Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
20.02.2020 09:20
Guten Morgen,

stimmt das, ist eine super Idee mit den zwei Mutterpässen, daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht
Das mache ich dann wohl auch so, bringe zwar den alten mit wegen der Daten, aber sage, dass ich einen neuen möchte.

Ja, ich möchte eigentlich auch nicht mehr als zwei Kinder, ich hab auch keine Ahnung, wie er darauf kommt. In der Familie gibt es auch keine ZWillinge. Also er meinte das auch nicht so, dass er das gern hätte, aber er warf es als Option/Vermutung in den Raum und ich bin fast umgekippt Zwei auf einmal ist halt schon nochmal ne andere Hausnummer als nacheinander. Und vor allem auch, wenn schon ein Kind da ist und man eigentlich nicht mehr als zwei insgesamt möchte
Aber warten wir es ab, morgen wissen wir mehr. Ich glaube es ja nicht, denke da ist nur ein kleiner Gummibär zu sehen, mit dem hoffentlich alles in Ordnung ist
Ich hab das Gefühl, meine Übelkeit steigert sich echt noch, heute morgen musste ich mich sogar übergeben Ich hab irgendwo gelesen, dass der Höhepunkt in der 9.SSW sein soll, das wäre nächste Woche...da kann ich mich ja freuen

Wie gehts euch so?
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
20.02.2020 09:36
Ja Zwillinge sind ein schönes Wunder, dass steht fest.

Aber ich für mich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich habe ja schon 2 anspruchsvolle Kleinkinder Das wäre echt ein Schock anfangs, wobei ich denke man wächst in die Aufgaben rein aber einfacher wird es sicher nicht.

Mir geht es mehr als bescheiden. Ich bin so müde, ich kann nichts machen. Dabei ist mir auch so übel, muss auch brechen. Habe dazu Blähungen und gestern so starke Magenschmerzen. und generell fühle ich mich nicht so.

12Pfoten
1683 Beiträge
20.02.2020 09:48
Guten Morgen!

Wegen dem Mutterpass: ich hatte eigentlich vor, den alten wieder zu nehmen für alle Daten. Aber am Ende muss man im Krankenhaus eh immer tausend Mal alles neu ausfüllen obwohl es schon digital im System hinterlegt is...vorhandene Daten interessieren da niemanden.

Ich mach mir grad über die Geburt Gedanken. Ja, reichlich früh. Die erste war nicht so schön, aber wir hatten aufgrund der Herzgeschichte keine andere Wahl als dieses eine Krankenhaus.
Am liebsten würde ich in ein Geburtshaus gehen. Oder zu Hause bleiben. Aber dann kommt die Angst, dass etwas passiert und nicht rechtzeitig geholfen werden kann. Mein Mann will ins Krankenhaus, er ist durch die letzte Geburt recht verunsichert und ängstlich. Aber ich glaub, sollte das Kind gesund sein, bekommen mich keine zehn Pferde mehr in ein Krankenhaus...
Es ist eine schwere Entscheidung irgendwie. Habt ihr schon Pläne?
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
20.02.2020 09:55
Ist bei euch im Mutterpass so viel Platz, dass der für mehr Kinder reicht? Bei uns sind die auf ein Kind ausgelegt und hinten muss man auch die Untersuchungen festhalten und zum Schluss die Bestätigungen der Krankenkasse schicken. Wer das nicht macht bekommt z.b. auch kein Geld. Ich bin aus Österreich.

Wegen der Geburt mache ich mir auch Gedanken. Mein 1. ist wegen Plazenta Prävia per Ks gekommen und mein 2. Sohn nach 3.5 Tage frustaner Einleitung auch per Ks. Ich hatte bei beiden Gestationsdiabetes und sehr wahrscheinlich auch beim 3. Deswegen werde ich ja während der Schwangerschaft eh schon viel mehr untersucht und werde dann auch in diesen Kh entbinden weil die mich schon kennen und eine Neo haben. Beim letzten Ks war die Gebärmutterwand sehr dünn und deswegen wird es wieder ein Ks werden müssen.

Kätzchen777
386 Beiträge
20.02.2020 10:24
Ja, so geht es mir auch, total müde, schwere Beine, antriebslos, dauerübel, UL-Ziehen und drücken immer wieder, schnell erschöpft und seit ein paar Tagen auch irgendwie im Magen- Darmbereich verstellt habe ich das Gefühl. Aber es geht zZ hier auch viel um, gerade Magen-Darm, evtl hab ich da was eingefangen
Ich kann mich echt nicht erinnern, dass das beim ersten Kind auch so krass war. Also da war mir auch ab und an übel und ich war ab Nachmittags 14/15 Uhr hundemüde, als hätte mir einer den Stecker rausgezogen. Aber irgendwie nicht so dauerhaft.
Aber habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass das beim 2. Kind schlimmer sei als beim 1. Toll, weil man es da ja auch ganz prima gebrauchen kann, wenn man ein aktives Kleinkind betreuen darf

Naja, wird hoffentlich auch vorüber gehen, letztes Mal ging es mir nach 13 Wochen besser.

Thema MuPa, ja bei uns ist Platz für mehrere Kinder.

Thema Geburt:
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und werde wieder ins gleiche Klinikum mit Kinderintensiv gehen wie beim letzten Mal. Ich fänd ein Geburtshaus zwar irgendwie schon auch toll, aber ich geh lieber auf Nummer sicher, falls irgendwas ist mit dem Baby (oder auch der Mutter) ist man einfach schneller versorgt, wenn das alles vor Ort ist, hab da leider schon ein paar unschöne Geschichten gehört, das riskiere ich nicht, obwohl ich Krankenhäuser wirklich hasse. Ich muss aber auch sagen, dass meine erste Geburt gut war. Ich bekam nachts leichte Wehen, die sich über den Tag entwickelten, war ganz entspannt zuhause bis abends 18 Uhr der Schleimpfropf abging, danach hab ich geduscht und Haare gewaschen und um 21 Uhr sind wir los in die Klinik (20 min Fahrzeit), da hatte ich dann das Gefühl, ich möchte jetzt wirklich ins KH. Als wir ankamen war der MuMu 4 cm offen und 5 Stunden später war die Maus da. Ich hoffe, beim nächsten geht auch alles so gut. Ich höre nur überall, dass es da viel schneller losgeht und man nicht so diese "Beginner-" Wehen ewig lang hat, sondern dass es von Null auf 200 direkt losgeht und man kaum noch Zeit hat in die Klinik zu fahren, davor habe ich bisschen Angst. Aber das wäre auch ok, wir haben im Nachbarort ein kleineres Krankenhaus auch mit Geburtsstation, aber halt ohne Kinderintensiv.
Ich mache mir nur Gedanken um unsere Tochter, die wird dann 3 1/4 Jahre alt sein und wir haben hier niemanden, keine Familie. Mal sehen. Wird schon werden.
Snoopy2014
1499 Beiträge
20.02.2020 11:55
Der errechnete Entbindungstermin ist der 07.10.2020 so steht es im mutterpass und den nächsten FA Termin habe ich dann am 16.03.20
12Pfoten
1683 Beiträge
20.02.2020 13:23
Okay, bei vorangegangenen Kaiserschnitten sieht die Sache wieder etwas anders aus...aber auch dort hat man, je nach Gesundheitszustand und Klinik, ja noch Möglichkeiten, wie ich hier manchmal lese.

Unsre Geburt ging auch ganz okay los. Vier Tage vorher begannen muttermundsunwirksame Wehen im 5-10min Takt- also bin ich leider schon ziemlich entkräftet in die Geburt gestartet. Nach Blasensprung ins Krankenhaus, da bekam ich dann einen Wehensturm dass es mich fast vom Bett geschmissen hätte. Eine junge Ärztin, die selbst so panisch war dass sie mehrere Anläufe brauchte um mir einen Zugang zu legen, Wehenhemmer. Dann die Aussage: entweder PDA oder Kaiserschnitt. Durch die PDA hab ich die Presswehen nicht gemerkt, dann Wehenschwäche und es wurde kristellert. Zur Geburt der Plazenta gabs dann wehenförderndes.

Unterm Strich lief da rein gar nichts so, wie ich es wollte. Mein Baby war dann auch sofort weg. Ich tendiere gerade echt stark zum Geburtshaus. Das liegt nur ein paar hundert m vom Krankenhaus mit Kinderintensiv entfernt. Wenn was wäre, könnte also auch schnell geholfen werden.
Ich weiß nur noch nicht wie ich das meinem Mann beibringe
second_wonder
3 Beiträge
20.02.2020 13:29
Hallo

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
20.02.2020 13:32
Zitat von 12Pfoten:

Okay, bei vorangegangenen Kaiserschnitten sieht die Sache wieder etwas anders aus...aber auch dort hat man, je nach Gesundheitszustand und Klinik, ja noch Möglichkeiten, wie ich hier manchmal lese.

Ja es gibt auch Mamas die nach 2 Ks auch normal gebären. Bei vielen klappt es aber bei manchen war leider auch eine Ruptur. Ich bin bzw war in Fb in einer tollen Gruppe. Deswegen fühlte ich mich auch gut und in der Lage nach Sectio es normal zu probieren.

Aber mein Frauenarzt der mich operiert hat beim 2. Ks meinte ein 3. Kind ja aber unbedingt eine Sectio weil alles so hauchdünn war und unbedingt vor eine Wehentätigkeit. Also sollte ich am besten keine Wehen bekommen. Schauen wir Mal. Auch meinte er der Zwerg hätte auch wahrscheinlich nicht durchs Becken gepasst. Ich bin 1.46 cm groß Und mein Bauch war echt riesig und vorallem die Gebärmutter total überdehnt. Schauen wir mal, wie es diesmal ist.

Aber wenn du die Chance hast in ein Geburtshaus zu gehen mache es. Ich hätte sowas so gerne gemacht. Ich stelle es mir so toll vor. Wenn das Kh auch in der Nähe ist umso besser. Ich würde es auf alle Fälle probieren, gäbe es Probleme kann man noch immer ins Krankenhaus.

Ich selbst hätte auch eine Hausgeburt toll gefunden. aber ja das wird wohl nix mehr bei mir....

miss-suffy
187 Beiträge
20.02.2020 14:02
Ich hatte beim 1. Kind einen Kaiserschnitt, ich bin über 4 Tage eingeleitet worden, ohne Ergebniss. Ich war einfach platt. Ich habe viel bekannte die nach dem 1.KS spontan entbinden wollte. Bei keiner hat es geklappt. Ich denke ich schenke mir den Versuch und " nehme" direkt den KS.

Ich habe seit 2 Tagen null Anzeichen mehr. Keine ziehen im UL oder spannen in der Brust. Müde bin ich auch nicht.

Nur konnte uch vorhin beim einkaufen nicht an den mixed Pickels vorbei gehen wobei ich generell sauer eingelegtes gerne mag. Ich fange schon an mir langsam Sorgen zu machen. Meine erste SS war nicht schön hatte ewig lange immer wieder Blutungen und ich glaube ich hatte eine regelrechte Depression. Ich habe Angst das es mir bei diesem Mal auch wieder so gehen könnte.

Dazu kommt, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr einen Magenbypass bekommen habe und mich das ganze auch etwas sorgt in Bezug auf Mangelerscheinungen bzw Vitaminmangel. Ich habe da schon mit dem Adipostaszentrum gesprochen mein FA soll die Termine maximal 3 Wochen auseinander halten und nicht wie üblich 4. Damit denke ich ist auch die Vorsorge bei der Hebamme Geschichte, von beim ersten Kind immer im Wechsel Arzt/Hebamme gegangen.
20.02.2020 14:29
Ich habe bisher 3 Kinder spontan auf die Welt gebracht, 1x nur 3180g, 1x 4540g und 1x 4200g.

Alle 3 im Krankenhaus, den Kleinsten aber in einem anderen, da hab ich auch ambulant entbunden, war zwar ein Kampf bis sie mich haben gehen lassen, obwohl es mir und dem Zwerg gut ging und meine Hebamme noch am gleichen Tag vorbei gekommen ist.

Um 4.51 Uhr kam er auf die Welt, um 11.30 Uhr wurden wir nach Kampf entlassen, um 12.00 Uhr waren wir daheim und um 14.00 Uhr kam die Hebamme noch mal zur Kontrolle.

Die haben nämlich 2017 unsere süße kleine, familiäre Geburtenstation im Krankenhaus der Nachbarstadt gegen die Wand gefahren.

Dieses Mal wird auch wieder ambulant entbunden, ich mag dieses riesige Krankenhaus nicht.

Bis auf eine latente, unterschwellige, Übelkeit, hier ein ziepen, dort ein ziepen und diese nervigen schleimigen Blutungen ,zu 90% wirklich nur auf dem Papier, und das ich total schlecht schlafe,weil Nachts die Gedanken heiß laufen, geht es mir gut.

Da uns heute morgen um 5.05 Uhr der Fanfarenzug geweckt hat, die Kinder alle nicht mehr geschlafen haben, und jetzt dementsprechend müde sind, sind wir seit 12.00 Uhr wieder daheim und werden es auch den Rest vom Tag bleiben, den Hemdglonkerumzug dürfen sie heute Abend vom Balkon aus anschauen und anschließend geht es ins Bett.
Zur Feier des Tages und weil ich nicht einkaufen war, gibt es heute Hähnchen vom Hähnchenwagen und Pommes.
20.02.2020 15:06

Heeeeey ihr lieben
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich bin in der 6.SSW und ich hab trotzdem nochmal getestet weil ich nur ein Test positiv hatte und ihr auch soviel testet, ich wollte die 2 Linien nochmal sehen, ich freue mich so sehr.
Anzeichen hab ich auch echt dolle Müdigkeit ansonsten geht es mir gut, ich hoffe euch auch. Ich freue mich das der Chat jetzt hier so voll wird mit Oktober Mamis 20, ihr seit alle Herzlich Willkommen, lasst es euch gut gehen
20.02.2020 15:58
Zitat von Honigbienchen:

Heeeeey ihr lieben
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich bin in der 6.SSW und ich hab trotzdem nochmal getestet weil ich nur ein Test positiv hatte und ihr auch soviel testet, ich wollte die 2 Linien nochmal sehen, ich freue mich so sehr.
Anzeichen hab ich auch echt dolle Müdigkeit ansonsten geht es mir gut, ich hoffe euch auch. Ich freue mich das der Chat jetzt hier so voll wird mit Oktober Mamis 20, ihr seit alle Herzlich Willkommen, lasst es euch gut gehen

Normal würde mir ein normaler und ein digitaler Test vollkommen reichen, aber weil ich es nicht glauben kann, das es bei dem einen einzigen Ausrutscher wirklich gefruchtet hat und ich zudem immer wieder Blutungen habe, und ich mir wirklich ganz sicher sein will,bevor ich beim Fa anrufe und meine Hebamme anspreche, es gibt jetzt am Samstag noch einen Test, sollte der auch positiv sein, lass ich es gut sein.
20.02.2020 16:00
Zitat von stech09:

Zitat von Honigbienchen:

Heeeeey ihr lieben

Normal würde mir ein normaler und ein digitaler Test vollkommen reichen, aber weil ich es nicht glauben kann, das es bei dem einen einzigen Ausrutscher wirklich gefruchtet hat und ich zudem immer wieder Blutungen habe, und ich mir wirklich ganz sicher sein will,bevor ich beim Fa anrufe und meine Hebamme anspreche, es gibt jetzt am Samstag noch einen Test, sollte der auch positiv sein, lass ich es gut sein.

würdet ihr euch denn noch eins wünschen
20.02.2020 16:27
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von stech09:

Zitat von Honigbienchen:

Heeeeey ihr lieben

würdet ihr euch denn noch eins wünschen

Es war zwar anderst geplant, aber sollte sich der Krümel festkrallen, wird er genauso geliebt, wie sie seine 3 großen Brüder.

Eigentlich wollten wir jetzt aktuell kein viertes, es war noch nicht mal sicher ob überhaupt irgendwann.

Aber wer sich auf seine Triebe verlässt und denkt wird schon passen, hat halt Pech gehabt, wer hätte aber auch gedacht das ich so verdammt fruchtbar bin.

Eigentlich war geplant, den Kleinsten ab Januar 2021 im Kindergarten einzugewöhnen, und evtl. so ab Frühjahr/Sommer 2021 nach einem zweiten Hund zu schauen.

Tja, nun werde ich wohl noch weitere 2,5 bis 3 Jahre mit Kinderwagen unterwegs sein, und der Hund muss weiter nach hinten rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt