Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
18.02.2020 19:01
Hallo Lockenkopfmom, herzlich Willkommen und schön, dass du auch noch in den Oktober gerutscht bist

Gelüste hab ich momentan eher weniger, dadurch dass mir fast dauerübel ist, weiß ich gar nicht, worauf ich dann Lust hab zu essen, wenn das Loch im Bauch zu groß wird. Letzte Woche waren es Suppen, Eintöpfe und Kartoffeln mit Möhren (Mann hat schon gejammert, dass ich nix anderes mehr koche ) und diese Woche ist mir so übel, dass ich auf nix Lust hab. Aber muss ja was essen. Hoffe wirklich, dass das bald wieder vorbei ist diese Übelkeit.

GVK mach ich wieder einen, da ich eine neue Hebamme habe, die das super machen soll (meine alte ist weggezogen) und zum Kontakte knüpfen. Werd aber wohl nicht alle Termine mitmachen können, da vom 7.9.-15-10. stattfindet, da habe ich dann schon vor, das Zwergerl auf die Welt gebracht zu haben
Apropos, wie ist das denn bei den Mamas, die schon mehr als ein Kind haben, kam das 2. immer vor ET? Und ging die Geburt schneller? Höre ich hier überall immer, bin gespannt.

Ach ja und Hebamme hab ich direkt mit positivem Test angerufen, das ist hier leider eine Katastrophe, absagen kann man ja immer noch, falls was schief gehen sollte.

Macht ihr euch denn schon Gedanken um Namen? Ich hab das bei meiner Tochter ja geliebt und ewig früh schon angefangen, aber dieses Mal will mir fast nichts gefallen, egal ob Mädchen oder Junge... Mal schauen. aber so jeweils 1-3 Favoriten hätte ich schon, mal gucken ob sich das noch ändert.
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.02.2020 19:26
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Dann waren wir schon einmal zusammen in einer Monatsgruppe, mein Mittlerer ist auch ein Maikäfer aus 2015.

Das mit dem Mädchen glaub ich irgendwie nicht, ich stell mich auf einen Jungen ein und sollte es doch unerwartet ein Mädchen werden, ist die Freude doppelt so groß.

Sollte nicht doch noch die Mens eintrudeln, hatte gerade leichte Schmierblutungen, das kenne ich so noch nicht, aber ist ja auch nicht ganz selten am Anfang einer Schwangerschaft.


Ja mein großer ist ein Maikäfer aus 2015
Leichte schmierblutungen haben aber viele. Was erstmal nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein muss.


Morgen früh wird nochmal getestet, sollte bis dahin nichts eingetrudelt sein.
Da der Strich gestern aber innerhalb von einer Minute da war, gehe ich jetzt mal vom besten aus.

Und ich führe die Familientradition weiter, jetzt hat jeder von uns einen Unfall daheim.

Bloß mit dem Unterschied das meine Schwester nur ein Kind hat, mein Bruder 2 Kinder von 2 Frauen, und wir dann halt 4 Kinder haben.

Und ich vermute, dass das Auto von meinem Mann dann schon wieder zu klein wird.
Er fährt zwar einen Seat Alhambra, aber da wir dann einen Sitz im Kofferraum brauchen, passt der Kinderwagen nicht mehr rein, da noch die Hundebox drin ist.

Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt.


Ein neues Auto werde ich auch brauchen.. Da ich keine zwei Kinderwagen ins Auto bekommen werde, ich fahre nur einen Fiat Punto. Und dort passt zwar der Rehabuggy rein. Aber dann nur noch Kleinigkeiten aber kein zweiter Kinderwagen. Wenn wir einen Ausflug oder so machen. Da wir dann immer mit meinen Auto fahren müssen wegen dem rehabuggy.
miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 19:34
Also Thema Namen, ich bin bei meiner Tochter 14 Tage über den Termin gelaufen bei 10 Tagen sind wur zum einleiten ins Krankenhaus und den Abend haben wir uns erst entschlossen. Falls es ein Junge werden sollte (haltet mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl) haben wir den ersten Namen von damals noch und da würde ich heute einen anderen 2. Namen dazu nehmen. U s gefallen nordische Namen unsere Tochter heißt Ylvie Elin.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
18.02.2020 19:43
Zitat von miss-suffy:

Also Thema Namen, ich bin bei meiner Tochter 14 Tage über den Termin gelaufen bei 10 Tagen sind wur zum einleiten ins Krankenhaus und den Abend haben wir uns erst entschlossen. Falls es ein Junge werden sollte (haltet mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl) haben wir den ersten Namen von damals noch und da würde ich heute einen anderen 2. Namen dazu nehmen. U s gefallen nordische Namen unsere Tochter heißt Ylvie Elin.


Oh eine Ylvie. Das ist der Lieblingsname meines Mannes und mir gefällt er auch sehr. Aber unser Umfeld hat auf den Namen sehr gemein reagiert, hier ist er super selten und kaum einer kennt ihn. Jetzt werden wir wohl erst zur Geburt den Namen verraten und auch das Geschlecht.

miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 19:45
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von miss-suffy:

Also Thema Namen, ich bin bei meiner Tochter 14 Tage über den Termin gelaufen bei 10 Tagen sind wur zum einleiten ins Krankenhaus und den Abend haben wir uns erst entschlossen. Falls es ein Junge werden sollte (haltet mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl) haben wir den ersten Namen von damals noch und da würde ich heute einen anderen 2. Namen dazu nehmen. U s gefallen nordische Namen unsere Tochter heißt Ylvie Elin.


Oh eine Ylvie. Das ist der Lieblingsname meines Mannes und mir gefällt er auch sehr. Aber unser Umfeld hat auf den Namen sehr gemein reagiert, hier ist er super selten und kaum einer kennt ihn. Jetzt werden wir wohl erst zur Geburt den Namen verraten und auch das Geschlecht.


Was gab es da denn gemeines zu zu sagen, also zu Ylvie. So mega häufig ist er hier bei uns im Norden jetzt auch nicht, aber da gibt es grade friesische Namen die sehr viel gewöhnungsbedürftiger sind.
miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 19:46
Achso wir werden auch weder Namen noch Geschlecht verraten, mal schauen wie wir das mit unserer Tochter geregelt bekomme
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
18.02.2020 19:59
Zitat von miss-suffy:

Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von miss-suffy:

Also Thema Namen, ich bin bei meiner Tochter 14 Tage über den Termin gelaufen bei 10 Tagen sind wur zum einleiten ins Krankenhaus und den Abend haben wir uns erst entschlossen. Falls es ein Junge werden sollte (haltet mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl) haben wir den ersten Namen von damals noch und da würde ich heute einen anderen 2. Namen dazu nehmen. U s gefallen nordische Namen unsere Tochter heißt Ylvie Elin.


Oh eine Ylvie. Das ist der Lieblingsname meines Mannes und mir gefällt er auch sehr. Aber unser Umfeld hat auf den Namen sehr gemein reagiert, hier ist er super selten und kaum einer kennt ihn. Jetzt werden wir wohl erst zur Geburt den Namen verraten und auch das Geschlecht.


Was gab es da denn gemeines zu zu sagen, also zu Ylvie. So mega häufig ist er hier bei uns im Norden jetzt auch nicht, aber da gibt es grade friesische Namen die sehr viel gewöhnungsbedürftiger sind.


Das sage ich jetzt nicht den genauen Wortlaut, der hat mich sehr traurig gemacht. Aber so in der Richtung, dass ist ja kein Name. Den kann man nicht aussprechen, wie bitte?
19.02.2020 06:57
So heute morgen nochmal getestet.

Positiver geht es nicht mehr.

Am Samstag morgen mach ich noch einen digitalen.

19.02.2020 07:06
Zitat von Kätzchen777:

Hallo Lockenkopfmom, herzlich Willkommen und schön, dass du auch noch in den Oktober gerutscht bist

Gelüste hab ich momentan eher weniger, dadurch dass mir fast dauerübel ist, weiß ich gar nicht, worauf ich dann Lust hab zu essen, wenn das Loch im Bauch zu groß wird. Letzte Woche waren es Suppen, Eintöpfe und Kartoffeln mit Möhren (Mann hat schon gejammert, dass ich nix anderes mehr koche ) und diese Woche ist mir so übel, dass ich auf nix Lust hab. Aber muss ja was essen. Hoffe wirklich, dass das bald wieder vorbei ist diese Übelkeit.

GVK mach ich wieder einen, da ich eine neue Hebamme habe, die das super machen soll (meine alte ist weggezogen) und zum Kontakte knüpfen. Werd aber wohl nicht alle Termine mitmachen können, da vom 7.9.-15-10. stattfindet, da habe ich dann schon vor, das Zwergerl auf die Welt gebracht zu haben
Apropos, wie ist das denn bei den Mamas, die schon mehr als ein Kind haben, kam das 2. immer vor ET? Und ging die Geburt schneller? Höre ich hier überall immer, bin gespannt.

Ach ja und Hebamme hab ich direkt mit positivem Test angerufen, das ist hier leider eine Katastrophe, absagen kann man ja immer noch, falls was schief gehen sollte.

Macht ihr euch denn schon Gedanken um Namen? Ich hab das bei meiner Tochter ja geliebt und ewig früh schon angefangen, aber dieses Mal will mir fast nichts gefallen, egal ob Mädchen oder Junge... Mal schauen. aber so jeweils 1-3 Favoriten hätte ich schon, mal gucken ob sich das noch ändert.


Hier kam der zweite noch später als der erste, war aber nach einem Anstupser im Krankenhaus, innerhalb von 2,5 Stunden da.

Der erste kam bei 40+3, der zweite bei 41+0 und der dritte bei 39+4.

Der erste hat vom ersten Anlauf, fast 24 Stunden gebraucht, hatte aber zwischendrin gut 8 Stunden keine Wehen, als er dann Ernst gemacht hat, brauchte er noch 5,5 Stunden, der Zweite wie gesagt nur 2,5 Stunden, nach Einleitung mit dem Cocktail, der dritte hat 6,5 Stunden gebraucht.

Über Namen, vorallem Jungennamen, ich kenne ja mein Glück, mach ich mir Gedanken, wenn die kritischen 12 Wochen rum sind.

Entweder heute noch oder spätestens am Freitag, ruf ich mal beim FA an und frag ob es reicht wenn ich zu meinem Termin am 17.03.20 komme, da wäre ich laut meiner Rechnung bei 8+4 oder ob ich früher kommen muss.
Kätzchen777
386 Beiträge
19.02.2020 08:19
Guten Morgen

Ich könnte gerade wieder ins Bett gehen, bin total müde und antriebslos heute. Aber wir haben jetzt gleich noch einen Termin, also nix mit rumgammeln

Also ich finde Ylvie auch sehr schön, aber wäre hier vermutlich auch etwas schwieriger in der Region. Aber ich behaupte mal, da würde keiner was sagen, hier sind zwar auch sehr viele alte und traditionelle Namen im Umlauf aber auch ausgefallenere. Wir verraten den Namen eh auch erst wieder nach der Geburt. Bin da abergläubisch. Außerdem erspart man sich so die doofen Kommentare, denn wenn das Kind erstmal da ist und so heißt, traut sich keiner mehr was sagen Geschlecht sagen wir aber schon, da bin ich nicht so. Darf ich fragen, weshalb ihr das Geschlecht auch für euch behaltet? Als totale Überraschung?

Meine Maus kam exakt am ET, hoffe das Zwergerl kommt auch so oder halt ein paar Tage früher, aber hoffentlich nicht drüber, weiß noch, wie mich das genervt hat, dass ca 3 Wochen vor ET alle möglichen Leute plötzlich geschrieben und ständig nachgefragt haben, ob das Baby schon da sei Evtl gebe ich auch nur einen ungefähren ET an, so nach dem Motto Mitte Oktober oder so

Kätzchen777
386 Beiträge
19.02.2020 08:20
Zitat von stech09:

So heute morgen nochmal getestet.

Positiver geht es nicht mehr.

Am Samstag morgen mach ich noch einen digitalen.


Super, Glückwunsch
Fini__HH
426 Beiträge
19.02.2020 08:47
Zitat von stech09:

So heute morgen nochmal getestet.

Positiver geht es nicht mehr.

Am Samstag morgen mach ich noch einen digitalen.


Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich mal eindeutig
Fini__HH
426 Beiträge
19.02.2020 08:52
Hi Kätzchen, ich hoffe die Antriebslosigkeit hat sich verkrümelt und es wird ein schöner Tag - schreibt sie noch gemütlich im Bett liegend...

Zum Thema Name, bei der letzten Schwangerschaft hatten wir schon sehr schnell einen Mädchennamen, ich denke der könnte es bei einem Mädchen auch werden.
Jungenname wird da schon schwieriger,aber da warten wir erstmal ab.
Verstehe als dich Stech, dass du da bei einem evtl 4. Jungen früh anfangen willst. Oder habt ihr noch Namen, die euch beim letzten Kind schon gefielen?

Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Bis vor kurzem habe ich immer ein wenig auf ein Mädchen gehofft, irgendwie so der Klassiker.
Aber seit ich von der Schwangerschaft weiß, denke ich dass ein kleiner Bruder für unsren Schatz auch schön wäre. .
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
19.02.2020 09:43
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch so müde und könnte nur Schlafen. Wahnsinn wirklich....

Ylvie ist nach wie vor ein großer Favorit von uns. Wir werden aber den Namen nicht verraten um eben doofe Meinungen und Kommentare zu vermeiden. Ein Name der schlecht geredet wird reicht.

Wir haben bei den Jungs die Namen und das Geschlecht verraten einmal mit T Shirt und einmal mit Video und es war wirklich toll. Aber es kamen halt bei Leon auch Kommentare wie schon wieder ein Bub! Ein Mädchen wäre ja schön. Da habts ja was verkehrt gemacht. Möge sein, dass es vielleicht teilweise Spaß war aber ich als werdende Mama war dann schon sehr sehr traurig. Weil ich trage, ein wunderbares Wesen unter meinen Herzen und mir war egal was es wird.

Diesmal hofft ja auch jeder auf eine Schwester für die Jungs. Und ehrlich mir ist es so egal, ich hoffe nur mein Baby ist gesund und munter. Deswegen, werden wir das Geschlecht erst nach der Geburt bekanntgeben. Bin gespannt ob wir es aushalten, wir teilen nämlich unsere Freude so gerne mit anderen

Ich selbst könnte mir sogar vorstellen mich bis zur Geburt überraschen zu lassen aber mein Mann mag es nicht ....
19.02.2020 10:31
Zitat von Fini__HH:

Hi Kätzchen, ich hoffe die Antriebslosigkeit hat sich verkrümelt und es wird ein schöner Tag - schreibt sie noch gemütlich im Bett liegend...

Zum Thema Name, bei der letzten Schwangerschaft hatten wir schon sehr schnell einen Mädchennamen, ich denke der könnte es bei einem Mädchen auch werden.
Jungenname wird da schon schwieriger,aber da warten wir erstmal ab.
Verstehe als dich Stech, dass du da bei einem evtl 4. Jungen früh anfangen willst. Oder habt ihr noch Namen, die euch beim letzten Kind schon gefielen?

Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Bis vor kurzem habe ich immer ein wenig auf ein Mädchen gehofft, irgendwie so der Klassiker.
Aber seit ich von der Schwangerschaft weiß, denke ich dass ein kleiner Bruder für unsren Schatz auch schön wäre. .


Ne, wir haben keine Namen mehr übrig.

Da der Krümel ja so auch nicht geplant war.

Bin mal gespannt was mein Schwiegervater sagt, wenn wir es ihm sagen, er war beim Dritten schon nicht begeistert.

Meinen Eltern werde ich es entweder am Wochenende sagen, wenn sie anrufen oder nächste Woche am Dienstag, wenn wir hinfahren den Fasnachtsumzug anschauen, der Rest meiner Familie erfährt es Anfang April, wenn die 12 Wochen um sind.
Dürfte zeitlich in etwa mit dem Geburtstag von meinem Schwager zusammen fallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt