusammen zieht und der Bauch steinhart ist. Aber dann auch nur 30 sek. Maximal.
Maren88
1306 Beiträge
08.08.2014 09:47
Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Darf mich zurück melden.
Keine wehen im ctg, mumu zu , GmH auf 3,6 cm und nicht wie heute morgen gemessen 3 cm.
Hab nur eine leichte trichterbildung, aber auch nix wildes.
Zwergen gehts gut Kind 1 liegt in SL , Kind 2 in bel.
Kind 1 ist das führende Kind.
Sollten die wehen wieder kommen und stärker werden, sollen wir wieder kommen. Ansonsten schonen, nicht mehr den ganzen Tag verplanen , viele Pausen machen. Und bei bedarf hin legen.
Gewicht einmal 996 Gramm und 965 Gramm.
Kind 1 ist etwas 36 cm groß u d Kind zwei knapp 36 cm.

Bin beruhigt und werd jetzt erstmal mich entspannen.

Wie super oh man, Gott sei dank.
Schön das alles soweit ok ist
Also wie der Onkel Dr. sagt. Schonen und langsam angehen lassen. Keine zu großen Anstrengungen mehr die beiden haben ja fast die selben Maße wie mein kleines

Ronja:Jap, hast du mit dem Papp Test gut erklärt. Ab dem Wert Papp 4 ist es offiziell eine Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs. Hatte da auch erstmal mega Angst nie schwanger werden zu können und jetzt bin ich schon in der 28. ssw

Mit den Freunden ist es bei uns so gewesen, dass wir auch erst immer mit los waren. Es hat halt trotzdem niemand nachgefragt. Von allein hab ich hin und wieder mal versucht was zu sagen, aber hat niemanden interessiert, habe da dann gar nicht mehr von gesprochen. Hat auch keinen interessiert. Da würde trotzdem direkt neben mir geraucht. Als wir uns alle mal bei uns getroffen haben, haben die sich beschwert, dass die draußen rauchen sollten. Es ist ja ne Partybude gewesen. Nur das da in einer kleinen Partybude 7 Leute zu Rauchen stehen für mich nicht so dolle ist und das auch noch bei uns zuhause, könnten sie teilweise nicht verstehen. Da hab ich gesagt, hallo, ich bin schwanger... Da kam nur, ach ja, hab ich voll vergessen 10 Min. später haben die mich alle die Bierfässer tragen lassen und saßen schön rum. Bis mein Freund das gesehen hat. Da hat er mir geholfen. Sowas find ich einfach geht gar nicht.

Mein GVK ist schon angefangen. War schon drei mal da. das ist soooo toll, eine Stunde in der Woche geht es einmal nur um mich, dem Baby und Schwangerschaft/Geburt

Was sind das denn für gedankenlose freunde. das gibt es doch wohl nicht. da musst du dann auch nicht hinterhertrauern. ich würde denen was erzählen.
Maren88
1306 Beiträge
08.08.2014 09:47
hatte bisher noch keine übungswehen, obwohl ich mich auch nicht mehr daran erinnern kann, wann ich die bei meiner großen zum ersten mal hatte.
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 10:05
Zitat von Maren88:

Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Carisch88:

...

Was sind das denn für gedankenlose freunde. das gibt es doch wohl nicht. da musst du dann auch nicht hinterhertrauern. ich würde denen was erzählen.

Richtig hinterhertrauern mach ich auch gar nicht mehr. Am Anfang war ich sehr enttäuscht, aber wenn sie so sind. Ich wette nur, spätestens wenn die schwanger sind, kommt Carina hier, Carina da.
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.08.2014 10:30
Carina
Glückwunsch zum WW

Abenteuerlich trifft es ganz gut.
Ja ein paar Wochen dürfen sie noch warten.
Du der Druck nach unten sollte eigentlich auch erst später kommen, bei mehrlingen kann das auch eher sein, bzw mit jeder Schwangerschaft kann es eher passieren.
Naja werd jetzt mal kurz saugen und dann Kind bespaßen.

Maren
Die wehen kommen noch
08.08.2014 10:31
@marie: ich wohne 280km von meiner heimat entfernt. ich bin ja erst da gewesen vom 21.7 bis 31.7. ich glaube das ist auch der grund warum ich merke was mir fehlt.

@gewicht: ich glaube bei mir sind es bis jetzt 8,5kg. hatte ich in der 1.ss auch so ungefähr.

@gvk: meiner fängt am 19.8. an. es gibt auch drei abende mit papa, aber mein mann geht nicht mit. er war bei der 1. ss drei abende mit. letzter abend ist der 30.9. dann sind es nur noch 4 wochen bis zum et.

@steffy: schön, dass du nicht in die klinik musst und schon dich. schön füße hochlegen.

@ronja: herzlich willkommen.

habe nächste woche den besprechungstermin bei der frühförderung für merle. da bekomme ich den terminplan. ich schon gespannt, was dann alles gemacht wird.

so, den rest habe ich schon wieder vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt