Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
10.03.2020 12:04
Zitat von 12Pfoten:

Danke euch. Hab eben mit einer Freundin telefoniert, die hat dieses Jahr entbunden und hat problemlos die Betreuung bei der Hebamme machen können plus die US beim Arzt. Aber ihre Ärztin hat da auch rumgezickt.

Ich werd mir von der Krankenkasse schriftlich geben lassen dass das ohne Nachteil für mich funktioniert und dann hat sich das.
Von mir aus kann ich auch auf die drei US verzichten, sein Gerät ist eh grottig. Wichtig ist mir nur die Feindiagnostik im Krankenhaus. Der hat wenigstens Ahnung.

Ich mein- ich hab heut wieder 2h dort gewartet. Mit Kind. Mit Termin.
Die Hebamme würde zu mir nach Hause kommen. Dad wär so viel entspannter und ruhiger, vor allem dann im Sommer.
Und ja, das Vertrauen in den Arzt ist auch nicht mehr wirklich groß.

Ach, nervt alles.

Da wäre ich glaube wieder gegangen, das geht gar nicht, ob mit oder ohne Kind.

Länger als 30 - 45 Minuten wartet man bei uns nicht, eher weniger.

Falls es bei euch noch Ärzte gibt die neue Patienten aufnehmen, würde ich einen Wechsel anstreben, Ende des Monats ist ja wieder Quartalswechsel.
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 12:09
Oh man der Warteraum ist komplett voll, ich komme niemals 12:15 dran :S

13:03
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.03.2020 13:17
Zitat von Yoshi2020:

Oh je das kenne ich. Darum möchte ich immer wenn es geht früh einen Termin.. Da oft ja auch welche ohne Termin in dir Praxis mit Beschwerden kommen. Und da durch schiebt es sich gerne alles nach hinten
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 13:20
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Oh je das kenne ich. Darum möchte ich immer wenn es geht früh einen Termin.. Da oft ja auch welche ohne Termin in dir Praxis mit Beschwerden kommen. Und da durch schiebt es sich gerne alles nach hinten

Ja das ging leider nicht. Wurde ja nur reingeschoben weil meine Praxis ab Samstag im Urlaub ist für 2 Wochen. Sie wollten nich aber nicht 4 Wochen im ungewissen lassen.

Jetzt ist grad ne Omi rein, die quatschen sich wieder tot und kommen doch nur zum Arzt damit sich jemand um sie „sorgt“ und for social contact. Schon auf dem weg ins Arztzimmer hat sie stunden gebraucht weil sie erstmal mit allen schwestern quasseln musste
Fini__HH
440 Beiträge
10.03.2020 13:32
Zitat von Yoshi2020:

Hi, ich wollte mal horchen ob du schon dran warst u d wie es lief. Drücke dir hier auch die Daumen.
Fini__HH
440 Beiträge
10.03.2020 13:35
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Danke euch. Hab eben mit einer Freundin telefoniert, die hat dieses Jahr entbunden und hat problemlos die Betreuung bei der Hebamme machen können plus die US beim Arzt. Aber ihre Ärztin hat da auch rumgezickt.

Ich werd mir von der Krankenkasse schriftlich geben lassen dass das ohne Nachteil für mich funktioniert und dann hat sich das.
Von mir aus kann ich auch auf die drei US verzichten, sein Gerät ist eh grottig. Wichtig ist mir nur die Feindiagnostik im Krankenhaus. Der hat wenigstens Ahnung.

Ich mein- ich hab heut wieder 2h dort gewartet. Mit Kind. Mit Termin.
Die Hebamme würde zu mir nach Hause kommen. Dad wär so viel entspannter und ruhiger, vor allem dann im Sommer.
Und ja, das Vertrauen in den Arzt ist auch nicht mehr wirklich groß.

Ach, nervt alles.

Da wäre ich glaube wieder gegangen, das geht gar nicht, ob mit oder ohne Kind.

Länger als 30 - 45 Minuten wartet man bei uns nicht, eher weniger.

Falls es bei euch noch Ärzte gibt die neue Patienten aufnehmen, würde ich einen Wechsel anstreben, Ende des Monats ist ja wieder Quartalswechsel.

Wollte auch nur eben sagen, dass ich bei meinem ersten Sohn die Untersuchungen (zum Ende die 2wöchigen) auch im Wechsel bei der Hebamme und der Fa gemacht habe. Das wurde mir sogar beim FA so vorgeschlagen.
Dein Arzt klingt leider echt dubios. Ich würde evtl auch über einen Wechsel nachdenken... Vielleicht kann dir ja eine Freundin einen guten Arzt empfehlen? So auf blauen Dunst wechseln ist ja auch nicht immer leicht. Auf jeden Fall alles Gute dir.
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 13:37
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Yoshi2020:

Hi, ich wollte mal horchen ob du schon dran warst u d wie es lief. Drücke dir hier auch die Daumen.

War noch nicht dran. D:
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
10.03.2020 13:38
Hallo ihr Lieben,

das Ultraschallbild ist ja mal echt goldig.

Yoshi ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir!

Wegen dem Wartezeiten, dass ist echt arg. Ich bin beim Privatarzt und hab nie länger als 10 Minuten gewartet, dass ist schon ziemlich angenehm.

Ich bin schon sehr nervös wegen dem nächsten Termin ich hoffe es passt alles.
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 14:20
Das Herzchen bubbert fleißig vor sich hin, habe eben den Mutterpass bekommen.
Christen
25096 Beiträge
10.03.2020 14:21
Zitat von Yoshi2020:

das freut mich sehr
12Pfoten
1686 Beiträge
10.03.2020 14:42
Schön zu lesen dass alles gut ist
bella-hermy2011
147 Beiträge
10.03.2020 14:46
Zitat von Yoshi2020:

Das klingt doch echt super. Sehr schön. Das freut mich

Zitronenmelisse
1786 Beiträge
10.03.2020 14:49
Oh super Yoshi

Das freut mich so sehr.

Habt ihr eigentlich alle schon den Mutter Kind Pass? Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe noch gar nichts Ich werde jetzt immer nervöser. Ich wäre auch schon gespannt welcher Et genommen wird. Selbst habe ich mir den 9.10 ausgerechnet.

10.03.2020 15:02
Zitat von Zitronenmelisse:

Oh super Yoshi

Das freut mich so sehr.

Habt ihr eigentlich alle schon den Mutter Kind Pass? Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe noch gar nichts Ich werde jetzt immer nervöser. Ich wäre auch schon gespannt welcher Et genommen wird. Selbst habe ich mir den 9.10 ausgerechnet.

Ich war noch nicht mal beim Arzt.

Schätze meinen Mutterpass bekomme ich erst Anfang/Mitte April, zum nächsten Termin dann.
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 15:11
Danke ihr lieben. Sie schätzt dass ich noch nicht 6+6 bin aber das lässt sich früh nicht genau sagen, es ist wohl so schwer genau zu messen weil alles mini ist und das Us gerät jetzt auch nicht 100% genau, aber sie ist zuversichtlich. Ich weiss ja auch nicht wann mein Es war und wir haben viel und regelmässig sex dass ich das auch nicht eingrenzen könnte. Kann gut sein dass ich erst 6+1 bin. Sie sagte aber dass sie das oft hat und nicht korrigiert weil meist stimmt es dann doch wieder beim nächsten Termin. Ich versuche jetzt einfach zu hoffen dass das Herz in 4 Wochen noch schlägt. Sie meinte auch dass es ihr nie schlecht ging in ihrer Schwangerschaft. Ich hoffe ich schaffe 4 Wochen ihne Probleme :S

es ist aber definitiv gewachsen dass sehe sogar ich

Also Bibi neue Termin ist der 07.04.
<3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt