Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Superkruemel
314 Beiträge
08.08.2014 11:24
Ich bin zwar kein hep, arbeite jedoch auch in einem
Kinder- und jugend behinderten wohnheim. Hab aber auch schon seit 2-3 monaten ein BV.

Ich kann gar nicht wirklich sagen, ob ich schon übungswehen habe,... Ich jabe absolut keine ahnung xD

Und zum thema freunde... Es sind fast alles total interessiert und freuen sich riesig. Fragen auch ständig und nehmen rücksicht.
Eine freundin wars jedoch absolut nich, die hat ne extrem komische einstellung dazu, die reißt sich aber extrem zusammen!
Und ein anderer kumpel meldet sich seitdem er es weiß nich mehr, das ist mir aber auch egal

Weiß nicht genau wer das mit WW war, aber glückwunsch
Carisch88
239 Beiträge
08.08.2014 13:40
Zitat von Superkruemel:

Ich bin zwar kein hep, arbeite jedoch auch in einem
Kinder- und jugend behinderten wohnheim. Hab aber auch schon seit 2-3 monaten ein BV.

Ich kann gar nicht wirklich sagen, ob ich schon übungswehen habe,... Ich jabe absolut keine ahnung xD

Und zum thema freunde... Es sind fast alles total interessiert und freuen sich riesig. Fragen auch ständig und nehmen rücksicht.
Eine freundin wars jedoch absolut nich, die hat ne extrem komische einstellung dazu, die reißt sich aber extrem zusammen!
Und ein anderer kumpel meldet sich seitdem er es weiß nich mehr, das ist mir aber auch egal

Weiß nicht genau wer das mit WW war, aber glückwunsch

Was hast du denn gelernt? Scheinen hier auch wohl ziemlich viele in Sozialen Berufen zu arbeiten, was?

Ich war das mit dem WW danke schön

Ich kenn mich da sonst mit den Übungswehen auch nicht aus. Bin mir da aber sicher, dass es sowas ist. Sowas hatte ich vorher noch nie und irgendwie finde ich merkt man einfach, dass es das ist.

Habe von der ganzen Stecherei in meinen Armen beide Armbeugen voll blau. Aua... Das ist aber auch Folter. Jedes mal nur wegen einem Tropfen Blut.

Montag sind Ergebnisse vom großen Bluttest da. Bin mir ziemlich sicher, dass ich Eisenmangel habe. Bin nur noch schlapp und ko. Mal abwarten.
Idelfix
43 Beiträge
08.08.2014 14:21
Hallo ihr Lieben
Danke, für eure liebe Aufnahme hier

@ Carisch
Alles Liebe zum WW
Das ist immer soooo ein tolles Gefühl
Die sozialen Berufe sind hier ja echt gut vertreten!
Ich habe in einer normalen Familiengruppe gearbeitet.
Hach, manchmal vermisse ich die lütten schon....
Das mit den blauen Armen kenne ich .... Durch meine Neurodermitis ist meine Haut so dick, dass man die Adern nicht sieht
Aber die eine Arzthelferin wird immer besser

@ Gewicht unserer Babys...
Das wird doch durch die Formel
AKopfumfang - Bauchumfang -Oberschenkelknochen gemessen, oder? Bei mir haben innerhalb von 2 Wochen 2 verschiedene Ärzte 2 ziemlich ähnliche Messergebnisse erzielt. knappe 100g mehr bei der 2. Untersuchung.....
(Ich kann echt aus ALLEM ein riiiiesen Drama machen!!)

@ Apfelblüte (wie war nochmal dein Name, sorry)
5 cm ????
Und jetzt mit Zwillis 3-3,5?? WOOOOW
Wie toll

Ronja
08.08.2014 14:37
huhu wollte nur kurz mitteilen, das ich noch lebe, aber zur Zeit wenig zeit habe hier zu lesen, mein Mann hat ja Urlaub und der würde mich würgen, wenn ich hier andauernd on wäre! aber ich werde mir bestimmt morgen Abend mal Zeit nehmen, alles in Ruhe nachzulesen!

Gehts euch gut???
Wer von Euch ist froh, so wie ich wenn die SS endlich rum ist? Ich muss sagen, ich leide schon vor mich hin, vor allem, weil ich keinen Schlaf mehr bekomme und deshalb voll sentimental geworden bin und nur noch gereizt!

Sooo nun werde ich gleich aber erstmal bissl zu ner Freundin fahren, wollen uns wieder am nähen versuchen!
08.08.2014 14:37
huhu wollte nur kurz mitteilen, das ich noch lebe, aber zur Zeit wenig zeit habe hier zu lesen, mein Mann hat ja Urlaub und der würde mich würgen, wenn ich hier andauernd on wäre! aber ich werde mir bestimmt morgen Abend mal Zeit nehmen, alles in Ruhe nachzulesen!

Gehts euch gut???
Wer von Euch ist froh, so wie ich wenn die SS endlich rum ist? Ich muss sagen, ich leide schon vor mich hin, vor allem, weil ich keinen Schlaf mehr bekomme und deshalb voll sentimental geworden bin und nur noch gereizt!

Sooo nun werde ich gleich aber erstmal bissl zu ner Freundin fahren, wollen uns wieder am nähen versuchen!
Marlen84
6880 Beiträge
08.08.2014 14:57
Hallo Mädels!

Jessy , schon das es dir besser geht! Das ist fein und sieht ja gut aus, das du duich auch nach der Geburt gaaaanz doll über dein Wunder freuen kannst!!
Mit dem Bauch reden: ähm, nee, also das mach ich nicht. Und nein, ich lese meinem Bauch auch nichts vor, das habe ich bei meiner ersten Tochter auch nicht gemacht. Da komm ich mir verrückt vor. Allerdings lese ich meiner Tochter jeden abend vor und sie spricht auch mit dem Bauch, ich denke das reicht! Und die Spieluhr bekommt er auch jeden abend zu hören. Oder ein Lied, eas Papa aussucht!
Also brauchst du dir nicht komisch vorkommen!

Steffy , ich freu mich sehr das alles ok ist. Allerdings ist Staubsaugen contaproduktiv bei Wehen. Da bekomm ich sofort welche. Du bestimmt doch auch oder?
Oohhh dann wirst du deine Wunder bestimmt zuerst in den Armen halten, nur noch 10 Wochen!!! Wie toll!

Freunde : ich hab durch meinen Beruf leidr nicht so viele weibliche Freunde und die männlichen haben sich seit meiner ersten Tochter zurückgezogen. Ich hab eine bester Freundin und noch zwei weitere, das recht mir. Ich hab lieber die drei, zu denen ich immer gehen kann!

Carina , alles Liebe zum WW!!

Betty , ich weiss das ich in spätestens 3-5 Wochen genug habe. Weil die Wehwehchen schlimmer werden und sich die Zeit dann so zieht. Bin auch keine "Gern-schwangere"
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.08.2014 15:17
Ronja

Steffy
Ja, bei den zwei großen hatte ich beim Gebärmutterhals fast 5 cm. Die zwei pendeln zwischen 3,0-3,6 laut Klinik.
Hauptsache der mumu ist zu.
Ja so wird das Gewicht berechnet, aber das ist immer +/-.

Mari
War zum Glück nur das eine Zimmer. Bauch war zwar danach kurz fest, hab aber meinen popo dann wieder hin gesetzt und gut war es.
Das war die Aussage der Ärztin gestern, lass das auf mich zu kommen.
Bekomme dann nochmal einen Termin in der Klinik, zwecks geburtsplanung. und die setzen dann den Termin.

Betty
Schlafen geht eigentlich, nur lieg ich immer einen Moment wach, wenn ich auf Toilette war.
Was mich eher stört ist dieses " ich muss schon wieder pipi Gefühl" dabei war man erst.
Froh wenn die Schwangerschaft rum ist, bestimmt. Der Bauch ist wieder mir , aber das gestupse wird am Anfang fehlen.
Jotty
3017 Beiträge
08.08.2014 15:18
@ Bubasta Danke dir. Nein ich erzwinge auch nichts, meinen Bauch streicheln mache ich gerne, und Abends oder zwischendurch gibts auch immer mal die Spieluhr auf den Bauch, das finde ich sehr beruhigt und vorallem witzig das er vor zwei Tagen das erste mal darauf reagiert hat Nur das mit dem reden finde ich irgendwie schräg und wollte einfach so rein aus Interesse mal wissen wie es bei euch ist

@ Ronja Ah, vielen Dank für die Erklärung, jetzt bin ich wieder etwas schlauer Wird der Test immer zu Beginn einer SS gemacht oder habt ihr das extra beauftragen müssen?

Mein GVK beginnt auch Mitte September und ist dann 7x, ich mache aber einen Partnerkurs, also mein Mann wird immer mit dabei sein

@ Mari Hihi, gut das es dir da genauso geht

@ Betty also so kann ich das eig nicht sagen, ich finde es ziemlich schön schwanger zu sein, wenn ich das doch auch nur noch ein wenig mehr genießen könnte, mir graut es davor das ich noch 9 Wochen schuften gehen muss, dabei hab ich jetzt schon keinen Nerv mehr, dieses ewig Aufstehen und Hinsetzen macht mich irgendwie fertig, und mit dem gut schlafen ist es auch vorbei....
Aber bei dir ist es ja nun überhaupt gar nicht mehr so lange
Idelfix
43 Beiträge
08.08.2014 16:23
Zitat von Jotty:

@ Bubasta Danke dir. Nein ich erzwinge auch nichts, meinen Bauch streicheln mache ich gerne, und Abends oder zwischendurch gibts auch immer mal die Spieluhr auf den Bauch, das finde ich sehr beruhigt und vorallem witzig das er vor zwei Tagen das erste mal darauf reagiert hat Nur das mit dem reden finde ich irgendwie schräg und wollte einfach so rein aus Interesse mal wissen wie es bei euch ist

@ Ronja Ah, vielen Dank für die Erklärung, jetzt bin ich wieder etwas schlauer Wird der Test immer zu Beginn einer SS gemacht oder habt ihr das extra beauftragen müssen?

Mein GVK beginnt auch Mitte September und ist dann 7x, ich mache aber einen Partnerkurs, also mein Mann wird immer mit dabei sein

Mein Fa hat den Test, ein einfacher Abstrich vom Muttermund, in einer normalen Vorsorge Utersuchung gemacht. Ich glaube der macht das das 2x im Jahr prophylaktisch. Und wenn man in irgendeiner Form positiv ist, alle 3 monate zur Nachkotrolle!
Ca. 2 1/2Monate nach der Koni hätten wir einen Termin wegen unserem Kinderwunsch bei Ihm gehabt
Der Termin ist geblieben, nur haben wir das schon ein Herz schlagen sehen

Wegen dem sentimental sein....
Oh jaaaa!! Vor allem seid dem ich Utrogest nehme!
Hab das im Krankenhaus vor 3 Wochen bekommen und soll es zur stärkung der Gebärmutterschleimhaut nehmen.

Ronja
Superkruemel
314 Beiträge
08.08.2014 16:32
Carisch (hab dein namen vergessen *schön*) habe Heilpädagogik gelernt.

Betty ich bin zwar noch nich ganz soweit wie du, aber manchmal wäre es schön wenns schon vorbei wäre xD kann mir nich vorstellen das es noch schlimmer wird ich schlafe auch nur ganz ganz schlecht!

Jotty ich rede auch nich mit meinem bauch streichel ihn aber sehr viel und mein freund auch

Hab heut mal bissl was inna bude gemacht puhh und bin jetzt fix und fertig. Und heut abend noch auf einen geburtstag juhu -.-
08.08.2014 20:07
Hey Mädels,

Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben nen Wasserschaden in der Wohnung und die letzten Tage ging es drunter und drüber. Müssten ein ganzes Zimmer räumen und ins Kinderzimmer die Sachen unterbringen. Da kommt noch einiges an Handwerkern in die Wohnung. Am liebsten will ich ausziehen aber im Ort gibt's keine passende Wohnung.

Unser kleiner wird in der Wiege auch erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen mal sehen wie es so klappt

Bin jetzt auch eine Uhu wie die Zeit doch vergeht. Freu mich wenn Ende September der Mutterschutz beginnt.

War gestern beim Frauenarzt und laut den ganzen Werten ist der kleine schon 3 Wochen weiter das beunruhigt mich ein wenig. Bin in der 27 ssw und der kleine soll 38 cm groß und 1300 Gramm schwer sein.

Ich rede auch nicht mit dem kleinen aber streichel den Bauch oft und spiele ihm die Spieluhr vor

Mein Gvk geht Mitte September los sind 7 Termine und 3 davon mit Partner. Bin gespannt auf die Mitschwangeren

Kliniktasche werde ich Anfang des Mutterschutzes packen. Bin noch auf der Suche nach Stillshirts.

Was besorgt ihr an Pflegeprodukten? Was für einen Windelvorrat legt ihr euch zu?

Ich bin schlecht im Namen merken Aber ich bin Lara.

JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.08.2014 20:08
Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von JerrysMama2009:

Es kotzt mich an...Es ist anscheinend alles verboten was ich mache..

Nun hat mein Vater vorhin eben die neuen Hasen gesehen,er meinte ich hab ne Macke und ist gleich wieder gegangen..Ich versteh das nicht,ich kümmer mich doch alleine drum.

Das ist doch deine Sache?
Muss man nicht verstehen, steh darüber.
Er muss sie ja nicht füttern

Genauso seh ich das auch. Das kannst du doch allein entscheiden.
Wenn er es nicht so gut findet, das muss er einfach respektieren. Kriegt sich schon wohl wieder ein.
Das ist das gleiche wie die Schwangerschaft.. drum eben ich mach es alleine.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
08.08.2014 20:11
Zitat von Snooopy:

Gehts euch gut???

hier ich bin auch froh wenn die ss vorbei ist,alles nervig super gereizt bin ich auch. ich bin ja so neugierig wie meine Prinzessin aussehn wird.
Dajana84
3872 Beiträge
08.08.2014 20:54
Hallo mädels!
Hallo Ronja und willkommen in unserer runde!

Mädels ich werde mich diesen monat weniger melden, haben so viel um die ohren!
Meine cousine ist 3 wochen zu besuch, in 2 wochen ist hochzeit, bis dahin muss alles vorbereitet sein und der flur muss noch renoviert werden!
Nehmt mir es nicht übel, ich lese noch abends mit und werde mich ab und an melden!
Hab euch alle lieb bleibt gesund!
Puki
4380 Beiträge
08.08.2014 21:07
Hey Mädels! Wie geht's?

Steffy was machst du denn? Wie geht es dir? Hoffe, es wird alles gut. Und schon dich bitte!

Superkruemel das hört sich echt fies an!!! Wieso ist es für Ischias zu früh? Ich habe Ischias schon seit der 8. Woche. Und mit meinem Großen hatte ich das auch schon ab der 20. SSW.

Carina wie schön, dass dein zweiter Zuckertest so gut war! Siehste, alles halb so schlimm. Und Glückwunsch zum WW noch.

Maria danke, voll lieb von dir. Und euer Name ist auch toll.
Mit Wehen habe ich nicht zu kämpfen, nur die üblichen Übungswehen. Muss bei dir nochmal fragen, ob du Magnesium nimmst und was genau.
Und Stubenwagen werden wir nicht haben. Wenn die Kleine da ist, kommt direkt so ein Laufstall ins Wohnzimmer, das muss reichen.
Achso, dann haben wir also auch ein Bestandhaus.

Ronja hallo und Herzlich Willkommen! Es wird schon alles gut werden. Du bist ja in guter Kontrolle.

Jotty dann ist es also okay, wenn wir dich weiter "Jotty" nennen, oder doch lieber "Jessi"?
Und ich lese meinem Bauch abends immer mal ein Märchen vor und singe noch ein Lied. Bzw. lese ich es nun dem Großen vor und der Bauch hört mit. Zwischendurch, wenn sie mal ordentlich tritt, sage ich auch kurz "Hallo", aber das war es dann auch schon.

Betty jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder der gestrige Tag ein. Da hatte ich zum ersten Mal keine Lust mehr schwanger zu sein! Hinten tat es weh, vorne auch und Luft habe ich auch nicht so richtig bekommen. Das war so ätzend. Aber seit dem geht es wieder. Und du bist von uns allen ja noch als erstes fertig.

Lara an Pflegeprodukte besorge ich nicht viel. Werde so viel es geht Wasser nehmen und evtl. mal eine Wundsalbe, wenn das Poppöchen danach verlangt. Bin da eher sparsam mit. Und vom Großen habe ich zur Not auch noch was an Salben und Cremes.

Dajana eine schöne Zeit dann noch! Vor allem auch eine wunderschöne Hochzeit. Bin auf Fotos gespannt.

Joa, das waren über 100 Beiträge... tut mir leid, wenn ich was vergessen habe!

Bei uns ist sonst alles soweit okay. Hatte heute einen schnellen Termin mit superkurzem Ultraschall für die Herzaktivität-Kontrolle. Sonst alles okay. Habe nun 6 kg insgesamt zugenommen, fühle mich aber jetzt schon wie ein Walross. Weiß nicht, wie das in 10 Wochen dann noch sein soll.

Saskia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt