Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
10.03.2020 15:13
Zitat von Zitronenmelisse:
Oh super Yoshi![]()
![]()
Das freut mich so sehr.![]()
Habt ihr eigentlich alle schon den Mutter Kind Pass? Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe noch gar nichtsIch werde jetzt immer nervöser. Ich wäre auch schon gespannt welcher Et genommen wird. Selbst habe ich mir den 9.10 ausgerechnet.
![]()
Ich hab auch noch keinen bekommen. Bin jetzt in der 9 Woche. Mein nächster Termin ist am 25.03. ich hoffe da bekomme ich den dann. Allerdings weiß ich auch von einer Freundin, die hat den erst nach der 12. Woche bekommen.
10.03.2020 15:15
Zitat von bella-hermy2011:
Zitat von Zitronenmelisse:
Oh super Yoshi![]()
![]()
Das freut mich so sehr.![]()
Habt ihr eigentlich alle schon den Mutter Kind Pass? Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe noch gar nichtsIch werde jetzt immer nervöser. Ich wäre auch schon gespannt welcher Et genommen wird. Selbst habe ich mir den 9.10 ausgerechnet.
![]()
Ich hab auch noch keinen bekommen. Bin jetzt in der 9 Woche. Mein nächster Termin ist am 25.03. ich hoffe da bekomme ich den dann. Allerdings weiß ich auch von einer Freundin, die hat den erst nach der 12. Woche bekommen.![]()
Ist hier auch so mein Fa, gibt ihn erst beim zweiten Termin um die 12.te Woche raus.
10.03.2020 15:18
Ja ich hatte auch nicht damit gerechnet den heute schon zu bekommen. Allerdings meinte sie dass sie es wichtig findet falls man einen Unfall hat oder gerade in der SS durch Kreislaufbeschwerden oder Erbrechen umkippt und den Mutterpass dabei hat. Damit man keine falschen Medis/ Behandlungen bekommt usw.
Edit: mache mir halt schon Gedanken wegen der Größe, ist das denn so normal wie meine Ärztin sagt?
Glaube entspannt bin ich erst nach den 12 Wochen.
Edit: mache mir halt schon Gedanken wegen der Größe, ist das denn so normal wie meine Ärztin sagt?
10.03.2020 15:30
Zitat von Yoshi2020:
Ja ich hatte auch nicht damit gerechnet den heute schon zu bekommen. Allerdings meinte sie dass sie es wichtig findet falls man einen Unfall hat oder gerade in der SS durch Kreislaufbeschwerden oder Erbrechen umkippt und den Mutterpass dabei hat. Damit man keine falschen Medis/ Behandlungen bekommt usw.
Edit: mache mir halt schon Gedanken wegen der Größe, ist das denn so normal wie meine Ärztin sagt?![]()
Ganz ehrlich, du wirst glaub nie entspannt.
Glaub doch einfach deiner Ärztin, wenn sie sagt alles in Ordnung.
So unentspannt war ich bei keinem meiner Kinder, vertrau doch einfach auf deinen Körper, der wird das schon machen.
Sei mir bitte nicht böse.
10.03.2020 15:37
Ich weiß :S
Hier war bloß letztens ein Mädel mit Herzschlag, zurückdatiert und dann paar Wochen später doch tot. Man wird bei den ganzen stories total paranoid.
Aber du hast recht, ich vertraue ihr jetzt einfach und lenke mich ab.
Hier war bloß letztens ein Mädel mit Herzschlag, zurückdatiert und dann paar Wochen später doch tot. Man wird bei den ganzen stories total paranoid.
10.03.2020 15:44
Zitat von Yoshi2020:
Das Herzchen bubbert fleißig vor sich hin, habe eben den Mutterpass bekommen.![]()
Super, tolle Nachrichten. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft nun wieder mehr genießen.
10.03.2020 15:52
Zitat von Yoshi2020:
Ich weiß :S
Du musst nicht immer vom schlimmsten ausgehen, wie viele hier bekommen gesunde, kleine Zwerge.
Ich fiebere meinem Termin auch entgegen, will den kleinen Gummibär endlich sehen, ich gehe nämlich schwer davon aus, das alles in Ordnung ist.
Aber die 7 Tage gehen jetzt auch um, wahrscheinlich würden sie schneller umgehen, wenn ich mehr Abwechslung in Form von ausgedehnten Spaziergängen hätte, aber auch die noch 9 verbleibenden Tage Boxenruhe von unserem Hund werden wir noch rum bekommen.
Morgen Abend muss ich Zeitungen austragen und dann starten die Planungen und Einkäufe für das Raclette am Sonntag und nebenher müssen wir nach einem neuen Sofa schauen, bei unserem gehen im Hocker alle Federn kaputt.
10.03.2020 15:59
Es kann immer etwas passieren, egal wo man in der Schwangerschaft steckt.
Aber sich deswegen jetzt permanent Angst zu machen, jedes Wort nachträglich zu erörtern oder der Ärztin zu misstrauen hilft niemandem. Der Mutter nicht, dem Baby nicht.
Entspann dich, ehrlich. Du denkst dir deine Schwangerschaft und die Freude kaputt. Genieß die Zeit, sie ist einzigartig und viel zu schnell vorbei.
Ich bin auch jemand, der sich über alles den Kopf zerbricht. Aber nach der unschönen Diagnose in der letzten Schwangerschaft haben wir eines gelernt: wir gehen das Problem an, wenn es da ist. Wir denken es nicht vorher schon her. Das versaut nur Lebenszeit, meistens völlig unnötig.
Wenn ein Problem dann da ist, ist immer noch genügend Zeit um sich Gedanken zu machen.
Bis dahin genießen wir die Zeit und den Status quo.
Ich wurde übrigens beim ersten Mal fünf Tage zurück datiert. Beim zweiten Termin waren es nur noch drei. Heute sind es wieder fünf. Das Baby wird kaum mal den Turbogang beim Wachstum einlegen und dann auf der faulen Haut liegen. Ich weiß, dass das Gerät vom FA ne Katastrophe ist. Das ist die einzige Erklärung dafür. Auch mal einen Ticken zu weit rechts geklickt verfälscht das Ergebnis. Das einzig verlässliche Ergebnis bekommt man nach der Geburt.
Bitte, entspann dich. Das tut auch dem Baby gut. Es wächst, das Herz schlägt, es ist zeitgemäß entwickelt. Das alles ist wunderbar!
Aber sich deswegen jetzt permanent Angst zu machen, jedes Wort nachträglich zu erörtern oder der Ärztin zu misstrauen hilft niemandem. Der Mutter nicht, dem Baby nicht.
Entspann dich, ehrlich. Du denkst dir deine Schwangerschaft und die Freude kaputt. Genieß die Zeit, sie ist einzigartig und viel zu schnell vorbei.
Ich bin auch jemand, der sich über alles den Kopf zerbricht. Aber nach der unschönen Diagnose in der letzten Schwangerschaft haben wir eines gelernt: wir gehen das Problem an, wenn es da ist. Wir denken es nicht vorher schon her. Das versaut nur Lebenszeit, meistens völlig unnötig.
Wenn ein Problem dann da ist, ist immer noch genügend Zeit um sich Gedanken zu machen.
Ich wurde übrigens beim ersten Mal fünf Tage zurück datiert. Beim zweiten Termin waren es nur noch drei. Heute sind es wieder fünf. Das Baby wird kaum mal den Turbogang beim Wachstum einlegen und dann auf der faulen Haut liegen. Ich weiß, dass das Gerät vom FA ne Katastrophe ist. Das ist die einzige Erklärung dafür. Auch mal einen Ticken zu weit rechts geklickt verfälscht das Ergebnis. Das einzig verlässliche Ergebnis bekommt man nach der Geburt.
Bitte, entspann dich. Das tut auch dem Baby gut. Es wächst, das Herz schlägt, es ist zeitgemäß entwickelt. Das alles ist wunderbar!
10.03.2020 16:00
Danke das werde ich jetzt auch so machen
Ende März bekommen wir unseren nächsten Pflegehund, das lenkt auch nochmal ab
Ende März bekommen wir unseren nächsten Pflegehund, das lenkt auch nochmal ab
10.03.2020 16:04
Zitat von 12Pfoten:
Deinem Fa würde ich eh nicht vertrauen.
Mein Fa hat mich noch nicht einmal vor oder zurück datiert.
Mein errechneter Termin stimmt meistens auch mit seinem überein.
Das Us Gerät spukt manchmal ein paar Tage mehr oder weniger aus, aber er bleibt da eigentlich recht entspannt, ich hoffe nur diesmal auf ein leichteres Baby, will noch einmal so ein richtiges, süßes, kleines Zwergchen haben.
Es wird nämlich zu 10000% das letzte Baby sein.
10.03.2020 16:06
Zitat von Yoshi2020:
Danke das werde ich jetzt auch so machenEnde März bekommen wir unseren nächsten Pflegehund, das lenkt auch nochmal ab
![]()
Das würde ich auch so gern machen, aber 2 Hunde und Kinderwagen klappt glaub nicht wirklich.
10.03.2020 16:07
Zitat von stech09:
Zitat von 12Pfoten:
Deinem Fa würde ich eh nicht vertrauen.![]()
Mein Fa hat mich noch nicht einmal vor oder zurück datiert.![]()
Mein errechneter Termin stimmt meistens auch mit seinem überein.![]()
Das Us Gerät spukt manchmal ein paar Tage mehr oder weniger aus, aber er bleibt da eigentlich recht entspannt, ich hoffe nur diesmal auf ein leichteres Baby, will noch einmal so ein richtiges, süßes, kleines Zwergchen haben.![]()
Es wird nämlich zu 10000% das letzte Baby sein.![]()
Das ist ne andere Sache
Der "gute" Frauenarzt in der Klinik hatte uns damals zurückdatiert und das hat dann auch recht gut gepasst. Ich warte daher einfach den Termin bei ihm ab
In meinem Mutterpass steht jetzt aber immerhin mein errechneter Termin drin. Zwar als korrigierter Termin, aber immerhin. 5 Tage machen schon einen Unterschied, wenn es ums "übertragen" geht.
10.03.2020 16:15
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von stech09:
Zitat von 12Pfoten:
Deinem Fa würde ich eh nicht vertrauen.![]()
Mein Fa hat mich noch nicht einmal vor oder zurück datiert.![]()
Mein errechneter Termin stimmt meistens auch mit seinem überein.![]()
Das Us Gerät spukt manchmal ein paar Tage mehr oder weniger aus, aber er bleibt da eigentlich recht entspannt, ich hoffe nur diesmal auf ein leichteres Baby, will noch einmal so ein richtiges, süßes, kleines Zwergchen haben.![]()
Es wird nämlich zu 10000% das letzte Baby sein.![]()
Das ist ne andere Sache![]()
Der "gute" Frauenarzt in der Klinik hatte uns damals zurückdatiert und das hat dann auch recht gut gepasst. Ich warte daher einfach den Termin bei ihm ab![]()
In meinem Mutterpass steht jetzt aber immerhin mein errechneter Termin drin. Zwar als korrigierter Termin, aber immerhin. 5 Tage machen schon einen Unterschied, wenn es ums "übertragen" geht.
Hab ja den Großen 3 Tage übertragen, der kam nach Androhung der Zwangsräumung von allein, dem Mittleren war alles egal, den hab ich 7 Tage übertragen, da hat die Hebamme gemeint, wenn sie meinen Fa nicht kennen würde, würde sie behaupten er hat sich total verschätzt.
Der einzige der bis jetzt zu früh kam, war der Kleinste und der hat trotzdem 4200g mitgebracht, den hätte ich glaube nicht übertragen wollen.
Obwohl er laut Hebamme ziemlich auf dem trockenen saß, da wäre der nächste Fa Termin glaub 4 Tage später gewesen.
10.03.2020 16:25
Zitat von Yoshi2020:
Danke ihr lieben. Sie schätzt dass ich noch nicht 6+6 bin aber das lässt sich früh nicht genau sagen, es ist wohl so schwer genau zu messen weil alles mini ist und das Us gerät jetzt auch nicht 100% genau, aber sie ist zuversichtlich. Ich weiss ja auch nicht wann mein Es war und wir haben viel und regelmässig sex dass ich das auch nicht eingrenzen könnte. Kann gut sein dass ich erst 6+1 bin. Sie sagte aber dass sie das oft hat und nicht korrigiert weil meist stimmt es dann doch wieder beim nächsten Termin. Ich versuche jetzt einfach zu hoffen dass das Herz in 4 Wochen noch schlägt. Sie meinte auch dass es ihr nie schlecht ging in ihrer Schwangerschaft. Ich hoffe ich schaffe 4 Wochen ihne Probleme :S
es ist aber definitiv gewachsen dass sehe sogar ich![]()
Also Bibi neue Termin ist der 07.04.![]()
<3
Siehste das klingt doch alles positiv und dann war halt die befruchtung etwas später. Das ist ja auch nicht schlimm das Herzchen schlägt und dein Bauch Bewohner entwickelt sich weiter. Was für mich alles positiv klingt
10.03.2020 17:15
Ich weiß, ich wusste nicht dass es so normal Ist, zu Beginn „zurückgestuft“ zu werden.
Mein Freund hatte mir so ein überdimensionalen Hoodie bestellt der so xxxxxl ist und super kuschelig den man auf der couch drüberzieht. Weil mir die ganze Zeit so kalt ist. So süß, mega kuschelig
Mein Freund hatte mir so ein überdimensionalen Hoodie bestellt der so xxxxxl ist und super kuschelig den man auf der couch drüberzieht. Weil mir die ganze Zeit so kalt ist. So süß, mega kuschelig
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt