Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
08.03.2020 20:21
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Maij:

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Sport? Habt ihr schon Alternativen gefunden? Ich merke schon, dass das Training wirklich extrem anstrengend wird und werde wohl auch nach der Saison (also Anfang April) erstmal Pause machen müssen. Jetzt suche ich nach schwangerschaftstauglichen Alternativen, bislang habe ich aber nur Sachen gefunden, die nur 1mal die Woche stattfinden. Macht ihr dann mehrere Sachen oder wie löst ihr das? Bin da gerade noch am rätseln....

LG

Ich laufe viel, hab aber schon so viel Gewicht verloren dass ich momentan Sport aussetze, mein Kreislauf macht sowieso momentan nicht so mit. Und im Sommer dann schon gar nicht. Da fahren wir an den See mit Wuff

Ich habe keine Zeit für Sport, normalerweise halte ich mich mit Spazieren gehen einigermaßen fit.

Mein Sport dieses Jahr heißt Garten Den haben wir letztes Jahr total verwahrlost übernommen. Da heißt es Laube sanieren, verputzen, streichen, Fensterrahmen abschleifen und lackieren, innen alles vorrichten. Betonterrasse und kreuzgefährliche Treppe wegreisen und erneuern und was noch so alles mit dem Gemüse und Blümchen zusammenhängt. Wir wollen dann gern im Sommer da mal übernachten.
Ne große Hilfe werd ich im Sommer zwar nicht mehr sein, aber anstrengend ist es jetzt schon.

Sonst bin ich eigentlich ziemlich der Sportmuffel...aber hätt ich Zeit und Lust, würd ich einfach mehrere Kurse besuchen.

Mein Sport, heißt Hund und Kinder.

Wir laufen im Normalfall jeden Tag in den Kindergarten.
Wochenends laufen wir auch ganz gerne mal alle zusammen spazieren, dann kommen wir halt nicht so schnell voran, der Kleinste läuft lieber neben den Wegen statt drauf oder er läuft im Zickzack.

Oder wir machen Ausflüge.
Jetzt muss nur schnell die Schonzeit vom Hund vorbei gehen und dann können wir wieder voll durchstarten.
AylinBernick1603
1 Beiträge
08.03.2020 21:45
Zitat von Kätzchen777:

Huhu,
Ich reihe mich auch mal ganz vorsichtig ein, errechneter ET wäre der 07.10., aber ich habe am 21.02. erst FA Termin ?
Schreibe morgen etwas mehr, jetzt sollte ich eigentlich schon lange schlafen

hey mein voraussichtlicher Entbindungs termin ist der 8.10
09.03.2020 07:31
Hat man keine Arbeit, helfen einem die Kinder das man sich nicht langweilt.

Der Kleinste hat seit heute Nacht Durchfall. Das hält keine Windel aus.

Bilanz bis jetzt 1 Schlafsack, 1 Schlafanzug, 2 Bodies.
Tendenz steigend.

Und wie immer wenn ich mit so was Nachts geweckt werde, ist mir jetzt auch schlecht.
Wildrose1982
8 Beiträge
09.03.2020 08:54
Guten Morgen!
Wahnsinn, wie fleißig Ihr am Schreiben seid! Da komm ich kaum mit Lesen hinterher.
Es beruhigt mich gerade, dass ich nicht die einzige bin, die kaum Symptome hat. Die leichte Übelkeit von letzter Woche ist ganz weg und außer vermehrtem Hunger, abendlichen Blähungen und etwas mehr Müdigkeit hab ich nichts. Die Brüste tun garnicht weh, außer dass das auf dem Bauch liegen teilweise unangenehm ist.
Zum Sport, im Moment geht es wieder richtig gut! Gehe nach wie vor Skitouren (meide allerdings Höhen über 2500m und gehe nicht mehr ganz so viele Höhenmeter).
Spazieren gehe ich ständig, weil ich damit meine Zuckerwerte sehr gut regulieren kann.
Ich hab diese Woche einen Hausarzrtermin und muss mich entscheiden, ob ich mich gegen Grippe impfen lasse. Bin hin- und hergerissen...

Wünsche allen, die sich gerade nicht so gut fühlen, eine gute Besserung!
Yoshi2020
2670 Beiträge
09.03.2020 09:00
Zitat von Wildrose1982:

Guten Morgen!
Wahnsinn, wie fleißig Ihr am Schreiben seid! Da komm ich kaum mit Lesen hinterher.
Es beruhigt mich gerade, dass ich nicht die einzige bin, die kaum Symptome hat. Die leichte Übelkeit von letzter Woche ist ganz weg und außer vermehrtem Hunger, abendlichen Blähungen und etwas mehr Müdigkeit hab ich nichts. Die Brüste tun garnicht weh, außer dass das auf dem Bauch liegen teilweise unangenehm ist.
Zum Sport, im Moment geht es wieder richtig gut! Gehe nach wie vor Skitouren (meide allerdings Höhen über 2500m und gehe nicht mehr ganz so viele Höhenmeter).
Spazieren gehe ich ständig, weil ich damit meine Zuckerwerte sehr gut regulieren kann.
Ich hab diese Woche einen Hausarzrtermin und muss mich entscheiden, ob ich mich gegen Grippe impfen lasse. Bin hin- und hergerissen...

Wünsche allen, die sich gerade nicht so gut fühlen, eine gute Besserung!

Man wird schwanger eigentlich nicht geimpft, da in der SS das Immunsystem runtergefahren ist und a) eh keine gute und ausreichende Immunisierung stattfinden könnte und b) du dadurch eventuell Krankheitssymptome bekommst.

Dann sind wir wohl die Oktobergruppe mit den angenehmsten Schwangerschaften
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 09:06
Man kann auch in der Schwangerschaft geimpft werden, nur nicht alle Impfstoffe. Und gerade die Grippeimpfung wird da empfohlen, ich kenn es allerdings nur im letzten Drittel. Ich wollt mich da nochmal informieren, ab wann die Impfsaison im Herbst losgeht, ob ich das mit einem Oktoberbaby überhaupt in der Schwangerschaft noch schaffe

Zum Grippeimpfen im Frühjahr kann ich nix raten, ich mach das immer im Herbst..
Kätzchen777
386 Beiträge
09.03.2020 09:19
Guten Morgen,

gute Besserung an alle Kranken, ich bin nun auch erkältungsmäßig etwas angeschlagen

Brüste tun mir auch nicht weh, war aber in der ersten SS auch so. Dafür bringt mich diese elende Übelkeit echt fast um, furchtbar. Und ab nachmittags bin ich hundemüde, zu fast nix mehr zu gebrauchen.
Mit Sport ist momentan leider gar nichts zu wollen, wenn einem ständig k...übel ist und der Kreislauf häufig spinnt, taugt das nichts. Würde aber schon gern mal wieder zum Yoga kommen, das tut immer so gut. Mal schauen, wenn es mir im 2.Trimester hoffentlich besser ist, möchte ich wieder bisschen mehr machen, Yoga, Schwimmen und endlich wieder bisschen leichtes Krafttraining.

@Wildrose: Also mir hat mal eine Ärztin gesagt, Impfen solle man in der SS auf keinen Fall, da alles "übers Baby entgiftet" wird. Außerdem ist die Grippeimpfung ohnehin nicht wirklich sinnvoll, da die Viren schon 5 mal mutiert sind, seitdem der Impfstoff entwickelt wurde letztes Jahr und alle, die ich kenne, die sich irgendwann mal gegen Grippe impfen haben lassen, hatten direkt im Anschluss wochenlang eine richtig fette Grippe. Und Grippesaison ist jetzt eh schon so gut wie rum. Wenn dann macht das im Herbst Sinn.

Habt Ihr denn schon jemandem von der SS erzählt oder wartet ihr die 12 Wochen ab? Bei uns weiß es noch niemand, außer meiner Mutter und meine beste Freundin (die ist aber Ärztin und hat eh Schweigepflicht ). Das mit meiner Mutter lag aber auch nur daran, weil wir es meinem Papa noch sagen wollten...
Ansonsten überlege ich noch, wie wir es mitteilen können, würde gern irgendwas lustiges machen, nicht einfach nur sagen. Mit einem Foto auf der Osterkarte oder so. Keine Ahnung, hatte ich bisher noch keinen Kopf zum suchen. Habt Ihr Ideen?
Bin auch schon gespannt auf den Termin am Fr, gefühlt ist der letzte Ewigkeiten her.
09.03.2020 09:20
Zitat von 12Pfoten:

Man kann auch in der Schwangerschaft geimpft werden, nur nicht alle Impfstoffe. Und gerade die Grippeimpfung wird da empfohlen, ich kenn es allerdings nur im letzten Drittel. Ich wollt mich da nochmal informieren, ab wann die Impfsaison im Herbst losgeht, ob ich das mit einem Oktoberbaby überhaupt in der Schwangerschaft noch schaffe

Zum Grippeimpfen im Frühjahr kann ich nix raten, ich mach das immer im Herbst..

Bringt im Frühjahr auch nicht mehr viel, da zieht sich die Grippe ja schon wieder zurück.

Mein Fa wollte mich beim Kleinsten impfen, hab aber drauf verzichtet, hatte noch nie Grippe.
Yoshi2020
2670 Beiträge
09.03.2020 09:28
Zitat von Kätzchen777:

Guten Morgen,

gute Besserung an alle Kranken, ich bin nun auch erkältungsmäßig etwas angeschlagen

Brüste tun mir auch nicht weh, war aber in der ersten SS auch so. Dafür bringt mich diese elende Übelkeit echt fast um, furchtbar. Und ab nachmittags bin ich hundemüde, zu fast nix mehr zu gebrauchen.
Mit Sport ist momentan leider gar nichts zu wollen, wenn einem ständig k...übel ist und der Kreislauf häufig spinnt, taugt das nichts. Würde aber schon gern mal wieder zum Yoga kommen, das tut immer so gut. Mal schauen, wenn es mir im 2.Trimester hoffentlich besser ist, möchte ich wieder bisschen mehr machen, Yoga, Schwimmen und endlich wieder bisschen leichtes Krafttraining.

@Wildrose: Also mir hat mal eine Ärztin gesagt, Impfen solle man in der SS auf keinen Fall, da alles "übers Baby entgiftet" wird. Außerdem ist die Grippeimpfung ohnehin nicht wirklich sinnvoll, da die Viren schon 5 mal mutiert sind, seitdem der Impfstoff entwickelt wurde letztes Jahr und alle, die ich kenne, die sich irgendwann mal gegen Grippe impfen haben lassen, hatten direkt im Anschluss wochenlang eine richtig fette Grippe. Und Grippesaison ist jetzt eh schon so gut wie rum. Wenn dann macht das im Herbst Sinn.

Habt Ihr denn schon jemandem von der SS erzählt oder wartet ihr die 12 Wochen ab? Bei uns weiß es noch niemand, außer meiner Mutter und meine beste Freundin (die ist aber Ärztin und hat eh Schweigepflicht ). Das mit meiner Mutter lag aber auch nur daran, weil wir es meinem Papa noch sagen wollten...
Ansonsten überlege ich noch, wie wir es mitteilen können, würde gern irgendwas lustiges machen, nicht einfach nur sagen. Mit einem Foto auf der Osterkarte oder so. Keine Ahnung, hatte ich bisher noch keinen Kopf zum suchen. Habt Ihr Ideen?
Bin auch schon gespannt auf den Termin am Fr, gefühlt ist der letzte Ewigkeiten her.

Dem kann ich nur zustimmen, mein Vater lässt sich jedes Jahr impfen seit Jahren, und wird immer krank, meine Mutti auch, ich noch nie geimpft, weil ich das mit den Mutationen und wann Impfungen Sinn machen auch gelernt habe und Bescheid weiß, nie. War noch nie krank. Ich hatte schon jahrelang keine krasse Erkältung mehr. Wenn ich mal was hatte waren es Nasennebenhöhlen aber nicht der Rede wert.
Wildrose1982
8 Beiträge
09.03.2020 09:36
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!
Ich war bisher immer eine Gegnerin der Grippeimpfung, aber nun wurde sie mir von mehreren Seiten wegen der Schwangerschaft angeraten. Gerade im Hinblick auf Corona hieß es, dass es ratsam sei, um einer Doppelinfektion vorzubeugen.
da ich aber in den letzten 15 Jahren nur einmal Fieber hatte und noch niemals an einer Grippe erkrankt bin, obwohl an der Schule immer alles Mögliche an Bakterien und Viren rumgeht, denke ich eigentlich, dass mein Immunsystem das schon selber schaffen wird.
Ich denke, nach dem was Ihr schreibt, werde ich meiner ursprünglichen Einstellung treu bleiben.
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 09:47
Ich hatte auch nie die Grippe, egal ob geimpft oder nicht. Hab diese Impfungen auch jahrelang schleifen lassen, mit der letzten Schwangerschaft aber wieder angefangen. Da sie durch ihren Herzfehler eh so mega anfällig für alles war und sogar auch gegen RSV geimpft wurde, wollte ich ihr die zusätzlichen Antikörper gern mitgeben. Und so werd ich es jetzt auch wieder handhaben.

Bei uns wissen die wichtigen Menschen schon von der Schwangerschaft. Der Rest wird es frühestens zu Ostern erfahren, werd wahrscheinlich irgendwie ein Bild in einem Osterei verstecken oder so, keine Ahnung.
09.03.2020 09:58
Zitat von 12Pfoten:

Ich hatte auch nie die Grippe, egal ob geimpft oder nicht. Hab diese Impfungen auch jahrelang schleifen lassen, mit der letzten Schwangerschaft aber wieder angefangen. Da sie durch ihren Herzfehler eh so mega anfällig für alles war und sogar auch gegen RSV geimpft wurde, wollte ich ihr die zusätzlichen Antikörper gern mitgeben. Und so werd ich es jetzt auch wieder handhaben.

Bei uns wissen die wichtigen Menschen schon von der Schwangerschaft. Der Rest wird es frühestens zu Ostern erfahren, werd wahrscheinlich irgendwie ein Bild in einem Osterei verstecken oder so, keine Ahnung.

Hier wissen es meine Eltern und die Mutter einer Klassenkameradin von meinem Großen.

Der Rest erfährt es entweder am Geburtstag von meinem Schwager oder an Ostern eine Woche später.

Wollte dem Kleinsten einen Body anziehen und ein Bügelbild drauf bügeln, mit "Ich werde großer Bruder ".
Mal schauen wie die Temperaturen werden sollen, ob das funktioniert.
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 10:00
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Hier wissen es meine Eltern und die Mutter einer Klassenkameradin von meinem Großen.

Der Rest erfährt es entweder am Geburtstag von meinem Schwager oder an Ostern eine Woche später.

Wollte dem Kleinsten einen Body anziehen und ein Bügelbild drauf bügeln, mit "Ich werde großer Bruder ".

Wir hatten ja ein Bügelbild mit "Große Schwester 2020", haben es auf einen dünnen Pullover gebügelt. Hat ne gaaanze Weile gedauert, bis Oma und Opa das verstanden hatten
09.03.2020 10:05
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Wir hatten ja ein Bügelbild mit "Große Schwester 2020", haben es auf einen dünnen Pullover gebügelt. Hat ne gaaanze Weile gedauert, bis Oma und Opa das verstanden hatten

Genau so was in die Richtung will ich ja auch machen, die Überlegung war es bei allen dreien zu machen, dann fällt es vielleicht schneller auf.
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 10:09
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Genau so was in die Richtung will ich ja auch machen, die Überlegung war es bei allen dreien zu machen, dann fällt es vielleicht schneller auf.

Also aufgefallen ist denen das sofort. Auf unsrem Bügelbild waren zwei süße Füchse drauf- ein kleiner und ein etwas größerer. Sie dachten einfach, dass der Spruch zu den Füchsen gehört. Haben die Info nicht auf uns als Familie übertragen können.
Ich hätte ehrlich nie gedacht dass man das so falsch verstehen kann

Aber ja, ich denke wenn es alle tragen, kann man es wirklich nicht mehr missverstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt