Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
06.10.2014 21:04
@Mari Danke dir.
Ich hoffe es auch, ich freue mich ja auch, aber ich hab so furchtbare Angst das ich der ungeeignetste Mensch bin um ein Kind zu versorgen.
Ich glaube ich bin der Verantwortung einfach nicht gewachsen, aber das fällt mir erst jetzt so richtig auf wo es quasi unausweichlich ist

Der Kopf ist "normal" weitergewachsen, aber Bauch und Oberschenkel waren bei der letzten Messung drei Wochen zurück, da kam sofort der Gedanke der Unterversorgung wegen meinem Blutdruck auf, aber die Doppler-Werte waren wie vorher auch total in Ordnung.

Schuhe anziehen ist mir auch ein Graus geworden, wenn ich weiß das ich unterwegs irgendwo die Schuhe ausziehen werde gibts nur Ballerinas zum reinschlüpfen, denn ohne unsere Treppe und jeder Menge Zeit mag ich mir das draussen kaum noch zu trauen.....achja, und Füße waschen ist auch nervig

@ Steffy bei mir ist auch zuhause der diastolische Wert der, der am meisten aus der Reihe fällt. Hatte diese Woche sogar einmal 101 und sonst ist er "normal" schon immer zwischen 90 und 98 zu finden

Ich weiß das es kein Grund ist zum weinen, ich kann mich aber auch nicht dagegen wehren, es überkommt mich dann einfach, dieser Gedanken das ich bald ein Baby habe dem ich nicht gerecht werden kann und das hat es einfach nicht verdient

Ja ich glaube aktuell hab ich ne gute Quote, aber ich rate dir ab auf mich zu setzen, da kannste vermutlich nur verlieren

Wegen dem Wasser, hast du denn so extra Strümpfe dafür? Ich hatte gestern auch total Wasser in den Füßen und meine Hebi meinte ich soll meine Ärztin mal wegen so Strümpfen dagegen ansprechen.
Bin gespannt für wann dein Termin angesetzt wird, dann wird es richtig spannend
saluki87w
3804 Beiträge
06.10.2014 21:10
Ach Jotty...
ich kann verstehen, dass du Angst hast...geht allen ja mehr oder weniger so, wenn sie ihr erstes Kind erwarten...und egal was wir hier sagen/schreiben...du hast diese Angst nunmal...

Dennoch, ich bin mir sicher, du wirst dein Kind richtig versorgen. Du wirst es lieben und für es da sein...und alles in deiner Macht stehende tun, damit dein Kind glücklich und gesund heran wächst
Und auch wenn wir mal einen Fehler dabei machen...unsere Kinder sind recht robust, auch wenn man das nicht glauben mag...und aus Fehlern lernt man

Fühl dich mal gedrückt!
Erin1102
5259 Beiträge
06.10.2014 22:02
Steffy....prima...hoffe es bleibt noch was ruhig bei dir!!!
Ja...der kleine Mann soll auch noch was drin blieben, damit ich die Ruhe noch was genießen kann hab jetzt soweit auch alles erledigt was ich erledigen wollte/musste...morgen werden noch die fenster geputzt!

Marlen...ich hab gelesen, der schleimpfropf kann auch allmählich abgehen, muss also nicht aufeinmal...
Danke dir...hab ja keine 6 Wochen mehr...am 7.11. ist auszugstermin (spätestens)

Melile...bin auch mal gespannt was das CTG und der Doc morgen zu den "Wehen" sagt
Genial mit dem Blutdruck beim Doc aber süß wie er sich direkt sorgt

Sonnenschein...ja, der kleine ist gsd wieder fit!! Danke dir!!
Ach wie schön...da bin ich aber mal auf die Fotos gespannt!! Leider istbdas ja icht ganz billig, aber das macht man ja auch nicht so oft!!!

Saluki...freu mich das alles gut war beim Termin!! Mit dem Pilz ist natürlich doof aber gut das es gleich erkannt wurde und jetzt behandelt wird!
Hab am WE auch mal rasiert was ging bzw wo es noch ging echt eine Herausforderung
Wünsch dir viel Spaß morgen beim Termin

Jotty...freu mich das es dir etwas besser geht!! Der urlaub wird dir sicher auch nochmal gut tun!! Fühl dich gedrückt und wenn was ist..du kannst hier jederzeit schreiben un Süd schämen brauchst du dich schinmal gar nicht!!!

Puki...alles gute zum WW

Marlen84
6880 Beiträge
07.10.2014 08:50
Viel Spaß!!

07.10.2014:
Apfelblüte 11:45Uhr Hebamme
Bubasta 16Uhr CTG + Gyn(incl.US)
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 08:53
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Habt ihr auch so schlechtes Wetter heute?

Steffy ich schreibe auch der Maria. Hoffentlich geht es dann bei uns nicht gleichzeitig los. Nee, nee, du wirst zuerst, dann die Maria und dann ich irgendwann.
Und sag mal Bescheid, wie es bei deiner Schwester dann aussieht, wenn sie Bescheid weiß. Ist sie eigentlich sehr viel jünger als du?
Und viel Spaß heute bei der Hebi.

Andrea na dann sag mal, wie ein Junge geheißen hätte.

Maria dann mal viel Spaß bei der Zahnreinigung heute. Und nicht vergessen: Zahnbürste wechseln nach der prof. Zahnreinigung. Heute ist übrigens mein Sohnemann dran. Also mit Zahnkontrolle, nicht mit 'ner Reinigung.
Mensch, da hast du aber einen super lieben Mann. Hoffe, die Brause hat noch geschmeckt.
Und danke für die Glückwünsche zum WW.

Melile du hast ja auch einen netten Mann. Obwohl, mein Mann würde das auch machen. Habe ich in der SS viel zu wenig in Anspriuch genommen. Na, 6 Wochen habe ich ja noch!

Ehrlich Leute, ihr vergesst alle, was der Mutterschutz eigentlich bedeutet: Einen Gang zurück schalten. Auch wenn es noch was zu tun gibt, es ist nicht so dringend, wie euer Wohlbefinden... also reißt euch zusammen und packt euch auf die Couch!

Caris nur noch 5 Arbeitstage... Die Zeit vergeht jetzt ganz schnell.

Jotty solche Bedenken sind wirklich ganz normal. Ich hatte eine zeitlang auch Bedenken überhaupt ein Kind zu bekommen, weil ich mit Kindern eigentlich nicht so gut konnte. Aber man wächst da rein, wirklich! Wichtig ist, dass du deinem Kind deine liebe spüren lässt und ihm zeigst, dass du für das Kleine da bist. Alles andere kommt von selbst.

Erin deine Blutungen sind dann nicht mehr aufgetreten, oder? War nur von der Manipulation vom Doc, nicht? Ich musste letzten Montag beim GVK an dich denken, als die Hebi erklärte, dass kurz voer Geburt der GMH so empfindlich wird, dass bei leichtesten Berührungen schon Blutungen auftreten. Aber ich hoffe, dass du mit deinem Zwerg noch Zeit hast. Sonst würde es ein Not-KS werden, oder?
Und danke noch für die Glückwünsche zum WW!

Schuhe anziehen geht bei mir zum Glück, weil ich auch so viele Schlüpfschuhe habe... Frau ist ja schlau!
Strümpfe muss ich im Sitzen anziehen, geht nicht mehr anders. Und Rasieren ist für mich jetzt auch ein wahres Abenteuer... trifft sie, trifft sie nicht?!
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 08:54
Zitat von Marlen84:

Viel Spaß!!

07.10.2014:
Apfelblüte 11:45Uhr Hebamme
Bubasta 16Uhr CTG + Gyn(incl.US)

Wünsche ich auch.
07.10.2014 08:59
Zitat von Puki:

Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Habt ihr auch so schlechtes Wetter heute?

Ehrlich Leute, ihr vergesst alle, was der Mutterschutz eigentlich bedeutet: Einen Gang zurück schalten. Auch wenn es noch was zu tun gibt, es ist nicht so dringend, wie euer Wohlbefinden... also reißt euch zusammen und packt euch auf die Couch!

Schuhe anziehen geht bei mir zum Glück, weil ich auch so viele Schlüpfschuhe habe... Frau ist ja schlau!
Strümpfe muss ich im Sitzen anziehen, geht nicht mehr anders. Und Rasieren ist für mich jetzt auch ein wahres Abenteuer... trifft sie, trifft sie nicht?!
Hallo Puki,

meine Tochter hat tatsächlich mal komplett wieder in ihrem Zimmer geschlafen und schwupps, hab ich glatt mal bis um 5 durchgepennt. Suuuper. Dafür regnets und ist noch ganz dunkel.

Jaaaa....nur noch 6 Arbeitstage (inkl. dem heutigen)

Morgen ist Gyn angesagt. D.h. ich darf heute auch wieder Schur betreiben. Ooooh mein Gooott. Das ist aber auch abenteuerlich. Beine rasieren ist nur noch nervig und Intimrasur nahezu unmöglich. Aaaber. WENN ich es verhindern kann, dann werde ich NICHT unrasiert zur Geburt fahren. Das hab ich damals auch geschafft.
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 09:03
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Hallo Puki,

meine Tochter hat tatsächlich mal komplett wieder in ihrem Zimmer geschlafen und schwupps, hab ich glatt mal bis um 5 durchgepennt. Suuuper. Dafür regnets und ist noch ganz dunkel.

Morgen ist Gyn angesagt. D.h. ich darf heute auch wieder Schur betreiben. Ooooh mein Gooott. Das ist aber auch abenteuerlich. Beine rasieren ist nur noch nervig und Intimrasur nahezu unmöglich. Aaaber. WENN ich es verhindern kann, dann werde ich NICHT unrasiert zur Geburt fahren. Das hab ich damals auch geschafft.

Uih, toll! 5 h Durchschlafen hört sich traumhaft an. Hoffe, dann überstehst du den Tag heute auch gut.

Ja, ich versuche auch möglichst rasiert in die Geburt zu gehen. Beim letzten Mal hat eszum Glück bei mir auch geklappt. Sonst muss der Mann mal helfen... Spiegel halten oder so.
Apfelbluete
6241 Beiträge
07.10.2014 09:05
Moin

Erin

Schauen wir mal
Schwankt, mal mehr Beschwerden , mal gar nix.
Sprach das später mit meiner hebi ab.
Aber wir haben fast die 36 SSW erreicht

Saskia
Sie ist 34 ,meine Schwester.
Wir sind 4 Jahre auseinander. Ich sag dann bescheid wenn ich es weiß.

So muss kurz Kinder anziehen, die fahren gleich keltern
Marlen84
6880 Beiträge
07.10.2014 09:09
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Hallo Puki,

Ich hab mich jeden Tag als ich am ET war rasiert. Damit ich bloß nicht unrasiert bin... Allerdings lies das auch nach, nach 10 Tagen.
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 09:14
Zitat von Apfelbluete:

Moin

Erin

Schauen wir mal
Schwankt, mal mehr Beschwerden , mal gar nix.
Sprach das später mit meiner hebi ab.
Aber wir haben fast die 36 SSW erreicht

Saskia
Sie ist 34 ,meine Schwester.
Wir sind 4 Jahre auseinander. Ich sag dann bescheid wenn ich es weiß.

So muss kurz Kinder anziehen, die fahren gleich keltern

Keltern? Ihr macht ja Sachen.
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 09:15
Zitat von Marlen84:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Hallo Puki,

Ich hab mich jeden Tag als ich am ET war rasiert. Damit ich bloß nicht unrasiert bin... Allerdings lies das auch nach, nach 10 Tagen.

Oh, wie vorbildlich! Ich habe gewartet, bis es losging und dann nochmal schnell in die Wanne... vertrage tägliches Rasieren nicht wirklich. Ach, sonst müssen die Hebis und Ärzte da so durch... so lange sie keine Heckenschere brauchen!
Marlen84
6880 Beiträge
07.10.2014 09:18
Wie gehts denn den Kugeln heute so?

Bei uns ist alles ok, außer das nicht mehr schlafen kann. Liege wach und kann nicht schlafen, bin ausgepennt, mitten in der Nacht! Ich weiss nicht warum. Und der Knaller ist, ich muss seit Tagen nicht mal mehr pullern... kann mir das einer erklären???

Noch 29 Tage?'?? du lieber Himmel!!

Jotty , ich hatte Heulkrämpfe in meiner ersten SS, weil ich sicher war, ich schaffe das nicht. Und ich wußte auch nicht, was ich mit einem Kind sollte und konnte überhaupt nicht mit Kindern umgehen... das wurde immer schlimmer umso weiter die SS voran ging. Das Gefühl, nicht mehr entscheiden zu können und dem Baby "ausgeliefert" zu sein war schlimm.
ABER... es kam ganz anders. Es war wundervoll und alle Zweifel umsonst. Da wächst DU rein, indem IHR euch kennenlernt und liebt, bis die Liebe keine Grenzen mehr hat! Aber das braucht zeit, zumindest bei mir! Kopf hoch Süße, du wirst sehen, alles wird gut!

Steffy , bin gespannt was die Hebi heute sagt!

Caris , bald ists bißchen ruhiger! Schön. Hast du noch viel fürs Baby vorzubereiten?

saluki87w
3804 Beiträge
07.10.2014 09:25
Puki, ein Junge würde Alfons heißen (Wie mein Opa)
Puki
4380 Beiträge
07.10.2014 09:26
Zitat von Marlen84:

Wie gehts denn den Kugeln heute so?

Bei uns ist alles ok, außer das nicht mehr schlafen kann. Liege wach und kann nicht schlafen, bin ausgepennt, mitten in der Nacht! Ich weiss nicht warum. Und der Knaller ist, ich muss seit Tagen nicht mal mehr pullern... kann mir das einer erklären???

Noch 29 Tage?'?? du lieber Himmel!!

Weniger als ein Kalendermonat!!! UNGLAUBLICH!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt