Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 09:26
Hallo ihr Lieben!

Steffy , schön das es dir gut geht.
Meine Klinik macht auch eine Pda-Sprchstunde, aber die werde ich nicht mitmachen. Soooo einfach mach ich es mir auch nicht und das letzte mal ging es ja auch ohne. Die zweite Geburt SOLLTE ja schnelle gehen, also... Bin gespannt, was du uns zu berichten hast. Hattest du das bei deinen anderen Kindern auch oder ist es das erste mal?

Betty , soweit ich gelesen und gehört haben, haben Zweitgebärende ganz selten Senkwehen und wenn dann nur kurz vor der Geburt? Vielleicht kannst du es uns an deinem Bauch zeigen!! Wie geht es euch denn sonst? Was macht die Symphyse?

Saskia , habt ihr deine Geburtstag nachgeholt?
Die Medikamente nehme ich nicht. Ist mir nix, ich nehme einmal mehr Magnesium und es ist ja auch nicht schlimmer. Hab gar keine Beschwerden mehr während der Wehen.
3,7cm ist super, wirklich. Du bist zwar etwas hinter mir, aber bei mir sind jetzt so 3,5-3,0cm ok. Andererseits kann eine Frau mit 3,9cm innmerhalb eines Tages erntbinden und eine andere läuft 2 Wochen mit offenem Mumu rum. Das ist so imdividuell und wenn es euch gut geht dann passt es!!

Jotty , ich schau mir gleich eure Bilder an! Ich habe jetzt auch eine Schlafsack, weiss aber noch nicht ob wir ihn nutzen. Mus sich mal sehen, zumindest dann mit Decke.
habt ihr sonst alles fertig? Habt ihr einen Namen?

Erin1102
5259 Beiträge
08.09.2014 09:27
Zitat von Snooopy:

Ich habe auch das Gefühl das er sich früher auf den weg macht, wie kommst du darauf? Warum hast du das Gefühl? Macht sich das irgendwie bemerkbar? Kann man auf irgendwas achten?

Ne du, ich kann es dir absolut nicht sagen Ich hab das seit ca 20. Woche im Gefühl...was natürlich auch täuschen kann (ist ja klar), aber bei Philipp hatte ich das nie!!! Und jetzt echt extrem.

Und wie ist es bei dir??
08.09.2014 09:27
Zitat von Snooopy:

Ich hab seit gestern wohl Senkwehen, zieht vom Rücken ins Steißbein und nach vorne!
Huhu Snoopy, NEID. Ich will das diesmal bitte auch haben.
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.09.2014 09:44
Guten Morgen

Mensch Mädels immer positiv denken eure Kleinen kommen nicht vor 37+0 zur Wet Ich muss aber sagen das ich diesmal auch glaube das es eher los geht. Meistens denke ich das wenn ich Beschwerden habe. Zurzeit habe ich vermehrt Übungswehen aber der Bauch wird nur hart- keine Schmerzen. 1x hatte ich das Gefühl von Senkwehen aber vllt habe ich mich getäuscht. Momentan liegen wir Mädels doch alle gut in der Zeit. Noch kein Frühchen

Ich war eben beim Diabetologen. Meine Werte sind im Rahmen. Insulin benötige ich bisher noch keines. Muss aber trotzdem auf den ein oder anderen Wert achten. @Erin: tut mir leid das dein BZ sich trotz Insulin nicht reguliert das ist doch Mist. Wirkt sich das schon auf dein Zwerg aus?

Mein Terminplan ist für die nächsten Wochen gut gefüllt
- aller 3 Wochen zum US wegen dem SS-Diabetes
- aller 2 Wochen zum CTG
- aller 2 Wochen zum Diabetologen

Jungeeeeeeeeeeeeeee
Erin1102
5259 Beiträge
08.09.2014 09:46
Zitat von MamiMaria:

Guten Morgen

Mensch Mädels immer positiv denken eure Kleinen kommen nicht vor 37+0 zur Wet Ich muss aber sagen das ich diesmal auch glaube das es eher los geht. Meistens denke ich das wenn ich Beschwerden habe. Zurzeit habe ich vermehrt Übungswehen aber der Bauch wird nur hart- keine Schmerzen. 1x hatte ich das Gefühl von Senkwehen aber vllt habe ich mich getäuscht. Momentan liegen wir Mädels doch alle gut in der Zeit. Noch kein Frühchen

Ich war eben beim Diabetologen. Meine Werte sind im Rahmen. Insulin benötige ich bisher noch keines. Muss aber trotzdem auf den ein oder anderen Wert achten. @Erin: tut mir leid das dein BZ sich trotz Insulin nicht reguliert das ist doch Mist. Wirkt sich das schon auf dein Zwerg aus?

- aller 2 Wochen zum CTG

Jungeeeeeeeeeeeeeee

Huhu...ja genau...positiv denken *tschakka*

Freut mich total das deine Werte gut sind

Also, der letzte US war toll, keine Auffälligkeiten!! Da bin ich auch sehr froh drüber!! Hoffe das bleibt so!!
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.09.2014 09:48
Jotty du olle Nudel willst wohl eher entbinden als wir Dein Ticker ist ja herrlich. Das ist doch cheating Schön das es mit deinem BV geklappt hat
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.09.2014 09:51
Zitat von Erin1102:

Zitat von MamiMaria:

Guten Morgen

- aller 2 Wochen zum CTG

Jungeeeeeeeeeeeeeee

Also, der letzte US war toll, keine Auffälligkeiten!! Da bin ich auch sehr froh drüber!! Hoffe das bleibt so!!

Das ist doch super und auch das wichtigste am SS-Diabetes. Dem Bauchbewohner muss es gut gehen.
Ich hätte die Ernährungsberaterin heut erwürgen können Ich bin ja nun wirklich nicht beratungsresistent da ich in der Pflege arbeite aber der ihr Gequatsche wurde mir heut zuviel. ich war so froh als ich wieder draußen war
Erin1102
5259 Beiträge
08.09.2014 09:58
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Erin1102:

Zitat von MamiMaria:

Guten Morgen

- aller 2 Wochen zum CTG

Jungeeeeeeeeeeeeeee

Das ist doch super und auch das wichtigste am SS-Diabetes. Dem Bauchbewohner muss es gut gehen.
Ich hätte die Ernährungsberaterin heut erwürgen können Ich bin ja nun wirklich nicht beratungsresistent da ich in der Pflege arbeite aber der ihr Gequatsche wurde mir heut zuviel. ich war so froh als ich wieder draußen war

Oh je, so schlimm?? Du arme!! Ja, manche denken wir wären blöd und nicht schwanger nicht ärgern süße!!!!
Tini1603
833 Beiträge
08.09.2014 11:08
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Im Fotothread hab ich gleich mal paar aktuelle Bauchbilder reingetan. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal nach.

War heute morgen schon beim CTG. Nachdem ich letztens ja so blöd angemacht wurde vom Doc wegen meines Gewichtes konnte er heute ja nicht viel sagen, weil die Waage gleich mal 2 KG weniger angezeigt hat.
CTG habe ich 10 Punkte bekommen und meine Leberwerte sind trotz der Oberbauchschmerzen in Ordnung. Somit hat sich die SS-Vergiftung glücklicherweise nicht bestätigt.
Allerdings liegt mein Wurm immer noch in BEL. Bei wem von euch ist es auch noch so und an diejenigen die das in der ersten SS vielleicht hatten, wenn haben sich eure Babys gedreht?

So das wars erst mal von mir.

Hoffe, dass es euch allen gut geht.
08.09.2014 11:15
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Im Fotothread hab ich gleich mal paar aktuelle Bauchbilder reingetan. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal nach.

War heute morgen schon beim CTG. Nachdem ich letztens ja so blöd angemacht wurde vom Doc wegen meines Gewichtes konnte er heute ja nicht viel sagen, weil die Waage gleich mal 2 KG weniger angezeigt hat.
CTG habe ich 10 Punkte bekommen und meine Leberwerte sind trotz der Oberbauchschmerzen in Ordnung. Somit hat sich die SS-Vergiftung glücklicherweise nicht bestätigt.
Allerdings liegt mein Wurm immer noch in BEL. Bei wem von euch ist es auch noch so und an diejenigen die das in der ersten SS vielleicht hatten, wenn haben sich eure Babys gedreht?

So das wars erst mal von mir.

Hoffe, dass es euch allen gut geht.
Wir sind zwar ein paar Wochen noch auseinander, aber meine Maus lag beim letzten US (Donnerstag) auch noch quer. Bei Emma hatte ich sowas nie, die lag immer nach unten mit dem Kopf. Hab gar keine Ahnung, ab wann es für die Babys zu schwer wird, sich zu drehen.
Jotty
3017 Beiträge
08.09.2014 11:47
Zitat von MamiMaria:

Jotty du olle Nudel willst wohl eher entbinden als wir Dein Ticker ist ja herrlich. Das ist doch cheating Schön das es mit deinem BV geklappt hat

Haha, ja klar, ich will den Startschuss geben Nein, ehrlich gesagt glaube ich er lässt sich bis zu allerletzten Minute Zeit und kommt erst an Nikolaus
Aber ich bin gespannt was mein Ticker dann anzeigt xD Der kann doch nicht schon 22 Tage vorher anzeigen "Jetzt ist es soweit" oder Und danke wegen dem BV Ich bin seitdem so tiefenentspannt

Toll das deine Werte alle in Ordnung sind und dein Zeitplan ist ja wirklich der Wahnsinn, voll ausgebucht würd ich sagen

@ Mari Ich bin wegen allem noch so extrem unsicher, ich weiß einfach nicht was man braucht und was besser ist
Jetzt fehlt noch die Gardinenstange, die Gardine bekomme ich am Freitag, hat meine Schwägerin ja selber genäht und ansonsten fehlt halt noch die Deko bzw alles einräumen, vorher muss aber alles auch nochmal durch die Maschine
Jaaaaa, einen Namen gibts schon lange, es ist am Ende doch der geworden der es von Anfang an war, mein Mann und auch sonst niemand konnte uns einen besseren sagen

@ Tini Also so weit ich das gelesen habe können sich die Kleinen doch noch relativ lange drehen auch wenn wir uns das kaum vorstellen können. Was hat denn dein FA dazu gesagt?
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 11:57
Jotty , sagst du uns den Namen?

Tini , das ist bestimmt beunruhigend mit der BEL. Aber mein KH sagt z.B. ich muss bei 34+ mal kommen, falls er noch in BEL liegt und dann wirds besprochen. Andererseits ist es beim zweiten und dritten (...) Kind nicht mehr so schlimm, wenn sie nicht 10 Wochen vorher schon in SL liegen, manche drehen sich unter den ersten Wehen. Das muss dein KH mit dir besprechen, aber noch ist zeit!! Erstmal keinen Kopf machen und dein KH fragen!!

Erin und Betty , warum denkt ihr, eure Mäuse kommen eher? Ich denke, ich werde wieder 10 Tage nach ET zur Einleitung müssen. Hab das so im Gefühl.

MamaMaria , schön das es euch gut geht und du mit deiner Diabetes gut zurecht kommst. Würde dein Baby geholt werden, FALLS es zu schwer oder groß wird?
Jotty
3017 Beiträge
08.09.2014 12:05
@ Mari Nein Noch nicht, ich habe mit meinem Mann ausgemacht das wir es noch niemandem sagen wollen, der Kleine soll solange wie möglich unser Krümel bleiben
Wolkenlicht
10229 Beiträge
08.09.2014 12:10
Zitat von Marlen84:

MamaMaria , schön das es euch gut geht und du mit deiner Diabetes gut zurecht kommst. Würde dein Baby geholt werden, FALLS es zu schwer oder groß wird?

Das ist eine gute Frage Also ich war ja schonmal kurz zum Gespräch im Kh. Dort meinte der Chefarzt, es wird nur an ET eingeleitet wenn ich insulinpflichtig bin. Meine Ärztin meinte es wird bei SS-Diabetes immer an ET eingeleitet ... Naja am Ende entscheidet es dir Arzt in der KLinik wo ich entbinde.
Celina wog zur ihrer Geburt 3770g, 57cm und KU 36cm. Ich hatte damals schon das Gefühl das diese Maße für mein Körperbau und Größe, das Maximale war- bin 160cm groß. Nun muss ich alle 3 Wochen zum US und bin gespannt wie es sich entwickelt. In der 35 SSW wird dann nochmal in der Klinik drauf geschaut. Da werde ich das Thema ansprechen. ich würde gern wieder spontan entbinden. Ich hab so Schiss vor einem Kaisershnitt und außerdem will ich doch gleich kuscheln
Marlen84
6884 Beiträge
08.09.2014 12:14
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Marlen84:

Das ist eine gute Frage Also ich war ja schonmal kurz zum Gespräch im Kh. Dort meinte der Chefarzt, es wird nur an ET eingeleitet wenn ich insulinpflichtig bin. Meine Ärztin meinte es wird bei SS-Diabetes immer an ET eingeleitet ... Naja am Ende entscheidet es dir Arzt in der KLinik wo ich entbinde.
Celina wog zur ihrer Geburt 3770g, 57cm und KU 36cm. Ich hatte damals schon das Gefühl das diese Maße für mein Körperbau und Größe, das Maximale war- bin 160cm groß. Nun muss ich alle 3 Wochen zum US und bin gespannt wie es sich entwickelt. In der 35 SSW wird dann nochmal in der Klinik drauf geschaut. Da werde ich das Thema ansprechen. ich würde gern wieder spontan entbinden. Ich hab so Schiss vor einem Kaisershnitt und außerdem will ich doch gleich kuscheln

Oh wie ich das verstehen kann! Ich finde die Vorstellung auch ganz grauenvoll und werde alles tun (und auch Baby gut zureden) das wir das auf normalem Wege schaffen. Vorallem das Kuscheln ist mir so wichtig. Mag nicht allein im OP liegen, währenddessen Papa Tränen vergießt, wenn er seinen Sohn das erste mal hält!

Einleitung am ET klingt gar nicht schlecht. Das ist ja nicht mehr lang! Ist denn deine Maus nach ET gekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt