Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
20.02.2020 16:30
Zitat von Honigbienchen:
Heeeeey ihr lieben![]()
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich bin in der 6.SSW und ich hab trotzdem nochmal getestet weil ich nur ein Test positiv hatte und ihr auch soviel testet, ich wollte die 2 Linien nochmal sehen, ich freue mich so sehr.![]()
Anzeichen hab ich auch echt dolle Müdigkeit ansonsten geht es mir gut, ich hoffe euch auch. Ich freue mich das der Chat jetzt hier so voll wird mit Oktober Mamis 20, ihr seit alle Herzlich Willkommen, lasst es euch gut gehen![]()
![]()
Das ist doch mehr als eindeutig
ja die Liebe Müdigkeit. Damit habe ich auch zu kämpfen
20.02.2020 16:33
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Heeeeey ihr lieben![]()
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich bin in der 6.SSW und ich hab trotzdem nochmal getestet weil ich nur ein Test positiv hatte und ihr auch soviel testet, ich wollte die 2 Linien nochmal sehen, ich freue mich so sehr.![]()
Anzeichen hab ich auch echt dolle Müdigkeit ansonsten geht es mir gut, ich hoffe euch auch. Ich freue mich das der Chat jetzt hier so voll wird mit Oktober Mamis 20, ihr seit alle Herzlich Willkommen, lasst es euch gut gehen![]()
![]()
Das ist doch mehr als eindeutigja die Liebe Müdigkeit. Damit habe ich auch zu kämpfen
jaaaaa die ist echt heftig
aber wenn man weiß warum ist es auch gleichzeitig wieder schön
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer mega Heißhunger das hab ich diesmal gar nicht so schlimm
wie weit, bist duu
20.02.2020 16:34
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby
VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest
VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
Outings
Team ROSA
Team BLAU
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
Maij - 21.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 FA
20.02.2020 16:37
Zitat von Honigbienchen:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Heeeeey ihr lieben![]()
![]()
Das ist doch mehr als eindeutigja die Liebe Müdigkeit. Damit habe ich auch zu kämpfen
jaaaaa die ist echt heftig![]()
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer mega Heißhunger das hab ich diesmal gar nicht so schlimm
![]()
![]()
wie weit, bist duu![]()
Ich bin in der 8SSW
in meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich nicht mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dafür mit der morgen Übelkeit. Die habe ich dafür nun nicht
20.02.2020 16:39
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Heeeeey ihr lieben![]()
![]()
![]()
![]()
wie weit, bist duu![]()
Ich bin in der 8SSWin meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich nicht mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dafür mit der morgen Übelkeit. Die habe ich dafür nun nicht
ich in der 7.SSW
20.02.2020 16:40
Zitat von second_wonder:
Hallo![]()
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?![]()
huhu,
na klar, immer hereinspaziert und herzlich willkommen
Magst ein bisschen was über dich erzählen, auch für die Liste?
20.02.2020 16:48
Zitat von Honigbienchen:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Zitat von Snoopy2014:
...
![]()
![]()
wie weit, bist duu![]()
Ich bin in der 8SSWin meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich nicht mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dafür mit der morgen Übelkeit. Die habe ich dafür nun nicht
ich in der 7.SSW![]()
das ist doch schön. Ich freue mich schon, das man bald mehr Ultraschall Bilder von allen hier zu sehen kann
20.02.2020 16:49
Zitat von Kätzchen777:
Ja, so geht es mir auch, total müde, schwere Beine, antriebslos, dauerübel, UL-Ziehen und drücken immer wieder, schnell erschöpft und seit ein paar Tagen auch irgendwie im Magen- Darmbereich verstellt habe ich das Gefühl. Aber es geht zZ hier auch viel um, gerade Magen-Darm, evtl hab ich da was eingefangen![]()
Ich kann mich echt nicht erinnern, dass das beim ersten Kind auch so krass war. Also da war mir auch ab und an übel und ich war ab Nachmittags 14/15 Uhr hundemüde, als hätte mir einer den Stecker rausgezogen. Aber irgendwie nicht so dauerhaft.![]()
Aber habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass das beim 2. Kind schlimmer sei als beim 1. Toll, weil man es da ja auch ganz prima gebrauchen kann, wenn man ein aktives Kleinkind betreuen darf![]()
![]()
Naja, wird hoffentlich auch vorüber gehen, letztes Mal ging es mir nach 13 Wochen besser.
Thema MuPa, ja bei uns ist Platz für mehrere Kinder.
Thema Geburt:
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und werde wieder ins gleiche Klinikum mit Kinderintensiv gehen wie beim letzten Mal. Ich fänd ein Geburtshaus zwar irgendwie schon auch toll, aber ich geh lieber auf Nummer sicher, falls irgendwas ist mit dem Baby (oder auch der Mutter) ist man einfach schneller versorgt, wenn das alles vor Ort ist, hab da leider schon ein paar unschöne Geschichten gehört, das riskiere ich nicht, obwohl ich Krankenhäuser wirklich hasse. Ich muss aber auch sagen, dass meine erste Geburt gut war. Ich bekam nachts leichte Wehen, die sich über den Tag entwickelten, war ganz entspannt zuhause bis abends 18 Uhr der Schleimpfropf abging, danach hab ich geduscht und Haare gewaschenund um 21 Uhr sind wir los in die Klinik (20 min Fahrzeit), da hatte ich dann das Gefühl, ich möchte jetzt wirklich ins KH. Als wir ankamen war der MuMu 4 cm offen und 5 Stunden später war die Maus da. Ich hoffe, beim nächsten geht auch alles so gut. Ich höre nur überall, dass es da viel schneller losgeht und man nicht so diese "Beginner-" Wehen ewig lang hat, sondern dass es von Null auf 200 direkt losgeht und man kaum noch Zeit hat in die Klinik zu fahren, davor habe ich bisschen Angst. Aber das wäre auch ok, wir haben im Nachbarort ein kleineres Krankenhaus auch mit Geburtsstation, aber halt ohne Kinderintensiv.
Ich mache mir nur Gedanken um unsere Tochter, die wird dann 3 1/4 Jahre alt sein und wir haben hier niemanden, keine Familie. Mal sehen. Wird schon werden.![]()
Oh Wahnsinn du hättest in vielen Punkten gerade 1:1 mich beschreiben können... Müde, antriebslos... So kenne ich es auch nicht aus der ersten Schwangerschaft
Aber gleichzeitig freue ich mich ja auch über jedes Anzeichen.
Ich hatte heute wieder einen Termin beim FA. Unser Gummibär ist jetzt schon 1,2cm
Ich bin auch sehr froh, dass es nur eins ist, hätte sonst auch Angst allen gerecht zu werden. Mein Mann hätte zwar gerne drei Kinder, aber....
Zur Geburt werde ich wohl wieder ins KH hier um die Ecke gehen. Die Station war zwar nicht soo toll, aber entweder es wird ambulant, oder ich denke beim zweiten ist man nicht ganz so hilflos.
An alle die schon einen KS hatten, ich habe zwei Freundinnen die beim ersten Kind einen KS hatten und das zweite Mal spontan entbunden haben.
20.02.2020 16:52
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von Honigbienchen:
...
ich in der 7.SSW![]()
das ist doch schön. Ich freue mich schon, das man bald mehr Ultraschall Bilder von allen hier zu sehen kann
ohjaaaaa
20.02.2020 23:23
Hallo ihr lieben, darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich lese schon von Anfang an mit, positiv getestet hab ich schon am 1. Februar bin aber noch etwas vorsichtig da ich bevor ich mit unserer Tochter Schwanger wurde 2 FG hatte.
Mal die groben Infos zu mir, ich werde in 14 Tagen 33 wir wohnen in der Pfalz und haben eine Tochter die im April 2 Jahre wird
Beim FA war ich auch schon letzte Woche leider hat man außer einer Fruchthöhle nichts gesehen. Mein nächster Termin ist am 28.2. um da hoffe ich doch das Wurmli und dessen Herzchen schon ordentlich zu sehen sind.
Ach so und nach meiner Rechnung/Schätzung müsste ich so um und bei 7+1 / 7+2 sein damit wäre der ET so um den 7. Oktober rum, aber mal sehen was der FA nächste Woche meint.
Mal die groben Infos zu mir, ich werde in 14 Tagen 33 wir wohnen in der Pfalz und haben eine Tochter die im April 2 Jahre wird
Beim FA war ich auch schon letzte Woche leider hat man außer einer Fruchthöhle nichts gesehen. Mein nächster Termin ist am 28.2. um da hoffe ich doch das Wurmli und dessen Herzchen schon ordentlich zu sehen sind.
Ach so und nach meiner Rechnung/Schätzung müsste ich so um und bei 7+1 / 7+2 sein damit wäre der ET so um den 7. Oktober rum, aber mal sehen was der FA nächste Woche meint.
21.02.2020 07:29
Zitat von Dini87:
Hallo ihr lieben, darf ich mich auch noch zu euch gesellen? Ich lese schon von Anfang an mit, positiv getestet hab ich schon am 1. Februar bin aber noch etwas vorsichtig da ich bevor ich mit unserer Tochter Schwanger wurde 2 FG hatte.
Mal die groben Infos zu mir, ich werde in 14 Tagen 33 wir wohnen in der Pfalz und haben eine Tochter die im April 2 Jahre wird![]()
Herzlich willkommen bei uns. Mach dich nicht verrückt sicher wird man am 28.02. Das Herz schlagen sehen. Ich hatte Montag meinen FA Termin da sah man das Herz schon schlagen. mein ET ist auch der 07.10. Ich hatte meine letzte Periode am 01.01. Und einen relativ regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen. Die letzten Monate lag er immer bei 28 Tagen.
Ich bin in der 8ssw (7+2) bei vielen steht aktuell auch der 07.10. Ich bin Gespannt ob bei dir und den anderen der FA den 07.10.bestätigt. Wenn ja haben wir viele Krümel am 07.10. So fern sie am genauen ET kommen was ja relativ selten ist
21.02.2020 07:48
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby
VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest
VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name second_wonder - 28 Jahre - Hessen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
Outings
Team ROSA
Team BLAU
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
Maij - 21.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
miss-suffy - 23.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
second_wonder - 03.03.2020 FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 FA
21.02.2020 07:55
So, habe mich mal an der Liste probiert
Aber hier nochmal kurz:
Ich habe eine Tochter, die im Sommer 4 Jahre alt wird. Ich lebe mit ihr, meinem Mann und meinem Bonuskind (12 jähriges Pubertier
) in Hessen.
Ich wollte schon immer zwei eigene Kinder haben und ja, unser 2. Wunder ist nun endlich auf dem Weg
Mein Mann wünscht sich sehr, dass es dieses Mal ein Junge wird, damit er nicht der "Büchsenmacher" bleibt
Ich habe am 15.02. positiv getestet. War am 18.02. bei meiner FA, da ich sowieso einen Termin hatte und aufgrund meines sehr verwirrten Zyklus (hatte meine letzte Periode Ende Oktober 2019) hat sich auch gleich nachgeschaut. Sie konnte nicht genau sagen in welcher Woche ich bin, man konnte eine Fruchthöhle sehen und ich meine auch einen kleinen Dottersack
Jedenfalls muss ich jetzt bis 3.3. warten
und finde es ziemlich nervenaufreibend.
Zu meinen Symptomen:
Ich glaube, meine letzte Schwangerschaft lief zu gut
Dieses Mal ist mir übel ohne Erbrechen (wobei ich mich echt frage, was besser wäre), ich bin gefühlt Dauermüde und leide jetzt schon unter SS-Demenz (wie soll das nur weiter gehen
).
Außerdem sind meine Brüste sehr empfindlich. Und ab und zu Unterleibschmerzen, als würde die rote Zora vorbeikommen.
Das war es eigentlich soweit von mir.
Aber hier nochmal kurz:
Ich habe eine Tochter, die im Sommer 4 Jahre alt wird. Ich lebe mit ihr, meinem Mann und meinem Bonuskind (12 jähriges Pubertier
) in Hessen. Ich wollte schon immer zwei eigene Kinder haben und ja, unser 2. Wunder ist nun endlich auf dem Weg
Mein Mann wünscht sich sehr, dass es dieses Mal ein Junge wird, damit er nicht der "Büchsenmacher" bleibt
Ich habe am 15.02. positiv getestet. War am 18.02. bei meiner FA, da ich sowieso einen Termin hatte und aufgrund meines sehr verwirrten Zyklus (hatte meine letzte Periode Ende Oktober 2019) hat sich auch gleich nachgeschaut. Sie konnte nicht genau sagen in welcher Woche ich bin, man konnte eine Fruchthöhle sehen und ich meine auch einen kleinen Dottersack
Jedenfalls muss ich jetzt bis 3.3. warten
und finde es ziemlich nervenaufreibend. Zu meinen Symptomen:
Ich glaube, meine letzte Schwangerschaft lief zu gut
Dieses Mal ist mir übel ohne Erbrechen (wobei ich mich echt frage, was besser wäre), ich bin gefühlt Dauermüde und leide jetzt schon unter SS-Demenz (wie soll das nur weiter gehen
). Außerdem sind meine Brüste sehr empfindlich. Und ab und zu Unterleibschmerzen, als würde die rote Zora vorbeikommen.
Das war es eigentlich soweit von mir.
21.02.2020 08:44
Zitat von Honigbienchen:Ich
Hallo hihi , ich habe heute mittag positiv getestet und laut der Schwangerschaftsberechnung und dem ersten Tag meiner letzten Periode (8.1.20) müsste ich heute in der 5. Schwangerschaftswoche sein![]()
, wir freuen uns sehr
![]()
ich würde mich freuen mit mir teilt jemand das Glück und wir tauschen uns hier im forum etwas aus![]()
ich freu mich wenn sich jemand meldet![]()
21.02.2020 14:42
Hallo ihr lieben
Viele Grüße von einer Oktober mami 2019
Wünsche euch eine schöne kugelzeit...
Kann es kaum glauben wie schnell Die Zeit vergeht und ich letztes Jahr um diese Zeit frisch schwanger war ..
Da wird man etwas wehmütig.
Lg
Viele Grüße von einer Oktober mami 2019
Wünsche euch eine schöne kugelzeit...
Kann es kaum glauben wie schnell Die Zeit vergeht und ich letztes Jahr um diese Zeit frisch schwanger war ..
Da wird man etwas wehmütig.
Lg
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt

, wir freuen uns sehr